Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Was machen wir dann mit Bejbl, Hlinka, Thonhofer und Kulovits? Wir haben dann 6 defensive Mittelfeldspieler und keinen Flügelspieler, außer den Dollinger-Kasperl.

1082511[/snapback]

bazina würde stürmen, vorisek nimmt die spielmacher-position ein (offensiv). säumel kann auch (halb)links spielen. sicher fehlt auch ein linksaußen, aber ich wär schon mit den 2 verpflichtungen sehr zufrieden.

bejbl ist nächstes jahr weg.

thonhofers stammposition ist RMF oder RV

hlinka ... wie lange wirds ihn noch freuen?

und kulovits....

soo überbesetzt sind wir nicht...

und der dollinger soll sich ins zeug legen, sonst spielt eben sara oder katzer links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
die frage geb ich an dich zurück...

Mir ist Mijatovic noch nie aufgefallen, obwohl ich die zweite deutsche Bundesliga seit ca. zehn Jahren sehr genau (fast so genau wie die österreichische) verfolge. War seine erste Saison in Fürth und die Kleeblätter haben um den Titel mitgespielt - also wird er mit Sicherheit was können. Ich habe Mijatovic aber nicht gefordert, da ich keine Spieler fordere, die ich nicht kenne - andere fragen sich, warum Spieler nicht koimmen, die sie vermutlich selbst noch nie gesehen haben und die irgendwo in den Medien rumgegeistert sind.

Bez. Säumel: Glaub was du willst. 21 Jahre, vier Saisonen Erfahrung, Kapitän und Leithammel bei Sturm, technisch gut, zweikampfstark, so gut wie nie (sieht man von jetzt ab) verletzt. Was willst du überhaupt?

@ Picard

Das ist eben die Frage. Kommt Vorisek, wird wohl kein Innenverteidiger mehr kommen, da Bejbl entweder zurückrückt oder (in diesem Fall wird wohl doch ein Abwehrspieler kommen) in Pension geht. Säumel könnte halblinks in einer Raute spielen. Ich weiß auch gar nicht, was manche immer mit den Flügelpositionen haben, im modernen Fussball ist es völlig normal, dass die Mittelfeldflügelspieler eher nach innen ziehen und die Außenverteidiger (das ist ja auch Sinn einer Viererkette) eindeutig eben über außen kommen sollen - daher können wir einen Mann wie Markus Hiden dort ja auch nicht gebrauchen, der würde das System nur ruinieren.

Somit würde sich die Zahl der zentral defensiven Spieler ohnehin beschränken. Thonhofer sehe ich eher auf der rechten Außenbahn bzw. als rechter Außenverteidiger.

@ Markus

Wo habe ich geschrieben, dass Schöttel ein Wunderwuzzi ist? Sicher ist nicht alles toll gelaufen, aber Erfolge sind unbestritten da, und warum ich (bzw. jeder) drei Monate vor Ende der Transferzeit mit knapp €2 Millionen auf der hohen Kante nervös werden sollte, möchte mir bitte mal irgendjemand erklären (sieht man von den von den Medien aufgenommenen (?) Aussagen ab, dass sich keine Spieler finden lassen)...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Staro

Was mir aber auf die Nerven geht, ist, dass wir keinen Spieler haben, der gut flanken kann. Katzer ist im jetzigen Kader der Einzige, von dem man es weiß, der ist aber total außer Form. Wenn wieder nur zentrale Spieler geholt werden, deren Stärke vielleicht der Zweikampf ist, aber nach vorne nur unplatzierte Schüsse (wie im Frühjahr) kommen, dreh ich irgendwann durch.

Ich kenne Thonhofer und Sara nicht genau genug, um zu wissen, ob Flanken ihre Spezialität sind, oder sie zumindest einen halbwegs graden Ball reinbekommen. Sind sie das nicht, sehe ich auf diesen Positionen aber großen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Namen habe ich die ganze Zeit gewartet..

Alle Jahre wieder :clap:

@Picard: Garics und vorallem Dober (im Herbst) können auch sehr brauchbare Flanken schlagen, aber prinzipiell hast du Recht dass das einfach zuwenige Spieler sind, vorallem auf links.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sport1

Wie die "TT" berichtet, soll die halbe Bundesliga an einer Verpflichtung von Tirols BNZ-Stürmer Clemens Walch interessiert sein, dem sein Trainer Werner Schwarz "die Anlagen zu einem ganz Großen" attestiert, obwohl er noch kein Bundesliga-Spiel in den Beinen hat. Salzburg, Rapid, GAK und Ried sollen bereits die Fühler ausgestreckt haben, während sich die Verhandlungen ziehen.

In Salzburg dürften einige Ex-Tiroler frei werden, eine Rückkehr zum FC Wacker ist jedoch für Manager Christian Ablinger kein Thema. Aus den unterschiedlichsten Gründen, zudem räumt er in der "TT" Gerüchten, dass zum Beispiel Wolfgang Mair bei Rapid und Roland Kirchler zum FC Superfund gehen dürften, einen gewissen Wahrheitsgehalt ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@ Markus

Wo habe ich geschrieben, dass Schöttel ein Wunderwuzzi ist? Sicher ist nicht alles toll gelaufen, aber Erfolge sind unbestritten da, und warum ich (bzw. jeder) drei Monate vor Ende der Transferzeit mit knapp €2 Millionen auf der hohen Kante nervös werden sollte, möchte mir bitte mal irgendjemand erklären (sieht man von den  von den Medien aufgenommenen (?) Aussagen ab, dass sich keine Spieler finden lassen)...

1082536[/snapback]

"Ich weiß, dass alle noch auf einen dicken Fisch warten. Doch ein Führungsspieler ist schwer zu finden. Den Kracher haben wir mit Mario Bazina bereits im Winter verpflichtet."

genauso eine scheisse ist der grund warum ich ihn nie wieder als sportdirektor sehen will. es kann doch nicht sein ernst sein, das mir sara, thonhofer und hoffer alles geregelt ist. das chaos im früjahr kommt ja nicht von ungefähr... selbst der kapitän fordert öffentlich noch spieler... zellhofer will spieler. und er setzt uns magerkost vor? die spieler die er verpflichtet hat stehen ausserhalb der erwartungen, das transferprogramm ist vielleicht gut genug für unsere amateure.

mit den spielern werden wir 100% scheittern, ich hoffe das schöttel seinen hut nimmt aber dann hinterlässt er einen trümmerhaufen.

schöttel ist mittlerweile für rapid untragbar.

"Ich will jungen Österreichern einen Platz bei Rapid bieten, mein Ansatz ist da anders. Das stößt bei vielen Fans auf Unverständnis und ich kann das zum Teil auch verstehen", erklärt Schöttel,

sowas kann er bei einem 2 liga dorfklub bringen, aber nicht bei rapid... wir sind nicht die versuchsanstalt fürs nationalteam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Was mir aber auf die Nerven geht, ist, dass wir keinen Spieler haben, der gut flanken kann.

1082542[/snapback]

Und was sagt dir dass Zellhofer auf viele (und gute) Flanken in den Strafraum setzt? Dafür bräuchte man in der Mitte auch jemanden der damit umgehen kann bzw. sollten alle Stürmer brauchbare Kopfballspieler sein. Sind sie aber nicht, schon gar nicht Kincl dem dies immer nachgesagt wird.

Der schafft es nicht einmal beim Aufwärmen ohne Gegenspieler Druck hinter den Ball zu bringen. Lawaree hat da eher das richtige Timing, den würde ich als brauchbar bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Und was sagt dir dass Zellhofer auf viele (und gute) Flanken in den Strafraum setzt? Dafür bräuchte man in der Mitte auch jemanden der damit umgehen kann bzw. sollten alle Stürmer brauchbare Kopfballspieler sein. Sind sie aber nicht, schon gar nicht Kincl dem dies immer nachgesagt wird.

Der schafft es nicht einmal beim Aufwärmen ohne Gegenspieler Druck hinter den Ball zu bringen. Lawaree hat da eher das richtige Timing, den würde ich als brauchbar bezeichnen.

1082613[/snapback]

kincl wirds aber nicht nur nachgesagt, sondern er hat das auch per kopf schon des öfteren unter beweis gestellt - aber waren sicher alles zufallstreffer, stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kienast wieder zurück!2 Tore beim 3:0 Erfolg über Trondheim.2:0 geiles Tor!! :clap:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
kincl wirds aber nicht nur nachgesagt, sondern er hat das auch per kopf schon des öfteren unter beweis gestellt - aber waren sicher alles zufallstreffer, stimmts?

1082625[/snapback]

Sehr spitzfindig dein Kommentar. Hoffer hat auch zwei Tore per Kopf erzielt, stellt aber bei weitem kein Kopfballungeheuer dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sehr spitzfindig dein Kommentar. Hoffer hat auch zwei Tore per Kopf erzielt, stellt aber bei weitem kein Kopfballungeheuer dar.

1082628[/snapback]

kincl gehört auch lt. statistik zu den besten kopfballspielern der liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
"Ich weiß, dass alle noch auf einen dicken Fisch warten. Doch ein Führungsspieler ist schwer zu finden. Den Kracher haben wir mit Mario Bazina bereits im Winter verpflichtet."

genauso eine scheisse ist der grund warum ich ihn nie wieder als sportdirektor sehen will. es kann doch nicht sein ernst sein, das mir sara, thonhofer und hoffer alles geregelt ist. das chaos im früjahr kommt ja nicht von ungefähr... selbst der kapitän fordert öffentlich noch spieler... zellhofer will spieler. und er setzt uns magerkost vor? die spieler die er verpflichtet hat stehen ausserhalb der erwartungen, das transferprogramm ist vielleicht gut genug für unsere amateure.

mit den spielern werden wir 100% scheittern, ich hoffe das schöttel seinen hut nimmt aber dann hinterlässt er einen trümmerhaufen.

schöttel ist mittlerweile für rapid untragbar.

sowas kann er bei einem 2 liga dorfklub bringen, aber nicht bei rapid... wir sind nicht die versuchsanstalt fürs nationalteam...

1082611[/snapback]

wichtiger ist das edlinger geht das ganze management gehört abgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Wie sieht diese Statistik aus? Würde mich schon interessieren.

Ein guter Kopfballspieler sieht für mich trotzdem anders aus, man bedenke wie es beim jeweiligen Gegner brennt wenn ein Ehmann oder Aufhauser vor dem Tor sind und eine Flanke in den 16er segelt.

Ich erinnere auch an die Zeit vor zehn Jahren. Stumpf war ein sehr guter Kopfballspieler, bei dem hat das Timing einfach gepasst. Wenn ich nur an das 3:0 gegen Sporting denke. Jancker hingegen war einfach nur groß, was ihm auch Teilerfolge vor dem Tor beschert hat, von Timing wenig zu sehen. Für die Medien und die meisten Fans egal. Für die war Jancker alleine aufgrund seiner Größe schon mal ein ausgezeichneter Kopfballspieler.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
wichtiger ist das edlinger geht  das ganze management gehört abgesetzt

1082639[/snapback]

Endlich: Stronach steigt ein, holt Jara als Trainer, Kartnig als Präsident, Ivanschitz kehrt zurück, Svetits wird Sportmanager, Hochstaffl übernimmt die Finanzen, wir spielen in violett, nennen uns Magna II und lösen uns in Folge auf... 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten