Joey drohen bis zu 3 Jahre Haft


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
naja wir kennen ja diese didulica threads und um ehrlich zu sein, hat dieser gar nicht gut angefangen, so war ich halt der meinung - um die emotionen hier nicht überkochen zu lassen, wäre es wahrscheinlich besser diesen thread ähnlich wie den letzten zu diesem thema ins beisl zu verschieben. da gings mir nicht um meine person - ich habe meinen spass...

950611[/snapback]

Ich hab auch meinen Spaß und sobald es wiedermal ausartet wandert er eh ins Beisl, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also wenn das wirklich stimmt, dann find ich das persönlich als eine komplette Frechheit!

Seit wann werden Verletzungen bei Fußballspielen gerichtlich verfolgt ? Also da müssts dann scho in jeder kleineren stadt ein extra gericht dafür geben.

Also ich find das absolut unverständlich, den Joey vor Gericht zu ziehen :eek::angry: :hää?deppat?: :kotz::kotz:

:ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

welcher kommentar pass hier jetzt überhaupt noch dazu?

news, "heute"...? :shy: abgesehen davon:

fakt ist: es war ein ball im spiel

fakt ist auch: es war bei etlichen attacken mit verletzungsabsicht oder zumindest verletzungs- inkaufnahme auch schon unzählige male kein ball im spiel- wie viele fußballer wurden bis dato verurteilt?

126646.jpeg

im prinzip kann man den konkreten fall und seine facetten vergessen, wenn man sich diese beiden tatsachen vor augen führt

beweisen lässt sich mMn nur ein fahrlässiger, gesundheitsgefährdender einsatz -und wie will man diesen bei einem vollkontaktsport schon rechtlich sanktionieren?

ab wann trifft der tatbestand der fahrlässigkeit zu? was passiert mit den zahlreichen heissläufern die schon einmal nachweislich absichtlich hinlangen, etwa nach dem eine aktion schon beendet ist und sie nachtreten/schlagen?

wird wohl der berühmte sturm im wasserglas sein, alles andere wäre glatter wahnsinn- jeder ausgefahrene ellbogen beim eckball kann hinter gitterstäben enden :=:happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was für mich vorstellbar ist, daß der strafrahmen hier absichtlich (zu) hoch angesetzt wird bzw das höher bestrafte delikt im strafantrag steht, um eine verurteilung nach selbigem eben zu verhindern.

die fahrlässige körperverletzung die eine geldstrafe nach sich zieht, aber eben auch eine verurteilung wäre wesentlich einfacher zu argumentieren

dass so etwas gemacht wird, ist mir schon einmal zu ohren gekommen

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Also jetzt schlägts 13!!! :aaarrrggghhh: Was Vertrottelteres habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr gehört! :aaarrrggghhh: Sollte diese Anklage seitens des Staatsanwaltes wirklich stimmen, sollte sofort herausgefunden werden wer dieser Staatsanwalt ist und gegebenenfalls gegen ihn ein Verfahren wegen Amtsmissbrauches eingeleitet werden! (Ich bin jetzt kein Jurist, weiß auch nicht ob das möglich ist, sag' das aber jetzt 'mal aus einer Emotion heraus! Wir haben ja genug Juristen hier, vielleicht weiß ja jemand genauer bescheid! :winke: )

Joey Didulica hat in Ausübung seines Berufes - der einfach ein besonderes Risiko in sich birgt - ein schweres, brutales Foul begangen. Regelkonform wurde er vom ÖFB für 8 (!!!!!!) Pflichtspiele gesperrrt. Bei diesem Foul hat er den Ball nur um Zentimeter verfehlt. Der Ball war also definitiv im Spiel!

So: Wie wieviele Fouls ohne Ball (Ellbogenchecks in das Gesicht des Gegenspielers mit einem offenen Nasen- oder Jochbeinbruch als Folge) hat es bereits gegeben? Wann wurde da jemals auch nur Anklage erhoben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dies in derartig eindeutigen Fällen ja fast noch verstehen würde. Natürlich nicht, wenn ein Spieler in der Emotion nur eine unglückliche Befreiungsbewegung macht.

Sollen jetzt all diese Fälle nocheinmal aufgerollt werden? Sperrts es olle ein de Bücha!!! :aaarrrggghhh: Der Staatsanwalt kann also nur ein Erzgrüner mit ausgeprägter Joey-Antipathie sein oder er leidet unter krankhafter Profilierungssucht und möchte unbedingt in die Medien kommen. Beides verwerflich und mMn höchstgradig aufklärungsbedürftig und gegebenenfalls (falls möglich) zu ahnden! Kann einfach nicht sein, dass solche Vollidioten (ja verklag' mich ruhig wegen Rufschädigung du kleines Anwaltsbettnässerchen :finger2: ) auch noch ungestraft davon kommen!

Joey ----> EINER VON UNS!!!

P.S.: Soll aber in keinem Fall eine Rechtfertigung für das Foul von Joey sein. Aber er hat seine Strafe bereits abgebüßt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Also jetzt schlägts 13!!!  :aaarrrggghhh: Was Vertrottelteres habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr gehört!  :aaarrrggghhh: Sollte diese Anklage seitens des Staatsanwaltes wirklich stimmen, sollte sofort herausgefunden werden wer dieser Staatsanwalt ist und gegebenenfalls gegen ihn ein Verfahren wegen Amtsmissbrauches eingeleitet werden! (Ich bin jetzt kein Jurist, weiß auch nicht ob das möglich ist, sag' das aber jetzt 'mal aus einer Emotion heraus! Wir haben ja genug Juristen hier, vielleicht weiß ja jemand genauer bescheid!  :winke: )

Joey Didulica hat in Ausübung seines Berufes - der einfach ein besonderes Risiko in sich birgt - ein schweres, brutales Foul begangen. Regelkonform wurde er vom ÖFB für 8 (!!!!!!) Pflichtspiele gesperrrt. Bei diesem Foul hat er den Ball nur um Zentimeter verfehlt. Der Ball war also definitiv im Spiel!

So: Wie wieviele Fouls ohne Ball (Ellbogenchecks in das Gesicht des Gegenspielers mit einem offenen Nasen- oder Jochbeinbruch als Folge) hat es bereits gegeben? Wann wurde da jemals auch nur Anklage erhoben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dies in derartig eindeutigen Fällen ja fast noch verstehen würde. Natürlich nicht, wenn ein Spieler in der Emotion nur eine unglückliche Befreiungsbewegung macht.

Sollen jetzt all diese Fälle nocheinmal aufgerollt werden? Sperrts es olle ein de Bücha!!!  :aaarrrggghhh: Der Staatsanwalt kann also nur ein Erzgrüner mit ausgeprägter Joey-Antipathie sein oder er leidet unter krankhafter Profilierungssucht und möchte unbedingt in die Medien kommen. Beides verwerflich und mMn höchstgradig aufklärungsbedürftig und gegebenenfalls (falls möglich) zu ahnden! Kann einfach nicht sein, dass solche Vollidioten (ja verklag' mich ruhig wegen Rufschädigung du kleines Anwaltsbettnässerchen :finger2: ) auch noch ungestraft davon kommen!

Joey ----> EINER VON UNS!!!

P.S.: Soll aber in keinem Fall eine Rechtfertigung für das Foul von Joey sein. Aber er hat seine Strafe bereits abgebüßt!

950948[/snapback]

idiot... also für dich verständlich: anklage --> strafverfahren --> urteil

soweit mitgekommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
idiot... also für dich verständlich: anklage --> strafverfahren --> urteil

soweit mitgekommen??

950951[/snapback]

Das "Idiot" hab' ich jetzt einmal dezent und freundlicherweise überlesen. :aaarrrggghhh: Kannst du mir jetzt bitte noch näher erläutern, worauf du eigentlich hinaus willst und was du mir in deiner grenzenlosen Weisheit erklären möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was da wohl in der causa schokolade und bier vs. cevapcici mit slivovitz rauskommen wird?

eine haftstrafe für didulica wäre mmn auf jeden fall zu hoch und überhaupt nicht angemessen. da könnt ja dann jeder staatsanwalt daher kommen ...

soferns keinen freispruch bzw. einstellung des verfahrens gibt rechne ich da mal mit einer geldstrafe und eventueller mehrmonatigen bedingten haftstrafe samt bewährung. er wird schon nicht auf staatskosten urlaub machen dürfen. machts euch nicht ins hemd. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Das "Idiot" hab' ich jetzt einmal dezent und freundlicherweise überlesen.  :aaarrrggghhh:  Kannst du mir jetzt bitte noch näher erläutern, worauf du eigentlich hinaus willst und was du mir in deiner grenzenlosen Weisheit erklären möchtest?

950975[/snapback]

Sorry fürs idiot, war gestern ein wenig erzürnt über einige comments in dem thread und a bisserl betrunken :winke:

aber nochmal zur erklärung: da wir ein rechtsstaat sind gibt es bei uns gesetzte. sollten diese nicht eingehalten werden, kommt es zur anzeige und ein gericht prüft, ob dem so ist oder nicht. sollte gegen gesetze verstoßen werden, gibt es eine Strafe.

Mir unerklärlich was man da überhaupt diskutieren muss.... aber Haider machts ja vor, wenn schon der Vfgh nimmer zählt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das ganze ein wenig differenzierter

fakt ist, dass es eine verhandlung geben wird:

anklage wegen schwerer körperverletzung

der strafrahmen wird meiner meinung nach mit sicherheit bei weitem nicht ausgeschöpft werden; aber dennoch erwarte ich mir eine verurteilung (sicher keinen freispruch) allein schon aus präventiven gründen (abschreckung)

ähnliches ist ja auch im strassenverkehr zu beobachten, wo immer härtere strafen ausgesprochen werden

zudem kommt noch, dass wie ihr alle wisst, didu sich auf seiner homepage mit dem geschehenen profiliert (die´bilderserie kennt jeder von uns); von reue ist da nichts zu sehen

und eines sei noch gesagt an die jungen fans da draussen mit schals, die den zusammenstoss zeigen: sollte es zu einer verurteilung kommen, ab damit in den mistkübel - denn straftaten sollten bei unserer austria und bei den fans keinen platz haben, weder am spielfeld noch auf der tribühne

es könnte natürlich auch passieren, dass mit einer verurteilung die zeiten von didu in österreichs liga gezählt sind. also aufruf an die austria: vorsorglich schon mal umschauen

ing. peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.