Der Kopf des Trainers...


goalgetter

Wie soll es weitergehen? Wer fordert ein Köpferollen?  

280 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Die Spieler wollen Profis sein??

Nur weil der Hicke sie wie junge spieler behandelt hat und ihnen den hintern gestreichelt hat... jetzt weinen sie weil einer es so ausspricht wie es wirklich ist!

und die spieler müssen profi genug sein kritik einzustecken wenn sie scheisse spielen, Zellhofer hat am anfang gesagt ein garics muss um sein leiberl kämpfer usw und da haben die ersten schon geraunzt..

Ich weis es is nicht leicht wenn man mit dem trainer nicht kann, hatte ich selber schon, jedoch was für gründe manche spieler angeben is lachhaft..

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Das Interview von Schöttel wurde von einem Rapidmitarbeiter im SCR-Forum bereits relativiert.

Sinngemäß:

Aus einem fünf Minuten Gespräch wurde ein Nebensatz gesendet. Das Schöttel allerdings ca. viermal betont hat, dass Zellhofer aktueller Rapid-Trainer ist und dies auch die nächsten Spiele bleiben wird, wurde nicht gesendet...

Sch** ORF halt...

1041478[/snapback]

schön und gut - nur was hindert schöttel daran zu sagen, daß zellhofer auch nächste saison rapid-trainer sein wird? und wenn man schon mit einer zellhofer-absetzung spekuliert bzw. jene schon beschlossene sache zu sein scheint, frage ich mich warum man noch immer zuwartet und dem neuen trainer wenigstens nicht noch in den verbleibenden spielen die möglichkeit gibt sich die mannschaft aus nächster nähe anzuschauen?

in dieser sache scheint das management äußerst unglücklich zu reagieren, aber vielleicht ist sowieso alles anders als es über die medien 'rüberkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
5. Es fehlt ein Spieler, der die anderen mitreißt.

1041502[/snapback]

ein "harter hund" dürfte der mannschaft in der tat fehlen - warum ist der gute stig tøfting nur schon 36? bei dem hätten wir nicht nur die garantie, daß sich das violette känguru im derby nicht höher als 2 cm springen trauen würde, sondern der würde schon dafür sorgen, daß sich unsere kicker nach dem training darum streiten würden wer zellhofer die tasche zum auto tragen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Heute wieder etwas in der Kurier. Ich finde leider den online-Artikel dazu nicht, deswegen eine kurze Zusammenfassung des Wichtigsten:

1. Zellhofer hält sich beim Training zurück, geführt wird es von Pivarnik. Erst am Schluss wird Zellhofer aktiver, lobt Payer immer wieder.

2. Nach dem Training geht Zellhofer, Spieler stellen sich in Gruppen zusammen und diskutieren.  :wos?:

3. Garics wird zitiert mit: "Am Anfang hat uns der Trainer laufend kritisiert. Jetzt hält er sich zurück. Irgendwie paßt es immer noch nicht richtig."  :glubsch:

4. Gestern hat sich der Spielerrat mit Zellhofer getroffen. Hlinka: "blabla kein Geheimnis, dass das Verhältnis nicht paßt. Unsere Probleme sind sehr komplex."  :nein:

5. Es fehlt ein Spieler, der die anderen mitreißt.

1041502[/snapback]

Unglaublich, was für Weicheier. Das sind ja Zustände wie im Mädchenpensionat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hlinka: "blabla kein Geheimnis, dass das Verhältnis nicht paßt. Unsere Probleme sind sehr komplex."  :nein:

1041502[/snapback]

Vielleicht sollte der gute Herr ein bissl weniger hirnwichsen/Schaß daherreden und sich stattdessen endlich wieder mehr auf seine verdammte Arbeit konzentrieren. :aaarrrggghhh:

Wenigstens wird schön langsam klar, warum wir mit DIESEN Spielern auf internationaler Ebene nie etwas Nennenswertes reißen werden. Mit solchen "Problemen" unserer Gehaltsempfänger lacht uns ja jede Mannschaft von Format aus, dass sich die Balken biegen. Der gutmütige Hicke hat diesen Erbsenprinzessinen echt ned gut getan....

No, Herr Hlinka? Wie sitzt der Schuh heute? Drückt's irgendwo? Und was macht die Migräne heut'?

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

also die Aussage von Schöttel ist schon sehr sehr seltsam. er hat natürlich recht dass die 2 Siege aus 13 Spielen keine tolle Ausbeute ist, aber in dem zusammenhang ZEllhofer zu kritisieren :nein:

Immer war er es der damals behauptet hat dass Martinez locker das Zeug zum Hofmannnachfolger hat usw ... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...ach was soll es...mir ist es echt egal, ob mit zellhofer, oder ohne zellhofer, mir ist der erfolg der rapdi am wichtigsten....[okay, geht allen so]...

...charakterlich haben mich diese vielen niederlagen schon gestärkt, trotzdem könnt ich gerne darauf verzichten, verlieren wir gegen die anti-kicker von admira oder mattersdorf nicht...

