Didulica doch freigesprochen !


dschuxta

Recommended Posts

ASB-Gott

Jetzt wirds aber absurd. Boxen mit Fußball zu vergleichen ... Beim Fußball ist klar geregelt, dass ein Fuß in Kopfhöhe nichts zu suchen hat. Beim Boxen ist klar geregelt, dass man dem Gegner ins Gesicht schlagen kann. Somit sind das zwei komplett verschiedene Dinge. Hätte sich ja auch keiner aufgeregt, wenn der Didulica dem Lawaree auf den Fuß gestiegen wäre und er eine Quetschwunde davon getragen hätte.

Man muss nich zwanghaft irgendwelche Vergleiche suchen um eine Sache zu verteidigen, da sollts genug nachvollziehbare auch geben. Das Boxen ist dafür aber sicher ein schlechter Vergleich. Genauso wie Eishockey, da die Spieler da schon aus einem gewissen Grund mit einer Schutzausrüstung auflaufen. (Und wenn ein Eishockeyspieler dem anderen mit den Skates ins Gesicht springt (nicht mit den Kufen voran) dann wirds auch in solch einem Fall einen Aufschrei geben.

Wie bereits erwähnt wollen es manche wirklich nicht begreifen.

Beim Eishockey z.B. nützt die ganze Ausrüstung nix wenn man einen Ellbogencheck ins Gesicht bekommt. od. ein hoher Stock, oder eine Bodychck wo das BRUCHSICHERE Glas zerbricht. Aber Anzeigen gibts dort keine.

Und ausserdem ging es beim Didu UM DEN BALL. Und Ausserhalb des Strafraumes darf der Ball nicht mit der Hand gespielt werden.

Dieses Verfahren war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei einer Veruteilung hätte man den Fussball über kurz od. lang arge, sehr arge Probleme bereitet. Jedes Foul hätte strafrechtlich verfolgt werden können.

Und ausserdem braucht ihr Grünen gar nicht so laut schreien. Ihr habt einen Eder und die Aktion gg. den Leonardo war mind. gleichzusetzten der Didu-Aktion wenn nicht sogar ärger weil der KEHLKOPF nur um Millimeter verfehlt wurde!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Beim Eishockey z.B. nützt die ganze Ausrüstung nix wenn man einen Ellbogencheck ins Gesicht bekommt. od. ein hoher Stock, oder eine Bodychck wo das BRUCHSICHERE Glas zerbricht. Aber Anzeigen gibts dort keine.

As a result of the stick incident, McSorley was charged with assault and suspended by the NHL for the remainder of the 1999-2000 season (including playoffs) missing 23 games. On October 4, 2000, a jury found McSorley guilty of assault with a weapon for his attack on Brashear. He was sentenced to 18 months probation. The trial was the first for an on-ice attack by an NHL player since 1988. After his assault conviction his NHL suspension was extended to one full year (through February 21, 2001).[2]

Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich den Freispruch trotz allem für sinnvoll halte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie bereits erwähnt wollen es manche wirklich nicht begreifen.

Beim Eishockey z.B. nützt die ganze Ausrüstung nix wenn man einen Ellbogencheck ins Gesicht bekommt. od. ein hoher Stock, oder eine Bodychck wo das BRUCHSICHERE Glas zerbricht. Aber Anzeigen gibts dort keine.

Und ausserdem ging es beim Didu UM DEN BALL. Und Ausserhalb des Strafraumes darf der Ball nicht mit der Hand gespielt werden.

Dieses Verfahren war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei einer Veruteilung hätte man den Fussball über kurz od. lang arge, sehr arge Probleme bereitet. Jedes Foul hätte strafrechtlich verfolgt werden können.

Und ausserdem braucht ihr Grünen gar nicht so laut schreien. Ihr habt einen Eder und die Aktion gg. den Leonardo war mind. gleichzusetzten der Didu-Aktion wenn nicht sogar ärger weil der KEHLKOPF nur um Millimeter verfehlt wurde!!!

Wo schrei ich denn bitte? Ich hab nur darauf hingewiesen, dass ein Vergleich mit dem Boxen einfach unverhältnismäßig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich kann mich auch nicht erinnern Eder irgendwann einmal verteidigt zu haben. Er ist und bleibt ein Spieler, der absichtlich diese Härte einsetzt, und das finde ich alles andere als in ordnung, da er damit Verletzungen in Kauf nimmt bei Gegenspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man lieber schweigen. Das Bosman-Urteil als unüberlegte Entscheidung hinzustellen ist ein Witz!

mhm du lehnst dich sehr weit aus dem fenster, woraus ich schließe, dass du zumindest jurist in ausbildung bist.

darum lieber kollege erklär mich doch warum ich

a) deiner meinung nach keine ahnung hab und

b) das bosman urteil keine unüberlegte entscheidung ist.

mmn sollten man sich davor hüten insb das arbeitsrecht 1:1 auf den fußballsport umzulegen, da kein vergleich zu einer "normalen" arbeit gezogen werden kann.

es wäre sinnvoll ein eigenes fußballarbeitsrecht zu schaffen, bzw auch die 4 grundfreiheiten nicht schablonenhaft stur anzuwenden.

das olg hat in der sache didulica, so sehr ich diesen irren auch verabscheue, mmn richtig entschieden, da die weiteren auswirkungen für den fußball durch eine verurteilung wohl katastrophal wären und spiele zukünftig mehrheitlich auf dem grünen tisch entschieden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wrüber diskutieren wir hier? Rechtsstaat -> Anklage -> Freispruch. Joey ist nicht schuldig! Bitte! Danke!

Mit wem redest du über Rechtsstaat? Glaubst ernsthaft, dass den Grünen der Begriff was sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mhm du lehnst dich sehr weit aus dem fenster, woraus ich schließe, dass du zumindest jurist in ausbildung bist.

darum lieber kollege erklär mich doch warum ich

a) deiner meinung nach keine ahnung hab und

b) das bosman urteil keine unüberlegte entscheidung ist.

mmn sollten man sich davor hüten insb das arbeitsrecht 1:1 auf den fußballsport umzulegen, da kein vergleich zu einer "normalen" arbeit gezogen werden kann.

es wäre sinnvoll ein eigenes fußballarbeitsrecht zu schaffen, bzw auch die 4 grundfreiheiten nicht schablonenhaft stur anzuwenden.

das olg hat in der sache didulica, so sehr ich diesen irren auch verabscheue, mmn richtig entschieden, da die weiteren auswirkungen für den fußball durch eine verurteilung wohl katastrophal wären und spiele zukünftig mehrheitlich auf dem grünen tisch entschieden würden.

Weder Jurist, noch in Ausbildung.

Habe mich allerdings, als ich noch in Ausbildung war, mit dem Thema Bosman-Urteil und seine wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Vereinsfußball auseinandergesetzt. Da kommt man nicht umhin, auch über den juritischen Part zu lesen.

Fakt ist, dass vor Bosman die Spieler null Rechte hatten. Auch nach Vertragsablauf konnte der Verein mit Ihnen machen was er wollte.

Welche negativen Auswirkungen auf den Fußball leitest du aus dem Bosman-Urteil ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Welche negativen Auswirkungen auf den Fußball leitest du aus dem Bosman-Urteil ab?

dass spieler zu viele rechte haben.

sie sind eben nicht arbeitnehmer im klassischen sinn mmn.

die reichen klubs werden reicher die armen werden ärmer. zu viele gute spieler werden bei zu wenigen guten klubs konzentriert.

welchen sinn mahct es heute für einen verein noch spieler auszubilden, außer man stattet die jungen gleich mit 10jahresverträgen aus damit man ablöse verlangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.