Joey drohen bis zu 3 Jahre Haft


Recommended Posts

Baba und foi net

interessant wie in österreich um gewisse dinge gehandelt wird, ein spiel mit waisenkindern und das verfahren wird eingestellt...

auch wenn der vergleich ein bisschen weit hergeholt ist, der nächste mörder kehrt die wiener innenstadt, geht straffrei aus 8P

es sollte schluss sein, zuerst werden die werte des fussballs bei seite geschoben...und nun werden fouls schon bei gericht behandelt, lange mach ich da nicht wert...

emotionen gehören zu fussball dazu, und es ist interessant wenn der gegner spieler hat, die emotinen wecken und schüren...

beim derby hängt wieder ein block west schal im tor vor c/d

geschichte wiederholt sich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bitte verschieben - was hat dies mit der sportlichen situation zu tun? oder glaubt wirklich jemand didulica würde für 3 jahre in den häfn gehen?

950560[/snapback]

Dies ist der Austria-Channel, alles mit Austria-Bezug hat hier Platz, muß nicht nur sportliches sein! Auch bei euch im grünen Channel gibts haufenweise Threads ohne wirklichen Bezug zur sportlichen Situation, trotzdem passen sie dort rein, also bitte... :winke:

Die Edith meint noch, es wird ja keiner gezwungen in diesem Thread zu lesen/posten...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
aber du bist dir schon über die auswirkungen bewußt die solch ein urteil (abgesehen davon dass didulica ins gefängnis müßte) haben könnte?

950563[/snapback]

Ja, ist mir bewusst, und wie schon gesagt, Gefängnis wäre unwahrscheinlich (obwohls ihm nicht schlecht tun würde ;))

interessant wie in österreich um gewisse dinge gehandelt wird, ein spiel mit waisenkindern und das verfahren wird eingestellt...

Naja, falls das ein Außergerichtlicher Tatausgleich war (gibt da eigentlich eine andere Quelle als Heute/News?), dann ist das an sich eine sehr gute Sache. http://www.neustart.at/download/pdf/ata.pdf

Ich finde es extrem unnötig von Didulica sich auf dieses Verfahren einzulassen, wenn er eh die Möglichkeit bekommen hat, das schnell und ohne großes Tamtam zu beenden. Keine Ahnung, was er glaubt dadurch gewinnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Die Kombination aus "drohen bis zu 3 Jahre Haft" und "hat abgelehnt, mit Waisenkindern Fußball zu spielen" ("...diese Sau...") klingt mir ein bissl zu sehr nach schön reißerisch ausgedacht.

Mir scheint, wir diskutieren da eher über eine Luftblase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

3 Jahre? lol Achso ist das, Kinderficker und Leute die ihre Frauen zum Krüppel schlagen gegen mit Bewährung nach Hause, und der Didulica kriegt für ein Foul bei einem Fussballspiel 3 Jahre :D

Das wäre ja eine typisch Karlsplatz-Situation. Man geht die Stiegen rauf, oben stehen Kontrolleure und ein paar Polizisten und behandeln einen, im Falle des Schwarzfahrens, wie einen Verbrecher, während sich dahinter die Leute die Drogen zuschieben :laugh::knife:

Absolut lächerlich kann ich nur sagen, vor allem das mit den Waisenkindern, grade Didulica soll das abgelehnt haben? Lachhaft, sofern es nicht grade jetzt bei seinem Heimaturlaub oder am Tag seiner Hochzeit stattfinden hätte sollen. Didulica hätte das sicher gemacht, grade Joey, so sicher wie das Amen im Gebet ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Medienberichten vom Dienstagabend zur Folge, soll die Staatsanwaltschaft darauf entschieden haben, gegen Austria-Tormann Joey Didulica Anklage wegen "schwerer Körperverletzung" zu erheben.

Austria Manager Markus Kraetschmer, der wie sämtliche Vertreter des FK Austria MAGNA von dieser Entwicklung bisher lediglich über die Medien informiert wurde, in einer ersten Reaktion:

„Wir wurden über diese Entscheidung bisher nur via vager Pressemeldungenen informiert, was vor allem damit zu begründen ist, dass dieses Verfahren privatrechtlicher Natur ist und sich eine etwaige Anklage gegen die Privatperson Joey Didulica richten würde.

Gerüchte gibt es in dieser Causa bereits länger - Joey hat uns bereits vor Weihnachten davon in Kenntnis gesetzt, dass er die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben hat und keine weitere Unterstützung des Vereins in Anspruch nehmen möchte. Wir haben ihm zum damaligen Zeitpunkt jegliche Unterstützung angeboten, dies gilt natürlich immer noch.“

Tatsache ist, dass sich Joey derzeit mit dem Nationalteam bei einem Turnier in Hong Kong aufhält. Er wird erst im Anschluss zum Trainingslager des FK Austria MAGNA nach Marbella reisen, wo er über die Entwicklungen auch noch einmal von Austria-Seite informiert wird.

Kraetschmer weiter: „Es ist wichtig dieses Thema mit dem nötigen Ernst zu behandeln, aber jede unnötige Dramatisierung zu unterlassen. Es wäre absolut falsch zu präjudizieren oder über mögliche weitere Entwicklungen zu orakeln. Joey Didulica erhält von uns jede Unterstützung, die er in Anspruch nehmen möchte, mehr ist in der derzeitigen Situation nicht zu sagen. Festhalten möchte ich jedoch, dass dem FK Austria MAGNA sehr viel daran liegt, die Angelegenheit baldmöglichst zu erledigen, um jede Ablenkung und jeden negativen Einfluss auf Joey und die Mannschaft zu vermeiden.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich lese mir zwar nicht alles durch, aber Tatsache ist, dass das ein relativ normaler Prozess ist. Rein rechtilich gesehen war es schwere Körperverletzung, jedoch gibt es meines Wissens einen Paragraphen der bestimmt, dass wenn dies in einem Sport geschieht als "Berufsrisiko" zu tragen ist. Bei 47000 Zeugen wird ja wohl niemand behaupten können, dies wäre nicht am Spielfeld passiert. Sieht eher wie ein Profilierungsversuch eines Staatsanwaltes aus.

Wie auch immer- vielleicht können die Juristen hier im Forum Licht ins Dunkel bringen...

Anm.: Dann müsste auch Pogatetz ein derartiges Verfahren am hals haben, Beinbruch ist auch schwere Körperverletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ich lese mir zwar nicht alles durch, aber Tatsache ist, dass das ein relativ normaler Prozess ist. Rein rechtilich gesehen war es schwere Körperverletzung, jedoch gibt es meines Wissens einen Paragraphen der bestimmt, dass wenn dies in einem Sport geschieht als "Berufsrisiko" zu tragen ist. Bei 47000 Zeugen wird ja wohl niemand behaupten können, dies wäre nicht am Spielfeld passiert. Sieht eher wie ein Profilierungsversuch eines Staatsanwaltes aus.

So einfach ist das nicht. Es geht bei dem was du meinst um die Einwilligung des Verletzten, aber wenn ich mich richtig erinnere, trifft das nur dann bei einer Verletzung im Rahmen der Ausübung einer Sportart zu, wenn es innerhalb der Regeln oder bei einer "üblichen" Regelübertretung (oder so ähnlich) passiert ist. Und ob die Attacke von Didulica ein gewöhniches Foul war, ist eine Wertungsentscheidung, die eben der Richter treffen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Anm.: Dann müsste auch Pogatetz ein derartiges Verfahren am hals haben, Beinbruch ist auch schwere Körperverletzung.

950602[/snapback]

der pogerl hat das foul in russland begangen, ergo fällt dieser tatbestand nicht in den bereich des österreichischen rechts, aber du hast natürlich recht, wenn didulica vors gericht käme, dann würde dies pogatetz genauso verdienen, rein moralisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dies ist der Austria-Channel, alles mit Austria-Bezug hat hier Platz, muß nicht nur sportliches sein! Auch bei euch im grünen Channel gibts haufenweise Threads ohne wirklichen Bezug zur sportlichen Situation, trotzdem passen sie dort rein, also bitte... :winke:

Die Edith meint noch, es wird ja keiner gezwungen in diesem Thread zu lesen/posten...

950574[/snapback]

naja wir kennen ja diese didulica threads und um ehrlich zu sein, hat dieser gar nicht gut angefangen, so war ich halt der meinung - um die emotionen hier nicht überkochen zu lassen, wäre es wahrscheinlich besser diesen thread ähnlich wie den letzten zu diesem thema ins beisl zu verschieben. da gings mir nicht um meine person - ich habe meinen spass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.