Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Nur weil wer teuer ist, ist er nicht automatisch gut, gleich ready usw. Johnston macht seinen Weg. Er is aber sicher a anderer Typ als Gazi. Max ist robust und Gazi dynamisch.

Bin voll bei dir, Johnston ist sicher ein guter Kicker, wenn er noch ein bissl an sich arbeitet. Aber dass du Gazi nicht als robust bezeichnest, ist ein Verbrechen. Der Typ verbiegt sein Knie in die siebente Dimension und spielt weiter. :D Komplettes Tier in meinen Augen. Klein is er halt, aber Muskelmasse hat er sicher genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 24 Minuten:

Bin voll bei dir, Johnston ist sicher ein guter Kicker, wenn er noch ein bissl an sich arbeitet. Aber dass du Gazi nicht als robust bezeichnest, ist ein Verbrechen. Der Typ verbiegt sein Knie in die siebente Dimension und spielt weiter. :D Komplettes Tier in meinen Augen. Klein is er halt, aber Muskelmasse hat er sicher genug.

Robust = langsamer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Gut bezahlt? Der war ablösefrei 

Er ist die Alternative, Gazi war am Anfang auch ned besonders gut ist nur durch die Ingolitsch Verletzung zum Stammspieler geworden und hat sich dann extrem entwickelt. 

Wenn er mehr Spielzeit bekommt wird auch er stärker werden. Wird aktuell sicher nicht das größte Selbstvertrauen haben und wenn er kaum spielt werden die Abläufe auch nicht so funktionieren, wie man sich das vorstellt. Das kommt in den Spielen das kannst ned so einfach trainieren. 

Natürlich muss mehr kommen, aber der ist halt 19 da muss man Geduld haben.

Mit gut bezahlt meine ich vordergründig seinen Lohn, aber ein wahrscheinlich auch gar nicht so geringes Handgeld.

Der Vergleich mit Gazibegovic hinkt gewaltig, der kam vordergründig als günstige Absicherung für Ingolitsch aus der 2. Liga 2020, als man finanziell keine großen Sprünge machen konnte. Kein Vergleich zu einem Johnston 2023, der mit der EL aus der schottischen 1. Liga nach Graz gelockt wurde, weil Sturm auf (fast) jeder Position zwei gleichwertige Alternativen haben will. In den 3 Jahren haben sich die Ansprüche dahingehend um Welten geändert.

Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann nur wieder sagen: Emegha. Wurde abgeschrieben und man soll ihn versuchen zum Einkaufspreis zu verscherbeln. Mit bekanntem Ausgang.

Nur weil wer teuer ist, ist er nicht automatisch gut, gleich ready usw. Johnston macht seinen Weg. Er is aber sicher a anderer Typ als Gazi. Max ist robust und Gazi dynamisch.

Auch Wloda wird brauchen und wenn Garantien gibt es sowieso keine...

Es kann jeder seinen Weg machen bei Sturm, korrekt, muss aber nicht. Gibt ja mittlerweile auch Gegenbeispiele: Kronberger, Ajeti, Niangbo, etc.

Schlussendlich muss die Leistung der Spieler /halbwegs) fair beurteilt werden.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja, Johnston leider wieder so eine klassische Niete die Schicker da an Land gezogen hat... so einer muss sofort funktionieren!!1!elf1!

Hoffentlich nimmt ihn uns irgendeiner von der Gehaltsliste im Winter...

Hach, wie ich diese Depressivpostings nach Niederlagen vermisst hab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 9 Stunden:

Mit gut bezahlt meine ich vordergründig seinen Lohn, aber ein wahrscheinlich auch gar nicht so geringes Handgeld.

Der Vergleich mit Gazibegovic hinkt gewaltig, der kam vordergründig als günstige Absicherung für Ingolitsch aus der 2. Liga 2020, als man finanziell keine großen Sprünge machen konnte. Kein Vergleich zu einem Johnston 2023, der mit der EL aus der schottischen 1. Liga nach Graz gelockt wurde, weil Sturm auf (fast) jeder Position zwei gleichwertige Alternativen haben will. In den 3 Jahren haben sich die Ansprüche dahingehend um Welten geändert.

