Jump to content
chinomoreno

Chelsea - Barcelona

141 posts in this topic

Recommended Posts

Hat sich(genau wie das Rückspiel am 07.03.) nach den unvergesslichen Vorjahresspielen und den damaligen Vorkommnissen rund um die Spiele natürlich einen eigenen Thread verdient. :)

e2_chelsea.gifFC Chelsea - FC Barcelona e2_barcelona.gif

Achtelfinale, Hinspiel, 22. Februar 2006, 20:45 (MEZ), Stamford Bridge - London

Schiedsrichter: Terje Hauge _Norwegen_

Schiedsrichterassistenten: Ole Hermann Borgan _Norwegen_ und Steinar Holvik _Norwegen_

Vierter Offizieller: Tommy Skjerven _Norwegen_

Ausgangslage und Personalsituation bei Barcelona

Barcelona machte, bedingt durch Eto'os Aufenthalt beim Africa Cup, Decos und Ronaldinhos Sperren und einige andere Ausfälle, in den letzten Wochen eine kleine Schwächephase durch(Niederlagen gegen Saragossa, Atletico Madrid und Valencia) und zeigte erst gestern - in voller Besetzung - gegen Betis Sevilla(Endstand: 5-1) wieder Normalform.

Barça-Kader für London:

Tor: Victor Valdés, Jorquera

Verteidigung: Gio, Sylvinho, Belletti, Puyol, Márquez, Oleguer

Mittelfeld: Edmilson, Van Bommel, Iniesta, Motta, Deco

Angriff: Ronaldinho, Messi, Ezquerro, Eto'o, Larsson

Neben dem langzeitverletzten Xavi(Kreuzbandriss) fehlen auch Giuly(nicht rechtzeitig fit geworden), Gabri und Maxi López(beide aus "technischen" Gründen). Puyol, Messi und Belletti hatten in der letzten Woche mit leichteren Blessuren zu kämpfen und Motta kehrte erst letztes Wochenende gegen Betis von einer längeren Verletzungspause zurück.

Dies dürfte sich aber nicht groß auf Frank Rijkaards Aufstellung auswirken, die - wenn bis Mittwoch nichts passiert - wahrscheinlich so aussehen wird:

Victor Valdes

Oleguer - Puyol - Marquez - Sylvinho

Edmilson

Iniesta - Deco

Messi - Eto'o - Ronaldinho

Erwähnenswert wäre noch, dass Marquez und van Bommel mit zwei gelben Karten aus der Vorrunde in das Hinspiel gehen und dadurch im Rückspiel im Nou Camp fehlen könnten.

Vorjahresduell im ASB

Hinspiel-Thread

Rückspiel-Thread

Videos

Zusammenfassungen der beiden Spiele 2005:

Hinspiel

Rückspiel

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

2:1 für chelsea, barca zuhause ebenfalls 2:1, elfmeter schießen, barca!"

967555[/snapback]

Also wenns wirklich zum Elferschießen kommt, dann sehe ich Chelsea schon in der nächsten Runde. Gibt in unseren Reihen bestimmt mehr Spieler, die dem Druck nicht gewachsen sein könnten.

Hoffe auf eine eine knappe Niederlage in London(~1-2), mehr ist bestimmt nicht drinnen, und ein Offensivspektakel(+Hexenkessel der anwesenden 98.000 Zuschauer) im Rückspiel. Ausgang des Duells traue ich mich aber nicht mehr tippen. Nach der Auslosung war ich mir sicher, dass wir sie wegfegen, aber nach Barcas durchwachsenen Vorstellungen nach dem Winterbreak(vor allem gegen Teams, die ein ähnliches System wie Chelsea spielen) bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

Könnte einer der Insel-Experten die Personalsituation und Ausgangslage von Chelsea posten? Wird Drogba spielen können? Weiters würde mich interessieren, ob sich der Zustand des Rasens an der Stamford Bridge verbessert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das einzig gefährliche an chelsea finde ich ist ihr spielstil, der is fast identisch mit dem von juve.....hinten sind sie außerdem verdammt stark.aber ich denke, wenn barca auswärts auf vollangriff spielt, wird chelsea ordentlich unter druck geraten,wer weiß vielleicht wäre ein remis sogar drin

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber ich denke, wenn barca auswärts auf vollangriff spielt, wird chelsea ordentlich unter druck geraten,wer weiß vielleicht wäre ein remis sogar drin

967634[/snapback]

Hoffe, dass man genau das nicht macht. :D

Habe noch furchtbare Erinnerungen an das letztjährige Spiel in London. Damals ist man auch von Beginn an losgestürmt und lag plötzlich 0-3 zurück. Wäre meiner Meinung nach genau die falsche Vorgehensweise, wenn man dort bestehen will. Chelsea wird das Spiel machen müssen, wenn sie sich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel schaffen wollen. Hoffe daher, dass dieses Mal wir die Chance über Konter suchen und nicht wie letztes Jahr versuchen Chelsea im eigenen Stadion an die Wand zu spielen und aus diesem Grund wieder blind nach vorne stürmen. Dann haben wir gegen Mourinhos System nicht die geringste Chance.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tippe auf einen auswärtssieg von barca. 1-2 :shy:

ich hoffe vor allem das giuly spielen wird. glaube das er von seinen erfahrungen in der cl mehr auf den außen bringen kann als messi.

so stark die defensive von chelsea ist, aber ich glaube gegen einen ronaldinho hast du 1 gegen 1 keine chance.

das einzige was mir sorgen macht:

im asb sowie in der klasse haben einige gemeint, dass eto'o seit dem afrika-cup nicht mehr so torgefährlich ist...

Victor Valdes

Oleguer - Puyol - Marquez - Sylvinho

Edmilson

Iniesta - Deco

Messi - Eto'o - Ronaldinho

@chino

hast du nicht immer geschrieben, du verstehst nicht warum gio und belletti statt oleguer und sylvinho spielen?

warum sollte er auf einmal die beiden nicht einsetzen?

weil blessuren sind normalerweiße relativ schnell wieder weg.

hoffe auf folgende aufstellung:

Ronaldinho - Eto'o - Giuly

Deco - Messi [Van Bommel]

Edmilson

Sylvinho - Marquez - Puyol - Oleguer

Valdes

bei der verteidigung vertraue ich dir einmal, dass diese am besten sind. :D offensive glaube ich, dass ich mit dem wissen was ich noch vom premiere-schauen habe selbst aufstellen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird ein 3:1 heimsieg von chelsea werden. barca ist für die stamford bridge einfach zu offensiv und noch dazu in der defensive mit einigen wackelkandidaten (oleguer, leider auch valdes) bestückt. zwar ist momentan auch die londoner abwehr anfällig, aber die mediale krise, die man ihnen anhängen versucht, ist einfach nicht vorhanden. die X gegen charlton und aston waren zwar keine großartigen leistungen, auch die peinliche boro niederlage und das knappe 3:1 gegen colchester keine glanzstücke, aber wenns um etwas geht, wird die knallharte chelsea-souveränität wieder zuschlagen. vor allem bei chelsea derzeit sensationell formstark sind die außenstürmer, im gegensatz zu lampard. aber der braucht nur wieder ein erfolgserlebnis, dann gehts wieder aufwärts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch das Chelsea weiter kommen wird.

Die Abwehr von Barca ist mMn leider nicht CLreif.

Man hat nur Marquez und Puyol der Rest ist nicht gut genug.

Und Valdez wird auch überschätzt.

Schade nur das es wieder im 1/8 Finale zu dieser Begegnung kommt ich bin Fan beider Clubs. Möge der bessere weiterkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

rechne mit einem knappen 2:1 Sieg für Chelsea! Was meiner Meinung nach für Barca zum Aufstieg reichen müsste!

Denn zuhause schießen sie sicher 3 Tore! :)

Aber wer weiß, vielleicht gehts ja auch torlos aus! :laugh:

chinomorenos Aufstellung gefällt mir übrigens sehr gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tippe auch nicht. Bin jetzt schon aufgeregt, dass ich es gar nicht sagen kann... :nervoes::nervoes::nervoes:

Ich hoffe dass morgen Sylvinho spielen wird und auch Belletti, keinesfalls Oleguer. Ich hoffe auf KONTROLLIERTE Offensive, wenn das möglich ist, und würde mir ein 1:1 sehr wünschen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Barcelona soll Mourinho vernichten! Und der Frank Rijkaard soll medial ein Schäufel nachlegen bezüglich Mourinho! Was er sich letztes jahr geleistet hat kann ich nich immer nicht vergessen! Chelsea selbst würd ich durchaus den Ausftieg gönnen, aber durch den Faktor Mourinho und dem letztjährigen Ausscheidens von Barcelona helfe ich klar zu Barca!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Barcelona soll Mourinho vernichten! Und der Frank Rijkaard soll medial ein Schäufel nachlegen bezüglich Mourinho! Was er sich letztes jahr geleistet hat kann ich nich immer nicht vergessen! Chelsea selbst würd ich durchaus den Ausftieg gönnen, aber durch den Faktor Mourinho und dem letztjährigen Ausscheidens von Barcelona helfe ich klar zu Barca!

968062[/snapback]

bin ich auch der meinung, nur was hat der damals gemacht?

freu mich schon auf's rückspiel mourinho vs. 98.000 :finger3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin ich auch der meinung, nur was hat der damals gemacht?

freu mich schon auf's rückspiel mourinho vs. 98.000  :finger3:

968136[/snapback]

Ich glaub gerade dieses Mourinho vs. All taugt dem Jose besonders, und um ehrlich zu sein, mir würds auch taugen, va wenn man am Ende gewinnt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...