Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

bitte warum sollten uns diese spieler jetzt alle verlassen?

in der saison 07/08 wird es wahrscheinlich dazu kommen das viele gehen ( außer stronach bleibt) diese saison ist nur ein vorgeschmack auf den ausverkauf der uns bevorsteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Um mal ein anderes Gerücht in die Runde zu werfen:

In der Sportwoche steht, daß Sebo seinen Ex-Kumpel Jan Kozak (26, 1,93cm /Mittelfeld/ zuletzt Westbromwich) nach Wien lotsen will.

Scheint auch ein Linksfuß zu sein.

Kennt den jemand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

In der Sportwoche steht, daß Sebo seinen Ex-Kumpel Jan Kozak (26, 1,93cm /Mittelfeld/ zuletzt Westbromwich) nach Wien lotsen will.

Kennt den jemand ?

1058743[/snapback]

Steht in der Sportwoche den nicht viel Blödsinn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Steht in der Sportwoche den nicht viel Blödsinn ?

1058747[/snapback]

Naja angesichts der Spielerflucht, die bei uns eingetreten ist, klammert man sich an alles, was irgendwie nach Neuzugang klingt := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Kennt den jemand ?

1058743[/snapback]

Kozak ist erst Ende Jänner 2006 von Bratislava zu West Bromwich Albion gewechselt.

West Bromwich steigt aber ab. Vielleicht hat Kozak ja ein Ausstiegsklausel :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Kozak ist erst Ende Jänner 2006 von Bratislava zu West Bromwich Albion gewechselt.

West Bromwich steigt aber ab. Vielleicht hat Kozak ja ein Ausstiegsklausel  :ratlos: .

1058776[/snapback]

Er wurde nur für dieses Jahr ausgeliehen und müsste dieses jahr wieder zu Bratislava zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
naja, ich wage mal es in den raum zu stellen, dass die ochsen sicher an dem einen oder anderen unserer spieler dran sind  :wos?:  nur so ein gedanke von mir

1058502[/snapback]

ich kann mir ganz gut vorstellen, dass der linz zu salzburg geht. ist glaub ich auch schon mal auf atv+ in irgendeinem bericht erwähnt worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mein Eindruck von der gestrigen Mitgliederfeier:

Irgendwas is im Busch, befürchte, es werden noch 1-2 Kicker mehr gehen als angenommen. ´

@rigobert: Dein Eiwand würde nur stimmen, wenns nicht von bestbezahlt im Team auf "normal" gehen würde, außerdem macht dies ja der Verein aus Geldmangel und nicht aus Bosheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas is im Busch, befürchte, es werden noch 1-2 Kicker mehr gehen als angenommen. ´

1059098[/snapback]

Es ist ja auch noch WM... Und ich möcht nur an letztes Jahr erinnern: da dreht man auch nichtsahnend das Internet auf und prompt sieht man Afolabi mit einem schiachen gelben Leiberl posieren.

Oder liest der Ceh kommt zum GAK, denkt sich "Gratulation was für ein Fang" - Wochen später unterschreibt er bei uns. Oder das Tauziehen um Zurawski (20 Tore bei den Celtics übrigens) und dann kommen Linz und Sebo die doch einige Freude bereitet haben.

Wichtig ist, daß möglichst Blanchard, Didulica, Tokic, Vachousek, Radomski und Ceh gehalten werden, bzw man sich halbwegs adäquaten Ersatz im Talon behält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mein Eindruck von der gestrigen Mitgliederfeier:

1059098[/snapback]

Wäre durchaus logisch. Wir haben einige Spieler im Kader, die weit über unseren Verhältnissen liegen. Da wir uns diese Spieler in Zukunft ohnehin nicht mehr leisten können, wäre es logisch, jetzt so viele wie möglich von ihnen noch gewinnbringend zu verkaufen, solange sie noch Vertrag haben. Bei Tokic, Vachousek und Ceh erwarte ich eigentlich jederzeit die Meldung über deren Abgang. Es gibt genügend Vereine (inkl. Salzburg), die diese Spieler gerne im Kader hätten und es sich auch leisten können, für sie Ablöse zu zahlen. Und nachdem - wie ich aus diversen Aussagen heraushöre - die CL ohnehin nicht mehr wirklich unser Ziel ist, brauchen wir diese Spieler auch nicht mehr. Nur für die Niederungen der österreichischen Liga sind diese Spieler einfach zu schade.

Da der völlige Umbruch des Kaders ohnehin in spätestens einem Jahr kommen wird, kann man ja auch gleich damit beginnen und wenigstens noch ein paar Euros herausschlagen. Für Spieler wie Ceh wäre das wohl auch die bessere Wahl, weil sie auf diese Weise soetwas wie eine Perspektive hätten, etwas was die Austria ihnen in Zukunft wohl nicht mehr bieten wird können. So kommen dann auch endlich die Jungen - wie vielfach gefordert wurde - zu ihren Einsätzen. Und wenn sich einige der Jungen dann tatsächlich zu starken Spielern entwickeln, können wir die wieder verkaufen und so die Finanzierung des Spielbetriebs sichern. Ich schätze, daß dieses Konzept die Zukunft der Austria sein wird. Man wird nicht mehr so oft um den Titel mitspielen, international wird auch nicht viel gehen, aber es werden unter Umständen einige Nachwuchsspieler ihre Karrieren bei uns beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nachdem - wie ich aus diversen Aussagen heraushöre - die CL ohnehin nicht mehr wirklich unser Ziel ist, brauchen wir diese Spieler auch nicht mehr.

1059122[/snapback]

Die Champions League muß das Ziel von jedem Erstligaverein in Europa sein, das ist man auch den Fans schuldig. Natürlich nciht um jeden Preis, aber es darf keiner so tun, als ob's wurscht ist, wie die Qualifikation ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Die Champions League muß das Ziel von jedem Erstligaverein in Europa sein, das ist man auch den Fans schuldig. Natürlich nciht um jeden Preis, aber es darf keiner so tun, als ob's wurscht ist, wie die Qualifikation ausgeht.

1059126[/snapback]

Das würde ich mir als Fan natürlich auch wünschen, realistisch betrachtet müssen wir uns aber eingestehen, daß dieses Ziel für uns völlig außer Reichweite liegt. Und selbst wenn wir mit extrem viel Glück den Einzug schaffen, hat unser Stadtrivale ja bereits vorgezeigt, wie es Vereinen mit unserer Kragenweite dann dort ergeht. Ohne einen Millionensponsor sind wir leider Lichtjahre vom europäischen Spitzenniveau entfernt. Man sollte sich mMn. nicht mit Gedanken an eine Champions Legue verrückt machen, wenn man mit dem Niveau der Champions nichts gemein hat. Das sorgt nur für Frustration und Spott. Für Erfolge in der CL ist jahrelange Aufbauarbeit nötig. Schon mit den Stronachmillionen haben wir uns am absolut untersten Rand des Budgetspektrums bewegt, mit dem eine solche Aufbauarbeit möglich wäre.

In Zukunft (spätestens ab übernächster Saison) werden wir aber mit der CL so viel zu tun haben wie beispielsweise Kufstein mit dem Gewinn der österreichischen Meisterschaft. Und genauso wie Kufstein wohl kaum den Anspruch erheben wird, um den österreichischen Meistertitel mitzuspielen, sollten wir uns keine große Gedanken über die CL machen. Die wird für uns realistisch betrachtet weiterhin hauptsächlich im Fernsehen stattfinden. Wie schon zuvor erwähnt, unsere sportliche Herausforderung heißt nun Mattersburg, Altach und Co. Und wenn alles gut geht auch hin und wieder Zilina, Stavanger etc. im UC.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder darf mal drüber...

Ich hab heute glesen, dass der Schinkels ned grad sehr optimistisch punkto CL is. Er hat gsagt, dass wir einen schlechteren Kader als in der UefaCupSaison haben und wir froh sein können auch dieses Jahr halbwegs im UefaCup mitspielen zu können :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag