Sk Rapid Wien - FK Austria MAGNA


Picard

Recommended Posts

ASB-Gott
Also ich habe in diesem Stadion bereits so schöne Momente erlebt (beispielsweise: Österreich vs. DDR, Rapid vs. Sporting Lissabon, Rapid vs. Feyenoord,...), dass ich dieses Stadion trotz aller Nachteile trotzdem liebe!!!

Immer alles als grundsätzlich negativ darstellen finde ich etwas abstoßend.

Zur Derbystimmung: Wichtig ist es spätestens einen Tag vor dem Spiel mit einem bekannten Magnerianer (jaja, jeder kennt wohl solch ein Exemplar in seinem persönlichen Dunstkreis) über das bevorstehende Ereignis zu diskutieren. Man beginnt mit Aufstellungs- und Taktikgesprächen, geht über auf die Tabellensituation und speist zynische Kommentare ein um den anderen aus der Reserve zu locken. Ach ist das schön. Forza Magnerianer ärgern.

Übrigens: mir steht heute solch ein mehrstündiges "Gespräch" inklusive Heurigenbesuch bevor.  :super:

PS:  :support:  RAPID

979307[/snapback]

ok hassen war auch übertrieben von mir - die spiele gegen sporting, dynamo, feyenoord, 1860, ..... bleiben mir auch ewig in toller erinnerung, aber für meisterschaftsspiele, wo nur ein drittel des stadions belegt ist, ist es mit der laufbahn einfach total ungeeignet.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sa ma froh, dass in ÖSterreich überhaupt so a geiles Stadion gibt. Und was die Derbystimmung angeht. Krone und Kurier könnten wirklich mehr darüber berichten. Nehmen wir uns ein Beispiel an der deutschen BL. Da werden jede noch so scheiss Spiele groß aufgezogen, zb. Hannover-Wolfsburg. Interessiert normal keinen schwanz aber durch die medien wird das Ganze so aufgebauscht dass die leute neugierig werden und sich dafür zu interessieren beginnen. So gehört das in Österreich auch gemacht. Bin mir sicher der Zuspruch für das morgige Derby wäre um einiges größer, wenn der Kurier dem Spiel eine Doppelseite oder zumindestens eine Einzelseite widmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Nehmen wir  uns ein Beispiel an der deutschen BL. Da werden jede noch so scheiss Spiele groß aufgezogen, zb. Hannover-Wolfsburg. Interessiert normal keinen schwanz aber durch die medien wird das Ganze so aufgebauscht dass die leute neugierig werden und sich dafür zu interessieren beginnen.

979349[/snapback]

Der Vergleich hinkt, so hast du z.B. die Begegnung Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg nur zweimal in einer Saison, bei uns hast du das Wiener Derby ganze viermal. Sollte man im Cup aufeinandertreffen sogar fünf mal in einer Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich wär mir nicht so sicher, dass das Spiel morgen überhaupt stattfindet! Auf Sport1 steht irgendwas von "falls große Mengen Neuschnee (>10 cm )innerhalb kürzester Zeit fallen, wird abgesagt" und der Wetterbericht sagt eigentlich große Mengen Neuschnee vorraus ... : /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
so große rapidfamilie, seht ihr die verkaufszahlen, hauptsache wir machen uns über restösterreich lustig..wir sind die besten und die lautesten..

mir kommt mein ganzen essen hoch, wo sind die die in der meistersaison den rasen gestürmt haben, die es unmöglich gemacht haben sie von der mannschaft nach den letzten siegen vernünftig zu verabschieden...

- wo sind die die stundenlang um karten angestellt sind für die cl-spiele, so dass leute die immer gehen nur die arschplätze bekommen haben...

- im erfolg zeigt jeder seine liebe...

wir sind nichts besser als die anderen, nur die masse an gloryhunter und erfolgsfans ist größer...

kommt mir bitte nicht mit die mannschaft ist scheisse, das wetter ist scheisse, wir verlieren sowieso....

es ist einfach zum  :kotz:

979025[/snapback]

Und Wödmasta, bei wem ist's anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Morgen wird dieses scheiß Derby gewonnen und damit basta.

979336[/snapback]

:clap: Nach Schurl's Worten steigt meine Hoffnung und Vorfreude auch minütlich... :evil:

Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Adamski

Hlinka - Bejbl

Martinez - Bazina

Kincl - Akagündüz

Tipp: 2:1 (nach 0:1 Rückstand)

Tore: Bejbl (Elfmeter nach "Foul" an Aka), Kincl (per Kopf)

:support:AUF GEHT'S RAPID SCHIEßT EIN TOR!

Stan a.k.a. :support: Oooooh Oooh Oooh Oooh Ooh Ooooohhhh Oooooh :evil::feier:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Tore: Bejbl (Elfmeter nach "Foul" an Aka), Kincl (per Kopf)

979402[/snapback]

Ist jetzt nicht eigentlich Bazina der 1er-Elferschütze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ist jetzt nicht eigentlich Bazina der 1er-Elferschütze?

979411[/snapback]

Keine Ahnung, wird sich wohl erst weisen.

Finde es allerdings immer "klassisch" wenn Defensivleute diese Aufgabe übernehmen.

Ich will nie, NIE (!) einen Elfer vom Bejbl sehn. NIEEE! 

979411[/snapback]

Dann will ich dich auch nicht jubeln sehen, wenn er Ihn ganz trocken und souverän versenkt hat. :clever:;)

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
denk auch dass bazina schießt wenn elfergündüz was für uns rausholt :)

979414[/snapback]

Fände diese Konstellation allein schon für die danach folgenden und zu erwartenden "pöser scheiß grüne Brille Schiri" Aussagen der Violetten-Fraktion, ziemlich kultig und amüsant. :D

Stan a.k.a. Auf geht's Aka hol Ihn raus! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
276. Wiener Derby: Zellhofer kündigt Offensive an!

Der österreichische Fußball-Meister SK Rapid sucht im 276. Wiener Derby am Sonntag (15:30 Uhr/live Premiere) im Happel-Stadion sein Heil in der Offensive. Zwar gelang den Hütteldorfern in ihren bisherigen beiden Frühjahrsauftritten im Spiel nach vorne nicht viel, das soll sich aber gegen die Austria ändern. "Nur abzuwarten, wäre gegen die Austria nicht die richtige Wahl", erklärte Trainer Georg Zellhofer.

Der zuletzt gesperrte Mario Bazina kehrt in die Mannschaft zurück und wird wohl hinter den Spitzen Marek Kincl und Muhammet Akagündüz agieren, außerdem sollen der wiedergenesene Peter Hlinka sowie Sebastian Martinez für ein druckvolles Pressing sorgen. "Gegen die Austrianer sind die meisten Gegner auf Defensive bedacht. Sie sind es nicht gewohnt, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Das wäre eine Möglichkeit, sie zu Fehlern zu zwingen", spekulierte Zellhofer.

Die "Flucht nach vorne" birgt aber einige Gefahren. Wie der Oberösterreicher eingestand, fehlte bei Rapid bisher sowohl die Stabilität in der Abwehr als auch die Kreativität in der Offensive. "Wir haben unsere Probleme, aber auch die Qualität, dass wir das wieder in die richtige Richtung biegen."Trotz der jüngsten 1:3-Auswärtsniederlage gegen den GAK kommt das Derby laut Zellhofer zum richtigen Zeitpunkt. "Wir sind sehr zuversichtlich und hoffen auf ein gutes und für uns erfolgreiches Derby", sagte der Hickersberger-Nachfolger und hofft auf die mentale Stärke seiner Spieler. "Wichtig ist die innere Einstellung, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen."

Ein schwieriges Unterfangen, haben die Favoritner doch in den vergangenen acht Partien weder Tor noch Niederlage kassiert. Der bisher letzte Gegentreffer fiel ausgerechnet im vergangenen Derby, beim 2:0 von Rapid am 22. Oktober im Horr-Stadion - seit dem Kincl-Tor wurde Goalie Joseph Didulica in 741 Spielminuten nicht mehr bezwungen und landete mit seiner Mannschaft in acht Partien bei drei Remis fünf Siege. Die Violetten haben in ihren jüngsten elf Partien überhaupt nur zwei Treffer (beide gegen Rapid) kassiert. "Diese Statistik spricht für die Austria", meinte Zellhofer, der den Gegner noch stärker als dessen Titelrivalen Red Bull Salzburg einstuft und vor allem vor der spielstarken linken Austria-Seite mit Papac, Vachousek und Ceh warnte. Der 46-Jährige hat zwar bereits Erfahrungen mit Oberösterreich- und Graz-Derbys gemacht, in ein Duell der Wiener Erzrivalen war er bisher aber noch nicht involviert. "Ein bisschen Bauchkribbeln ist schon vorhanden." Ein Rapidler hat übrigens schon einmal eine Didulica-Torsperre beendet: Es war Markus Katzer, der am 24. Oktober 2004 eine rund 750 Minuten dauernde Torsperre des Australo-Kroaten mit einem Kopfball beendete. Eben jener Markus Katzer wird allerdings wegen einer Nebenhöhlen-Entzündung fix ausfallen. Mehr als fraglich ist auch der Einsatz von Axel Lawaree, der an einem grippalen Infekt laboriert!

Trotz der erwarteten winterlichen Temperaturen wird es am Sonntag im Ernst-Happel-Stadion heiß hergehen. Das garantiert schon der ewig junge Schlager zwischen den Wiener Traditionsklubs. Zudem wird auch abseits des Rasens ein Programm geboten.

Einlass ins Stadion ist bekanntlich bereits um 13.30 Uhr und ab 14.10 Uhr hat dann der Nachwuchs seine Chance, sich im Happel-Oval zu präsentieren: So bestreiten die U-13-Mannschaften des SK Rapid und des Wiener Sportklubs ein Vorspiel über zwei Mal 15 Minuten. Zwanzig Minuten vor Ankick des 276. Wiener Derby wird dann spätestens erstmals so richtig Stimmung aufkommen: Alkbottle-Sänger Roman Gregory gibt zur Einstimmung auf den Schlager den Kult-Hit „Wir trinken auf Rapid“ zum Besten. In der Halbzeitpause wartet dann ein Autokorso von Rapid-Partner Beyschlag/Kandl auf die Besucher, zu bewundern wir unter anderem der erst am Samstagabend der Öffentlichkeit vorgestellt Chevrolet Captiva sein. Ein Besucher wird mit einem anderen Chevrolet gleich nach Hause fahren können, denn die Herren Michael Röck (Chevrolet) und Slipek (Geschäftstellenleiter Kandl Grenzackerstraße) übergeben einen Matiz, der im Rahmen eines Gewinnspieles im Herbst 2005 verlost wurde!

Rapid absolviert am Samstag ab 15.30 Uhr am Hauptfeld des Happel-Stadions das nicht öffentlich zugängliche Abschlusstraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.