Recommended Posts

Austr(al)ia!
Großer Bullshit Blanchard

1069818[/snapback]

:support: Mods: Könnte man nicht seinen Nick in Obiges ändern?

Häuptling "Grosser Bullshit Blanchard"- der der mit verwirrter Zunge spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Stronach kann sich jetzt nicht "schleichen"

wir brauchen das jahr im schlimmsten fall um uns zu konsolidieren

ohne Stronach könnten wir keinen einzigen spitzenspieler halten

wenn wir aber alle auf einmal verscherbeln, ja dann müssen wir tatsächlich gegen den abstieg spielen

der kader muss jetzt billiger werden...um vieles billiger..

wenn sichs der Frank noch anders überlegt, werden wirs merken

nach heutigem stand wird das budget im blitztempo schrumpfen

demensprechend die anzahl der spieler mit dem prädikat "klassemann"

holen wir jetzt keine billigen, gestandenen bundesligaspieler zur Austria, stehen wir womöglich im nächsten jahr mit 13 amateuren und 5 akademikern da(wenn uns diese zur verfügung gestellt werden), und müssen ohne geld auf die schnelle einige bundesligataugliche spieler zusammenkaufen

nein, der umbau muss jetzt beginnen

die zeiten von chamapgner und kaviar sind vorbei, ab jetzt gibts nur noch bier und burenhaut :hammer:

:support: Schüssel und die sozialdemokraten- keine von uns! :hammer::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Man muß schon auch sagen, daß die Amas als Kollektiv ganz gut gespielt haben, sie waren aber nicht das stärkste Team in der RZ. Und die RZ steht vom Niveau her trotzdem noch ein ganzes Stück unterhalb der T-Mobile Liga. Und keiner der Spieler war mMn so herausragend, daß man sofort erkennen hätte können, daß er für die RZ zu stark ist (daher kommen ja auch nicht hunderte Angebote für diese Spieler aus den T-Mobile oder gar dem Ausland). Und nur auf den Verdacht hin, ein Spieler könnte eventuell gut genug für die KM sein die ganze Kaderplanung für die CL-Saison und Titelverteidigung auf diesen Leuten aufzubauen (rechtes Mittelfeld, ev. Strafraumstürmer) halte ich schon für mehr als gewagt. Als Ergänzungsspieler jederzeit vorstellbar, aber als Stammspieler für die rechte Seite in der CL? Das wollen scheinbar nicht mal Stöger/Schinkels riskieren, und die sind in solchen Fragen doch eher als risikofreudig einzustufen.

1069802[/snapback]

Kann schon sein, dass keiner der Amateure gut genug ist (ich habe sie zu selten gesehen, um das beurteilen zu können), aber das muss man dann schon hinterfragen!

Die Akademie wird uns immer als internationales Vorzeigeprojekt verkauft und dann kommt dort kein Spieler heraus, der auf Anhieb eine gute Rolle in der T-mobile Liga spielen kann? Noch dazu an der Seite von Klasseleuten wie Blanchard und Ceh, ein wirkliches Talent würde da sicher sehr gut mitspielen können!

In dem Punkt muss ich Blanchard absolut recht geben: entweder da kommt jetzt endlich etwas, oder es muss sich im Nachwuchsbereich einiges ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
In dem Punkt muss ich Blanchard absolut recht geben: entweder da kommt jetzt endlich etwas, oder es muss sich im Nachwuchsbereich einiges ändern!

1069839[/snapback]

man sollte jetzt ohne frage ein paar heraufholen und auch einsetzen

trotzdem sollten wir die kostenstruktur des kaders auch mit erfahrenen, relativ billigen leuten modifizieren

bin fast optimistisch, dass das so eintreten wird

das geld reicht nicht für großartig viele zukäufe, die breite des kaders nicht für die bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Stronach schleich dich endlich! Eine Gemeinheit wenn das stimmt! Wenn wir nur noch ein besseres Amateuerteam haben und er noch Leute wie Vachousek und Tokic verkauft, dann soll er sich gleich schleichen! für das brauchen wir nich noch ein jahr frank stronach, keinen neumann, keinen rudas, keinen stöger!

Und das nicht mal jetzt Amateure wie Madl, Okotie, Simkovic oder auch Saurer in die KM kommen ist doch ebenfalls ein Skandal! Die sind 18-20, haben Talent, vor allem Madl und Okotie, auf was wartet man bitteschön?

Für was haben wir Akademie und Amateure in der Red Zac, wenn seit Jahren kein Spieler mehr herauskommt. Und wieso wird dort personell nicht mal was geändert, hat herr Muhr dort narrenfreiheit, kann werken ohne das jemals was kommt?!?!?!? ok, man kann einen schlechten jahrgang haben, aber das sind jetzt schon zuviele schlechte jahrgänge, da sind entweder die auswahlkriterien oder die trainer scheisse!

Da spricht der Schinkels von Stronach ausnehmen, aber er machts selber nicht anders, will lieber Leute wie Aigner um Ablöse holen anstatt einen Okotie, ist eh klar, wo Ablöse fließt kann kassiert werden, bei Okotie nicht!  :mad: Genauso wie Wallner, der ja auch Ablöse kosten würden (noch vertrag bei hannover), wer braucht den wallner bitteschön? leistungen im frühjahr waren unter jeder kritik!

mit einem kader voller hundskicker wie schragner, dos santos, aigner und co. ergänzt durch didulica, papac, radomski, blanchard, ceh und sebo (wenn tokic und vachousek gehen) spielen wir mit schinkels gegen den abstieg, das muss jedem klar sein, und dann soll sich der gute frank schleichen, denn verarschen braucht er uns nicht! und das häupl absolut nichts dagegen tut, auch ein schüssel kein machtwort spricht (sitzt ja im kuratorium der austria) ist traurig. Das wäre doch absolut kein Aufwand oder keine große Sache, bei allem was Herr Stronach von diesem Land bekommen hat, aber nein, sie rühren keinen finger, weder da, noch in der leidigen stadion-sache, denn das man es nicht schafft in ein paar jahren ein paar äcker im süden wiens zu kaufen ist eigentlich unfassbar und zeigt das gesamte wesen der sozialdemokratie.... (totaler stillstand)

Es könnte natürlich aber auch sein das Stronach solange keinen Finger rührt, bis Häupl nicht endlich den Grund fürs Stadion bereitstellt. Könnte auch alles eine raffinierte Erpressung sein, so nach der Art "ich geb erst wieder einen Cent her wenn ich das Stadion bauen darf, sonst ist es sinnlos"...

1069807[/snapback]

Der letzte Absatz ist absolut nachvollziehbar! Das hat ja Stronach auch schon selbst gesagt, dass er sich ein weiteres finanzielles Engagement bei der Austria nur dann vorstellen kann, wenn das Stadion gebaut wird! Im Prinzip wärs aus Stronachs Sicht dann ja auch sinnlos: Warum sollte er für das eine Jahr noch große Gelder springen lassen - sei's jetzt für Ablösen oder hohe Gehälter?

Zum Rest: Da haben wir eh schon gestern darüber diskutiert! Stronach muss noch ein Jahr lang den BFV erfüllen. Dies wird er mit den geringstmöglichen Kosten versuchen. Wo Geld winkt, wird er sicher auch weiteren Verkäufen zustimmen. Ist es ihm zu verdenken? Stronach hat aber noch was gesagt: Er wäre jederzeit (also auch schon im Sommer 06) bereit sofort aus dem Vertrag auszusteigen, wenn ein anderer Sponsor einsteigt! Dem ist scheinbar nicht so und weit und breit ist kein Geldgeber in Sicht.

