heinzi, mit uns... oder doch nicht?


themanwho

Recommended Posts

Postaholic

hm ... >>> HIER <<< zum nachlesen.

aber ich kann am HH dennoch net bös sein und a wenn ich jetzt selbst net glauben kann was ich da schreib, hat jara doch recht

Er ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten im österreichischen Fußball, ein hoch intelligenter, hoch integrer Mann mit unschätzbarer Erfahrung. Jemand Besseren hätten wir nicht als Leiter für unseren Nachwuchsbereich gewinnen können.

Dass ein Mann dieses Formats dem Fußball erhalten bleibt, ist eine sehr gute Nachricht für alle österreichischen Fußballfans: Denn die Arbeit von Heinz Hochhauser bei Red Bull Salzburg wird mittel- und langfristig wesentlichen Einfluss auf den gesamten österreichischen Fußball haben.

für die nachwuchsarbeit hat er sich quasi (also HH) eh schon vor einem zeitl selbst ins gespräch gebracht, wie er mal die nachwuchsarbeit aufs schärfste kritisiert hat und sich quasi damit selbst vorgeschlagen hat.

jetzt hat er die möglichkeit bekommen, das zu beweisen (und an patzen geld wahrscheinlich).

bei mir überwiegt sicherlich die freude die er uns die letzten 2 jahre gemacht hat und nur weil der jetzt bei red bull ist (und mehr ist das hier nicht) ihn gleich als lügner abstempeln und ihn nicht mehr anschaun, das ist doch wirklich das LETZTE!

er hat uns in die buli gebracht und in weiterer folge auf platz 4!

noch dazu ist er nicht trainer sondern leiter der jungendakademie, wo er meiner meinung nach sehr gut hinpasst!

Also Heinzi von mir hast die besten glückwünsche und ich wünsch da viel erfolg!

PS:

der red bull hass wird schön langsam zu einem wahn hier.

nämlich rinderwahn!

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
bei mir überwiegt sicherlich die freude die er uns die letzten 2 jahre gemacht hat und nur weil der jetzt bei red bull ist (und mehr ist das hier nicht) ihn gleich als lügner abstempeln und ihn nicht mehr anschaun, das ist doch wirklich das LETZTE!

er hat uns in die buli gebracht und in weiterer folge auf platz 4!

noch dazu ist er nicht trainer sondern leiter der jungendakademie, wo er meiner meinung nach sehr gut hinpasst!

Also Heinzi von mir hast die besten glückwünsche und ich wünsch da viel erfolg!

da bin mit dir ziemlich einer meinung - ich find's nicht in ordnung, dass er nicht die wahrheit gesagt hat. der rest ist ohnehin seine sache. und ich glaube auch nicht, dass er in ried noch was weitergebracht hätte.

PS:

der red bull hass wird schön langsam zu einem wahn hier.

nämlich rinderwahn!

1067129[/snapback]

da bin ich nicht deiner meinung - red bull ist erstens an allem schuld und zweitens kann man diesen verein gar nicht genug hassen für das, was er dem fußballsport an negativem angetan hat und antut. jugendarbeit hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
da bin ich nicht deiner meinung - red bull ist erstens an allem schuld und zweitens kann man diesen verein gar nicht genug hassen für das, was er dem fußballsport an negativem angetan hat und antut. jugendarbeit hin oder her.

1067145[/snapback]

hm, ich hab da mehr die menschliche (und nicht die "sportliche") seite gemeint.

das geht so weit, dass freunde von mir die RB "fans" sind weils halt hin und wieder ins stadion gehen nicht mehr angschaut werden. (zb)

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
najo, er oabeitet weder im profifußball nu als trainer bei an anderen bundesligaklub. somit nimmt er si jo a auszeit von da trainerbank. er leitet de jugendabteilung vo red bull. i hätt's a schöner gfunden, wenn er glei offen gsogt hätt, wos sache is... owa des leben spüt hoit oft amoi anders, und vielleicht hot er scho a flugticket für tibet ghobt, wia er des angebot kriagt hot.

wia hom 2 wunderbare jahre ghobt

und am schluss is er evtl. net ganz ehrlich zu uns gwesen

wos wiegt mehr? für mi definitiv ersteres und i bin dankbar dafür. und wenn er uns den an oder anderen guatn spieler heranzüchtet, den da jara sowieso net aufstellt in seiner altherrentruppe, und der dann wieder in ried landet, wo scho gnua soizburga san, oder in da nationalmannschaft oder bei arsenal... bitte, soll es so sein. und wos de dosn betrifft: gegen a jugendarbeit ho i beim fc fuschl goa nix. nur de bundesligatruppn und eana disco kunntns wegrationalisiern.

damit hot er einfach recht... des versteh i total

vü schlimmer fänd i zb, wenn da andi lasnik wirklich zu pasching geht :kotz:

1067073[/snapback]

ich bin voll und ganz deiner meinung. der nachwuchsbereich ist etwas vollkommen anderes und zudem dürften ihm fanpolitische wickel ziemlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
hm, ich hab da mehr die menschliche (und nicht die "sportliche") seite gemeint.

das geht so weit, dass freunde von mir die RB "fans" sind weils halt hin und wieder ins stadion gehen nicht mehr angschaut werden. (zb)

1067165[/snapback]

das ist aber mehr ein persönlichkeitsproblem derer die sie nicht mehr anschaun. wär ein freund von mir rbs-fan würd ich ihn natürlich aufziehn ohne ende, an der freundschaft ändert sowas aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochhauser leitet junge Bullen

Ehemalige Ried-Coach Heinz Hochhauser übernimmt die Leitung des Bullen-Nachwuchses 

Heinz Hochhauser, bis Saisonende erfolgreicher Ried-Trainer, übernimmt ab 1. Juni die Leitung der gesamten Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg.

"Eigentlich wollte ich nach 35 Jahren als Trainer ein wenig Abstand vom Fußball gewinnen", schildert Hochhauser, "Aber kurzfristig haben sich nun Möglichkeiten ergeben, in Salzburg Weichen für die Zukunft österreichischen Fußballs zu stellen."

Auch Salzburg-Coach Jara ist begeistert: "Jemand Besseren hätten wir nicht gewinnen können."

mir kommt das kotzen :kotz::kotz::kotz: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

1066991[/snapback]

Geld stinkt eben nicht! Chrarakterlich finde ich es zwar auch schwach, aber in diesem Bereich hab ich den Hochhauser ohnehin nie sehr stark eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

meine Meinung als Außenstehender:

ich finde nicht dass man Hochhauser in diesem Fall Charakterlosigkeit vorwerfen kann. Er wurde ja nicht mit Unsummen aus einem bestehendem Vertrag rausgekauft, sondern man hat ihm ein Angebot unterbreitet, NACHDEM er gesagt hat, dass er bei Ried aufhört. Ich finde auch nicht dass man ihm vorwerfen kann, er hätte gesagt er will Abstand zum Fußball... bitte wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung, dass es oft Momente gibt, wo man sich dann plötzlich doch anders entscheidet.

(Verwerflich wär's vielleicht gewesen, wenn er bei Salzburg oder einem anderen Bundesligisten nun doch wieder Cheftrainer geworden wäre.)

Hochhauser ist ein exzellenter Fachmann und die Jugendausbildung lag ihm immer schon am Herzen. RedBull bietet wohl dank des finanziellen Backgrounds die besten Perspektiven in der Jugendarbeit. Da ist dieses Engagement - bei aller Antipathie gegen RedBull - nur die logische Konsequenz und sicherlich eine hervorragende Lösung für den Salzburger Nachwuchs und letztlich auch für den gesamtösterreichischen Fußball.

Ried hat unter Hochhauser viel erreicht, das darf man jedenfalls nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
meine Meinung als Außenstehender:

ich finde nicht dass man Hochhauser in diesem Fall Charakterlosigkeit vorwerfen kann. Er wurde ja nicht mit Unsummen aus einem bestehendem Vertrag rausgekauft, sondern man hat ihm ein Angebot unterbreitet, NACHDEM er gesagt hat, dass er bei Ried aufhört. Ich finde auch nicht dass man ihm vorwerfen kann, er hätte gesagt er will Abstand zum Fußball... bitte wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung, dass es oft Momente gibt, wo man sich dann plötzlich doch anders entscheidet.

(Verwerflich wär's vielleicht gewesen, wenn er bei Salzburg oder einem anderen Bundesligisten nun doch wieder Cheftrainer geworden wäre.)

Hochhauser ist ein exzellenter Fachmann und die Jugendausbildung lag ihm immer schon am Herzen. RedBull bietet wohl dank des finanziellen Backgrounds die besten Perspektiven in der Jugendarbeit. Da ist dieses Engagement - bei aller Antipathie gegen RedBull - nur die logische Konsequenz und sicherlich eine hervorragende Lösung für den Salzburger Nachwuchs und letztlich auch für den gesamtösterreichischen Fußball.

Ried hat unter Hochhauser viel erreicht, das darf man jedenfalls nicht vergessen.

1067417[/snapback]

word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
OÖN: Schließen Sie es aus, noch einmal in die Bundesliga zurückzukehren?

Hochhauser: Man soll niemals nie sagen. In zwei Jahren kann alles wieder ganz anders sein. Aber ich bin sicher, dass ich beim Trainingsstart Anfang Juni keinen Bundesliga-Klub trainieren werde.

aus einem interview der oön kurz nach der rücktrittsankündigung

ich für meinen teil fühle mich nicht verarscht, hintergangen, belogen oder sonstwas - aber das mag jeder so halten wie er will. prinzipiell halte ich nicht viel davon jemanden, der so viel für unseren verein getan hat, jetzt wie einen verräter zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Also für mich kommt diese Tatsache weniger überraschend, da dieses Gerücht doch schon eine Weile durchs ASB geschwirrt ist und wer sich an die Interviews HH im Zuge der RB-Spiele erinnert der kann durchaus Sympathien zu den Bullen und Jara erkennen.

Mich ärgert es zwar irrsinnig, weil ich mir es nie wirklich eingestehen wollte, aber letztendlich bin ich ihm für die erbrachten Leistungen der letzten 2 Jahre unheimlich dankbar, da ändert auch die Entscheidung sich für die Jung-Bullen zu engagieren nichts. Schlußendlich bekleidet er ja GsD keinen Trainerposten in der BuLi - Pasching hätte ich da noch um einiges schlimmer empfunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Geld regiert die Fußballwelt, aber soll ich HH einen Vorwurf machen. Ja, er geht zu den verhassten Bullen und wird vom Chefcoach zum Jugendtrainer. Nur was Salzburg momentan betreibt ist im Spitzenfußball seit Jahr und Tag gang und gebe. Er kann mit Ried wohl nicht mehr erreichen als in dieser Saison und wenn ich dann von den Bullen ein Topangebot bekomme und mir der Arsch mit Kohle vollgestopft wird, warum nicht?

Trotzdem fühle ich mich irgendwie verarscht, aber der Trainer ist nach einem 0-6 sowieso in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

bin auch ein wenig gespalten, was das engagement von hochhauser in sbg betrifft. zuerst war ich schon mal ordentlich angefressen! jetzt, nach einigen stunden, sehe ich das ganze schon wieder etwas nüchterner. im prinzip ändert sich meine meinung darüber alle paar minuten. :betrunken: zum einen stellt sich sein abgang jetzt schon um einiges negativer dar. zum anderen hat das ganze mit nachwuchsarbeit ja auch wieder sein gutes, und jeder der sich so einer arbeit widmet, bei der man deutlich weniger anerkennung wie als trainer einer "ersten" mannschaft bekommt, sollte eigentlich gewürdigt werden.

das liebe geld wird sicherlich auch seinen teil dazu beigetragen haben, die auszeit von hochhauser deutlich zu verkürzen. auch wenns manche als charakterlos bezeichnen, aber jeder ist sich eben doch "selbst am nächsten" und wer würde nicht gerne etwas mehr verdienen.

sympathie hat hochhauser bei mir vorerst schon einmal ein wenig eingebüßt, was aber nichts daran ändert, dass ich ihm für die letzten beiden jahre sehr dankbar bin.

schuld hat sowieso redbull!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich hätte ihm einen wechsel zu pasching als cheftrainer wesentlich übler genommen. der schritt zu salzburg hat zwar einen fahlen beigeschmack, weils halt red bull ist, wenn man HHs pädagogischen background und seine äusserungen zur nachwuchsarbeit ins treffen ist das ganze aber schon nachvollziehbar und glaubhaft.

im vordergrund dürfte wohl gestanden sein, dass er mit den dortigen mitteln tatsächlich was bewegen kann. das gehalt wird wohl nur noch draufgabe gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.