Defensivkünstler Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Mai 2006 Laut aktueller Sportwoche soll Rapid ja auch am Linksfuß Juraj Ancic von Slovan Liberec interessiert sein. Zumindest haben Zellhofer und Ebner den letztens beobachtet. Scheinbar haben die beiden aber eine Absage bekommen... Ich kann ehrlich nicht sagen, ob ich Orman oder Plassnegger lieber hätte. Kann mit beiden nicht viel anfangen. Plassnegger hat meiner Meinung beim GAK enttäuscht, zumindest nie die Leistung abgerufen, die er in Deutschland gezeigt hat und die ihn schlussendlich zu Wolfsburg gebracht hat. Über Orman hat man auch nicht viel mitbekommen, in der CL scheint er recht solide gespielt zu haben. Linz würde ich ebenfalls begrüßen. Wenn er zu uns kommen will, dann soll er auch kommen. Fansproteste hin oder her, ich find das lächerlich. Ja, er hat bei den Veilchen gespielt, aber man weiß genau, dass er es mit der Vereinstreue nicht so ernst nimmt. Außerdem schiesst er konstant seine Tore. Wenn Schöttel wirklich bei Transfersachen den Ultras soviel Einfluss einräumt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Möller ist auch von Dortmund zu Schalke gewechselt und nach ein paar Monaten wurde er aufgrund seiner Leistungen akzeptiert... Leider kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sich die Rapid-Führung sehr von den Ultras beeinflussen lässt bzw. bin ich der Meinung, dass sie zu oft ein Aug' zudrückt - aber das ist ein anderes Thema... Vorisek wäre mir auch lieber als Kiesenebner. Scoutet eigentlich irgendwer von Rapid bei der U-21 EM? Wahrscheinlich nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Mai 2006 wenn ihr Orman holts, dann zweifle ich aber stark in Schöttels qualitäten. der konnte sich in Thun nicht durchsetzen und soll jetzt Rapid helfen? ein schlechter scherz, wie ich meine, nichts gegen Thun, aber die werden nächstes jahr gegen den abstieg spielen. 1083724[/snapback] ohne jetzt genau infos über die schweizer zu haben : soweit ich weiß war Orman schon Stammspieler, also konnte er sich durchsetzen soweit ich weiß ist da jetzt Schlussverkauf bei Thun, somit kein Wunder dass sie nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 30. Mai 2006 Linz würde ich ebenfalls begrüßen. Wenn er zu uns kommen will, dann soll er auch kommen. Fansproteste hin oder her, ich find das lächerlich. Ja, er hat bei den Veilchen gespielt, aber man weiß genau, dass er es mit der Vereinstreue nicht so ernst nimmt. Außerdem schiesst er konstant seine Tore. 1083728[/snapback] Mir ist auch lieber, wir haben einen, der trifft. Hätte nix gegen LINZ. Wenn Schöttel wirklich bei Transfersachen den Ultras soviel Einfluss einräumt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Möller ist auch von Dortmund zu Schalke gewechselt und nach ein paar Monaten wurde er aufgrund seiner Leistungen akzeptiert... Leider kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sich die Rapid-Führung sehr von den Ultras beeinflussen lässt bzw. bin ich der Meinung, dass sie zu oft ein Aug' zudrückt - aber das ist ein anderes Thema... 1083728[/snapback] Dann sollen die ULTRAS einmal schauen, wie sie 11,5 Mill. aufstellen, und wen sie verpflichten könnten, gibts ja echt nicht, vor denen in die Knie zu gehen, wäre ein sehr grosser Fehler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Javido Eingemauerter Ziegelfetischist Geschrieben 30. Mai 2006 sportnet.atsportnet.at worst case: lawaree nach bochum, linz zu rapid, kienast zu rapid, hofmann zu salzburg. i geh speibn. ps: links wurden hoffentlich noch nicht gepostet. 1083695[/snapback] Das wird ja i immer schöner, das einzige womit ich leben könnte wäre Linz, alles andere it zum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2006 Scoutet eigentlich irgendwer von Rapid bei der U-21 EM? Wahrscheinlich nicht... 