Sk Rapid Wien - FK Austria MAGNA


Picard

Recommended Posts

Teamspieler

Ähemm, meiner bescheidenen Meinung nach sind die 17.000 eh schon komplett irre Fanatiker. Meine das ernst, nach dem Mattersburg u dem GAK Spiel darf man davon ausgehen, dass es wohl nicht gerade ein umwerfendes Spiel wird, die Gefahr besteht sogar, dass das übermorgen relativ empfindlich für uns wird. Es geht für uns in Wirklichkeit auch nimmer um den Meistertitel. Das Wetter wird scheisse, das Stadion ist scheisse usw usf

Warum sich überhaupt 9000 Leute ihre Karten im VVK besorgen (ich gehe nicht davon aus, dass das alles Austrianer sind die unbedingt in den Fansektor wollen) ist mir ebenfalls nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brauche damit nicht zu prahlen, ich habe dinge mit rapid durchgemacht, wovon andere nur träumen können, also freund der blasmusik runter vom gas...

was mich ankotzt, wir regen uns über das eventpublikum (gefällts dir jetzt besser) in salzburg auf, aber fällt dir was auf, wir sind um nichts besser....

979041[/snapback]

Das war auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, in diesem Forum taucht immer wieder das Wort Gloryhunter auf, und das nervt eben! Es gibt eben sehr viele Fans, die genau so Grün-Weißes Blut haben, die aber sehr viel wichtigere Dinge zu tun haben, Zb: Familie, Arbeit, weite Anreise, eigener Sport, usw....,! Bei einem Erfolgslauf, wo Euphorie entflammt, werden solche dinge eben kurz mal bei Seite geschoben, das macht sich eben bemerkbar! #

Außerdem ist das Happel nicht gerade ein Zusehermagnet, zu mindest wenn es um Klubfußball geht (ok es gibt Ausnahmen)! Ich bin mir sicher wenn wir in Hütteldorf ein neues Modernes Schuckkästchen (ca 28 000) hätten, wäre das Stadion bis auf wenige Ausnahmen im Jahr ausverkauft. Auch wenn ich das Hanappi liebe aber einem Durchnittsfan + Famillie hat es nichts zu bieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ vorposter: in graz warst auch nicht, aber beim draufhauen auf die mannschaft und den trainer bist du ein großer

edit 2: habe etwas persönlich genommen, was nicht so war, sorry!

979041[/snapback]

Ich denke genau das hat GERRARD gemeint! Vielleicht krank, vielleicht beruflich verhindert, vielleicht selbst Fußball gespielt, vielleicht Hochzeit oder Geburtstagsparty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bezeichne mich selbst als großen Rapidfan, meine Stimmung ist sehr stark von den Resultaten bzw Erfolgen von Rapid abhängig.

Leider gehe ich sehr selten ins Stadion, bin ich deswegen nicht berechtigt über rapid zu sprechen oder deren Leistungen zu kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ich denke genau das hat GERRARD gemeint! Vielleicht krank, vielleicht beruflich verhindert, vielleicht selbst Fußball gespielt, vielleicht Hochzeit oder Geburtstagsparty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bezeichne mich selbst als großen Rapidfan, meine Stimmung ist sehr stark von den Resultaten bzw Erfolgen von Rapid abhängig.

Leider gehe ich sehr selten ins Stadion, bin ich deswegen nicht berechtigt über rapid zu sprechen oder deren Leistungen zu kritisieren?

979049[/snapback]

zu diesen dinger durchaus, aber nicht groß reden wir sind besser als die anderen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ vorposter: in graz warst auch nicht, aber beim draufhauen auf die mannschaft und den trainer bist du ein großer

edit 2: habe etwas persönlich genommen, was nicht so war, sorry!

979041[/snapback]

Stimmt, ich war nicht in Graz, ich bin kurz davor krank geworden, das volle Programm (keine Angst, wird schon besser). Ich sagte aber nie das ich dort war, ich sagte lediglich das ich heuer jede einzelne Minute gesehen habe (Premiere sei dank) und ich denke das gibt mir genauso das recht die Katastrophale Leistung der Mannschaft und die dubiosen Aufstellungen aufs schärfste zu kritisieren!

Oder etwa nicht?

Aber ist eh egal, jetzt sollten wir wieder zum Thema kommen, leider denke ich das es verdammt schwer werden wird um zu bestehen, zumindest wenn die Austria eine halbwegs gute Leistung bringt!

