heinzi, mit uns... oder doch nicht?


themanwho

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...
meine Meinung dazu:

HH hört auf im Sommer

Wunschtrainer: Georg Zellhofer

1042533[/snapback]

Wenn Zellhofer schon keinen neuen Vertrag bei Rapid bekommt dann liegt mMn auf der Hand das er zurück nach Pasching geht und nicht zu Ried.

Mögliche Kandidaten fallen mir auf der Stelle ned recht viele ein die für Ried in frage kommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Wenn Zellhofer schon keinen neuen Vertrag bei Rapid bekommt dann liegt mMn auf der Hand das er zurück nach Pasching geht und nicht zu Ried.

1042664[/snapback]

in irgendeinem waschblatt (krone oder oön schätz ich mal) war vor einigen tagen ein interview mit grad, der gemeint hat, dass er zellhofer so bald ganz sicher nicht nach pasching zurückholen wird, da er damit pasching und zellhofer selber keinen gefallen tun würde (zellhofer würde den stempel bekommen, nur kleine klubs trainieren zu können).

aber gut, was der grad oft den lieben langen tag daherredet, muss man auch nicht immer für bare münze halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht zwar schon im Matterburg-Vorbesprechungs-Thread, aber ich poste jetzt mal zwei Artikel rein, wos wieder einmal um HH's Ried-Zukunft geht:

Alles spricht für einen Abschied von Heinz Hochhauser in Ried

RIED. Eigentlich sollte das Duell um Platz drei zwischen der SV Josko Fenster Ried und Pasching im Vordergrund stehen. Dennoch dreht sich im Innviertel alles um den wahrscheinlichen Abgang von Heinz Hochhauser.

Die endgültige Entscheidung über die Hochhauser-Zukunft wird zwar erst nach dem heutigen Heimspiel (18.30 Uhr) gegen Mattersburg fallen. Am Sonntag steigt ein Gesprächsgipfel mit Präsident Hans Willminger und Manager Stefan Reiter. Es wäre allerdings ein kleines Wunder, wenn Hochhauser nach diesem Gespräch seinen Vertrag im Innviertel verlängern würde. Wie bereits vor zwei Tagen berichtet, spricht alles für einen Abgang von Hochhauser nach dieser Saison. Mögliche Nachfolger? Der "Traumkandidat" wäre natürlich Georg Zellhofer, unter der Voraussetzung, dass sein Vertrag bei Rapid im Sommer beendet werden sollte. Die Gerüchte darüber wollten auch in Wien nicht verstummen.

Wieso kleines Wunder? Wissen da die OÖN soviel mehr? Das ganze ist jetzt schon ein bisschen verwirrend. :betrunken:

An die Zukunft dafür umso intensiver. "Zu 80, 90 Prozent ist die Entscheidung schon gefallen", so Hochhauser. Ob er sich eine Auszeit gönnt oder in Ried verlängert, will er aber erst am Sonntag oder Montag gegenüber Johann Willminger verkünden. Was für einen Verbleib spricht? Seit Jänner plant Hochhauser gemeinsam mit Reiter für die neue Saison. Und dagegen? Die beschränkten finanziellen Möglichkeiten für Neuerwerbungen und damit die fehlende Perspektive.

An dem (neue Spieler) - glaube ich - wird es nicht scheitern. HH darf halt keine "Überdrüberspieler" fordern, weil dass kann sich Ried absolut nicht leisten.

Wie schon im Kaderplanungs-Fred gesagt:

2 neue Verteidiger u. zwei weitere neue Spieler sollten schon geholt werden, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
in irgendeinem waschblatt (krone oder oön schätz ich mal) war vor einigen tagen ein interview mit grad, der gemeint hat, dass er zellhofer so bald ganz sicher nicht nach pasching zurückholen wird, da er damit pasching und zellhofer selber keinen gefallen tun würde (zellhofer würde den stempel bekommen, nur kleine klubs trainieren zu können).

aber gut, was der grad oft den lieben langen tag daherredet, muss man auch nicht immer für bare münze halten...

1042705[/snapback]

nein, das sicher nicht, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass da eine gewisse pause von beiden seiten gewünscht wird.

für zellhofer wäre es ja risiko pur - schafft er es bei pasching dieses mal nicht mehr, dann ist er weg für immer.

ich würd den zellhofer auch gern bei ried sehen, aber noch darf er bis winter bei rapid weiterwurschtln, und dann verpflichten wir ihn, nachdem uns heinzi noch in den uefa-cup gebracht hat nächstes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Noch ist die endgültige Entscheidung über die Zukunft von Trainer Heinz Hochhauser noch nicht gefallen. Am Sonntag steigt ein Gesprächsgipfel mit Präsident Hans Willminger und Manager Stefan Reiter. Es wäre allerdings ein kleines Wunder, wenn Hochhauser nach dem Gespräch seinen Vertrag im Innviertel verlängern würde. Möglicher Nachfolger? Der "Traumkandidat" wäre laut "OÖ" natürlich Georg Zellhofer, unter der Vorraussetzung, dass sein Vertrag bei Rapid im Sommer beendet werden sollte.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Heinz Hochhauser fungiert ab der kommenden Saison nicht mehr als Trainer von Josko Ried.

Der 59-Jährige verlängert seinen mit 31. Mai 2006 auslaufenden Vertrag beim Aufsteiger und aktuellen Tabellenvierten der höchsten österreichischen Spielklasse nicht. Das gab der Klub am Sonntagvormittag bekannt.

