Wallner wechselt zur Austria


alec

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Also das mit den Judenbeschimpfungen ist ja wohl absolut lachhaft, denn vermutlich jeder 2 im Horr-Stadion hat schon irgendwann einmal in diese Richtung geschimpft! Will gar nicht wissen wie der durchschnittliche west-fan über ausländer, juden etc. denkt...... :knife:  scheinheilige das ganze!

Es ist schon ein Unterschied ob irgendein Hans, Seppl ( :finger: ),... was sagt, oder ein in der Öffentlichkeit stehender RW. (Was nicht heißen soll, dass es bei irgendjemanden OK wäre)

Wallner ist leider echt dumm wie die nacht finster, bin gespannt ob er im derby überhaupt eingewechselt wird, langsam reichts mit ihm! Leistung ist ohnehin null, wieso kriegt da nicht mal ein janocko oder ein mila eine chance!

Wallner ist dumm, doch bitte hör endlich auf mit deinem Mila/ Janocko Wahn. Das kommt eh in jedem Posting von dir vor.

Aber nein, während der kleine Fette immer eingewechselt wird sitzen sympathische und gute Teamspieler wie Mila und Janocko auf der Tribüne! Eine Sauerei von Schinkels!

Das selbe wie immer.

Ich fordere Schragner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

weil papa-blanchard der irgendein unnötiges Mitglied im Verein ist - dem Buam immer seine Meinung aufs Aug drückt - weil ihn sonst keiner ernst nimmt - und der Bua - der ned wirklich was von Fussball versteht - hot hoit nix bessas zum tuan ois den Mist zu übernehmen und zu transportieren !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre besser gewesen der Wallner hätte das eine oder andere Mal einfach seine Pappen gehalten bzw. er hätten sich einfach für seinen antisemitischen Sager entschuldigen können, diesen er sehr wohl im kleinen Fanrahmen zugegeben hat, jedoch im Fanshop wieder dementiert hat.

Ein "Ich war ein junger Bua und bissl deppat, es tud mir leid" von R.W. hätte dem ganz den Wind aus den Segeln genommen, wurscht ob er es ehrlich meint oder nicht.

RataDINGS, Ivo und Co. haben die Austria bzw. uns Austrianer offiziell nie als JUDEN, JUDENBUAM oder SAUJUDEN bezeichnet. Nicht, dass ich mit dem Wort "Jude" ein Problem habe, aber in Österreich hat es nach wie vor einen bitteren Beigeschmack wenn es in einer kleinen Runde, an den Stammtischen oder im/rund um das Stadion ausgesprochen wird und das REGT MICH MASSLOS auf!

Das könnte ich Amok laufen! Wenn eine grüne, schwarze, rote, usw. Hohlbirne das Wort "Saujude, etc." in den Mund nimmt, dann gehört diesem Subjekt kommentarlos eine auf die Goschen und aus. Da gibt es kein herumreden und herumdiskutieren mehr. Wallner hat zwar nicht "Saujude" gesagt, aber sein Judenzitat war auch äußert schamlos und eine Entschuldigung, zumindest im kleinen Rahmen, hätte erm viel erspart.

ernstgemeinte frage: gibt es eigentlich irgendeine quelle fuer den juden-sager, der wallner jetzt staendig unterstellt wird?

das mediale echo bei einer derartigen aussage muss ja enorm gewesen sein und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
:laugh:  :laugh:  :laugh:

Sorry! Auch wenn ich jetzt mit vielem gerechnet hätte - auf dich hab' ich aber glatt vergessen! O.k.: "Seppl" ist aus dieser Liste bitte auszuklammern!!!  ;)

975916[/snapback]

haha, danke :feier:

zu thema:

ich würd da ein bissl differenzieren: rapid ist nicht sein unmittelbarer ex-verein, insofern würds für mich einen blöden eindruck machen wenn er das tor (sollte er eins schießen, was ich eh für unwahrscheinlich halte) mit trauriger miene zur kenntnis nimmt

zwecks integration in seinen neuen verein und dessen umfeld, sollte er sich also schon überlegen ob er seine unrühmliche vergangenheit nicht endlich ruhen lassen sollte, und sich durch einen torjubel bei einem für uns extrem wichtigen spiel von seinem ex-ex-ex-verein abgrenzen sollte!

das würde ihm das standing im violetten fanlager außerordentlich erleichtern! (wenn er das überhaupt will)

und was rapidfans über ihn sagen sollte ihm so egal sein, wie joey das, was die grünen über ihn sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ernstgemeinte frage: gibt es eigentlich irgendeine quelle fuer den juden-sager, der wallner jetzt staendig unterstellt wird?

das mediale echo bei einer derartigen aussage muss ja enorm gewesen sein und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern.

975953[/snapback]

gibt es - wurde meines wissens auch in betreffenden Freds beigefügt.

es gab kein mediales Echo - die Aussage wurde in der Players-lounge der Wiener Stadthalle getätigt - Presse hat dort keinen zutritt soviel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
WO IST DIE QUELLE??? LINK=? :aaarrrggghhh:

975960[/snapback]

lies einfach das was du gerade gequotet hast .... :laugh:

oder hier der plan wie du zur sagenumwobenen QUELLE kommst !

34 Schritte nach Osten - dann dreh dich um 180 grad - und geh 34 Schritte nach Westen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
gibt es - wurde meines wissens auch in betreffenden Freds beigefügt.

975966[/snapback]

du hast gesagt es gibt eine. nur gegen wallner und alles sein, und dann keine Quelle angeben? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

typisch west at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
du hast gesagt es gibt eine. nur gegen wallner und alles sein, und dann keine Quelle angeben?  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

typisch west at

975970[/snapback]

köstlich köstlich

also noch einmal - es gibt eine quelle und sie wurde auch schon gesichtet - sagt zumindest die Edith - die hat sie aber bei einem anderen Fred gesehen oder war es doch der gleiche Fred.

Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es - wurde meines wissens auch in betreffenden Freds beigefügt.

es gab kein mediales Echo - die Aussage wurde in der Players-lounge der Wiener Stadthalle getätigt - Presse hat dort keinen zutritt soviel ich weiß.

975958[/snapback]

hier asb habe ich von einer quelle nichts gelesen.

um das kurz zusammenzufassen: die aussage wurde in der players'-lounge angeblich von einer privatperson gehoert, die sie jedoch nicht gleich publik gemacht, sondern erst nach wallners wechsel zur austria 'aufgewaermt' hat.

wenn diese darstellung falsch ist, bitte ich sarum, mich zu korrigieren, aber dieser sachverhalt deutet fuer mich sehr stark darauf hin, dass wallner diese aussage nie getaetigt hat und jemand schlicht etwas erfindet, entweder um wallner mutwillig zu schaden, oder um seine argumentation zu verstaerken.

auch die aehnlichkeit zu einer tatsaechlich getaetigten krankl-aussage scheint mir ein indikator dafuer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
hier asb habe ich von einer quelle nichts gelesen.

um das kurz zusammenzufassen: die aussage wurde in der players'-lounge angeblich von einer privatperson gehoert, die sie jedoch nicht gleich publik gemacht, sondern erst nach wallners wechsel zur austria 'aufgewaermt' hat.

wenn diese darstellung falsch ist, bitte ich sarum, mich zu korrigieren, aber dieser sachverhalt deutet fuer mich sehr stark darauf hin, dass wallner diese aussage nie getaetigt hat und jemand schlicht etwas erfindet, entweder um wallner mutwillig zu schaden, oder um seine argumentation zu verstaerken.

auch die aehnlichkeit zu einer tatsaechlich getaetigten krankl-aussage scheint mir ein indikator dafuer zu sein.

975977[/snapback]

die Aussage wurde von einer Privatperson bzw von 2 Personen so wahrgenommen und zwar war darunter der ehemalige Fanbeauftragte der Wiener Austria - die geschichte wurde damals schon weitergegeben - nur haben die meisten von denen die sich nicht damit beschäftigten keine Ahnung davon - oder warum glaubst du gibt es so eine Ablehnung des harten Kerns gegen Roman W ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Aussage wurde von einer Privatperson bzw von 2 Personen so wahrgenommen und zwar war darunter der ehemalige Fanbeauftragte der Wiener Austria - die geschichte wurde damals schon weitergegeben - nur haben die meisten von denen die sich nicht damit beschäftigten keine Ahnung davon - oder warum glaubst du gibt es so eine Ablehnung des harten Kerns gegen Roman W ?

975983[/snapback]

der ehemalige fanbeauftragte war einer der radikalsten wallner.gegner bei der austria, korrekt?

wenn diese geschichte schon damals 'bekannt' gewesen waere, waere sie doch schon frueher gegen wallner verwenset worden. jedem, er das verhalten von fuszballfans in diskussionen beobachtet, wird bemerken, dass rassismus und antiseimitismus auf zwei verschiedene arten zum gegenstand von aussagen gegen den gegner werden koennen. einerseits im sicher schaerfer zu verurteilenden, aber weitaus selteneren fall, als anfeindung eines spielers anderer hautfarbe, religion etc., andererseits in der praxis harmlos, in der theorie jedoch auch verwerflich, als vorwurf des rassimus unter gegnersichen fans oder spielern, um diese in einem schlechten licht dastehen zu lassen.

dennoch wurde dieser satz wallner in seiner zeit bei rapid nie vorgeworfen und ploetzlich, unmittelbar nachdem die austria wallner gegen den willen der fans verpflichtet hat, wurded er satz sofort publik und war schon immer da. sehr seltsam...

fuer die abneigung des harten kerns gibt es natuerlich mehrere gruende. auch prosenik wurde bei seiner rueckkehr zu austria abgelehnt und der war davor sogar schon einmal austria-spieler. wallner war hingegen eine zeitlang das sinnbild des rapid-spielers und hat in dieser zeit natuerlich auch etwas gegn die austria gesagt.

eine ablehnung ist also durchaus erklaerbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
der ehemalige fanbeauftragte war einer der radikalsten wallner.gegner bei der austria, korrekt?

eben weil er diesen sager hörte! damals meinte wallner unter verwendung des weiter oben genannten, so viel könne man ihm nicht zahlen, dass er zur austria kommt.

nun gut, was soll man damals gegen ihn verwenden? solange er geblieben wäre, wo er war, wäre es mehr oder weniger egal gewesen.

was sein wort wert ist, merkt man ja - und verzeihen muss ihm niemand deswegen, weil er ein violettes dress trägt.

weiters find ich die behauptungen nur lachhaft, der ehem. fanbeauftragte könnte diese aussagen "erfunden" haben. einem, dem die austria so am herzen liegt, widerstrebt es am meisten, unruhe in den verein zu bringen.

wäre wallners entgleisung in der zeitung erwähnten worden, würde man dem natürlich glauben schenken.

bearbeitet von ffm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Jeder der auf west.at mitliest, kann bestätigen, dass Felly immer einer derjenigen war die versucht haben zur Deeskalation der Situation beizutragen, er war immer einer derjenigen die geschlichtet haben. Da gab es weit mehr "radikalere" Stimmungsmacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben weil er diesen sager hörte! damals meinte wallner unter verwendung des weiter oben genannten, so viel könne man ihm nicht zahlen, dass er zur austria kommt.

nun gut, was soll man damals gegen ihn verwenden? solange er geblieben wäre, wo er war, wäre es mehr oder weniger egal gewesen.

was sein wort wert ist, merkt man ja - und verzeihen muss ihm niemand deswegen, weil er ein violettes dress trägt.

weiters find ich die behauptungen nur lachhaft, der ehem. fanbeauftragte könnte diese aussagen "erfunden" haben. einem, dem die austria so am herzen liegt, widerstrebt es am meisten, unruhe in den verein zu bringen.

wäre wallners entgleisung in der zeitung erwähnten worden, würde man dem natürlich glauben schenken.

976017[/snapback]

geh leck...bei euch gehts zu.

also eines vorneweg: JA. wäre es in der zeitung gestanden, dann hätten sich (auf klage wallners) die gerichte mit diesem "gerücht" auseinandergesetzt. SO schaut das halt schon ein bisserl "komisch" aus wenn einer der ärgsten wallner gegner mit der geschichte rauskommt....ein paar jahre nach stattfinden....just zu dem zeitpunkt wo wallner zur austria kommt.

ich will RW nicht verteidigen...ich würde diesbezüglich auch nicht meine hand ins feuer legen....aber so schaut die sache ziemlich abgekartet aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.