Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Auf das wollte ich eigentlich nicht hinaus. 

Aber passend zu deinem Beispiel: schau dir den Arase-Thread an. Dort posten nur Rapid-Fans. 

Transfermarkt ist und bleibt einfach ein Fan-Portal. Daher haben die Werte dort eher weniger Gewicht in einer konstruktiven Diskussion.

 

Die wirst im ASB ohnehin nicht finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Warum? Wieso ist der Richtwert schlechter als irgendeiner den wir hier ausrufen? 

 

Was macht deren Werte besser als die, die in anderen Foren diskutiert werden? 

Das wäre so, als würden wir hier eine Marktwertecke aufmachen. Schließlich und endlich bleibt es eine reine Fanmeinung, die an keine Vertragsdetails gekoppelt ist bzw. sein kann. Und die haben erheblichen Einfluss auf die Preisgestaltung. 

Aber gut, lassen wir’s.

Zippo schrieb vor 1 Minute:

Die wirst im ASB ohnehin nicht finden

Dann mach doch du den Anfang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Dann mach doch du den Anfang. 

Nein. Konstruktiv bedeutet, dass ich anhand der gewonnen Erkenntnisse einer Diskussion etwas an den realen Bedingungen ändere. Das kann ich weder bei Transfermarkt, noch bei einer Kaderzusammenstellung oder anderen Sachen die hier diskutiert werden. Genauso wie mindestens 99% der anderen User hier auch.

Sprich das ASB ist einfach nur ein Diskussionsforum wo interessierte diskutieren und sich austauschen. Ganz nett und oft lustig aber konstruktiv, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 39 Minuten:

Auf das wollte ich eigentlich nicht hinaus. 

Aber passend zu deinem Beispiel: schau dir den Arase-Thread an. Dort posten nur Rapid-Fans. 

Transfermarkt ist und bleibt einfach ein Fan-Portal. Daher haben die Werte dort eher weniger Gewicht in einer konstruktiven Diskussion.

 

Man kann natürlich hier für den Kelvin 6-10 Mille ausrufen, und sagen das Portal kann nix. Die Wahrheit wird halt viel näher bei den 3,5 Mille liegen die da angegeben sind als es unsere Vorstellungen sind. Oder?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Man kann natürlich hier für den Kelvin 6-10 Mille ausrufen, und sagen das Portal kann nix. Die Wahrheit wird halt viel näher bei den 3,5 Mille liegen die da angegeben sind als es unsere Vorstellungen sind. Oder?.

Der TM-Wert ist ein Durchschnittswert, infolge dessen gab es Rufe nach höheren, aber auch nach niedrigeren Bewertungen. Würden wir hier alle Vorstellungen aufaddieren und durch die Anzahl dividieren käme ein Wert heraus, der geringer als 6-10 Mio ist - vermutlich aber etwas höher als der TM-Wert.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

egal was transfermarkt am Ende ist.

EIn Spieler ist das wert, was ein anderer Verein bereit ist auf den Tisch zu legen. Da kann ein Fan oder ein Portal noch so sehr diskutieren, dass es mehr oder weniger sein muss. Es ist eigentlich für die Katz, denn kein Verein der Welt gibt Angebote basierend auf Fanmeinungen, ab.

Das ist eine nette Spielerei für den Fan, wo er sich dann aufgeilen kann, dass sein Team höher geschätzt wird als der Gegner. Aber es glaubt hoffentlich keiner, dass Verein XY sich vor dem Angebot auf transfermarkt darüber "schlau" macht.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

egal was transfermarkt am Ende ist.

EIn Spieler ist das wert, was ein anderer Verein bereit ist auf den Tisch zu legen. Da kann ein Fan oder ein Portal noch so sehr diskutieren, dass es mehr oder weniger sein muss. Es ist eigentlich für die Katz, denn kein Verein der Welt gibt Angebote basierend auf Fanmeinungen, ab.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lustig nur dass auch Schicker sich zumindest relativ nach dem TM Wert richtet:
https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/21-22/sturm-macht-wieder-richtig-spass-/

Zitat

Oder nehmen wir Jon Gorenc Stankovic: Der kam vor einem Jahr aus Huddersfield und hat es über die österreichische Liga geschafft, seinen Marktwert zu verdreifachen (Anm.: von 1,2 auf 3,5 Millionen Euro).

https://www.transfermarkt.at/jon-gorenc-stankovic/profil/spieler/245034

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Der TM-Wert ist ein Durchschnittswert, infolge dessen gab es Rufe nach höheren, aber auch nach niedrigeren Bewertungen. Würden wir hier alle Vorstellungen aufaddieren und durch die Anzahl dividieren käme ein Wert heraus, der geringer als 6-10 Mio ist - vermutlich aber etwas höher als der TM-Wert.

Genau das meine ich. Als Richtwert sicher zu gebrauchen, und sicher näher dran als die allgemeine Fan Meinung/Wünsche.  Aber du bekommst für ihn halt eher "nur" 4 Millionen als 6 oder 8. Wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Genau das meine ich. Als Richtwert sicher zu gebrauchen, und sicher näher dran als die allgemeine Fan Meinung/Wünsche.  Aber du bekommst für ihn halt eher "nur" 4 Millionen als 6 oder 8. Wenn überhaupt. 

Klar ist es nur ein Richtert, und wie du sagst sicher näher dran als die (extremen) Meinungen vieler hier. Genauso wie mein 10Mio Yeboah Wunsch sicher da (zurecht) runter revidiert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weisheit_der_Vielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Problem an den Marktwerten sehe ich eher an der unterschiedlichen Masse an "Bewertern" und deren Kompetenzen. 

Da red ich jetz nicht von den Topligen. Auch in Österreich hast schon Probleme, dass z. B. Rapid-Spieler besser bewertet wird, weil da mehr Fans bewerten. 

I frag mi ja wie z. B. in Slowenien bewertet wird. Haben die dort eigene Leut oder bewertet die dann irgendein Piefke anhand Statistiken? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Shadow Striker schrieb vor 4 Stunden:

Das Problem an den Marktwerten sehe ich eher an der unterschiedlichen Masse an "Bewertern" und deren Kompetenzen. 

Da red ich jetz nicht von den Topligen. Auch in Österreich hast schon Probleme, dass z. B. Rapid-Spieler besser bewertet wird, weil da mehr Fans bewerten. 

I frag mi ja wie z. B. in Slowenien bewertet wird. Haben die dort eigene Leut oder bewertet die dann irgendein Piefke anhand Statistiken? 

 

Es sind so gut wie überall nur eine Hand voll Fans und ein Moderator der versucht den Unterschied zwischen den Ligen zu managen. Ich kenn halt trotzdem keine bessere Quelle um sich zumindest einen Überblick zu verschaffen.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.