Sportlicher Abstieg - Trotzdem in der BL


Recommended Posts

ASB-Legende
Dass das mit den Steuergeldern nicht ganz stimmt, ist schon klar - nur frage ich mich, wie die Zukunft aussehen soll, wenn man dem vielgepriesenen Nachwuchs das Geld wegnimmt.  :ratlos:

1037775[/snapback]

Zumindest da kann ich Auskunft geben. Daweil werden halt beide Vereine so ihre Jugendarbeit wie bisher weiterführen. An einem Konzept für eine gemeinsame Akademie wird gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wohl nicht, da die gv heute ist  :clever:

kartnig wird wohl wieder der held sein, irgendwo kohle herzaubern und präse bleiben - schließlich will er nit in häfn!

1037772[/snapback]

Für aufgeregte Admirafans gibts hoffentlich eh einen Liveticker von eurer GV?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Super!  :nein:

Irgendwann funktioniert dieses Spiel nicht mehr! Entweder: früher oder später :nope:

1037779[/snapback]

Aber solange soll er dann auch für Sturm bluten! Es ist nur fair, dass ein Mensch der sich an einem Verein bereichert, nun auch ordentlich investieren muss, damit seine Gschäfterln net auffliegen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Für aufgeregte Admirafans gibts hoffentlich eh einen Liveticker von eurer GV?!  ;)

1037780[/snapback]

Wahrscheinlich kann ma des morgen wirklich auf der Sturm-HP live mitverfolgen. War bei der letzten GV auch so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zumindest da kann ich Auskunft geben. Daweil werden halt beide Vereine so ihre Jugendarbeit wie bisher weiterführen. An einem Konzept für eine gemeinsame Akademie wird gearbeitet.

1037778[/snapback]

Also, ihr gebt Geld, das für die Jugend der nächsten 3-5 Jahre gedacht wäre (ist doch das Geld bis 2009 oder 2011?) , aus. Und zwar um Schulden, die bereits vor Jahren ausgegeben wurden, zu decken - und das soll zukunftsweisend sein?

Andere Frage: Wieviel Geld hat Sturm in der heurigen Saison sparen können? Oder wie soll das in Zukunft funktionieren?

Ich glaub zwar nicht das, was in Zeitungen steht (die übetreiben) - aber wie es in Zukunft mit Sturm weitergeht, das steht in den Sternen. (auch wenn sie die Lizenz bekommen, wovon ich ausgehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie schon Peter Hagenauer (grüner Landesrat) schön ausgedrückt hat:

"Wenn Sportlandesrat Manfred Wegscheider Sturm helfen will, dann solle er nicht für den Nachwuchs reserviertes Steuergeld zum Zudecken roter Bilanzen verschleudern. Er muss für Kontrolle sorgen..."

Das Thema regt mich eher weniger als Admira-Anhängerin auf! ;)

Wenn,früher oder später Konkurs beantragt wird,muss irgendwie der Ausgleich geschafft werden! Und warum das GANZE,wie Du schön geschrieben hast:WEGEN EINES MENSCHEN,

,der sich an einem Verein bereichert

1037781[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Also, ihr gebt Geld, das für die Jugend der nächsten 3-5 Jahre gedacht wäre (ist doch das Geld bis 2009 oder 2011?) , aus. Und zwar um Schulden, die bereits vor Jahren ausgegeben wurden, zu decken - und das soll zukunftsweisend sein?

Jugendausbildung kann wie bisher durchgeführt werden. Das Geld, das der GAK und Sturm jetzt bekommen war von der Stadt halt für je eine Akademie geplant. Stattdessen (ich glaube mithilfe einer Haftung; vllt. kann da jemand anders genauere Auskunft geben) wird Geld den Vereinen für die Lizenzvergaben zugestellt und an einem Konzept für eine gemeinsame Grazer Akademie gearbeitet. Naja, Akademien wären zwar äußerst nett, aber a.) richtige Akademien sind AUT sowieso net weit verbreitet und b.) haben die beiden Vereine auch ohne Akademien bislang gut leben können.

Andere Frage: Wieviel Geld hat Sturm in der heurigen Saison sparen können? Oder wie soll das in Zukunft funktionieren?

Ob und wieviel Sturm sparen hat können bzw. wieviel Geld man mehr verloren hat? Das ist wohl das selbe Rätsel wie, wieviel Geld nun genau fehlt. Und wie das in Zukunft funktionieren soll? Auch das steht in den Sternen. Man bräuchte ein komplettes Sanierungsprogramm und muss hoffen, dass es nicht schon zu spät ist. Ein genauer Plan ist Voraussetzung dafür, dass Sturm das Geld von Voves bekommt. Mal sehen, ob das funktionieren wird, oder ob wir (sofern es uns nicht schon dieses Jahr erwischt) nächstes Jahr nicht noch schlimmer dastehen.

