FK Austria Magna - SK Sturm Graz


Beamero

Recommended Posts

www.mspeu.at

Fast 2 Tage später mein Urteil zum Spiel:

90 Minuten Dauerfrost im Stadion, 90 Minuten eigentlich keinen wirklich Siegeswillen der Mannschaft gesehen, von Sturm Graz möcht ich ja gar nicht erst reden, die wollten ja absolut gar nix machen bei dem Spiel. Das die nicht eingefroren sind auf dem Feld! :eviltongue: Soll so eine Auswärtstaktik aussehen?

Zurück zur Austria: Der Mannschaft fehlt es einfach an Kreativität, da kann auch ein Vachousek, Ceh, Blanchard oder sonst wer was dran ändern. Sebo hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn er natürlich vor dem Tor weiterhin eher auf Landesliganiveau agiert. Das er aber schon das Tor treffen kann, hat er ja schon bewiesen (aber immer wenn ich nicht im Stadion bin 8P ). Wie eine Mannschaft eigentlich 90 Minuten das Spiel kontrollieren kann, aber keine richtige Chance herausspielt, ist mir auch ein Rätsel. Der einzige der etwas gefährlich wurde, war wohl Vachousek mit seinem Schuss in der 1., den der Sturm-Goalie super entschärfte, und dem Kopfbal am Ende des Spiels an die Latte. Alles in allem einfach schwach.

Da ich im 2.Rang Sektor D war, konnte ich gut die Aktionen nach der Wallner Enwechslung beobachten. Und es war so, wie ich es erwartet habe, wenns gut geht 200 Leute die das Stadion verlassen. Erfolgschance gleich Null! Das ist wohl niemanden aufgefallen, der nicht im D Sektor war. Umso schöner, dass nach der Abwanderung gleich die Austria Gesänge weitergeführt wurden (auch wenn sie vorher schon schwach waren).

Was bleibt ist die Ernüchterung, die Enttäuschung, fast schon ein kleiner Hass. Wenn das nicht besser wird und die Kreativabteilung nicht endlich das zeigt, was sie zeigen könnte, schauts traurig aus. Ich seh uns schon jedes Auswärtsspiel gewinnen und daheim nur mehr einzelne Punkte zu machen, wenns gut geht natürlich!

Das einzige positive an diesem Abend war, das Rapid 3:1 verlor und das Didulica weiterhin ohne Gegentor ist. Damit hat er es echt geschafft, vom letzten Derby bis zum nächsten, ohne Gegentor zu bleiben! Respekt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fast 2 Tage später mein Urteil zum Spiel:

Da ich im 2.Rang Sektor D war, konnte ich gut die Aktionen nach der Wallner Enwechslung beobachten. Und es war so, wie ich es erwartet habe, wenns gut geht 200 Leute die das Stadion verlassen. Erfolgschance gleich Null! Das ist wohl niemanden aufgefallen, der nicht im D Sektor war. Umso schöner, dass nach der Abwanderung gleich die Austria Gesänge weitergeführt wurden (auch wenn sie vorher schon schwach waren).

974664[/snapback]

will uns denn schinkels provozieren? wallner in einem heimspiel? was soll denn das??? vielleicht wäre es besser ihm eine lautstarke antwort zu geben, als das stadion zu verlassen.

denn wer behauptet dass wallner in einem heimspiel spielen muss!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und weils wie ich glaube immer noch keiner thematisiert hat:

trotz der offensiv sehr matten vorstellung bin ich überzeugt, dass der abwehrriegel von Sturm im Horr-stadion NICHT gehalten hätte

der fansektor hat sich ja ein paar mal gut in szene gesetzt, trotzdem wirkt das happel stadion mit nur 6000 leuten besetzt einfach LEER, dementsprechend springt nie ein funken von den rägen auf das spielfeld, wird es nie richtig laut, wenn es im strafraum zu einer 1:1 situation kommt

Sturm hat das zu 100% ausgenützt, hat sich ausschließlich darauf beschränkt, alle leute hinten zu versammeln und das spiel langsam zu halten

dadurch wird das x für mich noch ärgerlicher

Salzburg spielt daheim exklusiv auf einem spezialplastik(ein testmatch gegen Barcelona wäre einmal eine interessante angelegenheit, die mischung verkappter hallenbelag und großfeldausmessung würden womöglich ein zweistelliges resultat ermöglichen :) ), wir müssen in das wiener stimmungsloch im prater ausweichen :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Naja bin ja wie gesagt kein Wallner Freund aber das Schinkel ihm bringt war abzusehen

und irgendwie sogar Richtig immerhin stand es 0:0 (no na) und einen 3. Stürmer zu bringen war richtig.

Das der 3 Stürmer dann halt Wallner ist na gut.

Schön das nach dem Abgang der FC´s weiter supportet wurde.

Weniger schön das das ASB-Liebespaar Nummer 1 , 2Reihen vor mir Stand :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Naja bin ja wie gesagt kein Wallner Freund aber das Schinkel ihm bringt war abzusehen

und irgendwie sogar Richtig immerhin stand es 0:0 (no na) und einen 3. Stürmer zu bringen war richtig.

Das der 3 Stürmer dann halt Wallner ist na gut.

974677[/snapback]

Also eigentlich geht mir der Wallner mitsamt dem dazughörigen Fanaufstand ziemlich am Arsch vorbei, seine Einwechslung am Samstag habe ich aber definitiv zum Kotzen gefunden. Von mir aus soll er eine Chance bekommen, aber nicht, wenn dafür ein Sionko aus der Mannschaft geschossen werden soll.

Der Ersatzspieler für Dos Santos hat mMn einfach Sionko oder auch Mila zu sein, aber nie im Leben der Wallner (ganz abgesehen davon, daß normalerweise der Ersatzspieler Dos Santos heißen müßte, und das wäre eigentlich noch zu viel der Ehre). Ich finde die Art und Weise, wie Schinkels mit verdienten Spielern umgeht zum Kotzen. Und da kann er mir nicht erklären, es ginge um das Meisterziel, dem sich jeder unterzuordnen hätte. Hier geht es doch eindeutig nur noch darum, daß er seine und Stögers völlig abgedrehten Personalentscheidungen zu rechtfertigen versucht und "es allen beweisen will".

Warum er gegen eine mauernde Sturmmannschaft um jeden Preis seine Weihnachtsbaumtaktik aufrechterhalten mußte kann ich einfach nicht nachvollziehen? Wozu braucht man eine Viererkette, wenn man eigentlich unbedingt ein Tor schießen muß und der Gegner ohnehin den Raum ab der Mittellinie als Sperrgebiet betrachtet? Warum muß ein grottenschlecht spielenden Troyanski rechts hinten durchspielen, obwohl bei dem faktisch jeder Ballkontakt zu einem Ballverlust wurde? Warum wird ein Wallner auf der rechten Mittelfeldposition eingewechselt, während ein Sionko nicht mehr auflaufen darf und es ein Mila nicht einmal mehr aufs Bankerl schafft? Warum bringt er nicht eine zweite Sturmspitze neben Rush anstelle einen Stürmer für einen anderen zu tauschen, und daß, obwohl wir zwar dauernd bis zum 16er kommen, aber dann beim Abschluß eklatante Mängel haben?

Nein, ich habe gehofft, daß sich der Frenkie über den Winter auf die Reihe bekommt und wir einen fußballerisch tollen Frühling erleben werden. Aber wohl leider weit gefehlt, Schinkels macht seine Taktik offensichtilich nicht vom Gegner abhängig sondern von seinen Launen. Und wenn er sagt, es wird der Christbaum gespielt, dann ist das so, unabhängig davon, welche Taktik der Gegner fährt. Wozu wir dann allerdings überhaupt einen Trainer brauchen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber stimmt schon - eigentlich haben wir ja eh keinen... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Stimmt auch wieder

3 Stürmer gut aber hast recht man hätte auch Sionko bringen müssen und auf einen Def. verzichten sollen denke mal 3 Hätten für den einen STurm Spieler locker gereicht. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Stimmt auch wieder

3 Stürmer gut aber hast recht man hätte auch Sionko bringen müssen und auf einen Def. verzichten sollen denke mal 3 Hätten für den einen STurm Spieler locker gereicht. :glubsch:

974726[/snapback]

nein finde er hätte noch ulmer und schiemer einwechseln müssen damit das 0:0 gehalten wird x/ :glubsch:

Naja typisch schinkels halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pointe des Tages: Laut der heutigen Krone Spielerbeurteilung war Sturm (36) eine Klasse stärker als die Austria (31) .....

973871[/snapback]

ein echtes fussballexperten blatt die krone. es hat ja jeder gesehen wie sturm ein wahres offensivfeuerwerk gestartet hat 8P

sollte sturm so weiterspielen steigen die auch noch ab. spätestens nächste saison :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
es ist echt schlimm was sich bei unseren Fans derzeit abspielt.

sind wir uns ehrlich: samstag war NULL stimmung! kann man nicht immer aufs happelstadion, MK, west etc ausreden. was sind denn das für fans, die beim stand von 0:0 das Stadion verlassen?  :aaarrrggghhh:

anstatt unsere veilchen anzufeuern? wo bei diesem Stand immerhin 2 Österreicher am Feld waren?  :eek:

also reissts euch ein bisserl zsam, sonst muss ich MK noch recht geben (der toni kommt sowieso ins stadion wann er will - eigene aussage). aber für ein paar scheinen ausschlüsse schon gerechtfertigt, nachdem was da samstag wieder abgelaufen ist.

nicht umsonst wird eine videoüberwachung im horr angedacht...  :augenbrauen:

974646[/snapback]

wenn die randalierer so unfähig sind, warum machst du und jeder andere kritiker (jössas - "ihr" seid "wir") nicht den mund auf und stimmt anfeuerungsrufe für die mannschaft an? ein ewiges rätsel.

scheinbar findest du aber die austria erst unterstützenswert wenn österreicher am feld stehen. auch mein nationales herz fing ab der einwechslung von wallner rechts zu schlagen an.

horrfranzl, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Eigentlich sollte es uns Austrianern ziemlich egal sein ob Österreicher oder nicht spielen.Der Hickersberger soll selber schauen wie er die Nationalmannschaft zusammenbekommt und nicht ständig nur meckern :x

Natürlich wäre es mir auch lieber wenn wir mehr Österreicher in der Mannschaft hätten die wissen was es eigentlich bedeutet das VIOLETTE Trikot zu tragen,aber leider ist das bei uns nur ein Wunschtraum.

Daher gefiel mir am besten am Samstag der Spruch:Die Austria Wien-sind nur noch wir!!!!!

Wie wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Was bleibt ist die Ernüchterung, die Enttäuschung, fast schon ein kleiner Hass. Wenn das nicht besser wird und die Kreativabteilung nicht endlich das zeigt, was sie zeigen könnte, schauts traurig aus

Kreativabteilung, was kann die denn bitteschön dafür? Vachousek und Ceh wurden zugedeckt, hatten fast null Platz, da gibts halt nur ein paar gefährliche Situationen in 90min. Gegen so defensive Gegner sind eben die Flügelspieler das um und auf, und wennd a bis auf vachousek, der dann zugedeckt wurde, allesamt keine grade flanke zusammenbringen, schaut das eben blöd aus. Und vorne Rushfeldt ist auch schon lange nicht mehr das was er einmal war, als einziger Stürmer kommt er fast überhaupt nicht mehr zur Geltung, und die 1-2 Chancen die er früher eiskalt verwandelt hat macht er leider auch nicht mehr rein. Leider, Siggis Zeit neigt sich dem ende zu, wir haben die gleichen probleme wie im vorjahr -> keinen richtigen Klassestürmer der auch mal einen ausdribbeln kann und ein tor macht und av die zwar defensiv top sind, offensiv aber null qualitäten haben. Papac ist zwar technisch ein sehr guter kicker aber flanken ist auc nicht grad das seine.

Eigentlich sollte es uns Austrianern ziemlich egal sein ob Österreicher oder nicht spielen.Der Hickersberger soll selber schauen wie er die Nationalmannschaft zusammenbekommt und nicht ständig nur meckern 

wer meckert denn? Die LEute meckern eher wenn die Österreicher Linz oder gar Wallner kommen, und dafür ein Rush oder Sionko auf der bank sitzen! Die sind für mich auch 1000 mal mehr Austrianer als ein Linz oder gar Wallner.....

Natürlich wäre es mir auch lieber wenn wir mehr Österreicher in der Mannschaft hätten die wissen was es eigentlich bedeutet das VIOLETTE Trikot zu tragen,aber leider ist das bei uns nur ein Wunschtraum.

haha, also sorry, glaubst du dem lasnik oder metz (stammspieler bis zur euro 08 und dann ab ins ausland) bedeutet es mehr als einem Rush oder Blanchard? na sicher nicht! Wachts endlich mal auf, wir leben nicht mehr in den 60er, 70er oder 80er wo Fussballer großteils für Wurstsemmeln gespielt haben und es eine absolute Ehre und ein Privileg war für jeden Kicker bei Rapid oder Austria zu spielen. Die Zeiten sind spätestens seit Bosman passe!

Daher gefiel mir am besten am Samstag der Spruch:Die Austria Wien-sind nur noch wir!!!!!

Wie wahr

wie wahr? haha, wieso sollen nur paar schreihälse in der kurve die austria wien sein? kannst du mir das bitte verraten? glaubst du ihr seit die einzigen die sich für den verein engangieren, viel zeit und geld opfern, weil ihr paar mal im jahr 90min lang schreits oder spruchbänder kritzelts? Nur deswegen sollts nur ihr die austria wien sein, und alle anderen nicht, weder mannschaft, noch funktionäre, noch irgendwer? Manche steigern sich da echt zu sehr rein glaub ich, bzw. nehmen sich viel zu wichtig. Aber ist schon klar, ist schon geil wenn man sagt "nur wir (sprich auch ich) bin die austria wien, ich bin so einzigartig, so wichtig, so toll, NUR ICH, NUR WIR paar fans hier sind das einzig wahre, das elitäre, die austria wien".... lächerlich das ganze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wie wahr? haha, wieso sollen nur paar schreihälse in der kurve die austria wien sein? kannst du mir das bitte verraten? glaubst du ihr seit die einzigen die sich für den verein engangieren, viel zeit und geld opfern, weil ihr paar mal im jahr 90min lang schreits oder spruchbänder kritzelts? Nur deswegen sollts nur ihr die austria wien sein, und alle anderen nicht, weder mannschaft, noch funktionäre, noch irgendwer? Manche steigern sich da echt zu sehr rein glaub ich, bzw. nehmen sich viel zu wichtig. Aber ist schon klar, ist schon geil wenn man sagt "nur wir (sprich auch ich) bin die austria wien, ich bin so einzigartig, so wichtig, so toll, NUR ICH, NUR WIR paar fans hier sind das einzig wahre, das elitäre, die austria wien".... lächerlich das ganze!

974971[/snapback]

BRAVO! :clap:

sind auch die 3 hausverbotler "NUR die Austria"? :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mir sind 3 hausverbote bei zig tausenden fans sowas von wurscht. Jede der Personen wird sichs irgendwo verdient haben!

Ich war im Herbst auch oft mehr als angefressen, hätte am liebsten ungute Worte zum Schinkels runtergeschrien und manchmal sogar noch mehr, trotzdem, hab ichs getan? nein! weil man sich trotz allen emotionen einfach benehmen können sollte und wissen muss wo die grenze zu ziehen ist!

Und wenn man die Fans nur so beruhigen kann müssen eben 3 "Bauernopfer" her, auch wenn man vermutlich zig andere auch aussperren hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schreihälse-naja net schlecht.

Sicher hast du recht wenn du meinst das nicht nur die paar Schreihälse die Austria sind aber ist es falsch wenn man als Fan seine Meinung sagt oder schreit?

Kein Mensch lebt mehr in den 60ern usw..aber es gibt Fans-oder wie du sie bezeichnest Schreihälse die seit 20 Jahren und mehr auf den Fußballplatz gehen und da wird man seinen Unmut wohl äußern können wenn man sieht was da passiert.

Und die restlichen paar Fans die ihre Mannschaft anfeuern als Schreihälse zu bezeichnen-da kann sich jeder dazu denken was er will :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mir sind 3 hausverbote bei zig tausenden fans sowas von wurscht. Jede der Personen wird sichs irgendwo verdient haben!

auch wenn man vermutlich zig andere auch aussperren hätte können.

974985[/snapback]

:clap::clap::clap: noch eine Interessensfrage. Waren alle Hausverbotler Mitglied bei west at?

Langer: "Was in Innsbruck war, hat mit Fan sein nichts zu tun. Wir haben es sehr lange und sehr oft in persönlichen Gesprächen mit den Fanvertretern probiert, hatten viel Geduld, aber jetzt werden wir hart durchgreifen, wir wollen mit solchen Fans nichts zu tun haben"

Kraetschmer: "Bei ihnen sind wir sicher, dass sie immer wieder für Unruhen verantwortlich waren", "Negative Aussagen akzeptieren wir nicht", "Jetzt ist Schluss mit Gewaltaufrufen und Beschimpfungen, die uns hindern, Sponsoren zu finden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.