1083728[/snapback] und wenn nicht, dann auch fast egal - die tribünen dort sind vollbesetzt mit manager und beobachtern von weitaus attraktiveren und zahlungskräftigeren vereinen als wir einer sind ---> gute spieler von so einer veranstaltung sind also kaum zu kriegen, da kannst scouten, was du willst und irgendwelche kaderergänzungen brauchen wir eh genau null 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Mai 2006 ohne jetzt genau infos über die schweizer zu haben :soweit ich weiß war Orman schon Stammspieler, also konnte er sich durchsetzen soweit ich weiß ist da jetzt Schlussverkauf bei Thun, somit kein Wunder dass sie nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen 1083733[/snapback] naja, er wurde kurz vor der CL geholt, hat sich halt ganz gut in das kollektiv eingefügt und sich scheinbar jetzt mit Peischl zerstritten. für mich ist er ein sehr biederer kicker (hab ihn bei der ein oder anderen übertragung aus der schweizer Super League beobachtet), er wäre nicht mehr als ein weiterer mitläufer, und von denen hat Rapid bisher ja schon genug verpflichtet. Thun wäre auch heuer fast noch in den abstiegskampf gerutscht, hatte dann aber gegn schluss hin eine gute serie. vielleicht müssen sie nach der nächsten saison aber eh runter, weil das stadion nicht den auflagen entspricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 30. Mai 2006 sportnet.atsportnet.at worst case: lawaree nach bochum, linz zu rapid, kienast zu rapid, hofmann zu salzburg. i geh speibn. ps: links wurden hoffentlich noch nicht gepostet. 1083695[/snapback] dann distanziere ich mich vom österreichischen fussball... allerdings nur die hofmann-story betreffend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 30. Mai 2006 Sport1 schreibt neben der Orman-Geschichte auchEine Verleihung kommt für Andreas Dober, bis 2009 bei Rapid unter Vertrag, nicht in Frage. Berater Georg Stanggassinger zum Kurier: "Andi muss eine zweite Chance bekommen." 1083719[/snapback] Sagt derselbe Stanggassinger, der letzten Winter schon sein AI-Schatzerl (incl. fetter Provision für ihn selbst) nach Salzburg verschifft hat. Da können wir uns gleich von der Häusl-Frau im Horr-Stadion gute Ratschläge geben lassen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 30. Mai 2006 (bearbeitet) Sagt derselbe Stanggassinger, der letzten Winter schon sein AI-Schatzerl (incl. fetter Provision für ihn selbst) nach Salzburg verschifft hat. Da können wir uns gleich von der Häusl-Frau im Horr-Stadion gute Ratschläge geben lassen.... 1083769[/snapback] Dieser Stangassinger ist auch eine Matthäus-Nachwirkung. Zuletzt konnte man hören dass auch Matthäus persönlich AI zum Wechsel nach Salzburg geraten hat. Kann halt nicht verkraften dass er gescheitert ist und davongejagt wurde. Im Prinzip muss er froh sein wenn er nicht eines Tages wie Ratajczyk in Hütteldorf verdroschen wird. bearbeitet 30. Mai 2006 von Seppo Dramac 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesare M. Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Mai 2006 Scoutet eigentlich irgendwer von Rapid bei der U-21 EM? Wahrscheinlich nicht... 1083728[/snapback] wir brauchen auch gar keine 21 - jährigen von denen haben wir selber genug. wir brauchen führungsspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Mai 2006 Scoutet eigentlich irgendwer von Rapid bei der U-21 EM? Wahrscheinlich nicht... Sehr gute Frage, wird wohl niemand machen - leider. Auch wenn Batigol in gewisser Weise sicher recht hat und die Top-Spieler nicht zu uns kommen würden, gibt es immer Möglichkeiten, Nachwuchshoffnungen zu uns zu locken - wieso auch nicht? Schau dir zB den ukrainischen Kader an, die spielen alle irgendwo in der Wischa Liga, die ca. drei Klassen (abgesehen von Shaktar und Dynamo) unter unserer Liga anzusiedeln ist. Da wären einige sicherlich froh, Österreich als Sprungbrett (ob es dann eines wäre ist eine andere Frage) in den Westen benützen zu können. Wird leider nicht der Fall sein... Orman war in der Schweiz Stammspieler, das hat Doena richtig in Erinnerung. Für die rechte Seite brauchen wir aber wirklich keinen Spieler mehr, nicht mal dann, wenn Markus Hiden gehen sollte. Der werte Kicker mit der Nr. 18 wird bei uns nach vier Jahren wohl kein Land mehr sehen, der zweite Kreuzbandriss hat ihm wohl das Genick gebrochen. @ neuron Schon amüsant irgendwie, keine Frage Wenngleich ich nicht ganz verstehen kann, warum man Dober überhaupt verleihen will. Zellhofer soll auf den Tisch hauen und dem Gfrast mal erzählen, wer er überhaupt ist und was er bisher (= nämlich abgesehen von Talentproben nicht viel) in seiner Rapid-Profikarriere geleistet hat, dann soll sich Dober zamreißen und g'scheit trainieren, alles andere ergibt sich von selbst... gibt's ja nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 30. Mai 2006 Wenngleich ich nicht ganz verstehen kann, warum man Dober überhaupt verleihen will. Zellhofer soll auf den Tisch hauen und dem Gfrast mal erzählen, wer er überhaupt ist und was er bisher (= nämlich abgesehen von Talentproben nicht viel) in seiner Rapid-Profikarriere geleistet hat, dann soll sich Dober zamreißen und g'scheit trainieren, alles andere ergibt sich von selbst... gibt's ja nicht... 1083797[/snapback] Inwiefern der Gedanke daran, Dober zu verleihen, berechtigt ist, kann ich schwer beurteilen, da ich natürlich auch nicht den genauen Einblick in die internen Geschehnisse habe. Mir ging's nur darum, festzuhalten, dass die persönliche Meinung des Hrn. Stanggassinger für das Wohl des SK Rapid völlig irrelevant ist. Die schlechten Leistungen im Frühjahr von Dober alleine werden's wohl nicht sein. Sollte es Probleme mit Disziplin/Einstellung geben, dann ist das (auch, wenn es bestimmte Freunde der "na lossts die Burschen sich doch austoben"-Philosophie nicht gerne hören) sehr wohl ein Problem, dem man begegnen muss. Ich wäre ja grundsätzlich auch dafür, dass Zellhofer hier auf den Tisch haut und sagt, was Sache ist, wenn man für Rapid spielen will, aber nach all dem "der pöse Trainer kritisiert uns zu viel"-Gesülze gewisser Spieler in diesem Frühjahr bzw. auch angesichts der Tatsache, dass der Schurl anscheinend nur begrenzte Rückendeckung im Verein hat (sonst würden diese seltsamen Geschichten rund um Schöttel zuletzt gar nicht so lange unwidersprochen in der Öffentlichkeit kursieren), würde ich mir an seiner Stelle auch die Frage stellen, wie viel Sinn der Versuch, eine klare Linie durchzuziehen, überhaupt macht. Auch, wenn's höchste Zeit wäre, dass diese verwöhnte-Spieler-prinzipiell-streicheln-Tour endlich ein Ende nimmt. Was nützt mir ein Trainer-Posten mit entsprechenden (theoretischen) Kompetenzen, wenn hinter meinem Rücken Gesprächsrunden und Kaffeehausplauscherln zu Themen abgehalten werden, die eigentlich in einer Runde mit ALLEN Beteiligten erörtert werden sollten, eingeplante Verstärkungen nicht geholt und nur als "Wunsch des Trainers" in der Öffentlichkeit dargestellt werden und auch bei solchen Dingen, wie der Zukunft von Dober, anscheinend keine gemeinsame Linie im Verein existiert. Entweder, man einigt sich endlich einmal auf eine gemeinsame Linie, die geschlossen nach außen hin vertreten wird, oder die Verantwortlichen werden immer gegeneinander ausspielbar und somit die zahnlosen Deppen sein (wie zwei Eltern, die sich in wesentlichen Punkten nicht einigen können und wo das Kind - sobald es das abgecheckt hat - dann einfach je nach Situation immer jenem Elternteil seine Wünsche vorträgt, bei dem im betreffenden Fall gerade mehr reingeht). Der Leidtragende ist derzeit jedenfalls der SK Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Mai 2006 Ich habe den artikel in der sportwoche so verstanden, dass man mit ancic verhandelt hat und sich auch schon einig war aber die letzte entscheidungskraft bei schöttel liegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 30. Mai 2006 Ich habe den artikel in der sportwoche so verstanden, dass man mit ancic verhandelt hat und sich auch schon einig war aber die letzte entscheidungskraft bei schöttel liegt. 1084030[/snapback] also wo steht das? Da steht nur das ZH mit Ebner nach Lieberec gefahren is um mit ancic zu verhandeln ( original: zu holen ) der kernpunkt des artikels war die angeblichen spannungen zwischen ZH und PS hervorzuheben mit seiner abwesenheit. glaub aber das wenn der spieler zusagt das ganze fix is und mit PS nimma viel zu tun hat ...denn die Kohle rücken schlussendlich andere Personen raus... wenns jetzt noch um gehaltsverhandlungen geht. J.P. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Mai 2006 Na das war doch mal eine ente der bjelicawechslet zu kärnten - schade der hätte uns sicher noch ein zwei jahre helfen können aber es gibt sicher andere welche zu holen sind Zellhofer hat heute in der sportzeitung vehement 2 bis 3 stützen gefordert und was man so hört, bin ich sicher dass diese auch geholt werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts