SK Rapid Wien vs. FK Austria Magna


Sirus

Recommended Posts

Gast
wieso sollen die auf einmal kein herz haben?= das mit dem herz ist so ein blödsinn, wenns an klasse und können fehlt ist man eben immer um einen schritt langsamer, kommt nicht in die Zweikämpfe, macht unter Druck Fehler! Ist eifnach so, genauso war es heute bei Rapid.

Die Mannschaft hat in der Meistersaison weit über ihren Verhältnissen gespielt, ist einfach so, jetzt sind noch Ivanschitz und Hofmann weg, was übrigt blieb ist eine bidere durchschnittstruppe. Bazina wird jeder abmontieren, der rest ist zu schwach, flügel eine katastrophe.

Schadenfreude hab ich keine, mich würde nur interessieren was jetzt jene leute sagen die immer gegen stronach brüllen (aus welchen gründen auch immer) wenn sie die leistung von rapid sehen, wo ist da bitte mehr herz, mehr einsatz, mehr kompetenz in der führung, mehr rapid als bei uns heute austria war? Versteh ich absolut nicht!

980955[/snapback]

Kann diesem Posting einiges abgewinnen vor allem der Absatz mit dem über den Verhältnissen spielen. Ich habe das auch schon damals gesagt und man ist da dann einfach in einen Lauf gekommen. Es klingt in unserer momentanen Situation sicherlich blöd und man wird schnell als Gloryhunter, schlechter Fan etc. abgestempelt. Das man Bazina leicht neutralisieren kann wenn man ihm ein bisschen auf die Zehen steigt hat man heute gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
wieso sollen die auf einmal kein herz haben?= das mit dem herz ist so ein blödsinn, wenns an klasse und können fehlt ist man eben immer um einen schritt langsamer, kommt nicht in die Zweikämpfe, macht unter Druck Fehler! Ist eifnach so, genauso war es heute bei Rapid.

Die Mannschaft hat in der Meistersaison weit über ihren Verhältnissen gespielt, ist einfach so, jetzt sind noch Ivanschitz und Hofmann weg, was übrigt blieb ist eine bidere durchschnittstruppe. Bazina wird jeder abmontieren, der rest ist zu schwach, flügel eine katastrophe.

Schadenfreude hab ich keine, mich würde nur interessieren was jetzt jene leute sagen die immer gegen stronach brüllen (aus welchen gründen auch immer) wenn sie die leistung von rapid sehen, wo ist da bitte mehr herz, mehr einsatz, mehr kompetenz in der führung, mehr rapid als bei uns heute austria war? Versteh ich absolut nicht!

980955[/snapback]

ja da hast du vollkommen recht.

das problem is halt das wir momentan mit bazina nur einen haben der wirklich was drauf hat und echte akzente setzen kann. alles was eine halbwegs starke mannschaft in ö. tun muss is in neutralisieren und das is dann schon die halbe miete gegen uns. flügelspiel is echt eine katastrophe.

man sollte sich wirklich in der nächsten transferperiode mal ordentlich verstärken auch wenn man dabei einige risken eingehen muss. weil das kanns auf dauer ned sein...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Schadenfreude hab ich keine, mich würde nur interessieren was jetzt jene leute sagen die immer gegen stronach brüllen (aus welchen gründen auch immer) wenn sie die leistung von rapid sehen, wo ist da bitte mehr herz, mehr einsatz, mehr kompetenz in der führung, mehr rapid als bei uns heute austria war? Versteh ich absolut nicht!

980955[/snapback]

Das ist doch alles groteske Polemik. Wenn eine Mannschaft Meister wird, dann wohl meistens, weil sie mehr bei der Sache ist als die anderen. Technische Schwächen kann man durch Einsatz kompensieren. Letzte Saison hat man bei uns die richtige Mischung gefunden. Allerdings ist bei uns nun das technische (Hofmann, Ivanschitz) und das kämpferische (die Akteure gehen wie Schlafwandler auf dem Spielfeld herum) Element weg.

Kompetenz in der Führung ist auch relativ. Kartnig wurde Ende der 90er als Genie gefeiert, nun steht er knapp vor dem Konkurs und ist der Buhmann schlechthin. Einmal ist man erfolgreich, einmal nicht. Am Ende spielt sich doch alles am Spielfeld ab, wobei man die richtige Mischung finden muss, die bei uns momentan eindeutig nicht existiert.

Bei euch ist es halt so, dass eure Mannschaft viel mehr Potential hätte, und sie von der Umsetzung her erschreckend schlecht ist. Dennoch scheint es im Moment angesichts der blamablen Konkurrenz zu reichen.

Zum "Herz" und "Kampfgeist" etc. Das kommt alles nur auf die mentale Situation der Spieler an, das wiederum zumeist auf die Stimmung im Verein. Letzte Saison schien es bei euch so, als wäre letztere dahin, und als wäre bei uns alles beim Besten. Im Moment seh ich von der Einstellung zwischen beiden Mannschaften keinen Unterschied, vom Niveau der Spieler her seid ihr eindeutig besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
:lol:

Toll wie sich alle über die UR aufregen. Alle möglichen Leute schreien im Stadion alles mit aber genau von denen lässt sich hier im ASB keiner blicken??

Weiss wirklich nicht warum hier aufeinmal so auf die UR losgegangen wird. Finds aber immer wieder toll, dass sich alle Leute über sie aufregen aber im Stadion selbst NIE jemand etwas zu ihnen sagt.

