heinzi, mit uns... oder doch nicht?


themanwho

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
die leute haben angst dass er zu pasching wechselt...(nach einer kurzen auszeit)

1047249[/snapback]

Ich versteh das eigenartigerweise immer so, als wären alle Rieder recht froh, den Hochhauser nicht mehr als Trainer zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
die leute haben angst dass er zu pasching wechselt...(nach einer kurzen auszeit)

1047249[/snapback]

von angst keine spur - aber sollte er nächste saison zu pasching gehen (was ich ohnehin nicht glaube), dann hätte er ried unter einem falschen vorwand (auszeit vom fußball) verlassen, und das wäre in meinen augen nicht in ordnung - dann hätte er es gleich sagen sollen, dass er woanders hin will. was er nach seiner auszeit macht ist mir eigentlich blunz'n.

Ich versteh das eigenartigerweise immer so, als wären alle Rieder recht froh, den Hochhauser nicht mehr als Trainer zu haben...

1047255[/snapback]

wo liest du denn das raus?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
"Der Druck wäre mit mir zu groß gewesen"

RIED. Wie angekündigt, verlässt Heinz Hochhauser mit Saisonende Fußball-Bundesligist SV Josko Fenster Ried. Im OÖN-Interview verrät er die Gründe.

OÖN: Sie hätten in Ried eine ruhige Zukunft haben können...

Hochhauser: Aber der Druck für die Spieler wäre zu groß geworden. Mit mir wäre alles ab Platz fünf eine Verschlechterung gewesen. So kann man sich neu orientieren.

OÖN: Sind Sie wirklich an Ihre körperlichen Grenzen gestoßen?

Hochhauser: Ich habe in den letzten zwei Jahren alles für diesen Verein gegeben. Wir sind in 24 Monaten vom fünften Platz in der 2. Liga auf Rang vier in der Bundesliga geklettert. Das geht nicht mit halber Leistung, oder nur mit lockeren Sprüchen.

OÖN: Ihre größte persönliche Freude?

Hochhauser: Dass jene Mannschaft, die letztes Jahr den Titel geholt hat, in der Bundesliga fast unverändert geblieben ist. Wir haben nur Seo und Dabac geholt, dafür Lasnik und Schiemer abgegeben. Der Rest ist gleich geblieben.

OÖN: Schließen Sie es aus, noch einmal in die Bundesliga zurückzukehren?

Hochhauser: Man soll niemals nie sagen. In zwei Jahren kann alles wieder ganz anders sein. Aber ich bin sicher, dass ich beim Trainingsstart Anfang Juni keinen Bundesliga-Klub trainieren werde.

OÖN: Wenn nun Pasching-Präsident Franz Grad in der kommenden Woche bei Ihnen anklopfen sollte?

Hochhauser: Dann werde ich ihm in jedem Fall absagen. Ich werde nicht einen Klub verlassen, um sofort beim nächsten anzuheuern

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wo liest du denn das raus?

1047256[/snapback]

zum Beispiel:

manchen mag diese meldung vielleicht ein kleines lächeln abverlangen - mir nicht. auch wenn einige ein/aus-wechslungen oder aufstellungen nicht immer nachvollziehbar waren, so war er doch jener trainer der am besten zur svr gepasst hat.
ja danke heinzi, aber eine veränderung tut wohl dir und auch dem verein gut.
Danke für alles, aber nachdem ich schon länger zu den Hochhauser-Kritikern gehöre (bei allem Respekt) bin ich froh über diesen Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich versteh das auch nicht. einen trainer zu kritisieren, der mit so einer mannschaft auf dem 4. platz steht, ist schon ein gewaltiges luxus-problem. mir ist ein schiaches, erfolgreiches spiel lieber als ein schönes, verlorenes. wenn die hochhauser kritiker das gegenteilig sehen, dann muss man das akzeptieren. ich glaube allerdings nicht, dass einer von ihnen freiwillig punkte hergeben würde, nur um einen permanenten 2-er sturm zu sehen. ob da wirklich mehr drinnen gewesen wäre, wenn man offensiver gespielt hätte, kann wohl niemand so genau sagen. ich für meinen teil bezweifle es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zufall oder nicht, auswärts wurde heuer genau zweimal mit einem 4-4-2 gespielt, und beide Partien wurden gewonnen. Und genau dann versteh ichs nicht, wenn wir z.B. in Salzburg antreten, sowieso schon vor dem Match verloren haben und dann erst recht wieder mit einer Kopf-in-den-Sand-Taktik geschlagen werden.

Zuhause bin ich mit dem 4-5-1 meistens voll einverstanden, wenn Dabac und Seo so Druck über die Seiten machen, wie im Herbst - wenn die Flügelspieler jedoch außer Form sind (Schicker, Seo) dann sieht das Spiel ziemlich unbeholfen aus. Wenn man dann unbedingt gewinnen will/muss, und den 2. Stürmer erst in der 74. Minute einwechselt, dann versteh ich eher nicht, ob der Sieg wirklich errungen werden will.

Ich werde dem Hochhauser am Samstag sicherlich massig Applaus spenden, weil was er mit uns erreicht hat, ist schlicht und ergreifend wunderbar. Vor der Saison, als ich das Testspiel in Steyr gegen den LASK live miterleben "durfte", rechnete ich eigentlich schon mit dem Fixabstieg (obwohl man solche Spiele natürlich niemals überbewerten sollte), aber irgendwie wurde es geschafft, eine homogene Mannschaft zu finden zu zu halten, welche eigentlich nur durch Verletzungspech ab und an zurückgeworfen wurde. Der vierte (fünfte/dritte) Platz ist ein Resultat aus ehrlicher und kontinuierlicher Arbeit, der Einstellung unserer Mannschaft sowie auch zu einem Teil der Misswirtschaft anderer Vereine (so ehrlich muss man sein).

Aktuell überwiegt die Ungewissheit, wie schnell sich ein neuer Trainer in Ried einleben kann, wie schnell er sich mit Problemkindern wie Kuljic anfreunden kann und wie stark er seine eigene Philosophie in den Verein bringen will. In diesem Punkt vertraue ich voll und ganz auf unseren Manager Stefan Reiter, für den Fehltransfers eigentlich zur absoluten Ausnahme gehören. Ob wir jemals wieder so erfolgreich sind, wie in dieser Saison? Man kann es bezweifeln. Allerdings dachten nach dem Abstieg und dem weit verfehlten Wiederaufstiegsversuch wohl auch nur mehr die Kühnsten unter uns an den Wiederaufstieg und einen sofortigen Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Zufall oder nicht, auswärts wurde heuer genau zweimal mit einem 4-4-2 gespielt, und beide Partien wurden gewonnen. Und genau dann versteh ichs nicht, wenn wir z.B. in Salzburg antreten, sowieso schon vor dem Match verloren haben und dann erst recht wieder mit einer Kopf-in-den-Sand-Taktik geschlagen werden.

1047341[/snapback]

zufall.

der höchste auswärtssieg wurde mit einem 4-5-1 errungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

danke heinzi!

danke für den meistertitel 05!

danke für den aufbau einer guten, schlagkräftigen mannschaft!

danke für alles!

i hoff, das publikum und die fanclubs geben heinzi gegen admira den abschied, den er sich verdient!

des moant

da sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Ich versteh das eigenartigerweise immer so, als wären alle Rieder recht froh, den Hochhauser nicht mehr als Trainer zu haben...

1047255[/snapback]

ich als modoasch garantiere dir, dass dem nicht so ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
rockstar

soeben zurückgekommen, muss ich zu diesem thema noch meinen senf abgeben. es scheint in letzter zeit der grössenwahn etwas einzug gehalten zu haben. zur erinnerung - wir sind aufsteiger und liegen auf platz vier(!). wer von euch hätte zu saisonbeginn mit einem derartigen erfolg gerechnet? natürlich waren manche einwechslungen nicht ganz nachzuvollziehen, natürlich kann man manchen punkten nachtrauern. fakt ist, dass wir - noch einmal zur erinnerung - als aufsteiger(!!!) das beste saisonergebnis der vereinsgeschichte(!!!) eingefahren haben. wie man in dieser situation den trainer kritisieren kann, bleibt mir ein rätsel.

herzlichen dank für alles, heinzi - ewig schade, dass du den verein verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
soeben zurückgekommen, muss ich zu diesem thema noch meinen senf abgeben. es scheint in letzter zeit der grössenwahn etwas einzug gehalten zu haben. zur erinnerung - wir sind aufsteiger und  liegen auf platz vier(!). wer von euch hätte zu saisonbeginn mit einem derartigen erfolg gerechnet? natürlich waren manche einwechslungen nicht ganz nachzuvollziehen, natürlich kann man manchen punkten nachtrauern. fakt ist, dass wir - noch einmal zur erinnerung - als aufsteiger(!!!) das beste saisonergebnis der vereinsgeschichte(!!!) eingefahren haben. wie man in dieser situation den trainer kritisieren kann, bleibt mir ein rätsel.

herzlichen dank für alles, heinzi - ewig schade, dass du den verein verlässt.

1058293[/snapback]

frage an die superhirne und statistiker: wann ist zuletzt ein aufsteiger unter die ersten 4 in der tabelle gekommen? kann mir das wer sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
soeben zurückgekommen, muss ich zu diesem thema noch meinen senf abgeben....

1058293[/snapback]

welcome back :RiedWachler:

ontopic:

ich seh's genauso. vierter platz ist spitze. aber ich kann die "trainerwechsel-befürworter" auch verstehen. einen trainer, der selber sagt er hat keine kraft bzw. dem selbst die ideen fehlen, soll man nicht versuchen zum bleiben zu überreden. und was auch ist, wir sind ganz knapp am dritten platz vorbeigeschramt, und da kommen natürlich heinzi's aufstellungen und auswechslungen gerade recht, die so ziemlich niemand nachvollziehen kann.

resümee: ein geiles jahr, mit einem aber fahlem ende (knapp verpasster 3. platz, knapp verpasster cup-finaleinzug und direkte uefa-cup teilnahme, und, ich hoff ich verschrei's nicht, die knapp verpasste torschützenkrone (lang lebe king sanel :king: ))

nebenbei, nach 2 wochen kuba und sonne vielleicht verschwitzt: wir sind nun mal österreicher, ein volk von suderanten und raunzer :)

_Österreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
frage an die superhirne und statistiker: wann ist zuletzt ein aufsteiger unter die ersten 4 in der tabelle gekommen? kann mir das wer sagen?

1058312[/snapback]

pasching war 02/03 knapp dran, wurden aber in der letzten runde von rapid auf den fünften platz verdrängt.

würd mich aber interessieren. vielleicht hat ja jemand lust:

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
frage an die superhirne und statistiker: wann ist zuletzt ein aufsteiger unter die ersten 4 in der tabelle gekommen? kann mir das wer sagen?

1058312[/snapback]

GAK in der Saison 95/96 nachdem sie mit uns aufgestiegen sind - auch der einzige Verein der das seit Einführung der 10er Liga geschafft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
GAK in der Saison 95/96 nachdem sie mit uns aufgestiegen sind - auch der einzige Verein der das seit Einführung der 10er Liga geschafft hat

1058350[/snapback]

auch vierter gewesen? wenn ja, würde das bedeuten, dass wir ex aequo die besten aufsteiger seit einführung der zehnerliga sind. und das ist - sind wir sich uns doch mal ehrlich - ziemlich geil, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.