heinzi, mit uns... oder doch nicht?


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah
Hochhauser macht Druck

RIED. Nach dem 2:0 über Sturm Graz könnten die Fußballer der SV Josko Fenster Ried morgen mit einem Sieg im Nachtrag über den GAK einen großen Sprung in Richtung Top 3 der Tabelle machen.

Dennoch könnte Präsident Hans Willminger wohl beruhigter schlafen, wenn er bereits die Unterschrift von Trainer Heinz Hochhauser unter eine Vertragsverlängerung in der Tasche hätte. Noch zögert Hochhauser. "Eine Vertragsverlängerung in Ried ist möglich, wenn die Voraussetzungen stimmen. Wenn nicht, kann ich mir genauso gut eine Auszeit vorstellen, oder vielleicht bekomme ich ein anderes Angebot."

Bis Ende April will Hochhauser über folgende Punkte Klarheit haben:

Spielerverträge: "Von Seo bis Glasner laufen bei uns zahlreiche Verträge aus. Ich will keine Mannschaft, mit der man von Haus aus gegen den Abstieg spielt. Da erwarte ich mir ein ganz klares Zeichen des Vereins."

Amateure: Jene Spieler, die in der Kampfmannschaft nicht zum Einsatz kommen, müssen eine bessere Einsatzmöglichkeit als in der Bezirksliga erhalten."

Ein Punkt ist für Hochhauser klar. "Ich zögere nicht, weil ich dann vielleicht ein paar hundert Euro mehr bekommen würde. Es geht um die Perspektiven." Wie definiert Hochhauser eine Auszeit? "Vielleicht schaue ich mir die Spiele bei der WM 2006 an oder mache etwas ganz anderes. Ich bin von nichts und niemandem abhängig." (haba)

quelle = OON

Leidl, dats wos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
heinzi ghert zu ried wie de kletzl bosna. fertig!

so ist es!

ich hätte zwar darauf gewettet, dass er nur bleibt, wenn er einen kunstrasenplatz bekommt, aber da er diesen vermutlich bekommt, hat er sich andere forderungen suchen müssen :verbot:

man muss sich auch die frage stellen, ob man die forderungen eines hochhauser zu 100% erfüllen kann, ohne dass er eraunzt.

ad spieler: einmal spricht er vom aussortieren der verletzungsanfälligsten, dann wieder vom vertragsverlängern oder in einem anderem zusammenhang von nachwuchsförderung hier wird sicher ein weg gefunden mit dem er leben kann.

ad amateure: mmn wird die kooperation der amateure mit neuhofen sicher nicht beendet, wann wird man sich eher einen kooperationskulb in der redzac suchen, zusätzlich wäre es sicher nicht schlecht, wenn auch die "amateure" aufsteigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ad spieler: einmal spricht er vom aussortieren der verletzungsanfälligsten, dann wieder vom vertragsverlängern

1003939[/snapback]

das eine schliesst ja das andere nicht aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

obwohl mir der HH noch immer nicht sonderlich sympathisch ist, ist er wohl doch der beste leistbare trainer für ried. zudem sollte der verein nicht nur HH sondern auch uns und sich selbst den gefallen tun, das thema vertragsverlängerungen möglichst schnell abzuarbeiten. in der sommerpause sind wir sicher wieder kaum handlungsfähig, da zu diesem zeitpunkt viele vereine am transfermarkt tätig sind und wir sicher nicht einen grossteil der mannschaft zusammenkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ich persönlich finde, dass er der beste trainer für ried überhaupt ist, egal ob leistbar oder nicht, er passt einfach zu de burschn und de burschn passen zu seinem system, sonst wär ma wahrscheinlich nicht so erfolgreich (aufstiegseuphorie hin oder her, die nach der langen winterpause ja eh nimma wirklich gegeben is)

und ja, ich weiss, dass wir in der rückrunde erst 1 meisterschaftsspiel gewonnen haben - trotzdem putzt ma de austria amateure ned einfach auswärts mal 5:1, gell ask :RiedWachler::D und sturm doch recht überlegen 2:0 daheim bzw. ringt ihnen fast an punkt in graz ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Beim FC Superfund verfolgt man die Entwicklungen in Sachen Vertragsverlängerung von Ried-Trainer Heinz Hochhauser mit großem Interesse. Pasching-Präsident Franz Grad hat in der "Sportwoche" den Fußball-Professor auf dem Zettel, kann sich eine Rückkehr Hochhausers an alte Wirkungsstätte gut vorstellen. "Er ist in Pasching immer ein Thema!" Der Noch-Ried-Trainer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, weiß, "dass Herr Grad gerne mit Leuten zusammen arbeitet, die er gut kennt." Neben Hochhauser ist auch Sturm-Trainer Mischa Petrovic im Gespräch. Eine Entscheidung soll bis Ende April fallen.

