Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Surft nur im ASB
23 minutes ago, WegaTheMega said:

Laut Sky will man mit Jäger vorzeitig verlängern (hoffe ich habe richtig gehört - kann jemand bestätigen?) 

Habe ich nicht gehört, nur das er noch ein Jahr Vertrag hat. Wann hat man das erwähnt?

Wenn er nicht zu viel kostet kann man ihn als Defensiv Allrounder ja durchaus halten, man braucht ja jetzt doch einen Kader der mehr als 15 erfahrene Profis hat. Unter Ilzer ist er ja prinzipiell solide, er ist mit dem System vetraut und wenn er sich mit der Reservistenrolle abfindet, wieso nicht. Immerhin weis man was man an ihm hat (vorallem charakterlich) jeder Neuzugang ist halt immer ein bisschen Überraschungsei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WegaTheMega schrieb vor 11 Stunden:

Laut Sky will man mit Jäger vorzeitig verlängern (hoffe ich habe richtig gehört - kann jemand bestätigen?) 

Warum auch nicht? Man braucht solche erfahrenen Kicker, die solid einige Positionen spielen können und nicht murren, wenn sie mal ein paar Wochen auf der Bank oder der Tribüne sitzen müssen. Nur mit 20-jährigen zwischen Kaderplatz 15 bis 25 wird's nicht gehen, schon gar nicht in einer EC-Saison.  Beispiel gestern: Geyr, Ingo, Trummer verletzt, und auf der Bank war einzig Gregi, der Stammelf-Qualität hat. Da ist einer wie Jäger schon wertvoll, der mehrere Defensiv-Rollen halbwegs gut kann. Für Mittelfeld und Offensive haben wir z.B. keinen dieser Art, bzw. bei Vollbesetzung maximal einen bzw. mit Sarkaria nun bald zwei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor 39 Minuten:

Warum auch nicht? Man braucht solche erfahrenen Kicker, die solid einige Positionen spielen können und nicht murren, wenn sie mal ein paar Wochen auf der Bank oder der Tribüne sitzen müssen. Nur mit 20-jährigen zwischen Kaderplatz 15 bis 25 wird's nicht gehen, schon gar nicht in einer EC-Saison.  Beispiel gestern: Geyr, Ingo, Trummer verletzt, und auf der Bank war einzig Gregi, der Stammelf-Qualität hat. Da ist einer wie Jäger schon wertvoll, der mehrere Defensiv-Rollen halbwegs gut kann. Für Mittelfeld und Offensive haben wir z.B. keinen dieser Art, bzw. bei Vollbesetzung maximal einen bzw. mit Sarkaria nun bald zwei. 

Stimme dir grundsätzlich zu und sehe Jäger auch nächstes Jahr in der Rolle wie du sie beschrieben hast. Jedoch sehe ich nicht die Notwendigkeit jetzt schon mit Jäger vorzeitig zu verlängern. Er ist kein Stammspieler den man unbedingt halten muss, noch ist er ein aufstrebender Jungendspieler den man versucht langfristig an sich zu binden.

Verlängert man Ende nächste Saison wieder um ein Jahr weil man denkt er ist ein wertvoller Kaderspieler hätt ich kein Problem. Eine Lackner 2.0 Situation bei er man nicht mehr mit ihm plant er aber noch einen (gut) dotierten Vertrag hat brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 34 Minuten:

Stimme dir grundsätzlich zu und sehe Jäger auch nächstes Jahr in der Rolle wie du sie beschrieben hast. Jedoch sehe ich nicht die Notwendigkeit jetzt schon mit Jäger vorzeitig zu verlängern. Er ist kein Stammspieler den man unbedingt halten muss, noch ist er ein aufstrebender Jungendspieler den man versucht langfristig an sich zu binden.

Verlängert man Ende nächste Saison wieder um ein Jahr weil man denkt er ist ein wertvoller Kaderspieler hätt ich kein Problem. Eine Lackner 2.0 Situation bei er man nicht mehr mit ihm plant er aber noch einen (gut) dotierten Vertrag hat brauch ich nicht.

Vielleicht geringerer Bezug und dafür längere Laufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
StunningSteve schrieb vor 34 Minuten:

Stimme dir grundsätzlich zu und sehe Jäger auch nächstes Jahr in der Rolle wie du sie beschrieben hast. Jedoch sehe ich nicht die Notwendigkeit jetzt schon mit Jäger vorzeitig zu verlängern. Er ist kein Stammspieler den man unbedingt halten muss, noch ist er ein aufstrebender Jungendspieler den man versucht langfristig an sich zu binden.

Verlängert man Ende nächste Saison wieder um ein Jahr weil man denkt er ist ein wertvoller Kaderspieler hätt ich kein Problem. Eine Lackner 2.0 Situation bei er man nicht mehr mit ihm plant er aber noch einen (gut) dotierten Vertrag hat brauch ich nicht.

ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass sein jetziger vertrag nicht der schlechteste is..
vielleicht wirds ja sowas wie bei jeggo(?) damals. vorzeitige verlängerung, dafür weniger $$$.

würd mich nicht so stören, man weiß, was man bekommt und jäger is da, wenn man ihn braucht... gibt definitiv schlechteres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Warum auch nicht? Man braucht solche erfahrenen Kicker, die solid einige Positionen spielen können und nicht murren, wenn sie mal ein paar Wochen auf der Bank oder der Tribüne sitzen müssen. Nur mit 20-jährigen zwischen Kaderplatz 15 bis 25 wird's nicht gehen, schon gar nicht in einer EC-Saison.  Beispiel gestern: Geyr, Ingo, Trummer verletzt, und auf der Bank war einzig Gregi, der Stammelf-Qualität hat. Da ist einer wie Jäger schon wertvoll, der mehrere Defensiv-Rollen halbwegs gut kann. Für Mittelfeld und Offensive haben wir z.B. keinen dieser Art, bzw. bei Vollbesetzung maximal einen bzw. mit Sarkaria nun bald zwei. 

Genau das ist der Sinn hinter unserer neuen Philosophie. Kaderspieler 15-25 wird mit jungen aufgefüllt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Genau das ist der Sinn hinter unserer neuen Philosophie. Kaderspieler 15-25 wird mit jungen aufgefüllt.

 

Bloß haben wir eh unter den Top 15 schon 7 mit U21.  Da kämen bei 16-25 dann Komposch, Nelson, Zettl, Lang, Schendl, Stückler zum Zug. Bei aller Wertschätzung für deren Talent: Für den EC reichts bei denen wohl noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Bloß haben wir eh unter den Top 15 schon 7 mit U21.  

Na und?

sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Bei aller Wertschätzung für deren Talent: Für den EC reichts bei denen wohl noch nicht. 

Bei etwaigem billigen Kaderauffüll-Material aber schon? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online