...derzeit schaut es einfach nur traurig aus...wer daran wieviel schuld trägt ist für mich nicht ermittelbar...fest steht für mich: die rapdi mannschaft ist einfach schlecht, der präsident wahrscheinlich auch...dazu noch einige male pech gehabt [ivan nach salzburg, hofmann zu einem schlechtenzweiteligavereinindeutschland]...der zellhofer wahrscheinlich auch nicht gerade konsequent & glücklich...das wetter war dann auch noch lange zeit scheiße & die spiele im happel sowieso...

...also was tun?...alle raushauen...einen neuen verein ala salzburg gründen...

...haggod...wird jetzt weder die elfenbeinküste noch england weltmeister, war es einfach ein scheißhalbjahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenn ich die kurier-zitate hier lese und an den "hickersberger-kuschelkurs" denke, bekomm ich den eindruck, hicke hat einfach akzeptiert, dass die spieler nicht mehr können und hat sie für jeden ball, der ihnen nicht auf die andere spielfeldseite versprungen ist gelobt.

zellhofer will nicht wahrhaben, dass sies nciht besser können und spricht deswegen vermehrt die fehler an.

ok, einerseits verständlich, dass es öd ist, wenn man NUR kritisiert wird (aber irgendwie glaub ich das mit dem "nur" nicht so ganz), andereseits sollte man als profi kritik (v)ertragen können und sich außerdem weiterentwickeln wollen (jaja, ich weiß schon in welchem land ich lebe).

ich hoffe echt, die können sich doch noch irgendwie zusammenraufen.

aus solchen "schwierigen beziehungen" entwickelt sich manchmal großes - wenn mans durchhält.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pro Zellhofer!

Selbst ein guter trainer kann schwer gut arbeiten ohne gutem kader!  :glubsch:

Eine überlegung wäre Otto maXimale Sportm. oder Trainer!?

looking forward

1041379[/snapback]

otto baric will nicht mehr trainer sein sondern nur noch sportdirektor! da wir aber einen sportdirektor haben, noch dazu einen der noch nicht halb verwest ist, stellt sich diese frage nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schön und gut - nur was hindert schöttel daran zu sagen, daß zellhofer auch nächste saison rapid-trainer sein wird?

Wirf mal einen Blick auf das Spielfeld und auf die Tabelle.

Das Präsidium, das in so einer Situation nicht über einen Rauswurf nachdenkt, würde ich gerne sehen.

Noch was: Natürlich und selbstverständlich sind die Spieler mitverantwortlich für die Scheiße, die momentan abrennt - no na, sie spielen ja auch. Wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Kader aber nicht passt, sagt das nicht zwangsäufig was über den Charakter einzelner Akteure aus - wieso auch? Wenn mein Chef nicht in der Lage ist, für Ordnung zu sorgen und sich den notwendigen Respekt zu verschaffen, wird er über kurz oder lang auch Probleme bekommen und von der nächsthöheren Instanz entweder gestanzt oder versetzt werden. So läuft das nunmal - und grade im Fussball ist es nicht möglich, die gesamte Mannschaft zu entlassen.

Ich bin absolut der Meinung, dass in diesem Geschäft bei Kommunikations- und Auffassungsproblemen grundsätzlich der Trainer gehen muss. Wenn man so will, könnte man dies als eiserne Regel bezeichnen, denn wie anders sollte es auch sein? Wenn die Mannschaft blockiert ist, ihre Leistung nicht abrufen kann, muss man den Hebel einfach eine Etage höher ansetzen!

Ich würde in der Situation genauso handeln, und auch wenn es vielleicht nicht viele zugeben, das würden viele tun! (jetzt als Teil der Mannschaft, nicht des Präsidiums) Hat doch fast jeder von uns schonmal Fussball im Verein gespielt und weiß, wie das ist...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wirf mal einen Blick auf das Spielfeld und auf die Tabelle.

Das Präsidium, das in so einer Situation nicht über einen Rauswurf nachdenkt, würde ich gerne sehen.

1041633[/snapback]

das kann ich auch gut nachvollziehen. nur muß gerade nach so einer katastrophalen saison mit hochdruck in hinsicht auf die kommende gearbeitet werden. und als erstes müssen hierfür die positionen des trainers und des sportmanagers feststehen. in hinblick auf den trainer würde das heißen zellhofer bleibt und bekommt mit einem, von ihm zusammengestellten kader die chance nächste saison durchzustarten (womit ich mich anfreunden kann),oder man zieht wirklich spätestens jetzt die nötigen konsequenzen und präsentiert so früh wie möglich einen neuen trainer und ein neues konzept. halbgare aussagen wie "zellhofer ist rapid-trainer und bleibt es auch die nächsten spiele" helfen genau niemandem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
das kann ich auch gut nachvollziehen. nur muß gerade nach so einer katastrophalen saison mit hochdruck in hinsicht auf die kommende gearbeitet werden. und als erstes müssen hierfür die positionen des trainers und des sportmanagers feststehen.

