Wallner wechselt zur Austria


alec

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
geh leck...bei euch gehts zu.

also eines vorneweg: JA. wäre es in der zeitung gestanden, dann hätten sich (auf klage wallners) die gerichte mit diesem "gerücht" auseinandergesetzt. SO schaut das halt schon ein bisserl "komisch" aus wenn einer der ärgsten wallner gegner mit der geschichte rauskommt....ein paar jahre nach stattfinden....just zu dem zeitpunkt wo wallner zur austria kommt.

ich will RW nicht verteidigen...ich würde diesbezüglich auch nicht meine hand ins feuer legen....aber so schaut die sache ziemlich abgekartet aus

976023[/snapback]

Es war damals schon bekannt, nur weil es nicht an die Öffentlichkeit getragen wurde, gibt es dieses "Gerücht" erst jetzt? Glaub ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war damals schon bekannt, nur weil es nicht an die Öffentlichkeit getragen wurde, gibt es dieses "Gerücht" erst jetzt? Glaub ich nicht...

976030[/snapback]

das gesetz der wahrscheinlichkeit sagt mir ganz klar......wenn es damals schon bekannt gewesen wäre, dann wäre es GANZ SICHER an die öffentlichkeit gelangt. dafür ist diese sache viiiiiiiel zu delikat und interessant!!!!

oder willst du mir erzählen, dass man das damals aus RÜCKSICHT zurückgehalten hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Auch wenn es nirgends schwarz auf weiß steht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Wallner diese oder eine ähnliche Aussage in Richtung Austria getätigt hat. Das ist dumm und unreif und genau deswegen trau' ich es RW auch zu. Des weiteren bin ich mir auch relativ sicher, dass in einigen grünen Fanklubs der Begriff S..j..en in Bezug auf die Austria ein geflügteltes Wort sein wird. Und Wallner - des differenzierten Denkens mMn nicht unbedingt mächtig - hat sich eben in diesen Jargonkreisen bewegt und wurde dort natürlich auch vergöttert. Er hat immer genau das gesagt, was gewisse Fankreise auch immer wieder gerne gehört haben. Auch so kann man zum Publikumsliebling werden. Weiters möchte ich zu bedenken geben, dass RW erst vor kurzem 24 geworden ist. Und die Aussage ist jetzt doch schon eine zeitlang her! RW war damals also ein junger, dummer Bub. Jetzt ist er nur mehr "dumm" ;) ! Deswegen überrascht mich eine derartige Aussage von ihm auch nicht wirklich. Was sie natürlich auch nicht verzeihlicher macht! :verbot: Aber mMn sind schon schlimmere Verbrechen gegen die Menschheit passiert, als dass ein derartiger Rülpser eines RW derartigen Staub aufwirbeln sollte!

Er wäre jetzt sicher klug beraten, wenn er demnächst einmal ein pauschales "Ich hab' in der Vergangenheit leider viel Blödsinn gemacht und gesagt! Das tut mir heute leid und ich entschuldige mich dafür!" in den Raum wirft. Er muss ja nicht dezidiert diesen einen Sager hervorheben - jeder wüßte was gemeint ist und die Lage würde sich mMn deutlich entspannen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Aber bei meinem etwas 'extremeren' Vergleich auf die Barrikaden steigen  :verbot:;)

976043[/snapback]

Da gibts einen kleinen aber feinen Unterschied: Bei dir glaube ich (aufgrund deiner bisherigen Postings) grundsätzlich nicht, dass du dumm bist! Das hat die Sache in Relation für mich schlimmer gemacht - du wußtest nämlich was du sagst! ;) Wallner kann ja z. T. gar nix dafür! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Leistung ist ohnehin null, wieso kriegt da nicht mal ein janocko oder ein mila eine chance!

975917[/snapback]

Hast du nicht , als er kam , noch gesagt das es nicht schlecht ist das er da ist ?

Jetzt nach 25 Minuten Einsatzminuten kann man zu so einer Äusserung kommen , nochdazu wo gegen Sturm keiner berauschend war.

Wie sich der Wind halt grad dreht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

falls das interview schon gepostet wurde, sorry, aber ich hab gerade das komplette interview zum ersten mal gelesen und es ist für mich wieder typisch, dass nUR der "ich werde im derby bei einem tor nicht jubeln"-sager für gesprächsstoff sorgt.

tolles interview von herrn wallner in der sportwoche und das meine ich ernst und keinesfalls zynisch.

Als Roman Wallner in der 72. Minute für Dos Santos auf den Platz läuft, montieren die Austria-Fans gegen Sturm ihre Transparente ab. Zumindest die bösen Schmährufe vom Tivoli bleiben aus. Schon nach der Ankunft nach dem Camp in Spanien bereiteten 25 Vermummte Wallner am Flughafen einen unwirtlichen Empfang, bei seiner Autogrammstunde im Austria-Fanshop schützten ihn 15 Polizisten vor aufgebrachten Veilchen. Am Sonntag (15.30 Uhr in Premiere Austria) wartet auf Roman Wallner die wahrscheinlich heikelste Partie seines Lebens: das Derby gegen seinen Ex-Klub Rapid.

Auf dich wartet am Sonntag das vielleicht schwerste Spiel deiner Karriere. Wie gehst du mit dem immensen Druck um?

Roman Wallner: Ich stehe vor einer riesigen Herausforderung, nicht nur als Spieler, sondern als Mensch. Natürlich habe ich mit meiner Unterschrift bei der Austria mit einer emotionalen Reaktion gerechnet.

Haben dich die Anti-Wallner-Aktionen getroffen? Zuletzt musste der Fanbeauftragte wegen der Proteste gegen dich abdanken.

Niemand kann mir vorwerfen, dass ich mit dem Wechsel zur Austria einen leichten Weg gewählt habe. Ich werde mit Unwahrheiten konfrontiert, wie ich hätte gemeint, die Austria wäre ein Judenverein. Das habe ich nie gesagt. Bei Derbys wurde ich beschimpft und dennoch habe ich mich nie zu einer dummen Aktion hinreißen lassen. Damit habe ich bewiesen, dass ich Respekt vor den FAK-Fans habe. Irgendwie verstehe ich den Unmut, außer es geht unter die Gürtellinie. Gewisse Leute fahren 1000 Kilometer nach Tirol, um jemanden zu schimpfen. Das würde ich mir nicht antun.

Wie haben die Austria-Kollegen auf den Wirbel reagiert? Frenkie Schinkels meinte, anfangs hätten bis auf Roland Linz alle skeptisch auf dich reagiert.

Das ist verständlich. Die Austria hat einen 30-Mann-Kader, man weiß nicht wie es in Zukunft weitergeht und dann kommt ein Neuer. Aber ich bin einfach ich selbst geblieben, das war das Beste. Ich wurde akzeptiert, das Team ist charakterlich top. Ich glaube, die Spieler sind durch den Wirbel um meine Person näher zusammengerückt.

Hast du Angst davor im Derby von den Rapid-Fans als Verräter beschimpft zu werden?

Nein. Ich glaube, dass ich mich Rapid gegenüber fair verhalten habe. Ich war fünf Jahre in Hütteldorf. Nachdem ich von der Admira weg wollte war mein erster Weg zu Rapid. Aber dort erklärte man mir, dass es keinen Bedarf an Stürmern gebe, auch im Sommer nicht. Damit war das Kapitel für mich erledigt. Im letzten Moment ergab sich die Sache mit der Austria.

Spürst du so etwas wie Dankbarkeit gegenüber der Austria?

Auf alle Fälle. Ob Präsident, Stronach, Stöger, Schinkels - alle sind menschlich und charakterlich top. Mir ging es schlecht, wie viele Leute helfen dir schon in so einer Situation? Dafür bin ich der Austria dankbar, dafür möchte ich den Leute etwas zurückgeben.

Apropos Stronach. Du hattest ein Vieraugentreffen mit dem Big Boss der Austria.

Roman Wallner: Ein lockeres Gespräch unter Männern. Ich hatte den Eindruck, dass er bei der Austria noch voll bei der Sache ist. Er vermittelte mir, dass er eine Kämpfernatur ist und dass er diese Einstellung auch bei uns Spielern sehen will.

Wäre ein Tor im Derby gegen Rapid ein persönlicher Befreiungsschlag?

Für mich persönlich ist es egal, ob ich das Tor gegen Rapid oder Sturm schieße. Eines habe ich mir für Sonntag schon vorgenommen: Gegen Rapid werde ich bei einem Tor nicht jubeln. Ich habe Respekt vor den Fans und werde mich an dieses ungeschriebene Gesetz halten.

Neben deiner Person heizt der Dauerkonflikt Didulica-Lawaree das Derby auf. Wie erlebst du deinen neuen Kollegen?

Joey ist total nett, hilfsbereit, offen, einfach ein Supertyp. Ihm geht es so wie mir - die Leute kennen uns nicht. Über die Medien kommt ein falsches Bild von ihm rüber.

Hast du den Crash mit Axel Lawaree gesehen?

Nur in der Zeitung. Es hat brutal ausgesehen. Aber ich wäre an Axels Stelle nicht mehr zum Ball gegangen. Man entwickelt als Stürmer ein Gespür, ob es gleich kracht oder nicht. Ich war in der Gruabn als Wieger in Roland Goriupp reinrutschte. Das Krachen konnte man noch im letzten Stockwerk des Studentenheims nebenan hören.

Für dich ist also ausgeschlossen, dass bei Didulica damals Absicht mit im Spiel war.

Es ist zwar tragisch, aber solche Sachen passieren im Fußball. Bei Autorennen verklagt ein Pilot auch nicht eine Reifenfirma, nur weil beim Reifen irgendetwas nicht stimmte. Die Sache wurde von den Medien aufgebauscht.

Roli Linz teilt derzeit dein Ersatzbank-Schicksal. Empfindest du den Krankl-Sager, wonach ganz Europa Österreich eines Tages um euch beneiden wird, als Belastung?

So wie Krankl Cordoba nachhängt, hängt Roli und mir dieser Satz nach. Krankl war auch ein Stürmer, der weiß schon, was er sagt. Zur Zeit sieht's nicht so aus, aber ich glaube, unsere Chancen bei der EURO 2008 dabei zu sein, sind ziemlich groß.

Hast du dich schon einmal mit der Möglichkeit beschäftigt, dass du das Projekt Austria wegen der anhaltenden Anti-Wallner-Proteste abbrichst?

Keine Sekunde, ich zieh die Sache bei der Austria bis zum Ende durch.

bin zwar kein fan von rw und das er lieber bei grünweis spielen würde freut mich auch keinesfalls, aber dieses "(k)einer von uns"-geschwafel geht mir am a*sch vorbei, wie es neudeutsch so nett heisst.

dass sich fair verhalten gegenüber den rapidfans nicht auszahlt, weiss er auch spätestens seit gestern. ;)

btw: am mi wird er erstmals in einem bewerbsspiel in der anfangsformation spielen, dh man muss nicht die tribüne verlassen, wenn er eingewechselt wird, man kann gleich zuhause bleiben. und geld spart man auch noch. :D

wir sehen uns (nicht) am mittwoch ... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neben deiner Person heizt der Dauerkonflikt Didulica-Lawaree das Derby auf. Wie erlebst du deinen neuen Kollegen?

Joey ist total nett, hilfsbereit, offen, einfach ein Supertyp. Ihm geht es so wie mir - die Leute kennen uns nicht. Über die Medien kommt ein falsches Bild von ihm rüber.

Hast du den Crash mit Axel Lawaree gesehen?

Nur in der Zeitung. Es hat brutal ausgesehen. Aber ich wäre an Axels Stelle nicht mehr zum Ball gegangen. Man entwickelt als Stürmer ein Gespür, ob es gleich kracht oder nicht. Ich war in der Gruabn als Wieger in Roland Goriupp reinrutschte. Das Krachen konnte man noch im letzten Stockwerk des Studentenheims nebenan hören.

Für dich ist also ausgeschlossen, dass bei Didulica damals Absicht mit im Spiel war.

Es ist zwar tragisch, aber solche Sachen passieren im Fußball. Bei Autorennen verklagt ein Pilot auch nicht eine Reifenfirma, nur weil beim Reifen irgendetwas nicht stimmte. Die Sache wurde von den Medien aufgebauscht.

RWFG :D :D :D

Dieses Interview klingt sogar recht gut, muss ich zu geben

@zkk, falsch er ist im Cup nicht spielberechtigt

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Denkt RW überhaupt :D

Spass beiseite ein gutes Interview

Er sollte halt versuchen irgendwie Kontakt mit den Fans herzustellen......

Im kleinen Kreis sozusagen eventuell direkt mit Felly so ein 16 AUgen Gespräch würde momentan den ganzen Verein gut tun.......

Felly noch 3 höhere von West.at

Wallner,MK,Schinkels oder STöger, und JDFG

Wäre interesant was dabei rauskommen würde

aber leider alles nur ein Hirngespinst :nein:

Aber vielleicht ist nach DEM Derby soetwas möglich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Er sollte halt versuchen irgendwie Kontakt mit den Fans herzustellen......

Im kleinen Kreis sozusagen eventuell direkt mit Felly so ein 16 AUgen Gespräch würde momentan den ganzen Verein gut tun.......

Felly noch 3 höhere von West.at

Wallner,MK,Schinkels oder STöger, und JDFG

Wäre interesant was dabei rauskommen würde

das is ja ein interessanter und konstruktiver vorschlag. scheitern würd er aber glaub ich daran, dass einfach die 'macht' von west.at völlig überschätzt wird. da gäb es fanklubs, denen das einfach wurscht wär, und damit weiter zb spruchbänder oder gesänge.

unabhängig davon is meine präferierte lösung noch immer, dass er sich einfach sportlich nicht durchsetzt und im sommer geht. mMn das beste für alle beteiligten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.