Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Wir haben momentan sowieso einige Dabei, die ihren 200er für Sturm wohl packen werden. Sowohl Siebenhandl als auch Hierländer sind nicht mehr sooo weit weg. 

Das hat mittlerweile schon wieder was. Das es Spieler gibt, die Sturm über Jahre die Treue halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Durchschnittskicker schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd ihm schon verlängern, einen gleichwertigen Ersatz mit österreichischen Pass wirst schwer bekommen.

Vorallem besteht bei Kiti immer die Möglichkeit das er uns verlässt.

Ich finde halt weiterhin, dass er nicht wirklich perfekt ins System passt. Da würde ich auf jeden Fall noch eine Zeit lang abwarten, wie es diese Saison läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde halt weiterhin, dass er nicht wirklich perfekt ins System passt. Da würde ich auf jeden Fall noch eine Zeit lang abwarten, wie es diese Saison läuft.

ich glaube dass kuen sich noch entwickeln wird und muss. mir kommt immer vor er will alles zu schön machen und das zeugt mmn davon dass er noch nicht abgebrüht genug ist. sinnbildlich dafür letztes jahr im fernsehen gut zu hören: jantscher zu kuen: oida spü amoi an normalen pass...

 

und ja er hat schon ein gewisses alter. aber er war bei seinen vorigen stationen immer gebremst durch verletzungen usw. da kann es schon sein dass er ein wenig hinterher hinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rein von den Alternativen die es aktuell gibt würde ich auch meinen, dass man Wüthrich und Geyrhofer zeitnah verlängern sollte. Bei Kuen kann man mMn schon noch abwarten, wie er sich die Saison entwickelt und ob er sich wieder ins Team spielt oder nicht aber grundsätzlich würde man auch bei ihm mit einer Verlängerung nichts falsch machen mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Ich werf mal ohne Anlass oder Gerücht in die Diskussion: Yeboah einbürgern. Bei allem Talent,  fürs Italien-Team ist er eher nicht interessant. Ob ihn Ghana interessiert, weiß ich nicht, er wuchs ja in Italien auf soweit ich weiß, Ghana hätte ihn längst einberufen können bzw. müssen, die Konkurrenz ist dort aktuell nicht übermächtig. Er hat als Profi erst in Wattens begonnen, nie in einer Auswahl gespielt. Könnte mir vorstellen, dass er dafür zu haben wäre, denn für das ÖFB-Team wäre er ein heiße Zukunftsaktie, und Sturm würde auch profitieren. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

 

Ich werf mal ohne Anlass oder Gerücht in die Diskussion: Yeboah einbürgern. Bei allem Talent,  fürs Italien-Team ist er eher nicht interessant. Ob ihn Ghana interessiert, weiß ich nicht, er wuchs ja in Italien auf soweit ich weiß, Ghana hätte ihn längst einberufen können bzw. müssen, die Konkurrenz ist dort aktuell nicht übermächtig. Er hat als Profi erst in Wattens begonnen, nie in einer Auswahl gespielt. Könnte mir vorstellen, dass er dafür zu haben wäre, denn für unser Team wäre er ein heiße Zukunftsaktie, und Sturm würde auch profitieren. 

Der wird sich berechtigterweise jetzt noch nicht entscheiden vor allem nicht für ein Land mit dem ihm außer seine erste Profi Station nichts verbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich werf mal ohne Anlass oder Gerücht in die Diskussion: Yeboah einbürgern. Bei allem Talent,  fürs Italien-Team ist er eher nicht interessant. Ob ihn Ghana interessiert, weiß ich nicht, er wuchs ja in Italien auf soweit ich weiß, Ghana hätte ihn längst einberufen können bzw. müssen, die Konkurrenz ist dort aktuell nicht übermächtig. Er hat als Profi erst in Wattens begonnen, nie in einer Auswahl gespielt. Könnte mir vorstellen, dass er dafür zu haben wäre, denn für das ÖFB-Team wäre er ein heiße Zukunftsaktie, und Sturm würde auch profitieren. 

Wenn er keinen italienischen Pass hätte, könnte ich mir das vorstellen, so glaube ich das eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Der wird sich berechtigterweise jetzt noch nicht entscheiden vor allem nicht für ein Land mit dem ihm außer seine erste Profi Station nichts verbindet.

Er ist schon über 3 Jahre in Ö, hat bei uns Vertrag bis 2024, was dann 6 Jahre wären.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wenn er keinen italienischen Pass hätte, könnte ich mir das vorstellen, so glaube ich das eher nicht.

Der einzige Vorteil des ital. Pass gegenüber dem österr. Pass ist, dass er für die Azurri spielen könnte, falls die ihn wollten. Der ital. Pass bringt ihm keine Vorteile für die Serie A oder irgendein EU-Land, da soll er doch gleich unseren annehmen  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Ich werf mal ohne Anlass oder Gerücht in die Diskussion: Yeboah einbürgern. Bei allem Talent,  fürs Italien-Team ist er eher nicht interessant. Ob ihn Ghana interessiert, weiß ich nicht, er wuchs ja in Italien auf soweit ich weiß, Ghana hätte ihn längst einberufen können bzw. müssen, die Konkurrenz ist dort aktuell nicht übermächtig. Er hat als Profi erst in Wattens begonnen, nie in einer Auswahl gespielt. Könnte mir vorstellen, dass er dafür zu haben wäre, denn für das ÖFB-Team wäre er ein heiße Zukunftsaktie, und Sturm würde auch profitieren. 

Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus aber geht das für EU Bürger nicht erst ab 6 Jahren durchgehenden Aufenthalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus aber geht das für EU Bürger nicht erst ab 6 Jahren durchgehenden Aufenthalt?

Bin da auch kein Spezialist, aber wenn es im "nationalen Interesse", also fürs ÖFB-Team wäre, geht das sicher früher (siehe Ashley Barnes, der gar nie in Ö lebte, nur einen Ö-Opa hatte). Wenn man sich die Ö-Mittelstürmer U23 ansieht, da sehe ich außer Adamu keinen, dem ich aus heutiger Sicht das zutraue, was ich Yebo fix zutraue.
Siehe adazu: https://www.transfermarkt.at/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=14&altersklasse=u23&jahrgang=0&land_id=127&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Bin da auch kein Spezialist, aber wenn es im "nationalen Interesse", also fürs ÖFB-Team wäre, geht das sicher früher (siehe Ashley Barnes, der gar nie in Ö lebte, nur einen Ö-Opa hatte). Wenn man sich die Ö-Mittelstürmer U23 ansieht, da sehe ich außer Adamu keinen, dem ich aus heutiger Sicht das zutraue, was ich Yebo fix zutraue.
Siehe adazu: https://www.transfermarkt.at/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=14&altersklasse=u23&jahrgang=0&land_id=127&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen

Ich weiß nicht ob man das wirklich vergleichen kann, weil der halt Verwandte aus Ö hat/hatte. Da hat Yeboah ja nichts oder?

Ich kann mich nur noch an Alan von RB erinnern bei dem kam das auch mal auf (konkret), wurde dann aber nix, weil er nach 5 Jahren nach China gewechselt ist und dort schreibt z.B. der Standard, dass er noch 2 Transferperioden in Ö bleiben hätte müssen siehe: https://www.derstandard.at/story/2000010502394/oefb-trauert-verpasster-chance-auf-stuermer-alan-nach

Hab den jetzt mal gegoogelt und der spielt mittlerweile im chinesischen Nationalteam, hat also deren Staatsbürgerschaft.

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht ob man das wirklich vergleichen kann, weil der halt Verwandte aus Ö hat/hatte. Da hat Yeboah ja nichts oder?

Ich kann mich nur noch an Alan von RB erinnern bei dem kam das auch mal auf (konkret), wurde dann aber nix, weil er nach 5 Jahren nach China gewechselt ist und dort schreibt z.B. der Standard, dass er noch 2 Transferperioden in Ö bleiben hätte müssen siehe: https://www.derstandard.at/story/2000010502394/oefb-trauert-verpasster-chance-auf-stuermer-alan-nach

genau das hatte ich auch im kopf nur fiel mir der name alan nicht ein :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht ob man das wirklich vergleichen kann, weil der halt Verwandte aus Ö hat/hatte. Da hat Yeboah ja nichts oder?

Netrebko und Co haben auch nix, die Diva lebte nie in Ö (außer vermutlich für die Zeit, wo sie in Wien oder Salzburg trällerte, die gab nicht mal Interviews auf Deutsch.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Netrebko und Co haben auch nix, die Diva lebte nie in Ö, gab nicht mal Interviews auf Deutsch.

Ja wie gesagt, kenn ich mich nicht wirklich aus aber in dem Standard Artikel steht eben auch, dass es bei Alan um Fifa Kriterien gegangen ist, die eben um 1 Jahr nicht eingehalten wurden. Also ich glaub da müsste Yeboah seinen Vertrag bei uns erfüllen, damit es überhaupt zum Thema werden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online