So gesehen zahlt er noch ein Jahr lang (bei längerfristigen Verträgen möglicherweise sogar noch länger) sämtliche Gehälter, die wir uns ohne ihn auch nicht leisten könnten! Das was uns Stronach jetzt noch gibt müssen wir dankend annehmen, da wir sowieso keine Alternativen haben und ohne ihn vermutlich eine reine Amateur-Mannschaft als Quasi-Fix-Absteiger hätten (wenn wir auch noch SVFG, Tokic, Didulica, Sebo, Linz, Blanchard etc. abgeben müßten). Wer würde deren Gehälter zahlen wenn nicht Stronach?

Bei den Amateuren/Akademikern vermute ich mittlerweile auch schon ein doppeltes Spiel! Sie gehören Stronach und er will sich zumindest sie als "Spielzeug" auch weiterhin behalten. Warum soll Stronach jetzt Amas-Spieler in die Timobail zum FAK lassen, wenn er zur Austria vielleicht nur mehr ein Jahr lang bezug hat? Vielleicht will ja Red Bull eines Tages den Okotie und zahlt sogar für ihn? Vielleicht holen sie sich auch gleich den Madl? Vielleicht möchte Superfund gerne den Saurer haben und zahlt auch für ihn? Warum sollte Stronach also bei der aktuellen Ausgangslage die Amas der Austria schenken?

Schlüsselpunkt kann mMn wirklich das Stadionprojekt sein. Stronach wird vermutlich so lange mit dem Sparstift winken, bis nicht endlich die Tinte unter den Grundstücksverträgen trocken und das Projekt "Rothneusiedl" auch die Hürde Gemeinderat überwunden hat!

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Stronach die Zügel wieder ein wenig lockerer lassen würde, wenn das Stadion endlich 100%ig fix ist. Dann kann ich mir auch sehr lebhaft vorstellen, dass er uns in einem vernünftigen Rahmen auch als "Nur-Sponsor" erhalten bleibt. Ansonsten ist ihm derzeit die "angezogenen Handbremse" nicht zu verdenken! :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Stronach die Zügel wieder ein wenig lockerer lassen würde, wenn das Stadion endlich 100%ig fix ist. Dann kann ich mir auch sehr lebhaft vorstellen, dass er uns in einem vernünftigen Rahmen auch als "Nur-Sponsor" erhalten bleibt. Ansonsten ist ihm derzeit die "angezogenen Handbremse" nicht zu verdenken!  :madmax:

1069845[/snapback]

Ist aber auch möglich, daß ihm ermöglicht wird, daß Stadion hinzustellen (in erster Linie aber wohl die Shoppingmall) und er dann trotzdem kein Geld mehr für die Austria herausrückt. Ob der Häupl dann das Stadion wieder abreissen würde und ob er das überhaupt könnte, wenn doch die Grundstücke zuvor hergeschenkt werden sollen?

Ganz abgesehen davon, derzeit fahren wir nicht mit "angezogener Handbremse", vielmehr macht der Neumann im Moment eine Vollbremsung daß einem kein ABS der Welt mehr weiterhilft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Das schreibt rigo ja nur weil Janocko nächste Saison bei ihnen kickt. :D;)

1069875[/snapback]

er hofft es zumindestens - ich brauche janocko nicht und gerüchte gibts diesbezüglich auch keine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Ist aber auch möglich, daß ihm ermöglicht wird, daß Stadion hinzustellen (in erster Linie aber wohl die Shoppingmall) und er dann trotzdem kein Geld mehr für die Austria herausrückt. Ob der Häupl dann das Stadion wieder abreissen würde und ob er das überhaupt könnte, wenn doch die Grundstücke zuvor hergeschenkt werden sollen?

Ganz abgesehen davon, derzeit fahren wir nicht mit "angezogener Handbremse", vielmehr macht der Neumann im Moment eine Vollbremsung daß einem kein ABS der Welt mehr weiterhilft  :ratlos:

1069872[/snapback]

Das könnte man auch nicht zwingend von ihm fordern! Ich hielte es aber für durchaus möglich, dass Stronach dann als mittlerer (aufs Volumen bezogen) Sponsor bleiben könnte. Und wenn nicht, ist die Austria mit einem brandneuen Stadion sicherlich eine wesentlich "heißere" Braut für andere potentielle Sponsoren! Ein weiteres Sponsoring seitens Magnas ist sicherlich nur vom Goodwill von Stronach abhängig.

