Recommended Posts

aus ziemlich gut informierter quelle habe ich erfahren, dass das urteil gegen didulica auf jeden fall aufgehoben wird (eh klar...weil es beim sport keine fahrlässigkeit gibt)

dieselbe quelle meint aber auch, dass "die stimmung" richtung "bedingter vorsatz" geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus ziemlich gut informierter quelle habe ich erfahren, dass das urteil gegen didulica auf jeden fall aufgehoben wird (eh klar...weil es beim sport keine fahrlässigkeit gibt)

dieselbe quelle meint aber auch, dass "die stimmung" richtung "bedingter vorsatz" geht....

1047225[/snapback]

Entschuldigung, aber da braucht man wohl keine Quelle um zu dem Schluß zu kommen - daß das Urteil, gerade weil es einen Kompromiß darstellen sollte, ein ziemlicher Schwachsinn war wurde ja schon festgestellt. Und daß eher mehr für Absicht (immerhin der Sachverständige, Stuchlik und Lawaree Aussagen in die Richtung gemacht haben) gesprochen hat, ist eh bekannt. Und daß die Verteidigung so oder so stichhaltigere Argumente nötig hat, war auch klar: und so wenig ich intellektuell vom Herrn Gruber halte - als Tormanntrainer und einer, der bei einem ähnlichen Zwischenfall mal arg bedient wurde, könnt der vielleicht doch etwas beitragen. Die Eigenart Joeys beim Herauslaufen fällt ja in seinen Zuständigkeitsbereich - bekannt war sie ja schon vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tja, es gibt wohl immer ein erstes mal. muss aber auch sagen, waren echt ein paar ziemlich böse fouls dabei.

was aber leider NICHT zu sehen war: wie sich der betreffende torhüter NACH dem foul verhalten hat. mMn war nämlich das einer der entscheidenden faktoren, die dazu beitrugen, dass sich alles so entwickelt hat. keiner der torhüter ist nach dem foul mit einem breiten grinser in die kabine gegangen und hat applaudiert. viele hätten wahrscheinlich auch die sozialarbeit einfach gemacht und alles wär vom tisch gewesen. joey nicht - sskm. :D

1046184[/snapback]

:laugh:

Das gibt es in keinem Rechtsstaat der Welt, dass du wegen einem Grinser verurteilst wirst. Bitte zuerst denken, dann schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Grad was bekommen (Danke Pezi) :

1049850[/snapback]

warum das in den prozess nicht eingebracht wurde frage ich mich auch...

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

orf.at

Arsenal-Coach erwägt rechtliche Schritte nach Tackling

Der Trainer des Londoner Fußball-Champions-League-Finalisten Arsenal FC, Arsene Wenger, steigt nach einem Tackling von Sunderland-Verteidiger Dan Smith gegen seinen 19-jährigen Mittelfeldspieler Abou Diaby auf die Barrikaden.

Smith hatte dem französischen Arsenal-Talent im Premier-League-Spiel am vergangenen Montag einen Knöchelbruch sowie Bänderrisse zugefügt und war dafür nicht ausgeschlossen worden.

Neun Monate Pause für Diaby

Wenger, der zumindest neun Monate auf Diaby verzichten muss, erwägt nun rechtliche Schritte gegen Sunderlands Defensivspieler.

"Die einzige Absicht bei diesem Tackling war, den Gegenspieler zu verletzen. Ich werde mich rechtlich beraten lassen, wie weit ich gehen kann", erklärte der Franzose und fügte hinzu: "Ich habe nichts gegen physisches Spiel, sondern ich liebe es. Aber wenn man eine Person auf der Straße so attackiert, geht man ins Gefängnis."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Hauptsache Didu hat nen Prozess am Hals.

Austria sucks. This is wahnsinn :nein:

1070889[/snapback]

gibts ein paar solcher videos, hab noch eins das is 60MB groß 8P

auffällig viel aus der PL - und von totti :D

mir fällt auf, der eine kick richtung kopf passt genau in die selbe kategorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Oasch

Falls es jemanden interessiert...

Die niederländische Justiz hat ein grobes Foulspiel eines Profis mit Verletzungsfolge als Koerperverletzung gewertet und eine drastische Strafe verhaengt.

Rachid Bouaouzan wurde vom Berufungsgericht in Den Haag mit einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewaehrung verurteilt.

Der 22-Jährige hatte im Spiel seines Klubs Sparta Rotterdam gegen Go Ahead Eagles Gegenspieler Niels Kokmeijer so übel gefoult, dass dieser einen doppelten Beinbruch erlitt.

Kokmeijer musste daraufhin die Karriere beenden.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Falls es jemanden interessiert...

sport1.at

1082804[/snapback]

ist der altbekannte fall(nun im berufungsverfahren):

auweh

pure absicht mit verheerenden folgen- genau das SOLL auch außerhalb des rasens geahndet werden!

bei "uns" unterstellt man vorsatz und entscheidet dann auf fahrlässigkeit, aber ich lass es eh schon wieder gut sein.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag