Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

froehlix schrieb vor 2 Stunden:

Beim Testspiel wars dann in Hälfte 1 ein 442 mit Kienast und dahinter Schmerböck der viel herumgewirbelt ist. Vielleicht einen Versuch wert Schmerböck als Solospitze zu bringen? Arbeitet auch viel und ist zweikampfstark und mMn auch gut im Abschluss. Gegen Rapid halt ungut mit Experimenten, aber die A-Garnitur spielts ja sowieso nicht. 

Das wäre ein Experiment, dass nicht sein muss. Warum Schmerböck als Stürmer probieren wenn dann Alar, der ja hauptberuflich ein solcher ist, dahinter spielt? Für die Position die Alar aktuell spielt zentral offensiv gibt es mit Horvath und Hierländer Alternativen, dafür könnte dann zB ein Schmerböck links reinrutschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Zitat

Bright Edomwonyis Bänder sind heil - die Pause ist nur kurz

Im Hit ohne Edi - dennoch Aufatmen bei Sturm

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nahm Sturms sportliche Leitung das Ergebnis der MR-Untersuchung von Bright Edomwonyi zur Kenntnis: Der nigerianische Stürmer verpasst nach Knieverletzung zwar den ausverkauften Hit Samstag gegen Rapid - aber alle Bänder sind heil! Nach zwei bis drei Wochen sollte Edi wieder fit sein.

Nach dem Foul des Horners Milan Bortel befürchteten die Sturm-Fans bereits einen monatelangen Ausfall von Bright Edomwonyi. Doch diesmal ist der 22-Jährige glimpflicher davongekommen als im Frühjahr 2015, als er nach Bruch des Mittelfußknochens vier Monate pausieren musste.

„Knie is okay“, gab Edi nach der gestrigen MR-Untersuchung Entwarnung. Nach Schlag aufs Wadenbeinköpfchen gab´s „nur“ einen Muskelfaserriss - die Bänder sind heil. „Diese Diagnose hätte ich vorher sofort genommen“, atmet Sturms Sportchef Günter Kreissl tief durch. „Es ist zwar schwer zu prognostizieren, wie lange Edi ausfällt, denn der Heilungsverlauf ist bei jedem Spieler unterschiedlich - aber es ist keine ganz schwere Verletzung. Ich denke, in zwei, drei Wochen ist er wieder dabei.“

Kein Klagen bei Sturm

Mit Reha-Trainer Bernd Prorok schuftet Edi nun fürs Comeback - gegen Rapid wird er (wenn kein Wunder passiert) aber nur Zuschauer sein: „Da gibt´s kein Raunzen“, sieht Kreissl im Edomwonyi-Ausfall keine Tragödie, „das gehört zum Geschäft. Im Fußball sind praktisch nie alle 25 Kaderspieler fit. Außerdem sind wir gut aufgestellt und haben noch andere gute Spieler.“

Ob Phillipp Zulechner, der heute erstmals mittrainiert, schon Thema für den Rapid-Kader sein kann? „Das ist allein Franco Fodas Entscheidung“, sagt Kreissl.

Wobei die Integration des schnellen Stürmers nicht allzu schwer fallen sollte: „Zulechner war ja nicht monatelang arbeitslos und kommt ohne Praxis“, so Kreissl, „er hat in Freiburg die volle Vorbereitung mitgemacht.“ Jetzt muss er nur die Mitspieler richtig kennenlernen. Bei Christian Schulz und Stefan Hierländer war Franco Foda recht couragiert, hat die beiden schon nach 14 Tagen erstmals eingesetzt.

Krone-Printausgabe

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
flachzange1987 schrieb vor 47 Minuten:

Alter, du liest dir die ganzen Beiträge auf der Sturm Seite durch? ^^

Den Hund vom Spendi kennt jeder, der ist fast immer mit in Messendorf und ziemlich süß.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
flachzange1987 schrieb vor 47 Minuten:

Alter, du liest dir die ganzen Beiträge auf der Sturm Seite durch? ^^

Die meisten Beiträge sind ohnehin schon über Facebook verlinkt. Ich schaue aber auch so hin und wieder auf der Sturm-Seite vorbei. Warum auch nicht? Vorallem, wenn man so verrückt nach jeder Art von Sturm-Nachricht ist, wie ich es bin. Ich bin wohl auch der einzige, welcher noch den Sportteil der Tageszeitungen studiert.^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Den Hund vom Spendi kennt jeder, der ist fast immer mit in Messendorf und ziemlich süß.

OK... ich bin auch nicht oft in Messendorf.... Deswegen.

Styria schrieb vor einer Stunde:

Die meisten Beiträge sind ohnehin schon über Facebook verlinkt. Ich schaue aber auch so hin und wieder auf der Sturm-Seite vorbei. Warum auch nicht? Vorallem, wenn man so verrückt nach jeder Art von Sturm-Nachricht ist, wie ich es bin. Ich bin wohl auch der einzige, welcher noch den Sportteil der Tageszeitungen studiert.^^ 

Halte mich da eigentlich bisserl raus. Bissl Abstand zum Verein tut mir definitiv gut. Deswegen bin ich derzeit auch gar nicht interessiert am Rapid-Heimspiel oder aktuellen Taktiken. Hab da mein Verhalten echt krass geändert in den letzten zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 46 Minuten:

OK... ich bin auch nicht oft in Messendorf.... Deswegen.

Halte mich da eigentlich bisserl raus. Bissl Abstand zum Verein tut mir definitiv gut. Deswegen bin ich derzeit auch gar nicht interessiert am Rapid-Heimspiel oder aktuellen Taktiken. Hab da mein Verhalten echt krass geändert in den letzten zwei Jahren.

Gut, bei Taktiken ists bei Sturm ja seit Milanic/Foda extrem fad. Kein Ballbesitz, manchmal sogar absichtlich den Gegner die Kugel überlassen, um ihn aus einer gesicherten Defensive auszukontern, und das egal gegen wen es geht, ist ja auch nicht sonderlich spannend. Zumeist ist es eine ärgerliche Farce, besonders, wenn die Abwehr einen schlechten Tag hat oder das Mittelfeld auslässt...

Die letzte in Taktikfragen interessante Phase war unter Hyballa, der hat wirklich viel probiert und es war verdammt interessant, was er gegen wen versucht hat. Aufgegangen ists natürlich nicht immer, was auch am Spielermaterial lag, aber ich bereue es so sehr, dass man ihn nicht eine 2. Saison und einen fähigen Sportdirektor gegeben hat - das wäre wirklich verdammt interessant gewesen... (und ja, nachher ist man immer klüger, sag sogar ich als dezitierter Hyballa-Verteidiger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.