Der Kopf des Trainers...


goalgetter

Wie soll es weitergehen? Wer fordert ein Köpferollen?  

280 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
der andere hat schon jahrelang nicht mehr auf einer trainerbank platz genommen und ist (zumindest aus sicht der damaligen verantwortlichen) schon einmal an der relevanten aufgabe gescheitert.

1041182[/snapback]

Ich denke nicht, dass Weber damals gescheitert ist. Wir spielten zwar einen zum Teil äußerst unattraktiven Fußball, erreichten aber in dieser Zeit den dritten und zweiten Platz hinter zwei Teams (Sturm und Tirol), die Jahre über ihren Verhältnissen gelebt haben und jetzt noch immer dafür büßen.

Sollte der Abgang Zellhofers wirklich beschlossene Sache sein, dann wäre das eine Sauerei. Edlinger betonte ja immer so gerne, dass bei Rapid das Menschliche im Vordergrund stünde.

Jetzt 9 Monate danach muss man es einfach offen sagen: die Verpflichtungen, die im Sommer getätigt wurden, haben allesamt nicht eingeschlagen. Da sollten sich Schöttel (und Hicke) an der Nase nehmen, es ist nicht Zellhofers Mannschaft. Nur befürchte ich, dass wir mit der ähnlichen Mannschaft in die nächste Saison gehen und auch in dieser hinterher hinken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich denke nicht, dass Weber damals gescheitert ist. Wir spielten zwar einen zum Teil äußerst unattraktiven Fußball, erreichten aber in dieser Zeit den dritten und zweiten Platz hinter zwei Teams (Sturm und Tirol), die Jahre über ihren Verhältnissen gelebt haben und jetzt noch immer dafür büßen.

Sollte der Abgang Zellhofers wirklich beschlossene Sache sein, dann wäre das eine Sauerei. Edlinger betonte ja immer so gerne, dass bei Rapid das Menschliche im Vordergrund stünde.

Jetzt 9 Monate danach muss man es einfach offen sagen: die Verpflichtungen, die im Sommer getätigt wurden, haben allesamt nicht eingeschlagen. Da sollten sich Schöttel (und Hicke) an der Nase nehmen, es ist nicht Zellhofers Mannschaft. Nur befürchte ich, dass wir mit der ähnlichen Mannschaft in die nächste Saison gehen  und auch in dieser hinterher hinken werden.

1041241[/snapback]

nur weil edlinger mal gesagt hat, dass das menschliche im vordergrund steht, heißt das nicht, dass er ewig zuschauen muß, wenn es absolut nicht läuft - er hat nämlich die verpflichtung den mitgliedern und fans gegenüber, dass er versucht, die besten entscheidungen für rapid zu treffen - welche das im fall zellhofer auch sein mag - er und ein paar andere müssen dafür grad stehen - versteif dich nicht immer auf solche aussagen bitte (wie auch bei den jungen spielern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nur weil edlinger mal gesagt hat, dass das menschliche im vordergrund steht, heißt das nicht, dass er ewig zuschauen muß, wenn es absolut nicht läuft - er hat nämlich die verpflichtung den mitgliedern und fans gegenüber, dass er versucht, die besten entscheidungen für rapid zu treffen - welche das im fall zellhofer auch sein mag - er und ein paar andere müssen dafür grad stehen - versteif dich nicht immer auf solche aussagen bitte (wie auch bei den jungen spielern)

1041250[/snapback]

Davon spreche ich nicht. Natürlich ist Zellhofer "nur" ein Angestellter des SK Rapid, aber sollte im Hintergrund ohne Zellhofers Wissen etwas laufen, dann wäre das einfach nicht fair gegenüber dem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Davon spreche ich nicht. Natürlich ist Zellhofer "nur" ein Angestellter des SK Rapid, aber sollte im Hintergrund ohne Zellhofers Wissen etwas laufen, dann wäre das einfach nicht fair gegenüber dem Trainer.

1041258[/snapback]

sie werden ihn ja wohl kaum anrufen und sagen "du, wir reden grad drüber, ob wir dich nicht lieber wieder los werden sollen und suchen schon nachfolger"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sie werden ihn ja wohl kaum anrufen und sagen "du, wir reden grad drüber, ob wir dich nicht lieber wieder los werden sollen und suchen schon nachfolger"

1041265[/snapback]

Ganz einfache Lösung: Zellhofer entlassen, interimistisch Schöttel einsetzen (Saison ist ohnehin gelaufen) und in der Zeit einen neuen Trainer suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ganz einfache Lösung: Zellhofer entlassen, interimistisch Schöttel einsetzen (Saison ist ohnehin gelaufen) und in der Zeit einen neuen Trainer suchen. ;)

1041269[/snapback]

ich sags gleich - ich bin froh, dass ich solche entscheidungen nicht treffen muß und ich bin mir sicher, dass es sich auch unsere herren nicht leicht machen - deine lösung wär natürlich akzeptabel, wenn sie fix der überzeugung sind, dass er das ruder nicht mehr rumreissen kann

eigentlich sollt er bleiben - dann geb ich ihm 3 wirkliche verstärkungen, die er mitträgt und wenn dann der erfolg ausbleibt, dann hats wohl keinen sinn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ich denke nicht, dass Weber damals gescheitert ist.

1041241[/snapback]

deswegen habe ich auch "zumindest aus der sicht der verantwortlichen" geschrieben...

aber zurück zum eigentlichen thema. ich finde weiterhin, daß zellhofer eine faire chance verdient und mit seinem (annähernden) wunschkader in die neue saison gehen soll.

entscheidet man sich aber wirklich für einen trainerwechsel, möchte ich dabei "phanstasie" erkennen können und nicht einen weber präsentiert bekommen, der über jahre hinweg immer wieder wo im gespräch ist, aber nirgends unterkommt.

ich möchte auch keine floskeln wie "der trainer muss den österreichischen fussball kennen" hören - wie viele ausländische trainer haben schon ohne vorwissen erfolgreich in österreich gearbeitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nach dem angesichts der sonstigen Aussagen der letzten Tage eher kryptischen Statement von Schöttel heute wirklich gespannt darauf sein, ob sich die Kuschel-Sucht einiger verwöhnter Spieler oder doch Professionalität durchsetzt. Wird ein wichtiges Signal für die Zukunft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eigentlich sollt er bleiben - dann geb ich ihm 3 wirkliche verstärkungen, die er mitträgt und wenn dann der erfolg ausbleibt, dann hats wohl keinen sinn  :ratlos:

1041281[/snapback]

Keine Frage! Ich bin auch für einen Verbleib, aber wenn Edlinger schon meint, dass es mit Zellhofer keinen Sinn mehr macht, dann sollte er auch mit offenen Karten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Man kann nach dem angesichts der sonstigen Aussagen der letzten Tage eher kryptischen Statement von Schöttel heute wirklich gespannt darauf sein, ob sich die Kuschel-Sucht einiger verwöhnter Spieler oder doch Professionalität durchsetzt. Wird ein wichtiges Signal für die Zukunft....

1041364[/snapback]

Mir steigt die Galle auf, ich habe die Meldung heute leider nicht gesehen aber allein was im SCR Forum von mehreren Seiten zu den Aussagen von Schöttel im ORF-Kurzsport zu lesen ist, treibt mich zu bitterer Enttäuschung und ziemlicher Wut, wenn das alles so stimmen sollte (noch sind es ja zum Glück nur Interpretationen und Gerüchte), dann gute Nacht! Unfassbar, ich habe/hatte (trotz der AI-10 Geschichte im Winter) wirklich noch die (anscheinend marode) romantische Vorstellung, dass Rapid doch noch ein wenig anders ist!? Teile der Mannschaft können anscheinend den Trainer nach nur 4 Monaten mit Unleistungen absägen und bekommen dann dafür noch die uneingeschränkte Unterstützung des Klubs, oder wie?! :( Es deutet sich eine echte Schweinerei an... :kotz: Dass wird, sollte es so Enden, wie es sich nach den letzten Tagen immer mehr, zumindest für mich ankündigt, länger (wohl nicht nur) an mir nagen... :nein::mad::heul:

Stan a.k.a. Der's noch nicht glauben will, es aber immer mehr vermutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Wie schon angemerkt, ein Zellhofer-Rauswurf jetzt im Sommer wäre im Prinzip nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

Denn 1. muss Zellhofer "ausgezahlt" werden 2. ein teurer neuer Trainer verpflichtet werden.

So viel zur "Sanierung" des Vereins, Herr Edlinger. Und der Ancelotti wäre mit dieser teils unwilligen, teils unfähigen Mannschaft Meister geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Mir steigt die Galle auf, ich habe die Meldung heute leider nicht gesehen aber allein was im SCR Forum von mehreren Seiten zu den Aussagen von Schöttel im ORF-Kurzsport zu lesen ist, treibt mich zu bitterer Enttäuschung und ziemlicher Wut, wenn das alles so stimmen sollte (noch sind es ja zum Glück nur Interpretationen und Gerüchte), dann gute Nacht!

1041394[/snapback]

Das Interview von Schöttel wurde von einem Rapidmitarbeiter im SCR-Forum bereits relativiert.

Sinngemäß:

Aus einem fünf Minuten Gespräch wurde ein Nebensatz gesendet. Das Schöttel allerdings ca. viermal betont hat, dass Zellhofer aktueller Rapid-Trainer ist und dies auch die nächsten Spiele bleiben wird, wurde nicht gesendet...

Sch** ORF halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Irgendwie wird das langsam zu einer Farce, ein Kasperltheater, Rapid sollte zum Thema Zellhofer eine eindeutige Aussage, die keinen Raum für Spekulationen läßt tätigen. Entweder oder, aber nicht so lauwarme Kommentare, die durch andere Kommentare geschwächt werden, langsam krieg ich einen Zorn. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Heute wieder etwas in der Kurier. Ich finde leider den online-Artikel dazu nicht, deswegen eine kurze Zusammenfassung des Wichtigsten:

1. Zellhofer hält sich beim Training zurück, geführt wird es von Pivarnik. Erst am Schluss wird Zellhofer aktiver, lobt Payer immer wieder.

2. Nach dem Training geht Zellhofer, Spieler stellen sich in Gruppen zusammen und diskutieren. :wos?:

3. Garics wird zitiert mit: "Am Anfang hat uns der Trainer laufend kritisiert. Jetzt hält er sich zurück. Irgendwie paßt es immer noch nicht richtig." :glubsch:

4. Gestern hat sich der Spielerrat mit Zellhofer getroffen. Hlinka: "blabla kein Geheimnis, dass das Verhältnis nicht paßt. Unsere Probleme sind sehr komplex." :nein:

5. Es fehlt ein Spieler, der die anderen mitreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.