Chelsea - Barcelona


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Hab das Spiel gestern leider versäumt, aber nach Betrachtung des Videos, das chinomoreno reingestellt hat, versteh ich die Debatte über die rote Karte ehrlich gesagt nicht...

Noch dazu wo die erste Attacke ein Wahnsinn ist und sich Motta dabei im getroffenen Knie alles reißen kann. Daß es nicht da schon glatt rot gegeben hat, ist eine Sauerei.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Hallo sowas hat ja wieder kommen MÜSSEN; ist ja sowas von lächerlich .... da bekommt Chelsea ne Rote Karte und viele regen sich auf wie ungerecht .... Barca bekommt keine 2 Elfer aber kein Schwein regt sich auf! Bei so vielen anderen Spielen gibt es Entscheidungen die umstritten sind - das ist Fußball!

und zum Foul finde eine Rote Karte dabei durchaus gerechtfertigt! Er geht voll auf den Mann ohne Chanche auf den ball und mit fast gestreckten Fuß nach vorne um eine Verletzung zu riskieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat man dann endgültig gesehen was die londoner mit dem irrsinnig eingeweichten platz erreichen wollten: barcas kurzpassspiel so gut als möglich unterbinden. was da am beginn an fehlpasses produziert wurde war fast schon beängstigend. glücklicherwiese kommt auch ein team wie chelsea nicht ganz ohne kurzpass aus so war der nachteil nicht so überragend und die mannschaft konnte sich auch halbwegs den verhältnissen anpassen.

herausragend - und wohl auch der grund warum hz 1 nicht mit den vorjahresspielen mithalten konnte - war die unglaubliche ruhe und geduld der barca spieler am ball. den fehler den londonern in die falle bzw konter zu laufen begingen sie kein 2 mal, versuchten trotzdem ihr glück in der kontrollierten offensive.

messi wie schon oft erwähnt überragend. kein kommentar mehr nötig.

ronnie deco und eto'o mit durschnittlichem tag wobei wohl auch der tiefe boden ihre stärken nicht so aufleuchten lies.

überraschend stark und zweitweise sowas wie der ballverteiler im zentralen sowie defensiven MF war mmn motta. starke lauf- und zweikampflistung. tor war unglücklich. gab alles bis zur nötigen auswechslung.

oleguer fand ich garnicht so schlimm. 2-3 gute offensivaktionen die brandgefährlich waren. seine schwächen in der defensive sind bekannt, mit robben natürlich auch einer der stärksten möglichen gegner.

viel schlimmer war wohl gio von dem man bis zur auswechslung und einem befreiungsschlag auf der rechten seite eigentlich nichts sah. der muss endlich raus, sylvinho um 2 klassen stärker und zumindest mit etwas vorwärtsdrang, gio hab ich sowieso nie vorn gesehen.

alles in allem diesmal weniger ein spiel und sieg der einzelkönner als vielmehr des teams. starke geschlossene leistung. wobei nach dem 1:1 der zauber endlich begann. kurzzeitig wurde chelsea richtig verarscht wie der premierekommentator so belustigend meinte.

forza barca! auf ein denkwürdiges spiel in 2 wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Wo man bei dieser Roten auch nur den Ansatz eines Diskussionsansatzes finden will ist mir unerklärlich. Brutales, hässliches Foul, mir völlig unverständlich wieso sich dieser Rugby-Spieler dann so lange am Boden wälzt. Und hier wird auch noch Messi der Schauspielerei beschuldigt....man merkt, dass Österreich eine Wintersportnation ist :nein:

Schaut euch doch das Video von chino an. Messi sieht den Geisteskranken heranrauschen und dreht sich in böser Vorahnung schon weg. Del Horno rauscht wie ein Stier heran und mäht ihn nieder - schaut bitte einfach nur auf seinen Kopf - der schaut nicht mal wo der Ball ist, sondern zieht durch und geht VOLL in den Körper von Messi. Hätte der sich nicht weggedreht, würde er heute noch zwischen den Zuschauern liegen.

Über das erste Foul brauchen wir doch auch nicht diskutieren. Da hätte er schon unter die Dusche müssen - :angry: .

Barca hat Chelsea teilweise vorgeführt. Jedoch muss man den Blues zugute halten, dass sie sich mit 10 Mann wirklich gesteigert haben und mit etwas Glück auch gewinnen hätten können. Mich wunderts nicht, dass sie die Premier League so dominieren - auch mit 10 Mann waren sie zumindest im Konter stets brandgefährlich. Jedoch in Punkto Ballsicherheit, Technik und vor allem Tempowechsel, kann kein Klub der Welt den Katalanen das Wasser reichen. Messi, Ronaldinho, Deco und Eto'o sind unbeschreiblich, ich finde keine Worte für dieses Quartett, da gehen mir einfach die Superlative aus. Es macht einfach Spaß, dieser Truppe zuzuschauen. :super:

Was ich noch vergessen habe. Barca wurden 2 glasklare Elfer vorenthalten. An alle Hardcore-Engländer - auch wenn ihr bei Terry's Aktion kein Foul gesehen habt, wars klares Handspiel....

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
überraschend stark und zweitweise sowas wie der ballverteiler im zentralen sowie defensiven MF war mmn motta. starke lauf- und zweikampflistung. tor war unglücklich. gab alles bis zur nötigen auswechslung.

971353[/snapback]

Motta war am gestrigen Abend wirklich eine Klasse für sich. Sehr schade, dass der Brasilianer alljährlich mit schweren Verletzungen zu kämpfen hat. Hat auf jeden Fall das Potential ein absoluter Leistungsträger im defensiveren Mittelfeld zu werden.

Das gerade nach seiner tollen Leistung ihm das Eigentor passieren muss ist leider bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was ich noch vergaß: Die Umstellung des Systems von Rijkaard nach der Einwechslung Larssons war Gold wert. Eto'o als linker Flügel, Larsson vorn und Ronaldinho als Freigeist hat die Mannschaft wahrlich nach vorne gebracht. Ab dann begann das große zaubern. Wenn ich an die Aktionen von Messi und Ronnie an der rechten Flanke denke, kommt mir jetzt noch ein Grinsen über die Lippen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motta war am gestrigen Abend wirklich eine Klasse für sich. Sehr schade, dass der Brasilianer alljährlich mit schweren Verletzungen zu kämpfen hat. Hat auf jeden Fall das Potential ein absoluter Leistungsträger im defensiveren Mittelfeld zu werden.

Das gerade nach seiner tollen Leistung ihm das Eigentor passieren muss ist leider bitter.

971386[/snapback]

bei dem foul an ihm (?, kann mich nicht mehr erinnern) isma laut auskommen: net scho wieder!!!

aber echt starke leistung. hat xavi mehr als würdig ersetzt. blöd nur dass man ihn aus der ferne immer mit ronnie verwechselt. zu beginn so eine situation wo ich große augen machte als "ronnie" plötzlich ganz links hinten verteidigte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergaß: Die Umstellung des Systems von Rijkaard nach der Einwechslung Larssons war Gold wert. Eto'o als linker Flügel, Larsson vorn und Ronaldinho als Freigeist  hat die Mannschaft wahrlich nach vorne gebracht. Ab dann begann das große zaubern. Wenn ich an die Aktionen von Messi und Ronnie an der rechten Flanke denke, kommt mir jetzt noch ein Grinsen über die Lippen :)

971391[/snapback]

kam genau zum richtigen zeitpunkt. nur gio hätte mmn früher raus müssen. das motta geht war auch klar.

und larsson zeigt wieder wie wertvoll er von der bank aus sein kann. schade dass er geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also folgendes ist zwar wirklich weit hergeholt aber: wenn dieser mourinho schon VOR dem spiel WIEDERHOLT davor warnt, dass barca ein unfaires pack von schauspielern ist - sogar die yellow press tat das als unsinn ab und verwies nur auf seinen ehemaligen schützling deco (stand eh irgendwo in dem thread) - dann rolle ich mich als spieler nach der 2. absolut danebenen attacke des orientierungslosen hornos so richtig genüßlich bis der arzt kommt :finger::feier: ...und genieße dann das rumpelstilzchen jose..da darf er sich sogar bestätigt fühlen :smoke: it doesn't matter

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften,habs auf Premiere angschaut es Spiel.Respekt vor Chelsea mit 10 Mann,aber auch Respekt davor dass wo Motta verletzt am Boden lag man einfach weiterspielte ohne den Ball ins aus zu befördern.Des weiteren ist die Karte gegen Del Horno völlig gerechtfertigt aus dem einen Grund dass die Summe die er sich geleistet hat Rot sein muss,aber man hat dass von ihm auch in Spanien des öfteren gesehen dass er auf einmal vergaß dass auch ein Ball im Spiel ist.Die 2 nichtgegebenen Elfer (beide ganz klar,wenn man das Handspiel von Bayern zb in Betracht zieht und Terry gegen Messi sowieso)entschädigen die Blues mehr als.Man muss aber auch zu gute halten dass wir am Schluss noch glück hatten denn Puyol der ein Foul an Robben beging hatte schon Gelb.

Schlussendlich ist es gerechtfertigt,man hatt Chelsea einen Mann genommen (auch wenn für manche die Entscheidung umstritten ist)und aber 2 ganz klare Elfer sausen lassen.Nur im Camp Nou haben wir unseren Rasen mit der nötigen Schnelle und da wird auch dass Kombinationsspiel schneller ausfallen.

Mein Tipp fürs Rückspiel (wenn Barca in vollbesetzung) 3:1 Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bei dem foul an ihm (?, kann mich nicht mehr erinnern) isma laut auskommen: net scho wieder!!!

971395[/snapback]

War auch bei mir der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, nachdem er sich ans Kniegefasst hat. Hat sich dann aber schnell in Ärger verwandelt, weil Chelsea - obwohl Thiago sich vor Schmerzen am Boden krümmte - unmittelbar danach zu einem neuen Angriff ansetzte und die Herren sich dabei auch nicht von den wild gestikulierenden und in Richtung Motta zeigenden Barca-Verteidigern ablenken ließen. :angry: Gio(fand ihn gar nicht so schlecht, hätte aber auch lieber Sylvinho gesehen) konnte den Ball dann knapp vor dem Strafraum behaupten und spielte ihn heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
War auch bei mir der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, nachdem er sich ans Kniegefasst hat. Hat sich dann aber schnell in Ärger verwandelt, weil Chelsea - obwohl Thiago sich vor Schmerzen am Boden krümmte -  unmittelbar danach zu einem neuen Angriff ansetzte und die Herren sich dabei auch nicht von den wild gestikulierenden und in Richtung Motta zeigenden Barca-Verteidigern ablenken ließen. :angry: Gio(fand ihn gar nicht so schlecht, hätte aber auch lieber Sylvinho gesehen) konnte den Ball dann knapp vor dem Strafraum behaupten und spielte ihn heraus.

971535[/snapback]

"Immerhin" hat Chelsea den Ball danach zurückgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So jetzt was geiles, normal bin ich kein NOFA-Fan aber dass ist echt der Hammer loool

Mourinho zum Spiel und zeigte mal wieder sein Nervenkostüm!

23.02.2006 13:18 h

Der Portugiese sorgte wie so oft, für Provokationen an der Pressekonferenz. Mourinho blieb Anfangs der Konferenz sehr ruhig und wirkte gelassen, doch je länger sie dauerte, desto agressiver wurde er und natürlich wurde er ausfällig.

„Wenn man zu Zehnt spielt, spielt es keine Rolle ob Ronaldinho über links oder durch die Mitte kommt. Mit nur 10 Mann zu spielen ist eine grosse Umstellung. Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Spieler, auf mein Publikum, auf das Spiel. Ich verliere lieber so ein Spiel, als jenes gegen Middlesbrough. Versteht ihr mich? Wie soll ich das auf spanisch erklären? Àhm, es geht darum, dass meine Mannschaft gekämpft hat, und ich will mit diesen Emotionen ins nächste Spiel gehen.“

Bis zu diesem Zeitpunkt wirkte der Portugiese sehr gefasst und wirklich zahm. Er artikulierte fair und objektiv. Aber nach diesen Sätzen begann er wieder der Alte zu sein...

„Das Problem ist einfach, dass wir jetzt nichts mehr machen können. Gegen Liverpool stieg Essien sehr hart ein und es war sicherlich ein Foul, das rot verdient hätte. Er bekam nur gelb und wurde nachträglich gesperrt, und dies zurecht. Aber was machen wir nun mit del Horno. Fechten wir seine rote Karte an. Kann er vielleicht in Barcelona spielen? Solche Diskussionen bringen nichts, denn er wird nicht spielen können. Vielleicht sollte man auch Messi sperren, für sein Theater, welches er geboten hat. Er hat Theater gespielt. Katalonien ist eine Region der Kultur und die können gute Theater aufführen. Ich war einige male in Barcelona im Theater und ich kann ihnen versichern, dass dort gute Stücke gespielt werden. Man sollte Messi sperren, damit er daraus lernt. Nein, besser doch nicht, denn er kann schon genug...“

Und weiter gings: „Nun stellt sich die Frage, ob es sich lohnt nach Barcelona zu gehen. Wenn nicht, dann werden wir mit dem B-Team gehen und meine Stammspieler bewahre ich mir auf für die Liga und den englischen Pokal. Wir haben ja das Recht, selbst darüber zu entscheiden, oder? Glaubt mir, ich bin stolz auf meine Spieler, denn ich gehe nun nach Hause und habe positives notiert in diesem Spiel.“

Ganz zum Schluss meinte er noch: „Mit elf gegen zehn sind sie besser, aber ansonsten hätten wir gewonnen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.