Aber dem weiteren Verlauf der Meisterschaft und dem Kampf um Platz 3 sehe ich sehr optimistisch entgegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wödmasta du machst es dir so leicht, das ist unglaublich. Das Derby im Frühjahr hatte einen ganz anderen Stellenwert, damals sind Tausende Fans von weit her angereist, dass man das im jetzigen Moment nicht erwarten kann, ist ja wohl klar, oder nicht? Du als Wiener kannst natürlich prahlen, wie supertoll du bist und zu jedem Spiel gehst... :kotz:

25 000 sind Durschnitt, es gab schon sehr viele Derbies, zu denen bei weitem weniger kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Also ob der aufmunternden Worten unseres Trainers bin ich jetzt schon etwas motivierter, was das sonntätgige Spiel anbelangt. Anscheinend hat auch er begriffen, dass es mit diesem Spielermaterial überhaupt nichts bringt, sich 90 Minuten lang zurückzuziehen, denn gegen diese Verteidigung / diesem defensiven Mittelfeld ist bei einer potenten Mannschaft jeder zweite Angriffsversuch ein Tor.

Ich wäre im Moment ehrlich gesagt versucht, Markus Hiden anstelle Dobers aufzustellen, der in diesem Formtief nicht einmal den Amateuren weiter helfen könnte (ich weiß, Hiden ist auch kein Wunderkicker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
auf den tribünen der haufen der fans die immer dort sind, einsam und verlassen...

979031[/snapback]

mir kommen die tränen. ;)

was hast du erwartet? natürlich kommen zur meisterfeier mehr zuschauer, natürlich sieht man bei der cl zur genüge menschen im stadion, die sich zum ersten mal in einem ebensolchen aufhalten. anders kannst du eine 50.000er-schüssel nicht ausverkaufen, ansonsten hätten wir ein um 30.000 plätze grösseres stadion.

17.000 verkaufte karten sind natürlich nicht berühmt; im hannapeum wär das spiel aber (nahezu) ausverkauft und niemand redet mehr von einer krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

wobei man aber sagen muss das die letzten Derbys im Vorstadtbunker aber bei weitem früher ausverkauft waren...

Stimmungstechnisch würd ich mir von eurer Seite aber keine Gedanken machen - denn viele bei uns interessiert das Spiel einfach nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
so große rapidfamilie, seht ihr die verkaufszahlen, hauptsache wir machen uns über restösterreich lustig..wir sind die besten und die lautesten..

mir kommt mein ganzen essen hoch, wo sind die die in der meistersaison den rasen gestürmt haben, die es unmöglich gemacht haben sie von der mannschaft nach den letzten siegen vernünftig zu verabschieden...

- wo sind die die stundenlang um karten angestellt sind für die cl-spiele, so dass leute die immer gehen nur die arschplätze bekommen haben...

- im erfolg zeigt jeder seine liebe...

wir sind nichts besser als die anderen, nur die masse an gloryhunter und erfolgsfans ist größer...

kommt mir bitte nicht mit die mannschaft ist scheisse, das wetter ist scheisse, wir verlieren sowieso....

es ist einfach zum  :kotz:

979025[/snapback]

Stimme dir vollkommen zu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
wobei man aber sagen muss das die letzten Derbys im Vorstadtbunker aber bei weitem früher ausverkauft waren...

979183[/snapback]

das prinzip der knappheit..

ich erinnere an ein verwandtes phänomen, die ausufernde diskussion betreffend der west im horr-stadion beim großen wiener stadtduell

weil traditionell viele "westler" im horrstadion ihre karten am spieltag kaufen(es reicht in der regel aus), war dies ein stetiger grund zum schenkelklopfen auf der Rapid HP, wenn der vorverkauf der ost tribüne schneller voranschritt

am spieltag war die west dann jeweils ausverkauft, die schenkel dennoch wund geklopft :feier:

was lernen wir daraus? überschuss, sowie auch empfundener überschuss, kurbeln keinen vorverkauf an ;)

und das eventpublikum verzichtet sowieso auf ein halb-leeres happeleum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so große rapidfamilie, seht ihr die verkaufszahlen, hauptsache wir machen uns über restösterreich lustig..wir sind die besten und die lautesten..

979025[/snapback]

Korrekt. Eine weitere gute Gelegenheit für viele, in puncto herablassendes Verhalten gegenüber anderen dazu zu lernen.

Kann auch Deinen anderen Worten durchaus einiges abgewinnen, mal davon abgesehen, dass ich mich - wie immer - absolut gegen jegliche Gloryhunter-Debatten verwehre (was Du eh auch nicht wolltest, aber Deine Postings können von manchen schnell mal auf diese Art interpretiert werden).

Was ich dem noch hinzufügen möchte:

Für mich hat jeder Fan dasselbe Recht auf SACHLICHE Kritik an den Leistungen im Stadion bzw. der Vereinsführung, wenn ihm ein konkreter Kritikpunkt ins Auge springt. Völlig wurscht, ob er nur per TV dabei ist oder immer im Stadion sitzt.

Umgekehrt ist es ein bizarrer Trugschluss, zu glauben, dass der Umstand, immer (und auch auswärts) dabei zu sein, einen dazu berechtigt, im Stadion und/oder Internet usw. untergriffigst über Spieler/Trainer/Funktionäre her zu ziehen.

Weiters: Ein Recht auf konkrete Mitbestimmung haben ohnehin nur Vereinsmitglieder bzw. Sponsoren und sonst genau gar niemand. Ich bin selber kein Mitglied, weswegen mir klar ist, dass ich natürlich immer und überall meine Meinung kundtun kann, aber es mir definitiv nicht zusteht, auch nur irgendetwas vom Verein zu fordern. Das Geld, das ich in Form von Eintrittskarten und Fanartikeln dem Verein überlasse, überlasse ich ihm aus freien Stücken und es steht mir jederzeit frei, dies einzustellen oder zu reduzieren.

Ich persönlich bin froh, wenn ich es im Stadion mit möglichst wenigen jener Zeitgenossen zu tun habe, die von der 1. Minute weg (bzw. nach dem ersten Gegentor oder der ersten vergebenen Groß-Chance) alles besser zu wissen glauben und dementsprechend in weiterer Folge den Großteil der Zeit nur herum"fäu'n" (hat ja manchmal noch was durchaus Amüsantes, aber ab einer gewissen "Dosis" ist's nur noch mühsam bzw. bedauernswert). Und gerade auf der Hanappi-Nord (mMn der einzige große Nachteil dieser Tribüne) habe ich diese witzigen Kerlchen schon zur Genüge kennengelernt. Für solche Musterexemplare des klassischen "Wiener Raunzers" wäre es wirklich konsequenter (und für alle Beteiligten angenehmer), bis auf weiteres einfach nicht mehr ins Stadion zu gehen.

Noch traurigere Figuren sind nur noch jene, die eigentlich total unzufrieden mit der Mannschaft sind, ohnehin in einem Tief gar keine Hoffnung auf Besserung haben, aber trotzdem immer im Stadion sitzen und obendrein auch keine noch so kostspielige Auswärtsfahrt auslassen, um dann Spiel für Spiel ob der Unzufriedenheit über die Leistung der Mannschaft immer mehr verfallen. So etwas hat mit "Treue" nicht mehr viel zu tun, sondern ist nur noch ein SCHWER zwanghaftes Verhalten.

Ich spreche hier wohlgemerkt NICHT jene an, deren Freude am ständigen Kontakt mit der Mannschaft gegenüber dem Frust und der Auskotzerei nach schlechten Spielen überwiegt. Und mir ist schon klar, dass wir hier teilweise auch von Leuten reden, die aus Mangel an Alternativen in ihrem Privatleben eine überdimensionale Fixierung auf den Fußball bzw. Abhängigkeit vom Erfolg ihrer Mannschaft aufweisen, aber 1.) ist es auch für jene kontraproduktiv, wenn in Zeiten des Misserfolgs jedes Fußball-Wochenende - vielleicht noch inkl. Woche darauf - zum Jammertal mit Herzkasperl-Option wird (hallo "schönes Hobby zum Ausgleich, Abschalten usw."... 8P) und 2.) wird es ja wohl doch einige Leute geben, die sich mit ihrer Zeit in solchen Fällen etwas Besseres anzufangen wissen und sich auch nicht von noch zwanghafteren Menschen, die ihnen in diesem Fall die Gloryhunter-Keule drüberziehen möchten, dermaßen unter Druck setzen lassen, dass sie sich erst wieder Scheißkicks anschauen, nur um "dabei zu sein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ein Tag vorm Derby und bei mir herrscht NULL Derby-Stimmung  :ratlos: Muss mal zum Arzt, da stimmt irgendwas nicht...

979214[/snapback]

Habe mir gerade (übrigens aus dem völligen Nichts!!!) die Rapid-Hymne reingezogen: Derbystimmung im Hause Valderama :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie soll auch sowas wie Derbystimmung aufkommen??Schau einfach mal in die Medien-egal Krone,Kurier usw...

Die nehmen dir ja einfach die komplette Vorfreud mit ihren Sche... Berichten die zum Teil auch gar nicht stimmen.

Irgendwie kommt mir vor das es reine Absicht ist den Fan eine miese Stimmung zu machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.