spott1.at

Dann gibts kein "Heinzi, mit uns" mehr, lieber HH :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
spott1.at

Dann gibts kein "Heinzi, mit uns" mehr, lieber HH  :verbot:

1004290[/snapback]

trainerkarussell ole!!! und da constantini wird ried-trainer 8P

bearbeitet von isognedvüowawaundaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich habe mir erlaubt, aus diesem thema einen eigenen thread zu basteln.

ohne hochhauser läuft in ried gar nichts, das dürfte sich mittlerweile hoffentlich herumgesprochen haben. man denke an die beste saisonplatzierung in der svr-geschichte - stimmt, unter hochhauser. man sehe sich die aktuellen erfolge als aufsteiger(!) an - auch sie tragen seine handschrift.

darum: bitte den heinzi halten, alles andere wäre grob fahrlässig (ausser es ist erwünscht & geplant, in den nächsten jahren im niemandsland der tabelle herumzukrebsen).

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

dass hh nicht ewig trainer sein kann ist glaub ich klar, und dennoch muss man für die zukunft planen. man braucht realistische ziele, und da stellt man sich eben die frage wohin mit der svr? ich denk mir, wenn sich die vereinsführung nächste saison einen uefacupplatz als ziel setzt und dementsprechende mittel auftreibt, wird hh zum halten sein.

geht man den anderen weg und sagt wir wollen nur den klassenerhalt, hat man mmn hh das letzte mal als trainer in ried gesehen.

irgendwann wird es eine zeit nach hochhauser geben, damit müssen wir auf jeden fall rechnen. da stellt sich halt dann eine weitere frage, sucht man sich einen neuen trainer auch wenn das werkl läuft und muss man wirklich warten bis es mit dem 'alten' trainer gar nicht mehr geht bevor man sich von ihm trennt... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

früher oder später heißt der trainer in pasching ohnehin wieder zellhofer. und dass der grad den heinzi gerne hätte, glaub ich ihm sogar :).

[offtopic]wie gehts eigentilch dem paschinger bürgermeister? elektronische fußfessel, oder wirklich auf freiem fuß :x [/offtopic]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
früher oder später heißt der trainer in pasching ohnehin wieder zellhofer. und dass der grad den heinzi gerne hätte, glaub ich ihm sogar :).

[offtopic]wie gehts eigentilch dem paschinger bürgermeister? elektronische fußfessel, oder wirklich auf freiem fuß  :x [/offtopic]

1004414[/snapback]

[offtopic]der muss seine strafe durch einen sozialdienst abarbeiten. so wie ein paar pasching-fans, die rauchbomben geuzündet haben, den stehplatz zusammenräumen mussten nach einem spiel, geht der bürgermeister nun mit einem müllsackerl durch die gemeinde zusammenräumen :king: [/offtopic]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

auch mit hochhauser werden wir früher oder später in ein tief schlittern. jedoch traue ich ihm zu, die mannschaft daraus immer wieder rechtzeitig herauszuholen. sprich: mit ihm werden wir wohl nie in akute abstiegsnöte kommen, sondern stets zumindest im unteren mittelfeld mitspielen.

seine stärke ist vor allem, dass er eine gewisse autorität ausstrahlt. man denke nur an das damalige chaos (lesiak, cvjetkovic, roitinger,...). so etwas gibt es unter hochhauser kaum (oder wenn, dann wird es schnell wieder unterbunden). und diese ruhe im verein ist unbezahlbar. daher bin ich der ansicht, dass hochhauser unbedingt gehalten werden sollte. auch der kontinuität wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
dass hh nicht ewig trainer sein kann ist glaub ich klar, und dennoch muss man für die zukunft planen. man braucht realistische ziele, und da stellt man sich eben die frage wohin mit der svr? ich denk mir, wenn sich die vereinsführung nächste saison einen uefacupplatz als ziel setzt und dementsprechende mittel auftreibt, wird hh zum halten sein.

geht man den anderen weg und sagt wir wollen nur den klassenerhalt, hat man mmn hh das letzte mal als trainer in ried gesehen.

irgendwann wird es eine zeit nach hochhauser geben, damit müssen wir auf jeden fall rechnen. da stellt sich halt dann eine weitere frage, sucht man sich einen neuen trainer auch wenn das werkl läuft und muss man wirklich warten bis es mit dem 'alten' trainer gar nicht mehr geht bevor man sich von ihm trennt...  :???:

1004385[/snapback]

stimmt. und sollten wir ihn nicht halten können wär ich für einen der folgenden trainer (soweit verfügbar):

- hans meyer

- ivica osim

- peter neururer

- ralf rangnick

- ottmar hitzfeld

- arsene wenger

- bill shankley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.