Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic
Gegen den GAK und die Austria, beide derzeit keineswegs unschlagbar, sahen wir ganz schlecht aus.

natürlich, austria ist derzeit leicht zu schlagen, und uns macht man auch sooo leicht ein tor...

Klar, wir haben Probleme gegen sehr defensive Mannschaften, da es bei uns and en AV happert, weiß eh schon jeder, aber mit einer durchschnittsleistung macht man keinen punkt gegen uns

Andreas Ivanschitz wünsche ich ob des moralischen Vertrauensbruchs, den er an uns Fans, die jedes Jahr tausende von Euro in den Fußball investieren, alles erdenklich Schlechte für seine zukünftige Karriere, wenngleich ich seine finanziell-bedingte Entscheidung sehr gut nachvollziehen kann.

Vertrauensbruch, also bitte! Der investiert schließlich sein Leben in den Fussball, nicht nur paar tausend euro... so ist eben der fussball!

Eine Mannschaft muss der SK Rapid nicht werden. Der SK Rapid hat heute nicht verloren, weil er keine Mannschaft ist, sondern weil wir zu wenig Qualität haben und die Spieler, die halbwegs etwas auf dem Kasten hätten die falsche Dosis Verantwortung bekommen. Ein Dollinger kann nicht plötzlich Ivanschitz-Partien spielen, ein Martinez kann nicht plötzlich wie Hofmann spielen. Bazina sei ausgenommen, denn er ist wirklich ein Ausnahmekönner. Jemand muss die gesamte Rapid-Offensive wieder an sich reissen - und das kann nicht Bazina alleine.

richtig, aber wieso überrascht dich das? solche leistungen sieht man eben mit den jungen österreichern, genau deswegen versteh ich leute nicht die immer nach herz und jungen österreichern schreien...

glauben die da sieht man herzerfrischenden, tollen fussball von 11 burschen die den verein lieben? :laugh:

nein, da sieht man einen scheisskick, unattraktiv, nicht erfolgreich und überbezahlte 20-jährige die nicht mal ball stoppen können... (Kienast, Dober)

David Mujiri wechselte ablösefrei zu Krylija Sowetow Samara, in die erste russische Liga. Sämtliche finanzielle Ausreden lasse ich jetzt einfach nicht mehr gelten. Ich betone an dieser Stelle noch einmal das Wort "ablösefrei". Dieser Spieler kickte bisher nur in Teams, in denen er hinter schwachen Stürmern oder neben schwerst durchschnittlichen Nebenleuten agierte. Ich bin davon überzeugt, dass Mujiri neben Leuten wie Bazina oder Martinez, hinter Leuten wie Kincl oder Akagündüz und VOR ALLEM vor Leuten wie Hlinka, Bejbl und Valachovic, einer der besten Kicker unserer Liga geworden wäre. Zu spät... einer der größten Diamanten unserer Liga war zu haben, hätte zu Rapid sicher nicht nein gesagt und ist seit vorgestern weg.

Mujiri ist ein Klassekicker und wäre für jeden Verein in Ö. eine Verstärkung gewesen! Ganz klar!

Punkt 8:

SK Rapid Wien - FK Austria Wien ... 0:3

Das letzte Spiel war eine Offenbarung im negativen Sinne, denn unser Meisterzug ist abgefahren und die Art und Weise, wie wir gegen die Austria auftraten - nämlich ohne eine einzige Torchance herauszuspielen, während wir diese Mannschaft im Herbst noch zweimal vorgeführt haben - .

Also vorgeführt ist wohl leicht übertrieben.... Bei uns hat im ganzen Herbst ein Kicker wie Vachousek gefehlt, und das Spiel im Horr-Stadion kann man wohl nicht als Maßstab nehmen, wo Austria 75 min zu 10 gespielt hat...

Hofmann und Ivanschitz fehlen, keine Frage, aber auch im Herbst mit den beiden wars ja schon eher schlecht. Der Kader hat in der Meistersaison weit über den Verhältnissen gespielt, z.b. ein Martinez. Rapids Kader ist biderer bundesliga-durchschnitt, bis auf bazina und mit abstrichen kincl ist weit und breit kein klassekicker offensiv zu sehen , defensiv sind ein hiden, hlinka nicht in topform

alle rundherum spielen das was sie können, nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schon Hicke hat nach dem Ende bei Rapid gesagt, dass er die Spieler nichtmehr "erreichen" konnte und nicht umsonst haben viele gefordert, dass er es nicht bis Winter durchdrückt sondern Zellhofer sofort die Mannschaftsleitung übernimmt...

Nachdem es ja jetzt nicht so ausschaut als ob Zellhofer die Spieler "erreichen" würde, befürchte ich, dass unsere Spieler im Herbst eben nicht wegen des fixen Abganges von Hicke ("Warum soll ich mich jetzt anstrengen wenn unterm Neuen eh alles anders is?") herumgezickt haben sondern einfach nur unmotivierbar waren aufgrund Selbstzufriedenheit, Selbstüberschätzung und bei manchen Egoismus...

Ein Kapitän Hofmann hat zudem sicherlich dazu beigetragen, dass diese negative Einstellung in gewisser Weise abgeschwächt wurde. Im Herbst hat Hofmann am Platz sehr viel mit seinen Mitspielern geschimpft und versucht die Situation zu verbessern, er erschien mir oft sehr verärgert, dass auch er so manchen nicht mehr "erreicht"...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ein Kapitän Hofmann hat zudem sicherlich dazu beigetragen, dass diese negative Einstellung in gewisser Weise abgeschwächt wurde. Im Herbst hat Hofmann am Platz sehr viel mit seinen Mitspielern geschimpft und versucht die Situation zu verbessern, er erschien mir oft sehr verärgert, dass auch er so manchen nicht mehr "erreicht"...

982120[/snapback]

Ist mir auch öfter so vorgekommen. Ähnliches bei Ivanschitz. Vielleicht war das mit ein Grund warum wir jetzt beide los sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der A-Mannschaft fehlten gegen den GAK und Mattersburg nur Valachovic (gesperrt) sowie Hlinka (leider keine Vorbereitung, verletzt). Ansonsten? Alle Spieler da! Payer, Dober, Hiden, Bejbl, Katzer, Korsos, Martinez, Bazina, Kincl, Akagündüz - abgesehen von Hofmann und Ivanschitz ist das die gleiche Mannschaft wie im Herbst!

981875[/snapback]

Ich spreche davon, dass erst jetzt - mit der Rückkehr von Valachovic - die A-Mannschaft zusammen spielt. Da geht's auch um die Vorbereitung, wo teilweise wichtige Leute (Teamcamp, Verletzungen) gefehlt haben. Da geht's um die Systemfindung im Ernstfall (Bewerbsspiele, deren wir gerade mal 3 haben, davon gerade mal eines mit der erwähnten Top-Aufstellung - abgesehen von Valachovic). Und Hofmann/Ivanschitz waren ned nur einfach "irgendwelche 2 Spieler, die jetzt weg sind", sondern das Duo, um das herum über Jahre hinweg alles bei uns aufgebaut war unter Hicke.

Sollte eigentlich jedem hier einigermaßen klar sein, dass es in so einer Situation wichtig ist, dass die neu formierte Mannschaft einmal einige Spiele lang in der Stammbesetzung absolviert, um sich in weiterer Folge mit zunehmender Eingespieltheit auch entsprechend zu steigern.

Klar waren wir vor der Winterpause schlecht, aber derart desolat wie in den ersten drei Frühjahrsrunden war die Hintermannschaft heuer noch nie! Martin Hiden war noch nie so schlecht, seit er bei Rapid ist. Bejbl ist kein Innenverteidiger, aber immer noch der beste im Bunde (hoffentlich ändert sich das mit Valachovic), und das ist das traurige - im Herbst wollte ich ihn nicht mehr hinten sehen, da er jedes Spiel mindestens einen Bock dabei hat.

Defensiv waren wir im Herbst mindestens ebenso desolat, wie jetzt. Dies wurde nur durch die Künste unserer oben schon erwähnten Offensiv-Abteilung im Mittelfeld oftmals überdeckt.

Schnitzer, wie letzten Herbst gegen Ried daheim, gegen Salzburg auswärts und daheim, gegen Juve daheim, gegen Bayern auswärts usw. gehen halt tendenziell, wenn ihnen wenigstens gefällige Kombinationen in der Offensive gegenüberstehen, die auch - zumindest dann und wann - zu Toren führen, eher noch unter, als wenn sie einer Mannschaft passieren, die ohnehin auch noch erhebliche Abstimmungsprobleme im Spielaufbau und der Schnittstelle zwischen MF und Sturm hat.

Aber gut, der erwähnte Zustand in der Abwehr wird sich, wenn eine Defensiv-Formation rund um Valachovic unter Zellhofer erst mal einige Spiele absolviert hat, garantiert ändern.

Ein Kapitän Hofmann hat zudem sicherlich dazu beigetragen, dass diese negative Einstellung in gewisser Weise abgeschwächt wurde. Im Herbst hat Hofmann am Platz sehr viel mit seinen Mitspielern geschimpft und versucht die Situation zu verbessern, er erschien mir oft sehr verärgert, dass auch er so manchen nicht mehr "erreicht"...

982120[/snapback]

Tja, leider. Auch ein Hicke, der bei uns ja schon bewiesen hat, dass er grundsätzlich bestens geeignet ist, einen Individualisten-Haufen zu einem Team zu formen, hat da die Spieler anscheinend nicht mehr erreicht, schon gar nicht mehr, nachdem klar war, dass er Rapid verlässt.

Vielleicht ist wirklich manchen die CL-Teilnahme zu Kopf gestiegen. Die Spieler sind sicher jetzt mehr, denn je, gefragt, sich wieder auf die einstellungsmäßigen Qualitäten zu besinnen, die uns in der Meister-Saison stark gemacht haben. Gerade jetzt, wo die Ordnung in der Mannschaft noch nicht ausreichend vorhanden ist, wär's umso wichtiger, dass um jeden Zentimeter "gekratzt und gebissen" wird. Dann kommen auch schneller wieder die Erfolgserlebnisse.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ad Zellhofer:

Die Derby-Aufstellung war ideal, man kann ihm tatsächlich keinen Vorwurf machen. Aber wenn Bazina und Aka bedingungslos offensiv ausgerichtet sind, Martinez nicht in Form ist, dann gibt es niemanden mehr, der das Spiel aus dem tieferen Mittelfeld heraus aufbauen kann. Ein Hlinka ist auch ein armes Schwein, wenn er rund um sich nur Leute hat, die ihm einen Pass alibimäßig wieder zurückprallen lassen, weil sie nicht wissen, was sie mit dem runden Leder anfangen sollen. Es wird scheinbar darauf hinauslaufen, dass man in Zukunft immer Bazina die Kugel geben wird, wenn man nicht weiter weiß, denn der wird schon was Geniales damit anfangen. Ok, schön und gut - war ja früher mit Hofmann nicht unbedingt anders - aber in diesem Fall ist Bazina total auf sich allein gestellt und hat keinen kongenialen Partner. Zumindest solange Martinez nicht wirklich wieder in Form ist.

Übrigens möchte ich den hier viel gescholtenen Stefan Kulovits in Schutz nehmen. Dass er keine Klassepartien spielt, ist jedem klar. Dass er sich jede Partie zerreisst bis zum Geht-nicht-mehr sieht wohl auch jeder. Aber ich denke, dass es bei ihm speziell eine Selbstvertrauensangelegenheit ist. Kulo kann, aber traut sich nicht.

Ich vergleiche ihn ja immer wieder gerne mit Markus Kiesenebner, der früher auch nicht auf höherem Level spielte als Kulovits jetzt. Doch mit der Erfahrung und jeder Bundesligapartie kam das Selbstvertrauen, dass dieser Kiesenebner brauchte und so wurde er immer stärker. Das ist auch für Kulovits möglich, wenn er weiterhin so gut an sich arbeitet.

Aber dennoch muss ich betonen, dass ich es schwerst Antiforza finde, dass Korsos so geschnitten wird. Auf ihn war immer Verlass und auch wenn er kein begnadeter Fussballer ist, war er ein nicht unwesentlicher Teil der Mannschaft, die letztes Jahr alles eingerissen hat, was es in Österreich einzureissen gab. Mit einem defensiven Mittelfeld mit Korsos und Hlinka, oder gar die Position des rechten Verteidigers, besetzt mit Korsos statt Markus Hiden (wenn Dober schon nicht in Form ist), wäre mir sehr viel wohler als mit Kulovits. Zumindest zum momentanen, schwierigen Zeitpunkt...

Und außerdem verstehe ich nicht wieso sich viele darauf ausreden, dass wir bisher keine echte "A-Mannschaft" gesehen haben und viele Verletzte und/oder Gesperrte erst zurückkommen müssen. Gerade wir Rapidler müssen doch aus der Vergangenheit wissen, dass man stets vom Worst Case ausgehen muss. Gegen die Austria fehlte u.a. Katzer. Gegen Ried wird Valachovic wieder dabei sein. Aber welche innere Stimme sagt uns, dass gegen Ried nicht zum Beispiel Kincl oder Bejbl verletzungsbedingt ausfallen könnten... es kann immer etwas passieren - und es wird auch immer etwas passieren.

Und aufgrund der fürchterlichen Kaderdichte, unter der wir momentan leider leiden, haben wir auch nicht mehr den großen Konditionsbonus, der uns letzte Saison so überlegen machte.

Im Frühjahr 2005 konnten wir, wenn es nicht lief beispielsweise Martinez, Sturm und Lawaree bringen.

Im Herbst 2005 waren es immerhin noch Martinez, Labant und z.B. Adamski.

Im Frühjahr 2006 heißt unsere Bank im Wiener Derby Hedl, Kavlak, Kienast, Dober, Kulovits und Burgstaller.

Und hier merkt man dann halt, dass wir im Sommer nicht nur zwei sehr gute Spieler abgegeben und nur einen geholt haben, sondern eigentlich sogar vier Kaderspieler abgegeben haben, die normalerweise allesamt ersetzt werden sollten.

Und nochmal die Frage des Tages: Wo ist eigentlich Korsos ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Übrigens möchte ich den hier viel gescholtenen Stefan Kulovits in Schutz nehmen. Dass er keine Klassepartien spielt, ist jedem klar. Dass er sich jede Partie zerreisst bis zum Geht-nicht-mehr sieht wohl auch jeder. Aber ich denke, dass es bei ihm speziell eine Selbstvertrauensangelegenheit ist. Kulo kann, aber traut sich nicht.

Ich vergleiche ihn ja immer wieder gerne mit Markus Kiesenebner, der früher auch nicht auf höherem Level spielte als Kulovits jetzt. Doch mit der Erfahrung und jeder Bundesligapartie kam das Selbstvertrauen, dass dieser Kiesenebner brauchte und so wurde er immer stärker. Das ist auch für Kulovits möglich, wenn er weiterhin so gut an sich arbeitet.

982179[/snapback]

meine meinung : letztes jahr wo kulo seine auftritte neben Hlinka, Ivanschitz und Hofmann hatte konnte man verschmerzen dass er spielerisch total limitiert ist, da war es für unser spiel vielleicht sogar gut dass es einen gibt der auch zerstören kann.

Jetzt wo dieses Mittelfeld gesprengt wurde fehlt es an Kreativität, und Kulo ist halt einer der letzten Spieler der das mitbringt. Wenn Hlinka,Martinez,Bazina in Topform sind wird die Kritik an Kulo auch wieder sicher leiser, aber jetzt irgendwie verständlich ...

An Einsatzwillen mangelt es ihm aber wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem verstehe ich nicht wieso sich viele darauf ausreden, dass wir bisher keine echte "A-Mannschaft" gesehen haben und viele Verletzte und/oder Gesperrte erst zurückkommen müssen. Gerade wir Rapidler müssen doch aus der Vergangenheit wissen, dass man stets vom Worst Case ausgehen muss. Gegen die Austria fehlte u.a. Katzer. Gegen Ried wird Valachovic wieder dabei sein. Aber welche innere Stimme sagt uns, dass gegen Ried nicht zum Beispiel Kincl oder Bejbl verletzungsbedingt ausfallen könnten... es kann immer etwas passieren - und es wird auch immer etwas passieren.

982179[/snapback]

Es geht genau darum, dass nicht nur 1.) die Stamm-Mannschaft zuletzt kaum zusammen gespielt hat, sondern 2.) ebendieser im Winter zwei Spieler abhanden gekommen sind, um die herum unter Hicke das komplette Spielsystem aufgebaut war.

Das ist ein erheblicher Unterschied zu einer Mannschaft, die zuletzt nicht oft in Bestbesetzung war, wo aber ebendiese an den entscheidenden Stellen über einen langen Zeitraum hinweg eingespielt ist.

Und selbst mit der "alten" Mannschaft hatten wir oft gröbere Probleme, wenn Hofmann und/oder Ivanschitz fehlten...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zu Korsos:

Er kann gute Spiele abliefern. Stimmt. Aber ich hoffe inständig, dass er nicht mehr, wie so oft im Herbst, als rechter AV aufgeboten wird. Er hat auf dieser Position kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert. Den Gegenspielern immer sehr viel Raum gelassen und immer zu spät attackiert. Im defensiven Mittelfeld neben Hlinka kann ich ihn mir ganz gut vorstellen.

@Dannyo: Aber dann spielt er dort anstelle von Kulovits, der dann wohl weiter keine Spielpraxis bekommen wird. Außer wir spielen mit 3 defensive Mittelfeldspielern, was nicht gerade eine von mir erhoffte Variante ist.Ein kreativer Offensivspieler ist einfach zu wenig. Das macht Rapid zu ausrechenbar.

Fazit: Wenn Korsos, dann nur im defensiven Mittelfeld an der Seite von Hlinka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin echt froh endlich ein Forum gefunden zu haben in dem es Menschen gibt, die das ganze genauso (oder zumindest in etwa so) sehen wie ich. Leider habe ich diesen Eintrag zu spät entdeckt, dann hätte ich mir meinen erspart.

Hoffe ihr habt dennoch etwas Zeit, auch meinen durchzulesen.

Denn eines muss man ganz unmissverständlich festhalten:

RAPID GEHÖRT UNS FANS, und nicht Edlinger oder sonst irgendeinem Typen der hinter einem Bürosessel sitzt und glaubt, alles zu wissen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob Edlinger weiß was es für einen Rapidfan bedeutet, ein Derby so zu verlieren wie es am Sonntag leider der Fall war. Da muss sich schleunigst was ändern, denn mit so einer Leistung brauchen wir gar nicht erst nach Lustenau zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RAPID GEHÖRT UNS FANS

mir nicht. wirklich nicht.

982223[/snapback]

Das würde ich auch so sehen. Diesen Satz kann ich schon nicht mehr lesen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zu Korsos:

Er kann gute Spiele abliefern. Stimmt. Aber ich hoffe inständig, dass er nicht mehr, wie so oft im Herbst, als rechter AV aufgeboten wird. Er hat auf dieser Position kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert. Den Gegenspielern immer sehr viel Raum gelassen und immer zu spät attackiert. Im defensiven Mittelfeld neben Hlinka kann ich ihn mir ganz gut vorstellen.

982191[/snapback]

Genau so wie Dober der immer wieder katastrophale Schnitzer im Stellungsspiel hat. Meist viel zu weit weg vom Mann. Vl. sollte man Dober mal als klassischen RM aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich spreche davon, dass erst jetzt - mit der Rückkehr von Valachovic - die A-Mannschaft zusammen spielt. Da geht's auch um die Vorbereitung, wo teilweise wichtige Leute (Teamcamp, Verletzungen) gefehlt haben. Da geht's um die Systemfindung im Ernstfall (Bewerbsspiele, deren wir gerade mal 3 haben, davon gerade mal eines mit der erwähnten Top-Aufstellung - abgesehen von Valachovic). Und Hofmann/Ivanschitz waren ned nur einfach "irgendwelche 2 Spieler, die jetzt weg sind", sondern das Duo, um das herum über Jahre hinweg alles bei uns aufgebaut war unter Hicke.

Wie gesagt, abgesehen von Hlinka und Valachovic hatten alle Spieler die volle Vorbereitung. Keine Frage, viele waren bei den Nationalteams, die Bedingungen waren in Österreich nicht ideal, aber das ändert nichts dran, dass abgesehen von Hofmann (ein herber Verlust) niemand weg ist (Bazina ist für mich der 1:1 Einsatz für Ivanschitz)

Systemfindung? Welches System? Ein System, für das wir keine Spieler haben? Die Topaufstellung gab es bisher nur deshalb einmal, weil sich Zellhofer eingebildet hat, auf ein grandioses Mittelfeld mit Kulovits, Garics und Dollinger zu setzen. Das soll er mir mal bitte erklären, warum er das tut. Valachovic wird das Kraut in diesem Sauhaufen leider auch nimma fett machen.

Sollte eigentlich jedem hier einigermaßen klar sein, dass es in so einer Situation wichtig ist, dass die neu formierte Mannschaft einmal einige Spiele lang in der Stammbesetzung absolviert, um sich in weiterer Folge mit zunehmender Eingespieltheit auch entsprechend zu steigern.

Defensiv waren wir im Herbst mindestens ebenso desolat, wie jetzt. Dies wurde nur durch die Künste unserer oben schon erwähnten Offensiv-Abteilung im Mittelfeld oftmals überdeckt.

1.) frage ich mich, warum Zellhofer dann nicht bereits im ersten Match mit der Bestbesetzung spielen ließ. Und ich will kein "er wollte dem und dem eine Chance geben", das ist ja lächerlich! Man hat ja schon in der Vorbereitung gesehen, was Dollinger für eine Einstellung hat - nämlich gar keine! Die noch größere Sauerei, in Graz nochmal die gleiche Mannschaft zu bringen, obwohl die Leistung gegen die Burgenländer desolat war.

Die Abwehrleistung im Herbst war mies, das stimmt. Aber zumindest wurde da von hinten rausgespielt, nicht nur sinnlos der Ball weggedroschen, sodaß er sofort wieder zurückkam. Die Champions League-Spiele herzunehmen empfinde ich als schlechten Scherz - du kannst doch nicht ernsthaft Weltklasse-Teams wie Juventus oder Bayern mit Mattersburg oder dem GAK vergleichen... ich bleib dabei, die Defensive ist jetzt noch eine Klasse schwächer als im Herbst im fühl mich bestätigt, wenn ich mir die Videos der Herbstspiele anschau! Das Stellungsspiel von manchen Akteure - 1:100 im Vergleich zu jetzt... :wos?:

Aber gut, der erwähnte Zustand in der Abwehr wird sich, wenn eine Defensiv-Formation rund um Valachovic unter Zellhofer erst mal einige Spiele absolviert hat, garantiert ändern.

Dein Wort in Zellhofer's Ohr. Wenn wir schon offensiv eine Frechheit nach der nächsten abliefern, sollten wir zumindest hinten gut stehen.

Aber welche innere Stimme sagt uns, dass gegen Ried nicht zum Beispiel Kincl oder Bejbl verletzungsbedingt ausfallen könnten... es kann immer etwas passieren - und es wird auch immer etwas passieren.

Meines Wissens ist Kincl für seine Dummheit im Derby (Ball ins Tor köpfeln) in Ried aufgrund der fünften gelben Karte gesperrt. Wird wohl eine Ein-Mann-Speerspitze gegen eine Viererkette auflaufen - Offensive pur :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Genau so wie Dober der immer wieder katastrophale Schnitzer im Stellungsspiel hat. Meist viel zu weit weg vom Mann. Vl. sollte man Dober mal als klassischen RM aufstellen.

982248[/snapback]

Da gebe ich Dir schon recht auch Dober macht häufig Stellungsfehler. Aber er ist im Zweikampf wesentlich aggressiver als Korsos, der mMn nur versucht Laufwege zu verhindern, zumindest wenn er AV spielt. Dober geht wenigsten wirklich in Zweikämpfe und läuft nicht nur mit. Dober als RM, hier erübrigt sich ein weiteres ironisches Kommentar. Aber Dober brachte als AV wenigstens ab und zu nach vorne akzeptable Spiele.

Fazit: Wir sind auf den AV-Positionen nicht wirklich gut besetzt. Dober hat aber noch Potential. Und mit Korsos im DM kann ich mich durchaus anfreunden.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.