FK Austria Magna - SK Sturm Graz


Beamero

Recommended Posts

the beautiful
Wär dann quasi ein Freibrief zur Schiri-Willkür. Wie will der Schiedsrichter/Spieler beweisen ob es nun ein "versuchtes Handspiel", "Reflex", "natürlicher Bewegungsablauf" oder sonst was war?

973859[/snapback]

unsinn, es gibt immer wieder klare ersichtliche (versuchte) handspiele

nach deiner begründung dürfte man überhaupt keine handspiele pfeifen, da ja auch dort die absicht überhaupt erst das berühren des balles mit der hand zum handspiel macht

die absicht festzustellen, ist aufgabe des schiedsrichters

dass der damit oft überfordert ist, ist nun wirklich nichts neues :=

die verwarnung für das versuchte handspiel wäre zudem viel unkritischer, als die entscheidung bei einer berührung- im zweifelsfall halt keine verwarnung..

EDIT: zudem beziehe ich mich jetzt explizit auf den versuchten "Maradona", weil das eben für mich grob unsportlich und absolut unnotwenidg ist (klar wird im eigenen strafraum eher einmal ein auge zugedrückt- oft wird der verteidiger unglücklich angeschossen, legt noch den arm an, etc. ..)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
So kann man's nicht stehen lassen.

Diese Rapidlieder wurden von der gesamten Kurve angestimmt. Da ist jeder drann "Schuld".

Das Stadion habe ich ebenfalls nicht verlassen. Ich verabscheue Wallner zwar ebenfalls, aber nur wegen seiner Einwechslung lasse ich mein Team nicht im Stich.

Ich habe gestern bewusst nicht für Schneckerl und Toni gesungen, da ich so wiedermal Partei ergriffen hätte - und damit dazu beigetragen hätte wieder die Austria Fans zu spalten - davon hab' ich genug.

Alsooo, ich hoffe die ganze Situation beruhigt sich in den nächsten Wochen....

973725[/snapback]

Kann ich nur zustimmen!

Außerdem was ist da so schlimm wenn man Anti-Rapidlieder singt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Pointe des Tages: Laut der heutigen Krone Spielerbeurteilung war Sturm (36) eine Klasse stärker als die Austria (31) .....

973871[/snapback]

lool

sicha sturm hat ganze zeit angriffen^^

die hatten uns in der hand lool

naja typisch krone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
unsinn, es gibt immer wieder klare ersichtliche (versuchte) handspiele

nach deiner begründung dürfte man überhaupt keine handspiele pfeifen, da ja auch dort die absicht überhaupt erst das berühren des balles mit der hand zum handspiel macht

die absicht festzustellen, ist aufgabe des schiedsrichters

dass der damit oft überfordert ist, ist nun wirklich nichts neues  :=

die verwarnung für das versuchte handspiel wäre zudem viel unkritischer, als die entscheidung bei einer berührung- im zweifelsfall halt keine verwarnung..

EDIT: zudem beziehe ich mich jetzt explizit auf den versuchten "Maradona", weil das eben für mich grob unsportlich und absolut unnotwenidg ist (klar wird im eigenen strafraum eher einmal ein auge zugedrückt- oft wird der verteidiger unglücklich angeschossen, legt noch den arm an, etc. ..)

973872[/snapback]

Nur ist bei einem tatsächlichen Handspiel "etwas" passiert; wenn allein der Versuch schon abgepfiffen und mit Gelb bestraft wird, würde noch mehr abgepfiffen werden. Was ist wenn der Verteidiger den Ball mit der Hand spielen möchte, der Angreifer trotzdem alleine aufs Tor rennt und 15 Sekunden später den Ball verliert?

Den "Vorteil" abpfeifen, Freistoß und Gelb? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Kann ich nur zustimmen!

Außerdem was ist da so schlimm wenn man Anti-Rapidlieder singt? :D

973876[/snapback]

schlicht unsinnig ist es, wenn die unnötigen grünen ins horr (diesmal: happel) getragen werden. mich interessiert rapid nicht und will abgesehen vom derby von ihnen nicht hören noch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

War sicher kein Traumspiel - Chancen für den Sieg waren aber ausreichend da. Wenn Vachouseks Kopfball knapp vor Spielende reingeht und nicht an die Latte, hätten die Schlagzeilen vermutlich "Hart erkämpfter aber höchst verdienter Arbeitssieg für die Austria" gelautet! Sicherlich tun die zwei verlorenen Punkte weh - kann aber gegen derartige "Mauer-Teams" leider immer wieder passieren und ist auch schon viel besseren Teams passiert (sofern es solche überhaupt gibt ;) )!

Salzburg wird heute gewinnen - holt somit die zwei Punkte von voriger Woche wieder auf. Die anderen Ergebnisse waren optimal für uns - somit ist also nicht viel passiert. Schießen wir halt nächst Woche die Grünen endgültig aus ihren Titelträumen und alles ist wieder paletti! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Nur ist bei einem tatsächlichen Handspiel "etwas" passiert; wenn allein der Versuch schon abgepfiffen und mit Gelb bestraft wird, würde noch mehr abgepfiffen werden. Was ist wenn der Verteidiger den Ball mit der Hand spielen möchte, der Angreifer trotzdem alleine aufs Tor rennt und 15 Sekunden später den Ball verliert?

Den "Vorteil" abpfeifen, Freistoß und Gelb? :wos?:

973890[/snapback]

du hast offensichtlich die letzten beiden zeilen nicht mehr gelesen- der "versuchte Maradona" spielt sich vor dem tor des gegners ab, mit der absicht denn ball mit hilfe der hand ins tor zu befördern - das zu ahnden wäre überhaupt kein problem

das allgemeine versuchte handspiel ist wieder eine andere geschichte, grundsätzlich sollte das spiel natülrich weiterlaufen, dies vorausgesetzt könnte man unter umständen überlegungen anstellen, eindeutige versuche auch zu bestrafen (fällt aber beim profifußball zumeist ohnehin nicht sehr ins gewicht, da sich die spieler kaum dadurch ablenken lassen)

mit der unsportlichkeit, die wuchtel in des gegners tor zu boxen, haben diese aktionen aber meist nichts gemein

wobei: wenn man sich so blöd anstellt, wie der Linz, muss man eh nicht wirklich einschreiten, nur ein buchstäblich blinder scheidsrichter hätte das etwaige handspiel nicht bemerkt :D

aber gerade der Linz hat sich durchaus schon geschickter angestellt, pfui! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
:super: 100% zustimmung.

was ich auch ganz lustig fand war der spruch "die austria wien sind nur mehr wir"......diese leute zahlen den spielern sicher kein geld also werden sie auch nie die austria wien sein.....ich hätte jedem einzelnen eine reinhauen können, diese wichtigtuer......allen voran der beamte  :aaarrrggghhh:

973640[/snapback]

Das kannst Du mir ja dann das nächste mal im Stadion erzählen, bin gespannt wie lange Du stehen bleibst du Rotzer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wieso ein Dos Santos überhaupt mit der Kampfmannschaft mittrainieren darf ist eine Frechheit! Was müssen sich Leute wie Kiesenebner (auch der könnte dort spielen), Mila, Janocko oder gar Sionko denken wenn sie dem zuschauen müssen?

Schrecklich, und dann immer der pseudo-lochpass der ohenhin nie ankommt, grauenhaft dieses kicker, absolut grauenhaft. Aber klar, Stöger hat ihn aus lustenau geholt, drum spielt er!

Ich verstrehe zwar die Aufregung um Wallner nicht aber trotzdem, wenn man dem im violetten Dress zuschaut kommt einem das Kotzen! :kotz: Muss man ganz klar sagen, und wieso einer, der beim Tabellenletzten nix zamgebracht hat als 1-2 Wechselspieler forciert wird während zig Teamspieler auf der Bank oder gar Tribüne versauern bleibt mir auch ein Rätsel!

Im Mittelfeld Ceh, Vachousek und Blanchard mit viel Ballsicherheit und sehr guten Aktionen, war trotz des 0 zu 0 toll anzuschauen, doch was nützt das was. Oft genug wurden Troyansky und auch papac super in szene gesetzt, die Flanken waren ein Horror, absolut grauenhaft! Wieso versucht man nicht mal Sionko als rechten AV? und warum hat ihn schinkels nicht gebracht, sondern kiesenebner für die mitte, wo dort eh kaum platz war....???? Unverständlich.

Wenn Dos Santos jetzt gegen Rapid auch anfängt versteh ich langsam aber sicher die Welt nicht mehr! Wenn da ein junger Österreicher spielt weiß man ja wenigstens warum, aber warum ein 25-jähriger Hundskicker aus Brasilien, dessen Qualitäten höchstens füs Bet and Win-Team reichen dürften, statt europäischen Teamspielern im besten Alter spielen darf bleibt mir ein Rätsel!

Die Spielweise von Sturm ist auch zum Kotzen! 10 Mann hinten drinnen, nicht einmal ein Roller aufs Austria-Tor! Diese Spielweise ist einfach eine Schande, muss man auch mal sagen, bei allen Problemen die Sturm hat und einem gewissen Verständnis.

Positiv erwähnen möchte ich hier einen, der von vielen nach wie vor unterschätzt wird (wieso auch immer): Arek Radomski! Es gibt wohl kaum ein noch zweikampfstärkeren Spieler in Österreich als Radomski, wahnsinn, super stellungsspiel, sensationell im Zweikampf, ist ein Ball im Umkreis von 5m hat er ihn bombensicher! Bravo Arek! Mit dem werden wir noch viel Freude habe. Und wenn Afolabi/Antonsson bei Real spielen könnten (laut Kronsteiner) müssten Tokic und Radomksi in einer anderen Galaxie kicken können! Was die beiden in der IV leisten ist nämlich extraklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Eine furchtbare Partie :kotz:

Die Spielweise von Sturm ist auch zum Kotzen! 10 Mann hinten drinnen, nicht einmal ein Roller aufs Austria-Tor! Diese Spielweise ist einfach eine Schande, muss man auch mal sagen, bei allen Problemen die Sturm hat und einem gewissen Verständnis.

Wirklich ein Wahnsinn, bin gespannt, ob Sturm in Graz auch derart defensiv agiert.

Trotzdem peinlich, dass die Austria nicht in der Lage war, gute Chancen herrauszuspielen.

Flanken ins Nirvana, Fehlpässe en masse ( Spezialisten Dos Santos und Troyansky ) und praktisch keine Weitschüsse.

Stimmung in D2 auch mehr als mies :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wirklich ein Wahnsinn, bin gespannt, ob Sturm in Graz auch derart defensiv agiert.

Trotzdem peinlich, dass die Austria nicht in der Lage war, gute Chancen herrauszuspielen.

Flanken ins Nirvana, Fehlpässe en masse ( Spezialisten Dos Santos und Troyansky ) und praktisch keine Weitschüsse.

keine chancen kann man nicht sagen, klar kann man gegen so eine mannschaft nicht alleine aufs tor zulaufen, aber Chancen waren schon da, keine Frage! Sebo, Vachousek 2mal, bei Standardsituationen.

Das Problem der Aussenverteidiger ist eh kein neues, war doch so zu erwarten!

Wieso man dann aber auf Spieler wie Mila, Janocko und Sionko verzichtet, die allesamt in der Lage sind eine präzise Flanke zu schlagen, ist mir absolut schleierhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
:super: 100% zustimmung.

was ich auch ganz lustig fand war der spruch "die austria wien sind nur mehr wir"......diese leute zahlen den spielern sicher kein geld also werden sie auch nie die austria wien sein.....ich hätte jedem einzelnen eine reinhauen können, diese wichtigtuer......allen voran der beamte  :aaarrrggghhh:

973640[/snapback]

Ad 1: Zahlst du Eintritt oder schleichst du dich durch unterirdische Gänge ins Stadion ? Ich zahle Mitgliedschaft , Abo , etc.etc. wofür glaubst wird dieses Geld verwendet ?

Ad 2: Nächste Möglichkeit beim Derby - dann erklär mir das nocheinmal mit dem "reinhaun" du grenzdebiles Würstchen ! Deine Unwissenheit gepaart mit Blauäugigkeit entschuldigt vielleicht dein kindisches Verhalten - aber führt dich selbst ad absurdum. Es lebe die Doppelmoral - aber vielleicht kann dir mami oder papi helfen ! Protektionskind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

es ist echt schlimm was sich bei unseren Fans derzeit abspielt.

sind wir uns ehrlich: samstag war NULL stimmung! kann man nicht immer aufs happelstadion, MK, west etc ausreden. was sind denn das für fans, die beim stand von 0:0 das Stadion verlassen? :aaarrrggghhh:

anstatt unsere veilchen anzufeuern? wo bei diesem Stand immerhin 2 Österreicher am Feld waren? :eek:

also reissts euch ein bisserl zsam, sonst muss ich MK noch recht geben (der toni kommt sowieso ins stadion wann er will - eigene aussage). aber für ein paar scheinen ausschlüsse schon gerechtfertigt, nachdem was da samstag wieder abgelaufen ist.

nicht umsonst wird eine videoüberwachung im horr angedacht... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
es ist echt schlimm was sich bei unseren Fans derzeit abspielt.

sind wir uns ehrlich: samstag war NULL stimmung! kann man nicht immer aufs happelstadion, MK, west etc ausreden. was sind denn das für fans, die beim stand von 0:0 das Stadion verlassen?  :aaarrrggghhh:

anstatt unsere veilchen anzufeuern? wo bei diesem Stand immerhin 2 Österreicher am Feld waren?  :eek:

also reissts euch ein bisserl zsam, sonst muss ich MK noch recht geben (der toni kommt sowieso ins stadion wann er will - eigene aussage). aber für ein paar scheinen ausschlüsse schon gerechtfertigt, nachdem was da samstag wieder abgelaufen ist.

nicht umsonst wird eine videoüberwachung im horr angedacht...  :augenbrauen:

974646[/snapback]

kann man diesen Kasperl nicht endlich sperren ! weiß ja eh anscheinend längst schon wieder jeder das es sich hier um Horr Wabbler handelt

es gibt schon seit Jahren Videoüberwachung im Horr du Kasperl !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.