Chelsea - Barcelona


Recommended Posts

Postinho

bin zu foul mir die 6 seiten durchzulesen.

was hat der jose gemeint? gab es leicht wieder diskussionen?

rote karte geht INSGESAMT 100%ig in ordnung, nur warum gibt er sie beim 2 foul.

ich glaub vor dem ersten auf dem video hat er deco auch einmla zu fall gebracht, ist aber eh egal. alleine für das erste foul an messi MUSS er rot geben.

das er sie dann erst beim 2 gibt, ist mmn schon ein großer fehler, weil das eher etwas unabsichtlich war.

EGAL. SIEG :feier:

edit meint: (20 Feb 2006 - 14:48) (Joki)

ich tippe auf einen auswärtssieg von barca. 1-2 01.gif

:bangyourhead:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hab das Spiel gestern leider versäumt, aber nach Betrachtung des Videos, das chinomoreno reingestellt hat, versteh ich die Debatte über die rote Karte ehrlich gesagt nicht...

Noch dazu wo die erste Attacke ein Wahnsinn ist und sich Motta dabei im getroffenen Knie alles reißen kann. Daß es nicht da schon glatt rot gegeben hat, ist eine Sauerei.

971131[/snapback]

Genau meine Meinung.

Wer zwei Mal derartig ungestüm in einen Zweikampf reingeht, verdient ganz einfach die rote Karte. Nur fürs zweite Foul wär ein Platzverweis wirklich zu wenig gewesen, in Anbetracht der ersten Attacke von Del Horno ist der Ausschluss alledings mehr als vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Das spiel gestern hatte einfach alles! Absolut geil!

Von den strittigen situationen mit den elferszenen über die gerechte rote karte, die chelsea-führung, bis zu den 2 barca-toren, emotion pur! eines der geilsten spiele aller zeiten für mich!

und einer überstrahlte alles: Lionel MESSI!!! :allaaah:

wie der mit dem druck umgegangen ist ... ein wahnsinn!

spätestens jetzt müsste ihn wirklich jeder einigermaßen fußballinteressierte kennen!

Auf barca und noch viele solche, wirklich geile spiele! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Blues slam Hauge threats

Chelsea have condemned death threats made towards referee Terje Hauge in the wake of Wednesday's clash with Barcelona.

The Norwegian official angered Blues fans, players and officials for sending off Asier Del Horno for a clumsy lunge at Lionel Messi during Wednesday's UEFA Champions League meeting at Stamford Bridge.

Hauge came in for criticism from Chelsea players, but some supporters overstepped the line when death threats were issued on the club's forum and Norwegian forums.

It follows similar threats made to Anders Frisk after he sent off Didier Drogba in the first leg of the sides' meeting last season, actions which prompted the Swedish official to retire from the game.

Chelsea took swift action by removing the offending messages and a club spokesman has condemned the actions of those who posted the threats.

"As with the Anders Frisk situation last year, Chelsea football club totally condemns any threats made to referees, officials, players or supporters of any club or organisation," a Blues spokesman told The Sun.

"The problem is that most of these messages are posted under false names. Tracking the culprits might not prove to be an easy task."

skysports.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zu der ganzen Del Horno Foulgeschichte ist zu sagen, dass die Rote aus meiner Sicht auch absolut zu vertreten ist, vor allem hinsichtlich der ersten Attacke. Ich muss sagen es ist ein absolutes Glück, dass sich der junge Messi da nicht eine schwere und langwierige Verletzung zugezogen hat. Wäre wirklich schade um dieses Juwel des spanischen Fußballs.

Bei den Morddrohungen für den Hauge muss ich sagen, dass mich das alles sehr an letztes Jahr erinnert. Für mich ein im Großen und Ganzen souveräner Spielleiter, der sich nicht viel vorzuwerfen hat. Die ganze Stimmung, nicht nur vor diesem Spiel mit diversen Aussagen nicht nur von Spielern Chelseas, hitzt die Fans einfach derart unnötig noch mehr auf, dass solche absolut hirnlosen und radikalen Drohungen zustande kommen. Früher war es für einen jungen Schiedsrichter das Größte eine derart wichtige Partie pfeiffen zu dürfen, heute muss man beinahe überlegen, ob man diese Aufgabe überhaupt übernehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Die Rote war eine Frechheit. Ende. Ich versteh da zum Teil die Wut der Blues, auch wenn ich in dem Duell eher für Barca bin. Einfach schade, dass so eine Partie durch ungeschickte Schiedsrichter mitentschieden wird.

Die Reaktion Messis nach dem Foul hab ich im Gegensatz zu Mourinho nicht schlimm gefunden, war halt ein Check nachdem er eh bald wieder gestanden ist.

Die blaugrana sind noch nicht durch, halte nach wie vor Chelsea für das komplettere und nervenstärkere Team. Wird interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Die blaugrana sind noch nicht durch, halte nach wie vor Chelsea für das komplettere und nervenstärkere Team. Wird interessant...

972610[/snapback]

So leid es mir tut aber da noch eine Chance für Chelsea zu sehen da muß man schon ein sehr optimistischer Chelsea Fan sein, was glaubst du was in Camp Nou los sein wird :???: wenn sich von den wichtigen Spieler keiner mehr verletzt wird das eine klare Sache für Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

@Tom

Also wenn du behauptest, dass das keine rote Karte war, dann behaupte ich, dass du nicht zuviel von Fußballverstand hast...

