Der Kopf des Trainers...


goalgetter

Wie soll es weitergehen? Wer fordert ein Köpferollen?  

280 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anyone?

Wir sollten ein klares Zeichen setzen. Fahren wir zum training graben 15 Löcher aus und stellen provisorische Grabsteine hin mit den Namen der Spieler :D (Aktion der torcida gegen die lasche Einstellung der Hajduk Spieler)

Na im Ernst, ich bin genauso pro Zellhofer wie der Großteil hier aber wer mich von den Spielern am meisten auf die Palme bringt ist Basti Schasti. Wie AI und Hofmann da waren jammerte er umadum das er nicht auf der Bank sitzen will und setz wo er ein Zeichen setzen könnte und müßte kommt noch weniger. Wir haben leider eine Truppe die nicht mehr harmoniert aus welchen Gründen auch immer und deshalb sind Veränderung auf 3-4 Positionen nötig sonst :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wir sollten ein klares Zeichen setzen. Fahren wir zum training graben 15 Löcher aus und stellen provisorische Grabsteine hin mit den Namen der Spieler  :D (Aktion der torcida gegen die lasche Einstellung der Hajduk Spieler)

Na im Ernst, ich bin genauso pro Zellhofer wie der Großteil hier aber wer mich von den Spielern am meisten auf die Palme bringt ist Basti Schasti. Wie AI und Hofmann da waren jammerte er umadum das er nicht auf der Bank sitzen will und setz wo er ein Zeichen setzen könnte und müßte kommt noch weniger. Wir haben leider eine Truppe die nicht mehr harmoniert aus welchen Gründen auch immer und deshalb sind Veränderung auf 3-4 Positionen nötig sonst  :angry:

1041859[/snapback]

der basti hat zumindestens den hauch von leistung gebracht, wenn ich aber an den dollinger denke, dann geht mir so richtig das gímpfte auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

grade nochmal die "bestätigung" vom edlinger gelesen, aber kenn mi scho nimma aus, welcher ausspruch jetzt von wann is, is eh immer das gleiche:

"Aus heutiger Sicht gehen wir mit Trainer Zellhofer und Sportdirektor Schöttel in die neue Saison".

verbindlicher werden wirs bis saisonende wohl nciht mehr bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Von der ORF-Seite

Rapid-Führung stellt sich hinter Zellhofer

"Wir wissen, dass wir gewisse Veränderungen vornehmen müssen", erläuterte Edlinger.

Die Führung von Österreichs entthrontem Meister SK Rapid hat Trainer Georg Zellhofer am Freitag das Vertrauen ausgesprochen.

"Rapid hat einen Trainer. Jede Trainerdiskussion ist daher entbehrlich", sagte Präsident Rudolf Edlinger auf einer Pressekonferenz.

Unter Zellhofer sind die Wiener als schwächste Frühjahrs-Mannschaft (8 Punkten aus 11 Spielen) auf den fünften Bundesliga-Tabellenplatz abgerutscht und haben zuletzt drei Niederlagen in Serie kassiert.

"Mit Zellhofer in die nächste Saison"

Trotzdem stellte sich der Präsident hinter sein sportliches Führungsduo. "Aus heutiger Sicht gehen wir mit Trainer Georg Zellhofer und Sportdirektor Peter Schöttel in die kommende Saison", erklärte Edlinger.

Über die "unbefriedigende Situation" sei man sich im Lager der Grün-Weißen zwar einig, personelle Konsequenzen in Form einiger Transfers werden aber erst im Sommer gezogen. Der Meister befindet sich nach den Winter-Abgängen von Steffen Hofmann (1860 München) und Andreas Ivanschitz (Red Bull Salzburg) auf der Suche nach Führungsspielern.

Änderungen notwendig

"Wir wissen, dass wir gewisse Veränderungen vornehmen müssen", erläuterte Edlinger. "Wir sind bereit, jede Änderung an der Mannschaft vorzunehmen, die erforderlich ist, um wieder dort zu stehen, wo wir stehen wollen."

Die finanziellen Möglichkeiten müsse man allerdings im Hinterkopf behalten. Die Champions-League-Millionen wurden neben Regisseur Mario Bazina vor allem in die Infrastruktur investiert. Im Sommer wird der Rasen im Hanappi-Stadion generalerneuert - mitsamt einer Rasenheizung.

Ausführliche Gespräche

Zuerst gilt es aber die sportliche Talfahrt zu stoppen. Der Spielerrat hatte sich in der abgelaufenen Woche zuerst mit Schöttel und in weiterer Folge auch mit Zellhofer zu ausführlichen Gesprächen getroffen.

"Es ist ein gutes Zeichen, dass sich auch die Mannschaft Gedanken macht und das Gespräch sucht", betonte der Rapid-Coach. "Dass das als erstes mit Schöttel passiert ist, ist völlig legitim." Der Sportdirektor nämlich sieht sich als "Bindeglied" zwischen Trainer und Mannschaft, will von "Verschwörungstheorien" und möglicher Zellhofer-Ablöse nichts mehr hören.

Mangelnde Kommunikation?

Einige Spieler hatten ihrem Neo-Trainer, der im Winter dem zum Nationalteam abgewanderten Meistermacher Josef Hickersberger gefolgt war, zuletzt mangelnde Kommunikation vorgeworfen. "Man kann Dinge auch zerreden. Wenn man nur mehr spricht, vergessen wir auf das Fußball spielen", begründete Zellhofer.

Die Gespräche seien allerdings sehr konstruktiv und kritisch verlaufen. "Die Spieler haben auch mit Eigenkritik nicht gespart", verriet der ehemalige Pasching-Trainer. "Sie sind mit der Situation genauso unzufrieden wie ich."

Edlinger erinnerte daran, dass selbst die Erfolgs-Ären von Ernst Dokupil (25. Mai 1994 - 31. März 1998) und Hickersberger (14. Mai 2002 - 31. Dezember 2005) jeweils mit mäßigem sportlichen Erfolg begonnen hatten. Vorschnelle Trainerentlassungen haben in Hütteldorf ohnehin wenig Tradition.

"Wenn die Chemie nicht mehr stimmt ..."

"Sollte ich selbst merken, dass die Chemie mit der Mannschaft nicht mehr stimmt, wäre ich der Erste, der bei Edlinger anruft", versicherte Zellhofer. Erst dann würde sich die Sinnfrage stellen.

http://sport.orf.at/060428-28123/28125bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
"Wenn die Chemie nicht mehr stimmt ..."

"Sollte ich selbst merken, dass die Chemie mit der Mannschaft nicht mehr stimmt, wäre ich der Erste, der bei Edlinger anruft", versicherte Zellhofer. Erst dann würde sich die Sinnfrage stellen.

1042006[/snapback]

Die nun doch deutlich klareren Aussagen entschädigen ein wenig für die letzten Tage, also dann die Herren:

Morgen zählt nur ein Sieg! :hammer:

Stan a.k.a. Sieg Rapid, Sieg Mattersburg und wir fahren vielleicht doch noch nach Georgien! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

zellhofer wird als neuer ried-trainer gehandelt, da hochhauser aufhört

Zuletzt wurde desöfteren Georg Zellhofer in der Gerüchteküche genannt, sollte der ehemalige Pasching-Coach bei Rapid wirklich scheitern.

(sport1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Jaja, handelt's nur....  ;)

Gestern zur Halbzeit hätt' ich's noch für realistisch gehalten.

1044575[/snapback]

blenden sollte man sich halt nicht von der aktion gestern lassen, typisch der herr spielerrat der von hinten aus dem tor rausläuft, ein schauspieler sondersgleichen..

im kader gehört ausgemistet

101% pro zellhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blenden sollte man sich halt nicht von der aktion gestern lassen

1044581[/snapback]

Naja, ich denk mir halt, dass, wenn es wirklich einer nennenswerten Anzahl von Spielern immer noch ein konkretes Anliegen wäre, den Trainer auszubooten, man einfach so, wie in HZ 1, weiterspielen und dann ein "unglückliches Tor" zum 0:1 einfangen hätte können, um Edlinger & co., die sich ja doch schon weitgehend festgelegt haben dürften, doch noch irgendwie zu beeindrucken.

Mag sein, dass ich die Menschen hier schon wieder für besser halte, als sie sind, aber gestern hat mir das in der 2.HZ (auch der angesprochene Torjubel) durchaus bemüht bzw. aufrichtig gewirkt. Ob sich das Verhältnis Trainer/Spieler nun wirklich einmal langfristig bessert bzw. was sich personell ändern wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

es ist noch nicht lange her, da wäre wohl freundentränen gekommen, aber ich habe das vertrauen in diese mannschaft so gut wie verloren...

warum zeigen sie gestern zweite hz was sie können und in spielen wo es um etwas geht, agieren sie lustlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Also für mich ist nach dem gestrigen Torjubel auch klar das Zellhofer bleibt! :clap:

Aber wenn die Mannschaft wirklich so falsch ist.... :angry: Meiner Meinung nach hat Helge als kapitän versagt!!

Macho :love: das wär jetzt sicher so ein viel geforderter Führungsspieler wenn man sieht wie der in lautern agiert....

Wie denkt ihr darüber? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Also für mich ist nach dem gestrigen Torjubel auch klar das Zellhofer bleibt! :clap:

Aber wenn die Mannschaft wirklich so falsch ist.... :angry:  Meiner Meinung nach hat Helge als kapitän versagt!!

Macho  :love:  das wär jetzt sicher so ein viel geforderter Führungsspieler wenn man sieht wie der in lautern agiert....

Wie denkt ihr darüber?  :smoke:

1044703[/snapback]

ich will dich dezent darauf hinweisen, dass macho schon seit längerer zeit nicht mehr für die lauterer gespielt hat, weil er nämlich verletzt ist, insofern kann keine rede von "wenn man sieht wie der in lautern agiert" sein! also manchmal muss ich mir schon aufs hirn greifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
ich will dich dezent darauf hinweisen, dass macho schon seit längerer zeit nicht mehr für die lauterer gespielt hat, weil er nämlich verletzt ist, insofern kann keine rede von "wenn man sieht wie der in lautern agiert" sein! also manchmal muss ich mir schon aufs hirn greifen...

1044852[/snapback]

er meinte wahrscheinlich die zeit, in der macho noch nicht verletzt war und mit seiner abwehr viel gesprochen hat, oder er hat wirklich überhaupt keine ahnung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.