Das Problem habe ich eben im Mannschaftsthread für die nächste Saison angesprochen - von einem "Kader für Zellhofer" kann aufgrund diverser Vertragssituationen leider nicht die Rede sein (was aber nichts dran ändert, dass man geteilter Meinung sein kann, ihm weiterhin eine Chance zu geben). Der Schnitt kann und wird erst vor der übernächsten Saison erfolgen, denn dann laufen meines Wissens zehn (!) Verträge, überwiegend von Leistungsträgern, aus.

Glaube zudem nicht an einen Verbleib Schöttels, da hätte er seinen Vertrag mE schon verlängert und würde nicht Phrasen wie "der Verein ist jetzt wichtiger als mein Vertrag" von sich geben. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: Entweder bindet unser Sportdirektor sein Schicksal an das von unserem Trainer, weil dieser letztendlich seine Entscheidung war - sprich: bei einem Rauswurf von Zellhofer ist auch PSMG weg. Die zweite Option wäre nach einem Abgang vom Schurl ein Trainer Peter Schöttel, also das Amt, dass er eigentlich immer angestrebt hat, für das er sich aber vor nicht allzu langer Zeit noch nicht bereit gefühlt hat...

Ich bin gespannt...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
hat vielleicht irgendjemand von euch die besagte kurier-ausgabe daheim?

wenn der artikel nicht online ist (bzw. nur im kostenpflichtigen "kurier premium", wie ich grad festgestellt gabe), könnte man ihn ja auch einscannen bzw. abfotografiern und ihn per bilderupload reinstelln

:green:

1041628[/snapback]

Kurier | 28.04.2006 | Seite 1

Die Redezeit ist fast abgelaufen

Der Spielerrat von Rapid traf sich zu einer Aussprache mit Trainer Zellhofer

von Alexander Huber

Durchs Reden sollen ja Leute zusammenkommen. Also kam der Spielerrat von Rapid zusammen, um mit Georg Zellhofer zu reden. Nach dem Geheimtermin mit Manager Schöttel wurde noch ein Versuch zwischen Mannschaft und Trainer gestartet, um zusammenzuführen, was bisher nicht zusammenpassen wollte.

Im Schutzhaus zu den Dörings trafen sich Mittwoch Abend die Spieler zum Champions-League-Schauen. Ausgerechnet jener Ort, an dem 50 Wochen zuvor der Titel gefeiert worden war. Der Trainer war nicht dabei, er schaute sich in Tschechien um die Zukunft seines Arbeitgebers um. Der 45-Jährige beobachtete einen Mittelfeldspieler von Liberec. Zellhofer möchte im Sommer noch einmal ein neues Team aufbauen.

Zum aktuellen Team des entthronten Meisters geht der Übungsleiter zusehends auf Distanz. Beim Training hält sich Zellhofer im Hintergrund, Assistent Pivarnik erklärt die Übungen. Erst beim abschließenden Spiel wird der Chefcoach aktiver und lobt Kapitän Payer des Öfteren. Kincl und Markus Hiden dürfen sich vor dem morgigen Heimspiel gegen den GAK (18.30 Uhr) wieder im A-Team versuchen, Bazina, Bejbl und Dober kicken mit den Reservisten.

Nach dem Trainingsspiel geht Zellhofer ab, während die Spieler in kleinen Gruppen noch lange am Feld bleiben und diskutieren.

Gyuri Garics, einer der wenigen Aufsteiger in der Ära Zellhofer, sagt: „Am Anfang hat uns der Trainer laufend kritisiert. Jetzt hält er sich zurück. Irgendwie passt es immer noch nicht richtig.“

TREFFEN

Um einen Ausweg aus der verfahrenen Situation zu finden, kam es gestern Nachmittag zum Treffen Zellhofer – Spielerrat. Peter Hlinka, in der Ära Hickersberger noch ein wichtiges Verbindungsglied zwischen Team und Trainer, meinte danach: „Es ist kein Geheimnis, dass das Verhältnis zwischen Zellhofer und Team zuletzt nicht das Allerbeste war. Unsere Probleme sind sehr komplex.“ Der Slowake hofft, dass „jetzt auch wirklich alle Beteiligten zu ihren Fehlern stehen und versuchen, sie zu korrigieren.“

Für Zellhofer war die Aussprache „in Ordnung“.

Garics sehnt sich nach einem Antreiber auf dem Feld: „Uns fehlt einer, der andere Spieler mitreißen kann.“

TOKIC ZUR WM Auf eine Leitfigur, wie sie bei Rapid vermisst wird, kann Rivale Austria setzen. Mario Tokic wird nach seiner Schulteroperation schon Sonntag gegen Sturm einlaufen und damit für Kroatien zum WM-Thema. Teamchef Zlatko Kranjcar bekundete gegenüber Austria-Trainer Frenkie Schinkels großes Interesse an Tokic. Kroatien wird im ersten WM-Spiel auf Weltmeister Brasilien treffen, dessen Stürmerstar Ronaldo am Dienstag auf Einladung von Red-Bull-Chef Mateschitz einen Tag in Salzburg verbrachte. Ein Wechsel des Real-Stars nach Salzburg ist jedoch völlig unrealistisch.

ich mach ja meine ohren und augen nach anti-helmi art zu. ich will das ja alles gar nicht wissen und nicht drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.