Hochhauser, der die Rieder seit Sommer 2004 betreut hat, will sich eine "Auszeit vom Fußball nehmen".

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Trainer Hochhauser verlässt Ried

Trainer Heinz Hochhauser führte Aufsteiger Ried in der Bundesliga bis auf den aktuell 4. Tabellen-Platz

WERBUNG

Erfolgstrainer Heinz Hochhauser wird seinen mit Saison-Ende auslaufenden Vertrag bei der SV Ried nicht verlängern.

"Es waren zwei schöne und erfolgreiche Jahre, die aber viel Kraft gekostet haben. Ich möchte mir jetzt eine Auszeit vom Fußball nehmen", erklärte der "Professor", der die Innviertler im Vorjahr zurück in die Bundesliga führte.

Manager Stefan Reiter möchte in Ruhe Gespräche mit potenziellen Nachfolgern führen. Bis zum Trainingsstart am 6. Juni soll er spätestens gefunden sein.

sport1.at

also das 4-5-1 von hh und seine auswechseltaktik werd i sicha ned vermissen auch wenn er der ideale trainer für ried ist, heinzi trotzdem danke für alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Am heutigen Sonntag den 30. April 2006 teilte Prof. Heinz Hochhauser dem Präsidenten der SV Ried, Hans Willminger mit, dass er seinen Vertrag, der am 31.5.2006 ausläuft, nicht weiter verlängern wird.

Prof. Heinz Hochhauser:

„Es waren zwei schöne und erfolgreiche Jahre, die aber viel Kraft gekostet haben. Ich möchte mir jetzt einfach einmal eine Auszeit vom Fußball nehmen.“

Präsident Hans Willminger:

„Ich bedanke mich im Namen unseres Vereins, im Namen der Fans und der Sponsoren für zwei sensationell erfolgreiche Fußballjahre, die wir unter der sportlichen Führung unseres Trainers Prof. Heinz Hochhauser erleben durften. Prof. Hochhauser hat den für viele unmöglich erscheinenden Wiederaufstieg aus der Red Zac ersten Liga in die T-mobile Bundesliga geschafft – das Frühjahr 2005 mit der tollen Siegesserie ist schon in die Vereinsgeschichte eingegangen und wurde dann vom Meistertitel 2005 in der Red Zac 1. Liga gekrönt.

Wir waren unter Trainer Heinz Hochhauser in 27 Heimspielen ungeschlagen. Auch das ist eine Serie für die Geschichtsbücher der SV Ried.

Gekrönt wurde das alles von einer T-mobile Saison:

Wir stehen in der aktuellen Tabelle auf dem 4. Platz und haben zwei Runden vor Schluss einen internationalen Bewerb in Sichtweite. Der aktuelle Tabellenplatz lässt die beste Platzierung in der T-mobile Bundesliga der Vereinsgeschichte erwarten – ein weiteres Highlight steht möglicherweise bevor.

Die SV Ried blickt zurück auf eine unglaubliche Kette von Erfolgen in den letzten 24 Monaten, beginnend mit der Verpflichtung von Prof. Heinz Hochhauser als Trainer.

Ich als Präsident von SV Ried bedaure wie alle anderen SV Ried Anhänger den Abgang unseres erfolgreichen Trainers, wir müssen seine Entscheidung aber respektieren. Ich möchte mich nochmals für seinen Einsatz und seine Loyalität in den vergangenen 2 Jahren bedanken.“

Manager Stefan Reiter:

Ich wurde vom Präsident Hans Willminger beauftragt, eine Anforderungsprofil für die zukünftige sportliche Vereinsführung, konkret für die Bestellung eines neuen Trainers zu erstellen. Ich werde in den kommenden Wochen in aller Ruhe Gespräche mit mehreren potenziellen Trainerkandidaten führen.

Trainingsbeginn ist fixiert für den 6. Juni 2006. Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir spätestens einen geeigneten Kandidaten präsentieren, mit dem wir unseren erfolgreichen Weg der letzten beiden Jahre fortsetzen werden.

svried.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Heinz Hochhauser fungiert ab der kommenden Saison nicht mehr als Trainer von Josko Ried.

Der 59-Jährige verlängert seinen mit 31. Mai 2006 auslaufenden Vertrag beim Aufsteiger und aktuellen Tabellenvierten der höchsten österreichischen Spielklasse nicht. Das gab der Klub am Sonntagvormittag bekannt.

Hochhauser, der die Rieder seit Sommer 2004 betreut hat, will sich eine "Auszeit vom Fußball nehmen".

sport.orf.at

1044036[/snapback]

obwohl erwartet, trotzdem ein harter schlag. manchen mag diese meldung vielleicht ein kleines lächeln abverlangen - mir nicht. auch wenn einige ein/aus-wechslungen oder aufstellungen nicht immer nachvollziehbar waren, so war er doch jener trainer der am besten zur svr gepasst hat.

alles sehr, sehr schade!

DANKE HEINZ :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
obwohl erwartet, trotzdem ein harter schlag. manchen mag diese meldung vielleicht ein kleines lächeln abverlangen - mir nicht. auch wenn einige ein/aus-wechslungen oder aufstellungen nicht immer nachvollziehbar waren, so war er doch jener trainer der am besten zur svr gepasst hat.

alles sehr, sehr schade!

DANKE HEINZ  :clap:

1044053[/snapback]

lächeln? bei aller kritik - NIEMALS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.