Es kann jeder seinen Weg machen bei Sturm, korrekt, muss aber nicht. Gibt ja mittlerweile auch Gegenbeispiele: Kronberger, Ajeti, Niangbo, etc.

Schlussendlich muss die Leistung der Spieler /halbwegs) fair beurteilt werden.

Halbwegs fair, nach 1 Spiel?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Halbwegs fair, nach 1 Spiel?

 

Halbwegs fair nach seinen bisherigen gezeigten Leistungen im Sturmdress (beinhaltet ja auch Spiele der Zweier). Es wird von der sportlichen Führung natürlich nie wer öffentlich sagen, aber selbstredend wird man sich für den intensiven Herbst ganz was anderes erwartet haben als Gegenpart zu Gazibegovic. Da braucht sich niemand was vormachen.

 

Stgr1909 schrieb vor 9 Stunden:

Ja, Johnston leider wieder so eine klassische Niete die Schicker da an Land gezogen hat... so einer muss sofort funktionieren!!1!elf1!

Hoffentlich nimmt ihn uns irgendeiner von der Gehaltsliste im Winter...

Hach, wie ich diese Depressivpostings nach Niederlagen vermisst hab :davinci:

Um mit deiner Polemik zu antworten: super hat er gestern wieder gespielt, der Serrano. Ganz knapp dran an der Startelf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 11 Stunden:

Mit gut bezahlt meine ich vordergründig seinen Lohn, aber ein wahrscheinlich auch gar nicht so geringes Handgeld.

Aha und das weißt du genau woher wie viel er verdient und man ihm auf die Hand gezahlt hat?

af9911 schrieb vor 57 Minuten:

Halbwegs fair nach seinen bisherigen gezeigten Leistungen im Sturmdress (beinhaltet ja auch Spiele der Zweier).

Nur zur Info, auch ein Emegha hat in seiner Anfangszeit bei der Zweier Spielpraxis gesammelt und ist in seinen Auftritten dahin gestolpert wie ein Weltmeister. Aber ja, da bin ich auch sehr froh, dass man zumindest wieder das für ihn bekommen hat, was man selbst ausgegeben hat ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Aha und das weißt du genau woher wie viel er verdient und man ihm auf die Hand gezahlt hat?

An den anderen Interessenten aus Top-Ligen (die ja nicht nur in den Medien waren, sondern soweit ich das in Erinnerung habe auch teilweise vom Spieler selbst bestätigt wurden) kann man schon ableiten, dass er nicht für ein Butterbrot spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb vor einer Stunde:

Halbwegs fair nach seinen bisherigen gezeigten Leistungen im Sturmdress (beinhaltet ja auch Spiele der Zweier). Es wird von der sportlichen Führung natürlich nie wer öffentlich sagen, aber selbstredend wird man sich für den intensiven Herbst ganz was anderes erwartet haben als Gegenpart zu Gazibegovic. Da braucht sich niemand was vormachen.

 

Um mit deiner Polemik zu antworten: super hat er gestern wieder gespielt, der Serrano. Ganz knapp dran an der Startelf... 

Ah das weisst du alles wunderbar. Ich kenne halt nur öffentliche Aussagen von Schicker. Der fordert Respekt für junge Kicker und keine überzogenen Erwartungen. Schicker scheint mir nicht der Typ zu sein für vorne was anderes als hinten zu sagen, aber ich kann mich natürlich täuschen.

Mich störte der Auftritt von Wü und Affi gestern weit mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

An den anderen Interessenten aus Top-Ligen (die ja nicht nur in den Medien waren, sondern soweit ich das in Erinnerung habe auch teilweise vom Spieler selbst bestätigt wurden) kann man schon ableiten, dass er nicht für ein Butterbrot spielen wird.

Nicht für ein Butterbrot =/= gut bezahltes Gehalt

Suni schrieb Gerade eben:

Mich störte der Auftritt von Wü und Affi gestern weit mehr...

+1

Wüthrich leider mit wenigen, dafür aber eklatanten und schmerzhaften Fehlern. Affengruber ist zurzeit leider sowieso eher schwach.

Was mich extrem nervt ist, was bei Sarkaria abgeht. Spielte gegen Belgien wirklich sehr brav, wurde danach aber eher schlecht geredet, was sich jetzt auf seine Leistungen auswirkt. So zumindest wirkt es auf mich - mehr als unnötig, weil einfach unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ah das weisst du alles wunderbar. Ich kenne halt nur öffentliche Aussagen von Schicker. Der fordert Respekt für junge Kicker und keine überzogenen Erwartungen. Schicker scheint mir nicht der Typ zu sein für vorne was anderes als hinten zu sagen, aber ich kann mich natürlich täuschen.

Mich störte der Auftritt von Wü und Affi gestern weit mehr...

Geh bitte, stell dich jetzt nicht absichtlich naiv. Sturm hat Johnston geholt, um eine ordentliche Alternative für Gazibegovic zu haben (dessen Verbleib ja nicht mal sicher war). Darüber braucht man nicht einmal 1 Sekunde diskutieren. Die Diskussion über Gehalt/Handgeld kann man sich natürlich sparen, weil niemand hier einen Kontoauszug präsentieren kann und jeder auf mehr oder weniger gute Quellen angewiesen ist. Ich behaupte, Johnston wird sehr gut bezahlt. Aber gut, man hat auch für Borkovic eine Batzen Geld ausgegeben, weil Ilzer der Spieler taugt (die Dauerwehwechen beiseite gewischt).

Ich fordere keinen Johnston, der alles zerreißt, das Niveau von Dante/Schnegg würde schon reichen, die ja auch mit ihren Limitationen mehr als genug zu tun haben. Will man aber GANZ VORNE mitspielen, braucht man die Alternativen, und zwar JETZT. Das darf man schon ansprechen.

@Vuibrett

Ich weiß nicht, warum immer alle mit Emegha kommen (der zweimal Aufbauminuten in der 2er bekommen hat). Von dem Spieler war ich persönlich von Anfang an überzeugt, weil er die Grundkomponente für das Sturmspiel mitbrachte (Geschwindigkeit) und damit kommt man in Österreich halt schon sehr weit. Die große Karriere traue ich ihm so nebenbei gesagt dennoch nicht zu, weil dafür andere Komponenten mMn zu schwach sind (das ist aber eine andere Geschichte). Jatta wird mMn auch wieder passen, muss sich aber technisch auch steigern (unsaubere Annahmen) und noch ein Stückchen robuster werden.

Die Ablöse für Stürmer ist generell, hier gebe ich Schicker voll recht, anders. Meines Erachtens extrem von Emotionen getrieben (wer Tore schießt ist nun mal der Held), aber für uns hoffentlich weiterhin gut. Nüchtern betrachtet natürlich extrem unfair gegenüber einem Prass, der positionsbezogen mMn 1 Klasse besser ist als Emegha, aber trotzdem diese Summen nicht erzielen kann. Trifft er aber plötzlich noch 3-4 international, klingelt im Winter plötzlich doch ordentlich die Kassa.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte, stell dich jetzt nicht absichtlich naiv. Sturm hat Johnston geholt, um eine ordentliche Alternative für Gazibegovic zu haben (dessen Verbleib ja nicht mal sicher war). Darüber braucht man nicht einmal 1 Sekunde diskutieren. Die Diskussion über Gehalt/Handgeld kann man sich natürlich sparen, weil niemand hier einen Kontoauszug präsentieren kann und jeder auf mehr oder weniger gute Quellen angewiesen ist. Ich behaupte, Johnston wird sehr gut bezahlt. Aber gut, man hat auch für Borkovic eine Batzen Geld ausgegeben, weil Ilzer der Spieler taugt (die Dauerwehwechen beiseite gewischt).

Ich fordere keinen Johnston, der alles zerreißt, das Niveau von Dante/Schnegg würde schon reichen, die ja auch mit ihren Limitationen mehr als genug zu tun haben. Will man aber GANZ VORNE mitspielen, braucht man die Alternativen, und zwar JETZT. Das darf man schon ansprechen.

@Vuibrett

Ich weiß nicht, warum immer alle mit Emegha kommen (der zweimal Aufbauminuten in der 2er bekommen hat). Von dem Spieler war ich persönlich von Anfang an überzeugt, weil er die Grundkomponente für das Sturmspiel mitbrachte (Geschwindigkeit) und damit kommt man in Österreich halt schon sehr weit. Die große Karriere traue ich ihm so nebenbei gesagt dennoch nicht zu, weil dafür andere Komponenten mMn zu schwach sind (das ist aber eine andere Geschichte). Jatta wird mMn auch wieder passen, muss sich aber technisch auch steigern (unsaubere Annahmen) und noch ein Stückchen robuster werden.

Die Ablöse für Stürmer ist generell, hier gebe ich Schicker voll recht, anders. Meines Erachtens extrem von Emotionen getrieben (wer Tore schießt ist nun mal der Held), aber für uns hoffentlich weiterhin gut. Nüchtern betrachtet natürlich extrem unfair gegenüber einem Prass, der positionsbezogen mMn 1 Klasse besser ist als Emegha, aber trotzdem diese Summen nicht erzielen kann. Trifft er aber plötzlich noch 3-4 international, klingelt im Winter plötzlich doch ordentlich die Kassa.

Schnegg war a Vollkatastrophe als er zu Sturm gekommen ist, hat dann einen extremen Sprung gemacht und war dann im Frühjahr in Topform. Auf den is komplett draufgehaut worden, was ja noch nachvollziehbarer als deine Kritik ist, weil der schon älter ist. Dante hat auch braucht bis er auf einem gewissen Niveau war. 

Aber Johnston muss das von jetzt auf gleich schaffen ohne Spielzeit? Nochmal der Bua ist 19 wie soll das funktionieren? Man muss dem Zeit lassen. 

Du forderst JETZT Alternativen für Gazi? Ende Oktober? Wir haben gestern weder wegen Johnston verloren noch hätten wir mit Gazi gewonnen. Auch wenn er eine schlechte Partie hat ist er die Alternative. Gazi ist ein Maschine und kann fast jedes Spiel durchspielen, die paar Einsätze für Johnston die da über bleiben werden uns nicht umbringen. Außerdem wird er sich ja entwickeln, wir können uns keinen fertigen AV um 2-3 Mio leisten, bissl Bodenhaftung wär ned schlecht. 

Edith: zum Gehalt. Sicher spielt er nicht für a Butterbrot und sicher ist er nicht günstig. Aber wir haben sicher nicht den Bieterkrieg gegen Vereine aus einer Topliga gewonnen (die lachen über unsere Gehälter), sondern für uns spricht die Perspektive. 

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem haben alle gerade den Zuckerpass von Max vergessen, der zum 11er gegen Manprit geführt hat? Bester Pass im Spiel. 

Ich stell' mal eine Steile These auf:
Lavallee wird ins ins Conference League Viertelfinale führen. 19,09€ dagegen. 

Nein den Pass hat sicher jeder gut in Erinnerung. Komischerweise finde ich halt, dass seine anderen Aktionen eher noch nicht BL tauglich sind. Ich hab kein Problem damit, wenn er mal falsch steht oder die Laufwege (seine oder die der anderen) nicht kennt, aber technische Mängel und keine Lust nach hinten zu laufen, sind halt auch nicht zu übersehen. Eigentlich bräuchte er viel Spielzeit in der II. Ich habe aber den Eindruck, dass er das sehr schlecht aufnehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

aber technische Mängel und keine Lust nach hinten zu laufen, sind halt auch nicht zu übersehen.

Verstehe nicht, wie man auf so etwas kommt. Keine Ahnung, wie viele gefährliche Aktionen du von der Austria über seine Seite gesehen hast, wenn ich mich richtig zurück erinnere könnte ich keine nennen. Der Bursche ist gerade einmal 19 Jahre und alleine sein Zuckerlpass widerspricht der "technischen Mängel" Aussage. Und nur um deinen Vorstellungen zu entsprechen, wird er nicht sinnbefreit nach hinten tigern, um kurz Scherpen einmal hallo zu sagen. Er wäre rechts fast immer anspielbar gewesen, lief enorm viel, lief sich immer wieder frei, wurde allerdings leider auch sehr oft "übersehen". Nein, nein, der Junge wird uns noch sehr viel Freude bereiten und ihn als "nicht BL tauglich" einzuschätzen schreit nach einem Ophthalmologen!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.