Ich glaub zwar nicht das, was in Zeitungen steht (die übetreiben) - aber wie es in Zukunft mit Sturm weitergeht, das steht in den Sternen. (auch wenn sie die Lizenz bekommen, wovon ich ausgehe)

1037785[/snapback]

So ist es! Alles steht noch in den Sternen. Mir gefällt hier nur nicht, dass manche schon schreiben, als dürfte Sturm unter gar keinen Umständen die Lizenz bekommen, ohne irgendwelche Zahlen und Vorschriften zu kennen. Da wird auch schon im vorhinein von Skandal geredet, falls wir die Lizenz bekommen. Das riecht halt sehr nach "im vorhinein schon mal vorausjammern, damit man sich im nachhinein ordentlich beschweren kann" und "Mitleidshascherei". Du bist da aber eh eine angenehme Ausnahme ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wahrscheinlich kann ma des morgen wirklich auf der Sturm-HP live mitverfolgen. War bei der letzten GV auch so ;)

1037783[/snapback]

bist dir sicher? ich hab von laptop, ja sogar handy-verbot gehört :eek:

Also, ihr gebt Geld, das für die Jugend der nächsten 3-5 Jahre gedacht wäre (ist doch das Geld bis 2009 oder 2011?) , aus. Und zwar um Schulden, die bereits vor Jahren ausgegeben wurden, zu decken - und das soll zukunftsweisend sein?

zukunftsweisend im sinne von überlebensnotwendig. ist übrigens bei den roten das gleiche...

Andere Frage: Wieviel Geld hat Sturm in der heurigen Saison sparen können? Oder wie soll das in Zukunft funktionieren?

es gibt nicht mal zahlen über den "wahren" schuldenstand, woher soll irgendjemand infos über die aktuelle finanzsituationen haben?

Ich glaub zwar nicht das, was in Zeitungen steht (die übetreiben) - aber wie es in Zukunft mit Sturm weitergeht, das steht in den Sternen. (auch wenn sie die Lizenz bekommen, wovon ich ausgehe)

solange kartnig bleibt, wird es jede saison ein zittern ums neue - und die herzensentscheidung bundesliga mit kartnig oder neuaufbau irgendwo wird auch bleiben :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bist dir sicher? ich hab von laptop, ja sogar handy-verbot gehört  :eek:

1037792[/snapback]

Na, i habs mir nur gedacht, weils das letzte mal das genauso gmacht haben :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wie schon Peter Hagenauer (grüner Landesrat) schön ausgedrückt hat:

"Wenn Sportlandesrat Manfred Wegscheider Sturm helfen will, dann solle er nicht für den Nachwuchs reserviertes Steuergeld zum Zudecken roter Bilanzen verschleudern. Er muss für Kontrolle sorgen..."

Das ist halt die Frage womit Sturm mehr geholfen ist. Ohne das Geld geht Sturm fix in Konkurs. Über folgendes sind sich auch die Sturmfans uneinig. Was ist besser: Keine Lizenz und vermutlich weiteres unkontrolliertes Herumgewurschtl oder Landesliga und kontrollierter Neuaufbau.

Wäre auch interessant zu erfahren ob dann ein Landesligaverein Sturm Graz auch 1,2 Millionen für eine Akademie bekommen würden. Zweifelhaft :wos?:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

solange kartnig bleibt, wird es jede saison ein zittern ums neue - und die herzensentscheidung bundesliga mit kartnig oder neuaufbau irgendwo wird auch bleiben  :schluchz:

1037792[/snapback]

Aber: Wer steigt schon freiwillig ab? Kann mir nicht vorstellen, dass morgen viele Mitglieder gegen den Dicken stimmen werden, da das dann vermutlich der fixe Abstieg wäre...(wenn das so stimmt, wie es hier geschrieben wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aber: Wer steigt schon freiwillig ab? Kann mir nicht vorstellen, dass morgen viele Mitglieder gegen den Dicken stimmen werden, da das dann vermutlich der fixe Abstieg wäre...(wenn das so stimmt, wie es hier geschrieben wird)

1037797[/snapback]

So ist es! Kartnig bürgt nur für einen Teil der fehlenden Summe, wenn er wiedergewählt wird. Aber selbst dann ist noch nicht gesichert, dass wir die Lizenz bekommen.

Kartnig wird morgen aber bestimmt wieder gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wäre auch interessant zu erfahren ob dann ein Landesligaverein Sturm Graz auch 1,2 Millionen für eine Akademie bekommen würden. Zweifelhaft :wos?:

1037796[/snapback]

Aber so wie sich das hier bei den Sturmfans anliest, ist diese Akademie eigentlich eh für die Würscht! Ist eben der Punkt, der mir nicht klar ist: Einerseits sollte das Geld doch jungen Menschen helfen bessere Fußballer zu werden (?) aber andererseits schreibt ihr, dass die Nachwuchsarbeit eh gut genug ist und viele junge Spieler nachrücken (was man heuer auch gesehen hat - gehe mal davon aus, dass eine Vielzahl auch aus eurem Nachwuchs kommt). Wozu dann eigentlich die Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.