Das erste Foul war ja wohl schon eine mehr als dunkelgelbe, Riesenfehler von Hauge, dass er del Horno da unverwarnt ließ. Hätte er ihm da eine gelbe Karte gegeben, und nachher (beim Rot-Foul) die zweite Gelbe, hätte sich keiner beschweren dürfen.

Zu Mourinho sag ich gar nichts mehr, da muss sich die UEFA jetzt echt mal ernsthaft was einfallen lassen mit diesem Idiot, denn Chelsea wurde absolut nicht benachteiligt in dieser Partie, es hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn Hauge zweimal Elfer für Barca pfeift. Im Nou Camp hätte es sicher mindestens einmal Strafstoß gegeben.

Mourinho ist einfach ein schlechter Verlierer. Letztes Jahr schon, heuer sowieso. Wo wir bei Fehlentscheidungen sind: Zwar schon verjährt, aber Chelseas entscheidendes Tor letztes Jahr war doppelt irregulär. (Abseits und Tormannfoul)

Ich wette, dass Chelsea auch mit elf Mann nicht gewonnen hätte, denn bis zur Roten Karte waren sie noch schwächer als mit zehn Mann. Chelsea war einfach ziemlich schwach und kann sich bedanken, dass sie (wenn auch nur mehr geringe) noch Chancen haben fürs Rückspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
@Tom

Also wenn du behauptest, dass das keine rote Karte war, dann behaupte ich, dass du nicht zuviel von Fußballverstand hast...

972799[/snapback]

Das geht etwas zu weit, Tom. hat sehr viel Ahnung, lese seine Beiträge immer sehr gerne.

Aber in dem Fall muss ich ihm auch widersprechen, die rote Karte war gerechtfertigt, sogar wenn man das brutale Foul davor und Del Hornos sonstiges Einsteigen an dem Abend außer Acht lässt. Man sieht auf allen Aufnahmen, dass er es nicht auf den Ball sondern auf Messis Bein abgesehen hat. Ich weise nochmal auf den von mir hier geposteten Gif hin:

DHorno.gif

Meiner Meinung nach klar erkennbar, dass in dem Moment, wo Del Horno seinen Fuss in Richtung Messis Knie hebt, die Kugel ganz wo anders liegt, müsste doch jeder sehen. Er kann nicht vorgehabt haben nur den Ball zu spielen. Wenn Messi nicht hochgesprungen wäre, wäre es auch hier zum Kontakt gekommen, mit wahrscheinlich schweren Folgen für den kleinen Argentinier. Ich will Del Horno hier keine Absicht unterstellen, obwohl es zugegebenermaßen danach aussieht, vielleicht war es auch nur Tollpatschigkeit gepaart mit zu viel Adrenalin, aber bei dem Verletzungsrisiko ist die Karte völlig gerechtfertigt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf der offiziellen Barca-Seite wieder was nettes von Rijkaard gefunden. Bei der gestrigen Pressekonferenz, bei der hauptsächlich über das heutige Meisterschaftsspiel gegen Saragossa gesprochen wurde, wollte ein Journalist ganz lustig sein und fragte ihn, ob er denn vor kurzem mal wieder im Theater war.

Rijkaards Antwort darauf:

"In Barcelona I have not been, but I have in London, because they have very good theatres there, which are internationally famous." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Das erste Foul war ja wohl schon eine mehr als dunkelgelbe, Riesenfehler von Hauge, dass er del Horno da unverwarnt ließ. Hätte er ihm da eine gelbe Karte gegeben, und nachher (beim Rot-Foul) die zweite Gelbe, hätte sich keiner beschweren dürfen.

972799[/snapback]

Doch, mMn hätte man sich auch dann beschweren müssen, und zwar daß er nicht gleich nach dem ersten Foul rot gesehen hat und mit nassen Fetzen aus dem Stadion gejagt worden ist.

Und auch fürs zweite Foul ist die rote Karte vertretbar, auch wenn man da eher diskutieren kann. Eine "Frechheit" seh ich allerdings keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

morinho ist ein ganz schlechter verlierer,bin derselben meinung!!!!!!!

aber ganz ehrlich: auch wenn ich zu barca halte, aber chelsea hat durchaus noch eine chance,klar sind 100 000 fans beachtlich,aber auch juve hat nach dem remis in turin gegen abrca auswärts gewonnen,wo sich viele sicher warn dass barca es schafft, von daher,chancen sind schon gegeben,sind jedoch deutlich kleiner als barcas.

morinho meint jetzt zwar dass es vlt sogar gut wäre eine b mannschaft ins nou camp zu schicken, da der zug offensictlich abgefahren sei....ich finde soeine einstellung eines trainers eine frechheit, der darf sowas nicht sagen, das wirkt nicht gerade professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rote geht 100%ig in ordnung, was ich nicht verstanden habe ist, dass er beim ersten nciht gleich rot zeigt. dann braucht sich keiner aufregen.

so kann ich verstehen, dass sie sauer sind, dass er für's zweite eine rote geht, aber insgesamt geht es fuckin' in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.