Und die Vollbremsung von Neumann (im Auftrag Stronachs) ist wohl bei der derzeitigen Ausgangslage nachvollziehbar, oder? Und der Bremsweg ist mMn noch lange nicht zu Ende. Wir müssen ja aus heutiger Sicht bis 2007 auf eine Mannschaft abspecken, die sich theoretisch auch ein kleinerer Sponsor leisten könnte. Und davon sind wir noch meilenweit entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Stronach hat aber noch was gesagt: Er wäre jederzeit (also auch schon im Sommer 06) bereit sofort aus dem Vertrag auszusteigen, wenn ein anderer Sponsor einsteigt! Dem ist scheinbar nicht so und weit und breit ist kein Geldgeber in Sicht.

1069845[/snapback]

Vielleicht sollte man deshalb doch einmal die Arbeit von MK hinterfragen,... keiner kann mir erzählen, dass es KEINE MÖGLICHKEIT für die Austria gibt einen geeigneten Sponsorenpool zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Das was uns Stronach jetzt noch gibt müssen wir dankend annehmen, da wir sowieso keine Alternativen haben und ohne ihn vermutlich eine reine Amateur-Mannschaft als Quasi-Fix-Absteiger hätten (wenn wir auch noch SVFG, Tokic, Didulica, Sebo, Linz, Blanchard etc. abgeben müßten

sorry, das ist einfach bullshit! So ein team könnten wir uns auch ohne Stronach leisten, mit einem Budget so um die 10 Mio Euro (sollte es wirklich so kommen wie vermutet)

Austria hatte immer einen Sponsor und wird immer einen haben, 25 Mio spielt es natürlich auch nicht mehr, aber jetzt, wo die meisten Großverdiener weg sind, ist ein ganz großer Budgetposten die Akademie und die Amateure! und die kann Stronach gerne haben, da kommt ja sowieso kein Nachwuchsspieler. Michi Wagner und Ernst Dospel, 2 durchschnittliche BL-Kicker, waren die letzten, seit dieser generation gab es nur noch einen einzigen -> Paul Scharner! und das in 10 jahren!

Und wenn Tokic und Vachousek gehen, was ich nicht hoffe und noch nicht glaube, spielen wir mit diesem Spielermaterial und einem "Trainer" wie Schinkels gegen den Abstieg. Aber voll!

Und mit gestandenen BL-Kickern wie Aigner in der nach stronach zeit erst recht... so sorgt man also für 2007 vor, mit hansi aigner und pichlmann, na gute nacht kann ich da nur sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Vielleicht sollte man deshalb doch einmal die Arbeit von MK hinterfragen,... keiner kann mir erzählen, dass es KEINE MÖGLICHKEIT für die Austria gibt einen geeigneten Sponsorenpool zu finden...

1070102[/snapback]

Bin mir da nicht so sicher! Ein Sponsorenpool (oder Einzelsponsor), der jetzt sofort einsteigt, müßte praktiktisch sämtliche Verträge übernehmen. Und da sind noch Kracher wie Ceh, Vachousek, Tokic, Didulica usw. dabei. Und in Österreich gibt es derzeit nur Red Bull, die sich die Gehälter derartiger Klassekicker leisten könnte. Ich bezweifle daher leider, dass in der heutigen Zeit ein Sponsoring auf dieser Ebene möglich wäre (außer mit einem Mäzentum, das wir ja nicht wirklich unbedingt wieder in dieser Form brauchen würden ;) ).

Es gibt nicht viele Firmen, die locker soviel Geld freimachen können oder wollen und dann brav im Hintergrund bleiben wollen. Red Bull hat das Geld hergegeben und Austria Salzburg war somit Geschichte. Weiters kommt noch die unsichere Situation mit dem Stadion dazu. Und der "Schlangengruben"-Faktor beim FAK wird den potentiellen Sponsoren auch nicht entgangen sein. Also ich würde mir unter diesen Umständen als Unternehmer auch 3 X überlegen, ob ich bei diesem Verein unter den derzeitigen Umständen groß investieren würde. MMn kann (oder könnte) sich MK aktuell noch so sehr bemühen: Hier wäre vermutlich der beste Manager überfordert, da relativ machtlos!

Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit, dass wir lang vor dem Sommer 2007 potentielle Sponsorennamen hören werden. Vor allem, da die Verantwortlichen durch einige "denkwürdigen" Ankündigungen nun in dieser Hinsicht übervorsichtig agieren werden. Es bleibt nur zu hoffen, dass im Hintergrund bereits einiges in Anbahnung ist. Hängt aber sicher auch noch von der Realisierung des Stadionprojektes und einem möglicherweise weiterem "reinen Sponsoring" von Magna ab. Mit einem neuen Stadion und Magna als einem von mehreren Bausteinen in einem Sponsorenpool hätte dann ja vermutlich niemand ein Problem. Eine viel schönere Lösung könnte uns gar nicht passieren. Aber bis dahin wird es sicher noch ein langer, beschwerlicher und (nicht zuletzt auch für die Fans) nervenaufreibender Weg werden.

Und so seltsam es auch anmutet: Eine etwaige Verpflichtung von Aigner könnte - wie bereits erwähnt - die zukünftige Richtung anzeigen, welche Spieler für uns noch finanzierbar wären wenn der "worst case" eintritt und Stronach nicht mehr weiter sponsert bzw. kein größerer Sponsorenpool gefunden werden könnte. Aber hoffen wir einmal, dass der "beste Fall" eintritt! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stronach hat aber noch was gesagt: Er wäre jederzeit (also auch schon im Sommer 06) bereit sofort aus dem Vertrag auszusteigen, wenn ein anderer Sponsor einsteigt! Dem ist scheinbar nicht so und weit und breit ist kein Geldgeber in Sicht.

sagt er, in wahrheit lässt er aber alle in dumheit sterben, keiner weiß was er vorhat, wie es weitergeht, was er plant! so kanns nicht gehen! Bis jetzt hab ich ja Stronach verteidigt, aber so, danke und baba frank! besser heute als morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Und so seltsam es auch anmutet: Eine etwaige Verpflichtung von Aigner könnte - wie bereits erwähnt - die zukünftige Richtung anzeigen, welche Spieler für uns noch finanzierbar wären wenn der "worst case" eintritt und Stronach nicht mehr weiter sponsert bzw. kein größerer Sponsorenpool gefunden werden könnte. Aber hoffen wir einmal, dass der "beste Fall" eintritt!  :smoke:

1070187[/snapback]

nur laut schinkels interview können wir uns ja auch nicht einmal mehr die ablöse für aigner leisten...

also wenn das alles so ist wie es schimkels im neuesten spoort1 interview wiedergibt... dann mag ich eigentlich garnicht an die zukunft denken :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
sorry, das ist einfach bullshit! So ein team könnten wir uns auch ohne Stronach leisten, mit einem Budget so um die 10 Mio Euro (sollte es wirklich so kommen wie vermutet)

Austria hatte immer einen Sponsor und wird immer einen haben

1070185[/snapback]

Ich spreche ja auch von JETZT! Aktuell gibt es keinen Sponsor, der uns 10 Mio. auf den Tisch legt. Und in diesem Sinne müssen wir eben froh sein, dass die Klassekicker zumindest noch bis 2007 bei uns bleiben (was ich hoffe)! Und ob sich mit 10 Mio. ein "Ceh, Vachousek, Tokic, Blanchard, Didulica, Linz, Radomski, Sebo etc."-Kader ausgeht, wage ich stark zu bezweifeln. Sonst würden ja auch bei den Grünen derartige Kicker spielen, da sie über ein ähnliches Budget verfügen. Dieses Spielerniveau werden wir mMn ab 2007 sicher nicht halten können! Auch wenn wir wirklich ca. 10 Mio. aufstellen könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag