Sportlicher Abstieg - Trotzdem in der BL


Recommended Posts

ASB-Legende
Wozu dann eigentlich  die Akademie?

1037799[/snapback]

Modeerscheinung :D

Nein, im ernst. Man erhofft sich natürlich bessere Trainingsbedingungen usw. usf. Aber das ganze könnte man eher allgemein abhandeln. Zahlen sich echte Fußballakademien in AUT wirklich aus? MMn ja, aber keine zu haben, bedeutet auch nicht gleich den Untergang. Bessere Trainingsbedingungen sind immer gut, aber halt auch keine Garantie. Deine Meinung?

Im Fall von Sturm stellt sich halt auch die Frage, was man mit einer Akademie in der Landesliga anfängt.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Das ist halt die Frage womit Sturm mehr geholfen ist. Ohne das Geld geht Sturm fix in Konkurs. Über folgendes sind sich auch die Sturmfans uneinig. Was ist besser: Keine Lizenz und vermutlich weiteres unkontrolliertes Herumgewurschtl oder Landesliga und kontrollierter Neuaufbau.

Wäre auch interessant zu erfahren ob dann ein Landesligaverein Sturm Graz auch 1,2 Millionen für eine Akademie bekommen würden. Zweifelhaft :wos?:

1037796[/snapback]

Das ist die Frage! Irgendwann "kriegen" die Behörden den Kartnig "dran"!Was der Kartnig geschachert hat,ist mit Sicherheit nicht 100% legal :hää?deppat?: !Und dann würde einiges noch aufgedeckt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Kartnig wird morgen aber bestimmt wieder gewählt.

1037798[/snapback]

bleibt die frage ob er sich die landesliga antut, wenns "nur" an der lizenz scheitert. oder ob er gar keine andere wahl hat (karlau :RiedWachler: ) und obs vl trotz wiedergewählten präse kartnig konkurs geben wird...aber das is eher thema fürn sturm-channel, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Modeerscheinung :D

Nein, im ernst. Man erhofft sich natürlich bessere Trainingsbedingungen usw. usf. Aber das ganze könnte man eher allgemein abhandeln. Zahlen sich echte Fußballakademien in AUT wirklich aus? MMn ja, aber keine zu haben, bedeutet auch nicht gleich den Untergang. Bessere Trainingsbedingungen sind immer gut, aber halt auch keine Garantie. Deine Meinung?

Im Fall von Sturm, stellt sich halt auch die Frage, was man mit einer Akademie in der Landesliga anfängt.

1037802[/snapback]

Natürlich ist die Akademie jetzt Sturms geringste Sorge, und ich sehe das ähnlich wie Du! Was man so liest, schwimmen weder Stadt Graz noch Land Steiermark im Geld - daher wunderte es mich, dass Geld für soetwas eingesetzt hätte werden sollen. Spendabel sind Politiker mittlwerweile eher selten...obwohl die Stmk da eine Ausnahme zu sein scheint (Tierpark, Estag)... ;)

Dank Bosmanurteil machen Jugendakademien eigentlich eh nicht mehr soviel Sinn - da es sowieso schwer ist (mittel)gute Spieler zu halten. (Angeblich wird ein Herr Janko bei Red Bull mit Geld zugeschüttet - wie hätte Admira den letztes Jahr halten können) Aber das ist eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleibt die frage ob er sich die landesliga antut, wenns "nur" an der lizenz scheitert. oder ob er gar keine andere wahl hat (karlau :RiedWachler: ) und obs vl trotz wiedergewählten präse kartnig konkurs geben wird...aber das is eher thema fürn sturm-channel, hehe

1037804[/snapback]

naja Landesliga wird man wohl auch ohne Kartnig schaffen!? siehe Salzburg - vielleicht schafft man es ja das man dem Staatsanwalt überredet das der Dicke zu jedem Spiel 2 Std. Hafturlaub bekommt ;)

Kartnig, Weiss, Grill,... das waren od. sind wohl die größten Fussballfunktionärsstrizzis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Mit 6-9 Millionen Schulden werden wir die Lizenz sowieso nicht bekommen. Und den Steuergeldschwachsinn kannst da a sparen, da das Geld den beiden Vereinen sonst für Jugendakademien zugefloßen wäre.

Und obendrein sollte man erwähnen dass KEIN GELD direkt fließt sondern nur geparkt wird falls im unwahrscheinlichen Fall die Haftung schlagend wird. Im Endeffekt bekommen die Vereine nun keinen Cent sondern nur eine Haftung - wäre das Geld den normalen Weg gegangen hätten sie es DIREKT CASH für die Jugendföderung bekommen. :hammer:

Wäre auch interessant zu erfahren ob dann ein Landesligaverein Sturm Graz auch 1,2 Millionen für eine Akademie bekommen würden. Zweifelhaft

Das Akademie Geld bekommt Sturm nur, wenn sie selber auch 1,2 Mio aufstellen - dann gibts nochmals 1,2 Mio der Stadt Graz obendrauf. Solang so weitergewurschtelt wird gibts ka Akademie Geld und bei einem Neuaufbau muss Strum auch mal den Eigenanteil wo auftreiben (sicher eher möglich aber erst später ab Red Zac oder so)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir von Bundesligaeinsätzen reden dann fang ich mal an:

Helmut Graf, Harald Suchard, Jürgen Panis, Andreas Schiener, Markus Hacker, Christian Kraiger, Mario Kozuborski, Gerd Wimmer, Amedy Mosquera, Mario Hieblinger, Dietmar Kühbauer, Andreas Herzog, Peter Artner, Ernst Ogris, Andi Ogris, Manfred Zsak, Jochen Fallmann, Alexander Ziervogel, Theo Hammerschmidt, Lukas Habeler, Markus Feuerfeil, Alen Orman, Wolfgang Hartter, Richard Strohmayer, Harald Moser, Christian Banovits, Matthias Brandmayer, Patrick Wunderbaldinger, Markus Katzer, Alexander Lessnig, Mario Feurer, Christoph Knaller, Robert Stessl, Christian Schilling, Wolfgang Schatz, Roman Jahn, Thomas Wolf, Daniel Wolf, Patrick Osoinik, Christian Thonhofer, Mario Schöny, Martin Dorner, Stefan Kogler, Daniel Gramann, David Mohl, Bernhard Schachner, Daniel Dunst, Javad Razzaghi, Rene Messinger, Erwin Hoffer, Marc Janko

Und da fehlen sicher noch einige!!!

1037633[/snapback]

Was wurde eigentlich aus dem ??

Kommt ja glaube ich aus Wiesen (Nachbarort von Mattersburg; Jazzgelände :super: )! Spielte auch beim Sportklub, wenn ich mich nicht irre!?! Ist der noch irgendwo aktiv ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bitteschön:

Obs stimmt, werden wir dann bei der Lizenzvergabe sehen. Aber im vorhinein brauchts net scho zum weinen anfangen. Hättets schließlich auch a halbes Jahr früher zum kicken anfangen können ;)

1037762[/snapback]

Stimmt natürlich. Der Sch...herbst hat uns frühzeitig das Genick gebrochen. Aber natürlich würden wir trotzdem nicht nein sagen, wenn wir in der BL bleiben könnten. Würdet ihr im umgekehrten Fall doch auch nicht, oder?

Und wie es nun mal aussieht habt ihr (bzw. natürlich der Blade) mit Geld gewirtschaftet das ihr nicht hattet. Und von diesem Geld auch Spieler (u.a. von der Admira) verpflichtet, die heuer zum sportlichen Klassenerhalt beigetragen haben.

Btw: wie wär´s mit einer Fusion mit dem GAK? Fc Steiermark hätt doch auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Land haftet für GAK und Sturm

Die steirische Landesregierung beschließt die zugesagte Haftungsübernahme von je 1,2 Millionen Euro für die beiden Grazer Fußballvereine Sturm und GAK. Vor dem Vertragsabschluss ist aber noch ein Wirtschaftsplan über fünf Jahre vorzulegen.

Sportlandesrat Wegscheider spricht von einer "Hilfestellung", um die Situation zu erleichtern, außerdem übt er heftige Kritik an dem ÖFB:" Ich habe noch nie solche Weicheier gesehen!"

Bei einem kurzfristigen Konkurs würde das Land aber nicht gerade stehen.

Sport1.at

:knife:

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Land haftet für GAK und Sturm

Die steirische Landesregierung beschließt die zugesagte Haftungsübernahme von je 1,2 Millionen Euro für die beiden Grazer Fußballvereine Sturm und GAK. Vor dem Vertragsabschluss ist aber noch ein Wirtschaftsplan über fünf Jahre vorzulegen.

Sportlandesrat Wegscheider spricht von einer "Hilfestellung", um die Situation zu erleichtern, außerdem übt er heftige Kritik an dem ÖFB:" Ich habe noch nie solche Weicheier gesehen!"

Bei einem kurzfristigen Konkurs würde das Land aber nicht gerade stehen.

Sport1.at

:knife:

1038063[/snapback]

Das is doch ka Neuigkeit mehr :wos?:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sportlandesrat Wegscheider spricht von einer "Hilfestellung", um die Situation zu erleichtern, außerdem übt er heftige Kritik an dem ÖFB:" Ich habe noch nie solche Weicheier gesehen!"

1038063[/snapback]

Solche Aussagen wünsche und erwarte ich mir von einem LANDESRAT! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Btw: wie wär´s mit einer Fusion mit dem GAK? Fc Steiermark hätt doch auch was.

1037987[/snapback]

der war gut! ich dreh mal den spiess um > was hat euch denn die gemeinschat mit st.poelten gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stimmt natürlich. Der Sch...herbst hat uns frühzeitig das Genick gebrochen. Aber natürlich würden wir trotzdem nicht nein sagen, wenn wir in der BL bleiben könnten. Würdet ihr im umgekehrten Fall doch auch nicht, oder?

Würde ich wohl niht! Würd mich nur nicht schon im vorhinein beklagen, falls zB ihr die Lizenz bekommen solltet. Ihr kreist ja wie die Geier über unseren Köpfen und wartet darauf, dass wir endlich eingehen.

Und wie es nun mal aussieht habt ihr (bzw. natürlich der Blade) mit Geld gewirtschaftet das ihr nicht hattet. Und von diesem Geld auch Spieler (u.a. von der Admira) verpflichtet, die heuer zum sportlichen Klassenerhalt beigetragen haben.

Das kann ich schwer sagen, weil a.) Keine Ahnung was die Neuzugänge verdienen b.) sind in diesem Jahr eine Vielzahl an Klagen erst durchgegangen (Osim, Mujiri usw.) und unter Umständen hatten wir das Geld zum damaligen Zeitpunkt bzw. war es damals noch kein so großes finanzieles Risiko c.) ist es schwer zu sagen, ob wir ohne sie den Kassenerhalt nicht geschafft hätten.

Aber genau dafür ist ja das Lizenzverfahren jetzt da. Damit festgestellt wird, ob Sturm noch berechtigt ist in der BuLi zu spielen. Aber hier wird ja schon im vorhinein von Skandal gesprochen, falls wir sie bekommen :ratlos:

Btw: wie wär´s mit einer Fusion mit dem GAK? Fc Steiermark hätt doch auch was.

1037987[/snapback]

Niemals!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
der war gut! ich dreh mal den spiess um > was hat euch denn die gemeinschat mit st.poelten gebracht...

1038077[/snapback]

genau übersiedeln wir die Admira nach St.Pölten! Hätten die Admira Fans sicher nichts dagegen oda? :wos?:

Obwohl so abwegig ists ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.