Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich glaub da müsste Yeboah seinen Vertrag bei uns erfüllen, damit es überhaupt zum Thema werden könnte. 

Und damit das passiert müssten wir entweder in die CL Gruppenphase oder er dürfte sich nicht mehr signifikant verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 10 Minuten:

Ja wie gesagt, kenn ich mich nicht wirklich aus aber in dem Standard Artikel steht eben auch, dass es bei Alan um Fifa Kriterien gegangen ist, die eben um 1 Jahr nicht eingehalten wurden. Also ich glaub da müsste Yeboah seinen Vertrag bei uns erfüllen, damit es überhaupt zum Thema werden könnte. 

Aus dem Standard Artikel erschließe ich, dass es 10 Transferperioden nach dem Transfer nach Ö hätten sein müssen (ob das heute auch noch gilt, und ob das für solche, die wie Yeboah noch 18 waren, als sie ins Land kamen, keine Ahnung). Yeboah ist, wenn er bis Ende August 2021 bei uns durchhält:D, bereits 6 von den offenbar 10 nötigen Transferperioden nach seinem Transfer nach Ö bei uns im Land. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 24 Minuten:

Bei Barnes hats aber nicht so gut funktioniert:

Link

Mag sein, dass da wie auch bei Hofmann ausschließlich in Ö gepfuscht wurde. Seitens der FIFA hätte es bei Barnes ja funktioniert, wurscht ob je in Ö gelebt oder gekickt !!! 

Daher Achtung: Alan hatte U20-Länderspiele für Brasilien, Barnes und Yebo haben/hatten nix dergleichen, also ist mMn auch nicht diese "Transferperioden-Regelung" der FIFA  anzuwenden, weil es ja kein Nationenwechsel ist, wenn diese Spieler nie für ein Nationalteam aufgelaufen sind. 

Ein Beispiel wie Yebo:  Eduardo Alves da Silva, war erst ab 2001 (mit 18) durchgehend in Kroatien, kickte für Kroatien aber schon 2004 in der U21 und anschließend ab 2004 64 mal im A-Team.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 3 Stunden:

Ja wie gesagt, kenn ich mich nicht wirklich aus aber in dem Standard Artikel steht eben auch, dass es bei Alan um Fifa Kriterien gegangen ist, die eben um 1 Jahr nicht eingehalten wurden. Also ich glaub da müsste Yeboah seinen Vertrag bei uns erfüllen, damit es überhaupt zum Thema werden könnte. 

Bei Alan ging es mMn um Nationenwechsel, da er schon U-Länderspiele hatte, daher diese Kriterien. Yeboah hat aber nie in einem Nationalteam gespielt, daher würde er die FIFA-Nation nicht wechseln (nur die Staatbürgerschaft)t daher kämen auch keine Fifa-Kriterien zur Anwendung. Siehe mein analoges Beispiel oben: Eduardo Alves da Silva,

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Was ist eigentlich mit Amoah? Bis jetzt weder bei der 1er noch bei der 2er im Kader in dieser Saison :ratlos:

Aber beim Feiern vor den Fans war er am Samstag dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
22 minutes ago, MK7 said:

Was ist eigentlich mit Amoah? Bis jetzt weder bei der 1er noch bei der 2er im Kader in dieser Saison :ratlos:

Aber beim Feiern vor den Fans war er am Samstag dabei ;)

Mein letzter Wissensstand ist, dass man noch eine Leihstation für Ihn finden möchte. Warum er aber bisher bei Sturm II nicht mitgespielt hat, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 23 Stunden:

Wenn man da an den Milanic denkt, mit seinen Sagern, auch er könnte noch in der Regionalliga spielen 

Den alle mMn. missverstanden haben und er mit seinem Sager absolut Recht hatte. Das hat vor allem die Zeit mittlerweile bewiesen.

Grauer Prophet schrieb vor 18 Stunden:

JJ wird der neue Maßstab für eine Sturm Legende sein.

In der heutigen Zeit sind so Geschichten wie Haas Neunkirchner und co ja fast nicht mehr realistisch ...

200 Spiele werden die neuen 400 sein

Aktuell ist das Kriterium afaik 150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Den alle mMn. missverstanden haben und er mit seinem Sager absolut Recht hatte. Das hat vor allem die Zeit mittlerweile bewiesen.

Aktuell ist das Kriterium afaik 150

ja für den Legendenklub nicht für unsere Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Mein letzter Wissensstand ist, dass man noch eine Leihstation für Ihn finden möchte. Warum er aber bisher bei Sturm II nicht mitgespielt hat, weiß ich auch nicht.

Vielleicht weil er dann binnen 1 Jahr bei 3 Vereinen spielen müsste und das nicht dürfte, Kapfenberg, Sturm II, Leihverein x.:ratlos:

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Stunden:

Wahnsinn, wozu Yeboah einbürgern? Der Bursch ist EU-Bürger und wird - wenn keine Verletzung dazwischen kommt - spätestens 2023 in eine bessere Liga wechseln, um dort wesentlich mehr als bei uns zu verdienen.

Für das ÖFB-Team in erster Linie, da schaut's bei MS kurz- und mittelfristig sehr mau aus. Bliebe er bei uns, ginge es nur um den Ö-Topf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Für das ÖFB-Team in erster Linie, da schaut's bei MS kurz- und mittelfristig sehr mau aus.

Kalajdzic, Arnautovic, Grbic, Kara, Raguz, Adamu.

Es gab Zeiten, da hat es noch bedeutend schlechter ausgesehen. Einer vom Typ wie Yeboah ist da aber nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht weil er dann binnen 1 Jahr bei 3 Vereinen spielen müsste und das nicht dürfte, Kapfenberg, Sturm II, Leihverein x.:ratlos:

Für das ÖFB-Team in erster Linie, da schaut's bei MS kurz- und mittelfristig sehr mau aus. Bliebe er bei uns, ginge es nur um den Ö-Topf. 

Naja, Kala ist auch erst am beginn seiner Karriere. Yeboah wäre halt ein anderer Stümertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sanchez1 schrieb vor 10 Minuten:

Kalajdzic, Arnautovic, Grbic, Kara, Raguz, Adamu.

Es gab Zeiten, da hat es noch bedeutend schlechter ausgesehen. Einer vom Typ wie Yeboah ist da aber nicht dabei.

Kala ist natürlich sehr speziell, wenn er weiter so scort, wird man das Team-Gekicke auf ihn ausrichten (und vom Typ her wäre wohl Kara sein Backup), Arnie steht kurz vor der Pension und ist eher Not-MS, Grbic mal schauen (der hätte aber wg. seiner Leistungen im Team fix statt Gregerl zur Euro gehört), Raguz mal schauen nach der Verletzung. Und eben Adamu, der Yebo am ähnlichsten ist vom MS-Typ her. Die beide letzteren sind die mit Abstand jüngsten der genannten und ich hielte diese von allen genannten für die vielseitigsten MS-Waffen. Yebo fühlt sich offenbar pudelwohl in Ö, why not probieren?
(FIFA-) rechtlich ist das alles kein Problem, sondern Alltag in Europa. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schon interessant, Yeboah trifft 2x, verstolpert aber 10x und schon sieht man ihn im Nationalteam bzw. glaubt an eine Verstärkung.

Yeboah steht am Anfang und hat noch enorm viel zu lernen. Die Voraussetzungen sind unbestritten vorhanden, aber vom Nationalteamstürmer ist er genauso weit entfernt, wie wir von der CL. Lasst ihn reifen, die nötige Ruhe finden und die nötige Übersicht bekommen, dann könnte vielleicht, aber auch nur vielleicht ein Alpenmbappe Österreich (und Foda) erquicken. :-)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online