Wenns doch alle so stört, dann bildet eine Gegeninitiative.

980928[/snapback]

Also ich habe schon vor einiger Zeit die AUAB gegründet. Mitgliedsanträge können per PN gestellt werden. Wir verfügen bereits über die Sektionen "Lainz Krankenhaus", "Lainz Tiergarten", "Lainz Platz" und "Spar Ecke Hermesstraße/Dr. Schober-Straße".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

ich weiß ned wies auch geht aber das ist nciht mehr meine rapid!!

irgendwie sind die ganzen emotionen in den letzten wochen sehr stark gesunken.. extrem stark.. war immer mit herz und seele dabei doch in letzter zeit, wirds mir immer mehr egal.

ka warum.. es gibt kaum noch identifikationsfiguren, früher hätts auch ned geben das nur 19000 kommen - und das obwohl ma im prater gspielt haben, in den letzten saisonen war das hanappi stadion scho a woche vorher ausgebucht und die hätte noch 1000ende von karten verkaufen können.

irgendwie ists den werten herren egal für welchen club die spielen, das is keien rapid einstellung :nope:

auch den zellhofer is alles wurscht, da steckt kaum emotion dahinter! naja traurig ists, will meien alte rapid wieder zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft hat in der Meistersaison weit über ihren Verhältnissen gespielt, ist einfach so, jetzt sind noch Ivanschitz und Hofmann weg, was übrigt blieb ist eine bidere durchschnittstruppe. Bazina wird jeder abmontieren, der rest ist zu schwach, flügel eine katastrophe.

man kann nicht eine saison lang 'ueber seine verhaeltnisse' spielen. das gezeigte niveau sind dann einfach 'die verhaeltnisse'.

die heutige mannschaft hatte mit der der meistersaison nicht viel gemein. mit hofmann, ivanschitz und katzer fehlten die drei wohl besten spieler. hlinka und lawarée zwei weitere enorm wichtige spieler im vorjahr sind leider in einer mir unerklaerlichen unform heuer, spielten aber auch insofern nicht 'ueber ihren verhaeltnissen', als sie derartige leistungen bereits davor bei anderen vereinen gezeigt hatten.

einen namen den ich bei den bisherigen loesungsansaetzen vermisse: korsos. er allein wird unsere mannscahft nicht auf neue ebenen bringen und hat nicht das potential zum starspieler, aber seine leistungen sind immer konstant und sicher besser als die momentanen besetzungen seiner positionen im augenblick spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
also nicht dass ich jetzt unmut auf mich ziehen will, aber hast du das spiel gesehen? schau dir mal an wer bei den gegentoren wo stand, bzw. fast alibihalber hinterherlief...

980789[/snapback]

Also das erste Tor gehört für mich zu einem Gutteil dem Mt.Hiden, der Sebo interessiert beim Laufen zusieht. Wie man einen scharfen Stanglpaß in 3 m Entfernung vom Tor effizient entschärft, ist wohl noch nicht erfunden.

Beim zweiten Tor wurde eure IV von der rechten Seite völlig im Stich gelassen, Bejbl entscheidet sich zwar falsch und macht den Schritt nach außen, im Endeffekt war es aber eine 3-gegen-2 Situation für die Austria, da würd ich die Hauptschuld nicht bei den 2 vorhandenen Leuten suchen...

Beim dritten Tor hast du wohl recht (nicht, daß sich da noch irgendwer bemüht hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Also das erste Tor gehört für mich zu einem Gutteil dem Mt.Hiden, der Sebo interessiert beim Laufen zusieht. Wie man einen scharfen Stanglpaß in 3 m Entfernung vom Tor effizient entschärft, ist wohl noch nicht erfunden.

981002[/snapback]

Sehr richtig, das war auch meine erste Analyse im Stadion. Dieses Tor hat mich an jenes von Bayern im Happel errinnert, wo Dober auf ähnliche Art und Weise gepflanzt wurde. Unglaublich, dass man diesen Spielern nicht beigebracht hat, zum Ball zu gehen. Es mangelt an Biss, Zweikampfverhalten und grob gesagt an Einsatz...

Nach der Aktion hab ich verstanden, weshalb die Austria den guten Hiden "entsorgt" hat. Und das sag ich nicht nur wegen diesem Spiel... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also zum heutigen spiel möcht ich mich nicht äußern aber zu den UR würd ich schon gern was sagen:

abgesehn von den didulica-transparenten u sprechchören die ja absolut nicht mehr vertretbar sind :nope::kotz: kann ich auch überhaupt nicht verstehn warum die UR gegen den wallner aushauen :ratlos:

man merkt doch dass er bei jedem anderen der BL-Vereine lieber gespielt hätte als bei der austria und dass er nur zur austria gegangen is damit er nicht bei den admira-amateuren spielen muss... jeder andere hätts doch genau so gemacht, der hat quasi keine andere wahl gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
kann ich auch überhaupt nicht verstehn warum die UR gegen den wallner aushauen :ratlos:

man merkt doch dass er bei jedem anderen der BL-Vereine lieber gespielt hätte als bei der austria und dass er nur zur austria gegangen is damit er nicht bei den admira-amateuren spielen muss... jeder andere hätts doch genau so gemacht, der hat quasi keine andere wahl gehabt...

981021[/snapback]

naja so etwas wie verständiss kann man von ihnen nicht erwarten! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.