SK Rapid Wien vs. FK Austria Magna


Sirus

Recommended Posts

ASB-Gott
Auf Grund meiner doch, wenn auch irgendwie erwarteten Entäuschung, die aber doch tiefer sitzt als vermutet, erst jetzt mein Statement zu diesem "Spiel" unserer Mannschaft.:

Ideenlos - Hilflos - Harmlos - Planlos - (und am allerbittersten...) Kampflos

Das sind die Worte die mir zu dieser heutigen Leistung einfallen. Man kann wohl an vielen Dingen den "Kritiker-Hebel" ansetzen, die meisten wurden hier auch schon angesprochen. Für mich ergibt sich aus diesen ersten drei Frühjahrs-Saison-Spielen der Eindruck, dass Zellhofer mit dem "unbedingten" Umstellen des Systems auf striktes Flügelspiel einen gravierenden Fehler in der Vorbereitung gemacht hat, denn unsere Mannschaft ist anscheinend nicht mehr in der Lage einen gepflegten, schnellen Spielaufbau zu betreiben. Wenn dann doch ab und an "angegriffen" wurde dann viel zu langsam und nur "in die Breite", dadurch kam es so gut wie nie auch nur zu halbwegs gefährlichen Abschlüssen der meist kläglichen Angriffsversuche. :nein: Die Mannschaft wirkte über beinahe die komplette Spielzeit hinweg (man kann vielleicht die ersten 10 Minuten nach Seitenwechsel, in der zumindest der Versuch ersichtlich war, ausklammern) völlig letargisch, nichts von dem erhofften Kampfgeist zu sehen, teilweiße wirkte das schon wie eine Art "Selbstaufgabe" der Mannschaft. Man sollte wie schon von einigen Usern erwähnt natürlich Kavlak und meinetwegen noch die hilflosen Stürmer ausklammern, die wenigstens Willen demonstrierten aber der Rest... :nein: Die Defensivabteilung eine Vorgabe, man kann anmerken, dass Bejbl und Hlinka (in HZ. 1) noch die einäugigsten unter 6 Blindgängern waren, katstrophal was sich da abgespielt hat. :sleepy:

Die kläglichen Flankenversuche und Standards will ich eigentlich gar nicht ansprechen, depremierend und zum aus der Haut fahren gleichzeitig. :knife:

Es ist leider viel zu deutlich zu erkennen wie sehr uns ein, zwei oder mehrere Führungspieler fehlen, da kommt gar nichts, es wird nicht miteinander gesprochen, keiner da der die Jungs mal "aufweckt". Es wird durch die Bank die Verantwortung im gesamten Spiel "weitergereicht". Ich verstehe einfach nicht warum einige arrivierte Akteure nicht Klartext am Platz sprechen, dass kann es einfach nicht sein, wo sind Hlinka, Bejbl, Hiden oder Kincl? Warum wird von keinem dieser Akteure im Spiel nicht einmal sprichwörtlich "auf den Tisch gehauen". Das kann und will mir nicht eingehen... :madmax:

Bitter jedenfalls von einer bei weitem nicht "aufgeigenden" Austria derart zerlegt zu werden. Da kommt einem das Schaudern, wenn man an Aufgaben wie Ried Auswärts denkt. Es muss sich vor allem Mental einiges Ändern, man muss endlich umdenken und das Spiel den derzeitigen Möglichkeiten anpassen und verstehen, dass es ganz ohne Kampf und die nötige Agressivität nicht funktionieren wird. :ratlos:

Zur Stimmung nur soviel: Traurig ähnlich wie das Spiel. Bin allerdings auch der Meinung das ein wenig Zynismus und Sarkasmus in einigen Situationen nicht fehl am Platz wäre aber gut die Kurve ist (zumindestens bei uns) kein Wunschkonzert. ;)

981157[/snapback]

hast meine volllste zustimmung - traurig, aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

:aaarrrggghhh: :(8P:heul:

Orschspiel, Orschwetter, Orschstadion, Orschveilchen :finger: einfach nur Orsch! :glubsch:

Anders kann man es auch nicht wirklich beschreiben, weitere Erläuterungen erspare ich mir. Die Meinung von uns Grünen is so ziemlich ident. Kam es eigentlich mir nur so vor, oder gehen die ersten 2 Tore zu mind 50% an unseren Kapitän?

Zu den Transparenten: Lieber solche Transparente als ein gegenseitiges Abschiessen mit Pyros ... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Zu den Transparenten: Lieber solche Transparente als ein gegenseitiges Abschiessen mit Pyros ...  :hammer:

981185[/snapback]

Da geb ich dir recht.

Aber trotzdem find ich, könnten sich die UR so tiafe transparente sparen...

btw, zum Match will ich kein Kommentar abgeben, außer: Match Oarsch, Stimmung Oarsch, wenig Zuschauer (und das is auch Oarsch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern spielte der amtierende Meister gegen den Kommenden. Unglaublich schwaches Spiel von uns und das lag sicher nicht am Happel-Stadion, ich denke, wir hätten mit dieser Mannschaft auch im Hanappi verloren.

Das einzig "Positive" an der jetzigen Situation ist der 22 Punkte Vorsprung auf die Admira, ein Wahnsinn, wie wir Gestern vorgeführt wurden, ich kann es noch immer nicht glauben.

Im Sommer sollten wir uns von einigen Spielern trennen, die ihren Zenit scheinbar schon weit überschritten haben und dann endlich richtig investieren!

Wer nix investiert, verliert! und genau das passiert derzeit in unserem Falle. Ohne Spieler, die über die Flanken Druck erzeugen (und das waren nun mal Ivanschitz und Steffen), kannst eben nicht gewinnen. Ein Adamski tut mir schon leid, der Kerl kann's halt nicht besser, aber hinten steht er bei weitem besser als ein Markus Hiden.

Zu den Transparenten sage ich nichts, bisschen Niveau könnten die Ultras schon zeigen und das ewige auf Didulica-Hinhauen nervt auch gewaltig.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein spiel wo ein garics raussticht. wenn das nicht schon alles sagt...

ich muss gestehen, ich habe kurz an ein anti-zellhofer avatar gedacht, doch so tief will ich dann doch nicht sinken.

ich hab meinen schuldigen auf jeden fall in unserem "trainer" gefunden.

ja, ist schon klar: Keine TAKTIK, kein SYSTEM, kein KAMPF, kein EINSATZ,kein SPIELAUFBAU, kein AUFBÄUMEN unserer Hauptakteure. was kann da der trainer dafür, werdet ihr meinen ABER wie gibts das dass plötzlich GAR NICHTS mehr funktioniert? der trainer ist dafür verantwortlich. irgendwas läuft da falsch.

diesmal hat zumindest die aufstellung gepasst. eindeutig OFFENSIV. doch tatsache war dass das team nicht merklich offensiver agiert hat, wie zuletzt. bin da nicht sicher ob es an der unfähigkeit unsere offensivkräfte liegt oder ob doch zellhofer bewusst nicht offensiver agieren liess.

bin jetzt nicht einer der nach drei spielen den kopf des trainers fordert - auf keinen fall. aber er ist für taktik, system, motivation, etc. zuständig. doch davon hat man am spielfeld null gesehen.

verzeiht, aber ich kann mit schurl nichts anfangen. :ratlos: zu 80% der hauptschuldige.

die restlichen 20% prozent sind wohl kicker die einfach nicht mehr können:

martinez - der fordert einen stammplatz. eine einzige frechheit.

akagündüz - kämpft wie sau, am ball kann er null

garics - diesmal wirklich einer der "besten". auf die dauer für den rekordmeister doch zu wenig.

adamski - badkicker. im sommer wohl ohnehin weg.

Kienast - ob mit ihm oder nur mit 9 Mann - man wird keinen Unterschied bemerken.

dann Problemkinder wie:

Bejbl - von ihm darf man mehr erwarten. abschied im sommer

Hlinka - ebenso. 85 Minuten im Ländermatch und dann so eine Vorstellung. :nein:

Martin Hiden - was ist mit dem passiert? eine einzige vorgabe.

das sind zukunftsaussichten. nächstes jahr ohne europacup, sparkurs, 17 amateure im kader.....na pfui. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam es eigentlich mir nur so vor, oder gehen die ersten 2 Tore zu mind 50% an unseren Kapitän?

981185[/snapback]

Wie kommst du drauf?Beim ersten hatte er eigentlich keine Schuld.Weil wenn er auf den Stanglpass geht und Sebo es dann direkt versucht schepperts auch!Außerdem gehen 99% aller Tormänner nicht auf solche Pässe würd ich jetzt mal behaupten.

Am zweiten war der Hühnerhaufen allgemein schuld.

