Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Schau, ich könnt auch den Sportdirektor fragen, der Jatta+Wlodarczyk+Teix um mehr als € 6.000.000 geholt hat. 

Der Sportdirektor hat aber halt auch andere geholt die funktioniert haben. Das ist der große Unterschied zu Parensen der in der gesamten Zeit bei uns keinen einzigen Stürmer geholt hat der funktioniert hat. Das ist eigentlich unpackbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Find ich geil, dass man sich schon über unsere Stürmer-Kosten aufregt. Kann ich bei der Tor-Ausbeute verstehen, es ist ja nur teilweise unserem sehr effzienten Spiel geschuldet. 

Nur: Was sollen dann die anderen Mannschaften sagen? Rapid? LASK? Von RBS rede ich gar nicht haha. Das soll kein Whataboutism sein, sondern helfen einzuordnen: Wie haben wir in den letzten Saisonen gespielt von der Anlage her (waren wir dort die Tor- und Abschluss-Maschinen?) und was wird uns hier entgegengesetzt von der Konkurrenz? Und da möchte ich noch gar nicht auf die Kader-Umstellung im Winter eingehen. Oder im Sommer (fairerweise: das hatten alle Top-Teams)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Und da sind wir uns ja alle einig: Das Winterfenster war schon mal in Ordnung. Nicht perfekt, aber in Ordnung. 

Ich bin da nicht einig, weil nach wie vor die große Baustelle Stürmer nicht adressiert wurde und mit einer Notleihe eines Stürmers der nichtmal für die 2er gut genug ist geendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
killver schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin da nicht einig, weil nach wie vor die große Baustelle Stürmer nicht adressiert wurde und mit einer Notleihe eines Stürmers der nichtmal für die 2er gut genug ist geendet hat.

Ja eh, wurde jetzt in den letzten 7-8 Monaten schon 1-2x erwähnt. Und weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 58 Minuten:

Schau, ich könnt auch den Sportdirektor fragen, der Jatta+Wlodarczyk+Teix um mehr als € 6.000.000 geholt hat. 

Nur hilfts uns beiden nicht weiter, warum? Weil wir dann beide die Erkenntnis haben, dass auch viel Geld in den Wind geblasen wurde. Und ja, "der hat es irgendwann genau so schlecht gemacht" ist generell keine starke Verteidigungsargumentation, gebe ich auch zu... 

Diesen Joker hat sich der Sportdirektor trotzdem verdient:  Wir wissen, dass Ilzer ein lautstarkes Organ bei Spielerverpflichtungen hatte. Wir wissen auch, dass zwischen Ilzer/Schicker kein Blattl Papier dazwischen gepasst hat. Wir wissen aus diversen Erzählungen, dass teils sogar Ilzer bei Videotelefonaten oder vor Ort gewisse Spieler "angebraten" hat um zu Sturm zu kommen. 

Und dann haben wir als Kontrast die "Zweckgemeinschaft" Säumel/Parensen. Wo ich nicht das Gefühl hatte, dass sich die in der Früh in die Augen geschaut haben. Im Gegenteil: Ein Top IV wurde vergrault, ein Wunschstürmer (der heute in der Kritik steht) geholt. Es war vergeudete Zeit, sehr wohl muss man aber einen menschlichen Aspekt einfließen lassen wie auch die Tatsache, dass sich Säumel/Parensen beide Meister nennen dürfen. 

Ich hab jetzt ein 10x besseres Gefühl, wenn Ingolitsch/Parensen gemeinsam die Baustellen angehen. Ich hätts teilweise auch bei Säumel/Parensen gehabt, aber die haben sich frühzeitig entschieden gegeneinander die Baustellen anzugehen.

Und da sind wir uns ja alle einig: Das Winterfenster war schon mal in Ordnung. Nicht perfekt, aber in Ordnung. 

Nein sind wir uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 59 Minuten:

Abgesehen vom Stürmer ja. War okay. Aber das Stürmerproblem existiert jetzt schon so lange, und ich habe echt Angst, dass im Sommer der nächste teure Flop geholt wird. Ich will schon gar keinen neuen Stürmer mehr, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Millionengrab wird, sehr hoch ist. 

Fosso war ein top Transfer dafür, und für den Preis ein no brainer. Koller/Vallci sind okay, mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
killver schrieb vor 36 Minuten:

Bezüglich der Stürmerfrage stimme ich dir absolut zu. Andererseits hat er es in der Winterpause geschafft gleich 4 Spieler zu holen, die jetzt absolute Stammspieler sind (wenn fit) und hauptverantwortlich dafür sind, dass man hinten endlich kompakter steht. Ist das in der Gesamtbetrachtung dann wirklich so eine Katastrophe für dich, dass sich ein "in Ordnung" als Gesamtbewertung nicht ausgeht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag