Sportlicher Abstieg - Trotzdem in der BL


Recommended Posts

Seit 1902
genau übersiedeln wir die Admira nach St.Pölten! Hätten die Admira Fans sicher nichts dagegen oda?  :wos?:

Obwohl so abwegig ists ja nicht  ;)

1038086[/snapback]

naja war da nicht mal etwas geplant?

und wie siehts mit den tatsächlichen fusionen aus (SCN)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja war da nicht mal etwas geplant?

und wie siehts mit den tatsächlichen fusionen aus (SCN)?

1038103[/snapback]

nur mal zur Information - es hat nie eine Fusion mit St. Pölten gegeben - es wurde legendlich einige mal dort als SCNiederösterreich gekickt - das hat schon gereicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

gut so viel unterschied ist zwischen "fusion" und "wurde als SCNiederösterreich gekickt" nicht oder?

schon alleine dieser satz von der offiziellen hp:

Lange getrennt, dann Wacker und Admira verschmolzen. Und in den 90ern kam Lokalrivale Mödling dazu. :finger:

erinnert mich etwas an ein kochbuch. man nehme... füge etwas... hinzu....

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
als SCNiederösterreich gekickt

1038112[/snapback]

SCNiederösterreich : SC Steiermark

Wie schon geschrieben:Ich glaube Ihr habt den Sarkasmus,die Ironie nicht erkannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCNiederösterreich : SC Steiermark

Wie schon geschrieben:Ich glaube Ihr habt den Sarkasmus,die Ironie nicht erkannt!

1038116[/snapback]

Sorry, aber da die Admira Fusionen nicht abgeneigt zu sein scheint, ist es schwer hier Sarkasmus erkennen. :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Würde ich wohl niht! Würd mich nur nicht schon im vorhinein beklagen, falls zB ihr die Lizenz bekommen solltet. Ihr kreist ja wie die Geier über unseren Köpfen und wartet darauf, dass wir endlich eingehen.

Es tut mir leid um jeden Sturm-Fan - aber umgekehrt wärs echt nicht anders!!!

Das kann ich schwer sagen, weil a.) Keine Ahnung was die Neuzugänge verdienen b.) sind in diesem Jahr eine Vielzahl an Klagen erst durchgegangen (Osim, Mujiri usw.) und unter Umständen hatten wir das Geld zum damaligen Zeitpunkt bzw. war es damals noch kein so großes finanzieles Risiko c.) ist es schwer zu sagen, ob wir ohne sie den Kassenerhalt nicht geschafft hätten.

In jeder Firma, in jedem Wirtschaftsprüfungsbericht/Bilanz muss der Punkt "Eventual-Forderungen"/"Eventual-Verbindlichkeiten" und eine Rückstellung in angemessener Höhe gebildet werden - alles andere wäre äußerst nachlässig!!! Und diese Nachlässigkeit ist wohl schon über Jahre passiert - aber nicht nur bei Sturm - uns hat Pishyar rechtzeitig aufgefangen - mit Weiss wären wir wahrscheinlich in der selben Situation!

Aber genau dafür ist ja das Lizenzverfahren jetzt da. Damit festgestellt wird, ob Sturm noch berechtigt ist in der BuLi zu spielen. Aber hier wird ja schon im vorhinein von Skandal gesprochen, falls wir sie bekommen :ratlos:

Niemals!

1038083[/snapback]

werma sehen was da rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Es tut mir leid um jeden Sturm-Fan - aber umgekehrt wärs echt nicht anders!!!

1038212[/snapback]

gut du musst aber über den tellerrand hinausblicken. für fussball österreich ist ein verlust von sturm weit tragischer als der verlust der admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gut du musst aber über den tellerrand hinausblicken. für fussball österreich ist ein verlust von sturm weit tragischer als der verlust der admira.

1038345[/snapback]

eine Rashid-Admira zweifellos, nur musst du die aktuelle Lage und für 08 auch hernehmen und da sind beider Vereine top. :super:

Lassen wir jetzt aber bitte wirklich die Vergleiche, welche Verein notwendiger ist. Für jeden Fan ist der eigenene Verein wichtig. Es wäre schade für jeden Sturm Fan, aber der Dicke zählt für mich mehr :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut du musst aber über den tellerrand hinausblicken. für fussball österreich ist ein verlust von sturm weit tragischer als der verlust der admira.

1038345[/snapback]

Ich möcht keine Phallus-Vergleiche wieder heraufbeschwören, aber so eindeutig würd ich das nicht sehen (immerhin vierterfolgreichster österreichischer Verein).

Und im Notfall könnt's ja fusionieren: Puntigamer Nordea Admira-Wacker Mödling Graz - Heimspiele alternierend in Graz bzw Südstadt.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich möcht keine Phallus-Vergleiche wieder heraufbeschwören, aber so eindeutig würd ich das nicht sehen (immerhin vierterfolgreichster österreichischer Verein).

Und im Notfall könnt's ja fusionieren: Puntigamer Nordea Admira-Wacker Mödling Graz - Heimspiele alternierend in Graz bzw Südstadt.

1038355[/snapback]

:lol::lol::lol:

mit hannes kartnig als präsident?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Und obendrein sollte man erwähnen dass KEIN GELD direkt fließt sondern nur geparkt wird falls im unwahrscheinlichen Fall die Haftung schlagend wird. Im Endeffekt bekommen die Vereine nun keinen Cent sondern nur eine Haftung - wäre das Geld den normalen Weg gegangen hätten sie es DIREKT CASH für die Jugendföderung bekommen.

Das Akademie Geld bekommt Sturm nur, wenn sie selber auch 1,2 Mio aufstellen

1037901[/snapback]

Da hatten Sturm-Funktionäre andere Vorstellungen: :nein:

DerStandard 25. April 2006,16:39

Ursprünglich hatte Sturm darauf gehofft, die momentanen Budgetlöcher durch einen Vorgriff auf künftige Förderungen stopfen zu können. Der Beschluss sieht nun jedoch ausschließlich Haftungsübernahmen statt Förderungen vor, die noch dazu an diverse Auflagen gebunden sind. Beim GAK will man mit diesen Bürgschaften Kredite aufnehmen. Ob diese aber auch Sturm Graz gewährt werden, ist angesichts der unklaren Finanzsituation fraglich. Medien hatten von rund sieben Millionen Euro Schulden berichtet, die von Klubchef Kartnig allerdings vehement dementiert worden waren.

Die Landesregierung hat sich im geänderten Beschluss gegen kurzfristige Insolvenzen abgesichert. Sollte Sturm binnen eines Jahres Konkurs anmelden, würde das Land für etwaige aufgenommene Kredite nicht haften. "Das ist eine neue Situation. Wir haben gehofft, zumindest einen Teil gleich verwenden zu können", meinte Sturm-Vize Hans-Jörg Glinz am Tag der Generalversammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Da hatten Sturm-Funktionäre andere Vorstellungen: :nein:

DerStandard 25. April 2006,16:39

Ursprünglich hatte Sturm darauf gehofft, die momentanen Budgetlöcher durch einen Vorgriff auf künftige Förderungen stopfen zu können. Der Beschluss sieht nun jedoch ausschließlich Haftungsübernahmen statt Förderungen vor, die noch dazu an diverse Auflagen gebunden sind. Beim GAK will man mit diesen Bürgschaften Kredite aufnehmen. Ob diese aber auch Sturm Graz gewährt werden, ist angesichts der unklaren Finanzsituation fraglich. Medien hatten von rund sieben Millionen Euro Schulden berichtet, die von Klubchef Kartnig allerdings vehement dementiert worden waren.

Die Landesregierung hat sich im geänderten Beschluss gegen kurzfristige Insolvenzen abgesichert. Sollte Sturm binnen eines Jahres Konkurs anmelden, würde das Land für etwaige aufgenommene Kredite nicht haften. "Das ist eine neue Situation. Wir haben gehofft, zumindest einen Teil gleich verwenden zu können", meinte Sturm-Vize Hans-Jörg Glinz am Tag der Generalversammlung.

1038690[/snapback]

damit dürfte der finanzielle abgrund wohl näher rücken.

wetten auf eine etwaige insolvenz von sturm werden nicht mehr angenommen.

@ donpippo: wenn man zwischen den zeilen liest merkt man, dass diese neue situation das erlangen der lizenz für die nächste saison sicher nicht leichter gemacht hat. ich lese aus der aussage vom glinz verzweiflung heraus.

die edith lässt fragen ob denn eigentlich im fall des falles auch eine spielgemeinschaft mit einem steirischen regionalligaklub möglich wäre. eventuell mit köflach oder voitsberg?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.