Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

ASB-Halbgott
man muß doch den spielern was zutrauen, wenn sie jung sind, gerade dann können sie sich noch ordentlich weiterentwickeln/steigern. in 4 oder 5 jahren wird auch er sonst höchstens ein biederer durchschnittskicker.

1071514[/snapback]

Na ja, der letzte junge Stürmer der sich durchgesetzt hat war aber nicht das ehemalige Supertalent Krajic und ähnliche, sondern Sebo (und auch das nicht auf Anhieb). Jemand der nicht nur jung, sondern auch Topscorer war, als er kam. Natürlich sagt eine Tor-Statistik nicht alles aus, aber kein Topscorer zu sein, ist auch nicht gerade das stärkste Indiz für den unmittelbar bevorstehenden Durchbruch. Im Alter von Okotie ist mMn durchaus noch ein Jahr in der Red Zac eher angebracht, dann aber gesetzt in der Startformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Na ja, der letzte junge Stürmer der sich durchgesetzt hat war aber nicht das ehemalige Supertalent Krajic und ähnliche, sondern Sebo (und auch das nicht auf Anhieb). Jemand der nicht nur jung, sondern auch Topscorer war, als er kam. Natürlich sagt eine Tor-Statistik nicht alles aus, aber kein Topscorer zu sein, ist auch nicht gerade das stärkste Indiz für den unmittelbar bevorstehenden Durchbruch. Im Alter von Okotie ist mMn durchaus noch ein Jahr in der Red Zac eher angebracht, dann aber gesetzt in der Startformation.

1071591[/snapback]

wir werden nie erfahren ob ein okotie was bringt oder nicht, wenn er nicht bald mal in der 1. zu (unregelmässigen) einsätzen kommt.

und was du oben ansprichst, ist genau das, was mich stört. leute werden bei uns viel zu spät forciert bzw. bei anfänglich bescheidenen leistungen gleich wieder abgeschoben. so kann aus einem spieler nie was werden, egal ob hochgradig talentiert oder rohrkrepierer.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wir werden nie erfahren ob ein okotie was bringt oder nicht, wenn er nicht bald mal in der 1. zu (unregelmässigen) einsätzen kommt.

und was du oben ansprichst, ist genau das, was mich stört. leute werden bei uns viel zu spät forciert bzw. bei anfänglich bescheidenen leistungen gleich wieder abgeschoben. so kann aus einem spieler nie was werden, egal ob hochgradig talentiert oder rohrkrepierer.

1071614[/snapback]

stimm ich dir voll zu. die leute die gegen okotie in der ersten sind haben schlicht und einfach keine ahnung, und ihn noch nie spielen gesehn.

okotie kam eher zu 30 minuten einsätzen, durchgespielt hat er imo selten. und wenn man ihn nicht jetzt mal BL luft schnuppern lässt, wann dann verdammt?

nach dem nächsten jahr in der RZ isses klar schon unnötig hinausgezögert. so kann aus einem talent nie was werden wenn es erst geholt wird, wenns in der red zac einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich finde auch gebt denn jungen eine chance nicht nur okotie. da wäre auch noch ein saurer der mir auch sehr gut gefällt. warum geht sowas bei sturm oder denn GAK aber bei unserer AUSTRIA nicht. man sollte aus not eine tugent machen und auf die jungen setzten die sicher nicht so schlecht sind.

OKOTIE

SAURER

MADL

SIMKOVIC

usw. gibt genug junge bei uns wir müssen ihnen halt ne richtige chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich weis nicht warum ihr so ANGST habt jungen spielern eine RICHTIGE CHANCE zu geben. jetzt wo wir unsere erwartungen sowieso zurückschrauben müssen ist es doch die beste gelegenheit sie spielen zu lassen. bevor ich nen mila spielen lass na da lass icch doch jungen spielen mit sicherheit sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
warum geht sowas bei sturm oder denn GAK aber bei unserer AUSTRIA nicht.

1071672[/snapback]

Welchen Platz haben die heuer schnell noch mal erreicht?

bevor ich nen mila spielen lass na da lass icch doch jungen spielen mit sicherheit sogar.

Mila ist ja bekanntlich auch kurz vorm 40er :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

würde schon genügen wenn man mal die 3-4 vielversprechendsten jungen in die erste holt, und ihnen ihnen eben immer wieder 15-20 minuten einsätze gibt ..

immer noch sinnvoller als irgendwelche tiroler zu holen - so sinnlos wenn man sogar ne eigene akademie hat, und eine amateurmannschaft wo die hälfte der spieler unter 21 ist, die sich in der red zac sehr gut schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wir müßten Toth in die Erste holen, denn der hat mehr Tore gemacht. Wenn das dein einziges Kriterium ist.

1071547[/snapback]

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Achso, ich verstehe schon, weil jemand jung ist, muss er in die Erste kommen, das ist wohl dein einziges Kriterium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
würde schon genügen wenn man mal die 3-4 vielversprechendsten jungen in die erste holt, und ihnen ihnen eben immer wieder 15-20 minuten einsätze gibt ..

1072245[/snapback]

Und was soll das bringen?

Ich glaube manche vergessen hier, dass wir nach nächster Saison wieder seeehrr seehhrr kleine Brötchen backen müssen. Spätestens dann wird man keinen Tokic oder Ceh mehr bei uns finden. Ich denke es ist schon ganz gut, wenn wir nächste Saison umbauen, und hoffnungsvolle Talente holen (Obwohl ich Aigner auch nicht unbedingt für ein richtiges Talent halte).

Was ist eigentlich mit Okotie? Auf wie viele Treffer ist der bei den Amateuren gekommen?

Oder Christoph Saurer? Der Junge kommt immerhin auf 12 Treffer in der 2.ten Liga, und ist damit soweit ich weiß unser Top-Scorer.

Also Leute, wacht auf. Bei uns wird es in Zukunft keinen großen Transfer-Knalleffekt geben, diese Zeiten sind vorbei.

Flitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Und was soll das bringen?

Ich glaube manche vergessen hier, dass wir nach nächster Saison wieder seeehrr seehhrr kleine Brötchen backen müssen. Spätestens dann wird man keinen Tokic oder Ceh mehr bei uns finden. Ich denke  es ist schon ganz gut, wenn wir nächste Saison umbauen, und hoffnungsvolle Talente holen (Obwohl ich Aigner auch nicht unbedingt für ein richtiges Talent halte).

Was ist eigentlich mit Okotie? Auf wie viele Treffer ist der bei den Amateuren gekommen?

Oder Christoph Saurer? Der Junge kommt immerhin auf 12 Treffer in der 2.ten Liga, und ist damit soweit ich weiß unser Top-Scorer.

Also Leute, wacht auf. Bei uns wird es in Zukunft keinen großen Transfer-Knalleffekt geben, diese Zeiten sind vorbei.

Flitzer

1072687[/snapback]

Das weiß hier ohnehin jeder, weiß gar nicht was du hast. Es hat doch niemand das Gegenteil behauptet.

Deshalb soll man ja auch jetzt einige fähige Leute von den Amas hochziehen, solange sie vom gemeinsamen Training und Einsätzen mit Klasseleuten noch profitieren können, bevor diese weg sind.

Was schwebt dir denn vor?

Jetzt diese Klassespieler loszuwerden, auch wenn sie noch leistbar sind, und allein mit den Amas anzutreten wäre Unsinn, damit kannst du nur gegen den Abstieg spielen.

Und gerade weil wir knapp bei Kasse sind, ist es doch ein ausgemachter Blödsinn Geld für Spieler wie Aigner auszugeben. Da füll ich den Kader mit den eigenen Amas auf und zwar solchen, die Potential nach oben haben und keinen Dos Santos oder Neuverpflichtungen wie Aigner.

Denn wenn sich bei uns wirklich nichts findet, was besser als diese beiden ist, können wir auf unsere ganze Nachwuchsarbeit sowieso pfeifen. Kostet ja auch Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und gerade weil wir knapp bei Kasse sind, ist es doch ein ausgemachter Blödsinn Geld für Spieler wie Aigner auszugeben. Da füll ich den Kader mit den eigenen Amas auf und zwar solchen, die Potential nach oben haben und keinen Dos Santos oder Neuverpflichtungen wie Aigner.

Denn wenn sich bei uns wirklich nichts findet, was besser als diese beiden ist, können wir auf unsere ganze Nachwuchsarbeit sowieso pfeifen. Kostet ja auch Geld.

1072712[/snapback]

Ich denke  es ist schon ganz gut, wenn wir nächste Saison umbauen, und hoffnungsvolle Talente holen (Obwohl ich Aigner auch nicht unbedingt für ein richtiges Talent halte).

Will nur nochmal auf diesen Satz verweisen :winke:

Habe ja geschrieben "hoffnungsvolle Talente" - und Aigner gehört da für mich nicht dazu. Noch Lieber ist es mir natürlich wenn wir uns Kicker aus der Akademie/Amateuren holen.

Was schwebt dir denn vor?

Jetzt diese Klassespieler loszuwerden, auch wenn sie noch leistbar sind, und allein mit den Amas anzutreten wäre Unsinn, damit kannst du nur gegen den Abstieg spielen.

Ich sage nicht dass wir alle so schnell wie möglich los werden sollen, aber manchen wäre es am liebsten wir würden Leute wie Sionko auf Teufel komm raus noch ein Jahr halten, um dann in einem Jahr dem großen Urknall entgegen zu stehen wenn plötzlich alle "Stars" abspringen. (Keine Sorge ich weiß dass Sionko schon weg ist..)

Wer bleibt uns denn jetzt noch fix erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.