Kader, Spiel gegen Kroatien?


Admiraner10

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
MEINE AUSFSTELLUNG:

                                                PAYER

                Ibertsberger      Stranzl    Feldhofer    Scharner

                        Aufhauser      Mörz  Ivanschitz :mad:        Lexa

                            Kuljic                                      Janko

1057993[/snapback]

scharner auf der linken seite obwohl er am ehesten innenverteidiger ist?

aufhauser im mittelfeld rechts obwohl er zentraler defensiver mittelfeldspieler ist?

lexa im mittelfeld links obwohl er rechter flügelspieler ist?

kleine verwirrung deinerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
haben wir den echt keine alternative zu der formkriese AI$

1057997[/snapback]

ich wäre auch dagegen jetzt AI auf die bank zu setzen oder nicht einzuberufen. er hat eine schwere zeit und bekommt vom nationalteamtrainer zu recht jetzt diese unterstützung. darüber hinaus haben wir keinen besseren auf der linken seite, insofern muss AI forciert werden, er ist einer unserer wenigen hoffnungsträger für die em.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also rechts im MIttelfeld haben wir ein ein Problem. Der Schopp ist nicht in Form und sonst ist da nicht wirklich einer.

Trotzdem finde ich ist das der beste Kader seit langen. Auf jedenfall sollten die zwei jungen Mattersburger Fuchs und Mörz die chance bekommen von beginn an zu spielen.

Zu AI : Ein Spieler der in seinen Verein keinen Stammplatz hat sollte nicht im NT spielen.

Leider weiß ich nicht wie der Stranzl in Form ist. Bei einer guten Form könnte er statt Hiden in der Viererkette spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
scharner auf der linken seite obwohl er am ehesten innenverteidiger ist?

aufhauser im mittelfeld rechts obwohl er zentraler defensiver mittelfeldspieler ist?

lexa im mittelfeld links obwohl er rechter flügelspieler ist?

kleine verwirrung deinerseits?

1058007[/snapback]

Ich hab Lexa schon rechts vorgesehen.

War für mich auch ganz normal.

Fehler liegt aber wirklich bei mir.

War aber so gemeint

Kuljic Janko

Ivanschitz Mörz Aufhauser Lexa

Ibertsberger Feldhofer Stranzl Scharner

PAYER

Scharner würde ich jedoch trotzdem auf der rechten Seite bringen.

Zwar ist er ein gelernter Mittelfeldspieler wurde aber bei seiner Brann bergen Zeit auch in der Innenverteidigung bzw. auf der rechten Seite eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christian Fuchs!?

Verstehe nicht wieso er in keinen Aufstellungen aufscheint..

1058075[/snapback]

christian fuchs: geboren 7.4.1986

73 bundesligaspiele - 3 tore - heuer 4 assists

andreas ivanschitz: geboren 15.10.1983

158 bundesligaspiele - 26 tore - heuer 13 assists

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich finde den Termin sowieso nicht besonders sinnvoll: die Österreicher sind schon in Urlaubsstimmung oder in Vertragsverhandlungen, während die Kroaten sich auf die WM vorbereiten und sicher voll konzentriert sind.

Naja dafür ist es mmn ein ernst zu nehmender Test, die Kroaten wollen alle gut spielen damit sie bei der WM von Anfang beginnen wollen.

Ich find das passt schon so dass Österreich gegen einen ernstzunehmenden WM-Team spielt, das ist mal eine richtige Härteprobe für die ja eher jüngeren im Team.

Meine Aufstellung:

Payer

Scharner - Stranzl - Hiden - Ibertsberger

Ivanschitz - Aufhauser - Leitgeb - Mörz

Janko - Linz

Für mich das größte Problem ist die Abwehr:

Außer Stranzl und Scharner find ich zur Zeit in der Abwehr keinen, der eigentlich wirklich eine gewisse Klasse hat. Hiden hatte sie vielleicht einmal, aber sonst?

Was ist eigentlich mit Dober und Gercaliu??

Im Mittelfeld wird Pepi wohl Mörz statt Leitgeb reintun und Lexa statt Leitgeb rechts spielen. Ich weiß leider nicht so recht wie der Lexa in Form ist da ich ihn schon lange nicht mehr spielen gesehen habe. Ich hoffe aber Salmutter und Leitgeb werden etwa gleichzeitig eingewechselt.

Den Sturm finde ich gar nicht übel, wenn der Janko so gut in Form bleibt, bleibt mit Linz und Kuljic immer noch 2 Topstürmer(halte von beiden eigentlich gleich viel, würde hier gg. die Kroaten aber eher auf Linz tendieren). Über einen Junuzovic brauchen wir glaube ich sowieso nicht reden, der hats sowieso drauf, ich würde ihn aber erst einwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
christian fuchs: geboren 7.4.1986

73 bundesligaspiele - 3 tore - heuer 4 assists

andreas ivanschitz: geboren 15.10.1983

158 bundesligaspiele - 26 tore - heuer 13 assists

1058093[/snapback]

schöne statistik, sagt aber nix über die aktuelle form!?

vl. sollte ich aber zu diskussionen bei denen judasschitz vorkommt nix sagen...

möglichst objektiv beurteilt sollte man trotzdem fuchs mal die chance geben.

@kader: besser gehts derzeit kaum! vl. hätte man mandl weglassen können.

bearbeitet von Dav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dober: schwer ausser form - hat gerade seinen ersten karrierehänger

gercaliu: schwer ausser form, kommt an pichorner nicht vorbei

bei beiden wird man sehen ob sie dieses problem bewältigen oder auf der strecke bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schöne statistik, sagt aber nix über die aktuelle form!?

vl. sollte ich aber zu diskussionen bei denen judasschitz vorkommt nix sagen...

möglichst objektiv beurteilt sollte man trotzdem fuchs mal die chance geben.

@kader: besser gehts derzeit kaum! vl. hätte man mandl weglassen können.

1058138[/snapback]

bei 13 assists, damit befindet er sich in der absoluten ligaspitze, können die formschwankungen nicht so dramatisch sein... aber ich gebe dir recht: auch fuchs sollte mal seine chance bekommen - man kann ja ivanschitz in der 60. minute durch fuchs ersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dich sollte man wegen Unwissenheit sperren! Josef Hickersberger hat bei der PK vor dem Ländermatch gegen Kanada gesagt, dass Mario Haas für ihn mehr als nur eine Alternative ist.  :fressehalten:

1057539[/snapback]

Ja klar, und das is wirklich sein ernst, weil der herr haas ja erst 21 is und in japan tore am fließband macht. :hää?deppat?:

bei stürmern, wie kuljic, linz, janko u.a. die allesamt jünger und von der qualität her über haas zu stellen sind, braucht herr h. den supermario nicht. aber das haas mehr als nur eine alternative is sieht man ja jetzt bei diesem kader gegen kroatien - weder im kader, noch auf abruf.

mein tip: geh in keller, wennst irgendwelche weisheiten verbreiten willst! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
bei 13 assists, damit befindet er sich in der absoluten ligaspitze, können die formschwankungen nicht so dramatisch sein...

1058154[/snapback]

Man sollte aber aiuch bedenken das nicht alle Spieler die Möglichkeit haben dermaßen viele Standards auszuführen wie Ivanschitz bzw. keine Mitspieler wie Janko/Kincl in der Mitte stehen haben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zur Euphorie über die vielen Jungen:

Der Kader ist dennoch ein Armutszeugnis für den österreichischen Fussball.

Die ersten drei der Meisterschaft stellen im 22Mannkader zusammen gerade mal fünf Spieler. Vom Meister ist nur einer dabei.

Wenn die reichen Vereine nicht drastisch umstellen und sofort heimische Spieler einsetzen, werden uns die EM-Gegner nur so wegfegen. Man wird sich Fragen, ob "Fussballexoten" wie Österreich künftig als Veranstalter automatisch qualifiziert sein sollen, da so eine Mannschaft eine Beleidigung für eine Europameisterschaft ist, wo doch einige gute Mannschaften zu Haus bleiben müssen.

Aber was soll man da sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Man sollte aber aiuch bedenken das nicht alle Spieler die Möglichkeit haben dermaßen viele Standards auszuführen wie Ivanschitz bzw. keine Mitspieler wie Janko/Kincl in der Mitte stehen haben  :clever:

1058207[/snapback]

sicher, aber die muss man auch erst nutzen! du kannst ivanschitz ja nicht ernsthaft vorwerfen, dass er so viele standards zu verfügung hat! sonst würden die argumente gegen ihn schön langsam absurd werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.