Sportlicher Abstieg - Trotzdem in der BL


Recommended Posts

Postinho

wie wärs wenn ma die "Wer hat die besseren Jungen und is nötiger"-Schwanzvergleiche lassen und wieder zum Thema zurückkommen.

Sturm dürfte wirklich vor dem Konkurs stehen und bei 6-9 Millionen Euro (!!!) Schulde, wäre es eigentlich ein Skandal, wenn die die Lizenz (womöglich mit Steuergeld) bekommen würden. :yes:

:support: Wir singen Kartnig, Kartnig, 2. Liga!!! Oh wie ist es schön... dich nie mehr zu sehen!!!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Bin mir ziemlich sicher das beide Grazer Vereine die Lizenz bekommen werden.

Irgendwer findet sich da (Land, Stronach?, ..) der da mithelfen wird.

Ausserdem kann man sich nicht sicher sein das wir mit der Lizenz keine Probleme haben werden, wär ja nicht das erste mal ..

Also meiner Meinung nach werden beide die Lizenz erhalten und wir gehen runter ..

..was ja vielleicht wirklich nicht schlecht wäre - für einen neuaufbau ..

..mag mir ja gar nicht die Hetzjagd vorstellen die beginnt (Schimpferei, Medien, ..) wenn wer die Lizenz nicht bekommt und wir wieder oben bleiben ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wie wärs wenn ma die "Wer hat die besseren Jungen und is nötiger"-Schwanzvergleiche lassen und wieder zum Thema zurückkommen.

Sturm dürfte wirklich vor dem Konkurs stehen und bei 6-9 Millionen Euro (!!!) Schulde, wäre es eigentlich ein Skandal, wenn die die Lizenz (womöglich mit Steuergeld) bekommen würden.  :yes:

:support:  Wir singen Kartnig, Kartnig, 2. Liga!!! Oh wie ist es schön... dich nie mehr zu sehen!!!! :winke:

1037641[/snapback]

ich tipp mal auf folgende 3 orte:

graz-karlau (für ca. 3-5 jahre wird's schon reichen (fahrlässige krida, betrug, ... noch weiß man's nicht genau).

graz-zentralfriedhof (falls er nicht den mumm hat sich der wahrheit zu stellen oder die mafia bzw. andere unterweltler in seine machenschaften involviert sind).

oder falls er schnell genug ist geht sich auch noch ein flieger in die dominikanische republik samt passabler reisekassa aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sturm spieler, die in den letzten 7 jahren mindestens eine jugendabteilung durchlaufen  haben:

Peric, Kreimer, Gratzei, Ertl, Prödl, Friess, Kienzl, Mörec, Neukirchner, Suppan, Janisch, Krammer, Leitgeb, Lindschinger, Gerald Säumel, Jürgen Säumel, Rauter, Rottensteiner, Salmutter, Stühlinger, Gercaliu, Karner, Dag, Knezevic, Wemmer, Robert Almer, Atangana, Wetl, Haas, Feldhofer, Prilasnig, Schopp, Bardel, Hopfer, Wallner = 35.

schätze da fehlen noch ein paar  :ratlos:

1037566[/snapback]

Also nicht bös sein, aber dass Arnold Wetl und Georg Bardel in den letzten sieben Jahren in einem Nachwuchsbereich gespielt haben wage ich doch stark zu bezweifeln :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Also nicht bös sein, aber dass Arnold Wetl und Georg Bardel in den letzten sieben Jahren in einem Nachwuchsbereich gespielt haben wage ich doch stark zu bezweifeln  :laugh:  :laugh:  :laugh:

1037674[/snapback]

wennst darüber lachst was machst erst beim Admira Posting

Zsak, Kühbauer, Herzog, Ernst und Andi Ogris,.........um nur ein paar zu nennen, spielten sicher alle vor max. 7 Jahren in einer Jungendabteilung ja ganz sicher :hää?deppat?:

aber lassen wir es wies Admira-Patiot ausgerückt hat - die Schwanzvergleiche der Jugendabteilungen :D ; Außerdem ein Punkt wieso ich die Admira früher sympathischer fand;

Wir singen Kartnig, Kartnig, 2. Liga!!! Oh wie ist es schön... dich nie mehr zu sehen!!!!
Also das kann ich mit Sicherheit verneinen! Wenn wer von der 2.Liga singen kann, dann ihr! Dafür habts ned die Gefahr von der Landesliga singen zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
das ist dein Ernst??? dann zähl mal auf mein Freund! ich werd dann versuchen ca. das doppelte an admira nachwuchsspielern zu finden!

Gruss

1037387[/snapback]

Wir reden hier ja wohl hoffentlich auch von Qualität? Sturm hat aus dem eigenen Nachwuchs eine Mannschaft geformt, die sich in der österreichischen Liga vom Abstiegskandidaten zur Spitze hochgearbeitet hat. Durch weitere gezielte Verstärkungen wurde man Meister. Und auch jetzt sieht man einen ganzen Haufen junger Kicker, die regelmäßig in der BuLi Punkte holen. Sorry, aber bei der Admira sehe ich da nunmal vergleichsweise weniger Potential :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wär´s nicht auch eine Dodlsau mit eurem Schuldenstand die Lizenz zu erhalten? Und einige Spieler die euch heuer den Klassenerhalt mit gesichert haben hättet ihr vermutlich aufgrund eurer finanziellen Situation gar nicht holen können oder dürfen.

1037429[/snapback]

Das wird bei der Lizenzvergabe nunmal entschieden und hat weniger mit Dodlsau zu tun. Geht es sich nicht aus, dann simma selbst schuld. Geht es sich aus, dann kannst wohl schwer was dagegen sagen. Aber, dass zum wiederholten Male ein Verein die Lizenz nicht bekommen könnte, in einer Saison, in der die Admira absteigen würde, is definitiv schlichtweg Glück :)

Sturm dürfte wirklich vor dem Konkurs stehen und bei 6-9 Millionen Euro (!!!) Schulde, wäre es eigentlich ein Skandal, wenn die die Lizenz (womöglich mit Steuergeld) bekommen würden.  :yes:

Mit 6-9 Millionen Schulden werden wir die Lizenz sowieso nicht bekommen. Und den Steuergeldschwachsinn kannst da a sparen, da das Geld den beiden Vereinen sonst für Jugendakademien zugefloßen wäre.

:support:  Wir singen Kartnig, Kartnig, 2. Liga!!! Oh wie ist es schön... dich nie mehr zu sehen!!!!  :winke:

1037641[/snapback]

:laugh:

Hast dich wieder als absoluter Experte geoutet. Klar, dass sich dann auch dein kongenialer Partner zu Wort meldet.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Bin mir ziemlich sicher das beide Grazer Vereine die Lizenz bekommen werden.

Irgendwer findet sich da (Land, Stronach?, ..) der da mithelfen wird.

1037647[/snapback]

Wie gesagt,ab einem gewissen Betrag,hört sich die Freundschaft auf!Wenn die öffentliche Hand so einem wie dem Kartnig unter die Arme greift,dann kostet das mehr als nur Wählerstimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Also nicht bös sein, aber dass Arnold Wetl und Georg Bardel in den letzten sieben Jahren in einem Nachwuchsbereich gespielt haben wage ich doch stark zu bezweifeln  :laugh:  :laugh:  :laugh:

1037674[/snapback]

:wos?:

spieler aus dem eigenen nachwuchs die in den letzten sieben jahren bei sturm gespielt haben !

@ lizenz: vize glinz meint, es sieht nicht so aus, als würde man die lizenz nicht bekommen - siehe morgige presse:

[..]Dass Sturm Graz den Bach hinunter geht, das glaubt Glinz nicht. Bis Anfang Mai dürfen die Steirer neue Unterlagen der Bundesliga übermitteln, um die Lizenz für die kommende Saison zu bekommen. Wie groß ist das Loch, das man stopfen muss? "Es wurde die Summe von 3 Millionen Euro genannt. Auf 1,2 Millionen Euro hoffen wir vom Land, 1 Million nimmt uns hoffentlich ein Sponsor ab." Das heißt, es fehlen 800.000 Euro? "Nein, die Altlasten belaufen sich auf 1,2 bis 1,5 Millionen Euro." Der Wirtschafts-Koordinator beginnt mit Zahlen zu jonglieren, nicht einfach, da den Durchblick zu behalten.

Vor Gericht wurde entscheiden, dass Ivica Osim rund 500.000 Euro zustehen, der georgische Legionär David Mujiri (spielt mittlerweile in Russland) begehrt 400.000 Euro. "Ja, genau. Das sind die 900.000, die uns im Moment fehlen", so Glinz. "In den vergangenen Monaten ist eine Flut an Altlasten auf uns hereingebrochen, das ist das Problem."[..]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wie gesagt,ab einem gewissen Betrag,hört sich die Freundschaft auf!Wenn die öffentliche Hand so einem wie dem Kartnig unter die Arme greift,dann kostet das mehr als nur Wählerstimmen!

1037748[/snapback]

Wo greift die öffentliche Hand Sturm so sehr unter die Arme? Meinst du das Geld, das der GAK und Sturm sonst für die Akademien bekommen hätten. Sonst is da nämlich (leider) nix.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ivica Osim rund 500.000 Euro zustehen

1037749[/snapback]

EIN WAHNSINN:Jetzt sind es schon 500 000 Euro! :wos?:

24. April 2006

22:47

Graz/Wien - Sturm Graz fehlen - DER STANDARD berichtete schon am Samstag - bis Saisonende rund 2,5 Millionen Euro. Die Zahl versteht sich exklusive jener rund sieben Millionen Euro, die dem ehemaligen Meister und Champions-League-Teilnehmer darüber hinaus abgehen. :nein:

Bitte,überlegt einmal WIE VIEL GELD das ist... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

im morgigen Kurier stehts so:

Sturm-Finanzexperte Glinz ließ jedoch am Tag vor der Generalversammlung wissen, dass weitere 1,5 Millionen Euro fehlen: „Wir sagten immer: Uns fehlen drei Millionen. 1,2 kommen vom Land, 300.000 hat ein Sponsor überwiesen. Ohne weitere 1,5 Millionen kommen wir aber nicht über die Runden.“

Das Aus für den Traditionsklub? Glinz: „Das kann ich Ende der Woche sagen.“

also ehrlich gesagt.. die summe der derzeitigen presseartikel inkl. zitate sprechen nicht gerade für eine zukunft von Sturm.

ich VERMUTE, bei der Generalversammlung KÖNNTE der todesstoß erfolgen. welche handlung oder welche nicht erfolgte handlung es wäre, die den todesstoß bedeuten würde, weiss ich nit.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EIN WAHNSINN:Jetzt sind es schon 500 000 Euro! :wos?:

24. April 2006

22:47

Graz/Wien - Sturm Graz fehlen - DER STANDARD berichtete schon am Samstag - bis Saisonende rund 2,5 Millionen Euro. Die Zahl versteht sich exklusive jener rund sieben Millionen Euro, die dem ehemaligen Meister und Champions-League-Teilnehmer darüber hinaus abgehen. :nein:

Bitte,überlegt einmal WIE VIEL GELD das ist... :hää?deppat?:

1037757[/snapback]

Bitteschön:

Ein Wochenmagazin kolportierte nun einen Schuldenstand von 7 Millionen Euro.

"Zahlen, die so nicht stimmen", behauptet Hans-Jörg Glinz, der Sturm-Vizepräsident. Der 61-Jährige ist seit 40 Jahren Mitglied, seit November 2005 Wirtschafts-Koordinator des Vereins. "Hier werden Summen genannt, die teilweise aus dem Jahr 2004 stammen."

Obs stimmt, werden wir dann bei der Lizenzvergabe sehen. Aber im vorhinein brauchts net scho zum weinen anfangen. Hättets schließlich auch a halbes Jahr früher zum kicken anfangen können ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
ich VERMUTE, bei der Generalversammlung am mittwoch KÖNNTE der todesstoß erfolgen. welche handlung oder welche nicht erfolgte handlung es wäre, die den todesstoß bedeuten würde, weiss ich nit.

1037759[/snapback]

wohl nicht, da die gv heute ist :clever:

kartnig wird wohl wieder der held sein, irgendwo kohle herzaubern und präse bleiben - schließlich will er nit in häfn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich mach mir auch keine besonders großen Hoffnungen, dass Sturm oder GAK keine Lizenz bekommen könnten! Einerseits schreiben die Zeitungen viel, wenn der Tag lang ist (sollten wir Admiraner ja in letzter Zeit auch schon gelernt haben) und andererseits meine ich, dass sich in der Steiermark schon irgendwer finden wird, der das Unheil noch zu verhindern weiß.

Dass das mit den Steuergeldern nicht ganz stimmt, ist schon klar - nur frage ich mich, wie die Zukunft aussehen soll, wenn man dem vielgepriesenen Nachwuchs das Geld wegnimmt. :ratlos:

Laut Medien spricht zwar alles gegen Sturm, aber noch ist nicht aller Tage Abend...

...und auf den Aufschrei der Medien und Fans wär ich tatsächlich gespannt, wenn wir wegen so einer Geschichte wieder oben blieben. (Aber wie geschrieben, ich glaub nicht daran)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.