Meiner Meinung nach hatte Bejbl mehr als nur 50% an allen Toren schuld.Aber das bringt sowieso nichts.Weil selbst wenn keiner Schuld hatte.Wir hätten eh kein Tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war teilweise, so paradox es klingt, eine ansprechende leistung im mittelfeld - dafür gabs wieder phasen, wo die violetten uns vorgeführt haben - ein troyanski, über den ich immer gelacht hab, hätte bei uns auch seinen fixplatz, weil wir hinten einfach wahnsinnig schlecht sind (hiden & hiden  :mad: ) bejbl gehört auch ins mittelfeld und adamski kann einfach nicht mehr

980657[/snapback]

So paradox finde ich das nicht. Es gelang ja einige Male recht gut, in einem (für österreichische BL-Verhältnisse) durchaus zügigen Tempo das MF zu überbrücken. Blöderweise war aber auch dann zumeist am gegnerischen 16er Ende der Herrlichkeit. Da fehlen halt gerade gegen einen in guter Form befindlichen Gegner die Eingespieltheit und auch das Selbstvertrauen. Wenn's läuft, dann werden solche Aktionen mit dem klassischen Todespass abgeschlossen und vorne steht dann der Knipser, der "danke" sagt.

Aber momentan fehlt diese Sicherheit und das Selbstverständnis und wenn man dann noch Defensiv-Schnitzer vollführt, die mich an so manch peinliches Gegentor in der CL-Gruppenphase erinnern (0:1 und 0:2 gestern möchte ich an dieser Stelle für den "Guerrero des Monats" nominieren :smoke:), ist es nur eine Frage der Zeit, bis man in's offene Messer bzw. die Konter des Gegners läuft.

zellhofer der arme hund kann nicht einmal reagieren und wem von der bank bringen.

980660[/snapback]

Zumindest in diesem Punkt muss ich Dir sogar mal recht geben. :D

Hab' mir gestern schon vor Spielbeginn gedacht: entweder, DIE elf Buam reißen was, oder das war's dann auch schon wieder. Einzig und alleine Kavlak fiel von der gestrigen Bank noch in die Kategorie "da kann man was nachlegen" und prompt war er auch der erste, der eingewechselt wurde.

Dass manche jetzt allen Ernstes schon wieder z.B. schreiben "ja, aber wieso hat Dober nicht gespielt bzw. wurde früher eingewechselt", ist hingegen wieder einmal höchst amüsant. Vor einer Woche noch wollten ihn einige (neben den ohnehin vom Schurl "kaltgestellten" Dollinger, Kulovits & Burgstaller) auf schnellstem Wege aus der Startelf draußen haben. Und das was Dober MOMENTAN spielt, kann ein Markus Hiden allemal auch.

Kavlak sollte und wird sicher noch öfter seine verdiente Chance bekommen. Aber sonst: natürlich kann man (was ja auch getan wurde) als letzte Verzweiflungstat noch einen Kienast als zusätzlicher Stürmer bringen, aber da hätte man ebensogut Hedl oder Pivarnik neben Kincl stellen können. Es hilft nix...

Nächste Woche ist Valachovic endlich wieder zurück. Bitte dafür eine kleine schöpferische Pause für den dzt. leider unterirdischen Martin Hiden.

Ansonsten wird hoffentlich im Wesentlichen an der gestrigen Mannschaft festgehalten, denn etwas Besseres haben wir zur Zeit nicht. Und diese Leute sind auch absolut im Stande, um 1-2 Klassen besser, als gestern, zu spielen. Hoffentlich können diese Spieler dann mal einige Runden lang in dieser Konstellation zusammen spielen, dann kommt auch wieder mehr Sicherheit ins Spiel. In Momenten, wie diesem, ist ebensowenig "alles Scheiße", wie nach dem CL-Einzug vor einem halben Jahr "alles leiwand" war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Als nächster kommen Spruchbänder ala "Ihr verhungert wie die Kinder in Afrika"

Sorry, aber solche Sprüche sind außer tief nur mehr tief. Die UR könnens auch anders wenns wollen...

Zum Spiel: Hätt mir nicht gedacht, dass Rapid so dermaßen schwach agiert. Hätt mit einem X gerechnet. Was solls, 3 Punkte sind auch ok *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Als nächster kommen Spruchbänder ala "Ihr verhungert wie die Kinder in Afrika"

Sorry, aber solche Sprüche sind außer tief nur mehr tief. Die UR könnens auch anders wenns wollen...

981306[/snapback]

Du wirst hier niemanden finden der sie gut findet.

Somit wäre es wohl besser du würdest dich bei den URsln direkt melden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.