Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Versteh diesen Punkt nicht. Kannst du das bitte erklären?

Nehme an, dass eines der Ziele eines Kickers ist, im Team und mal bei EM oder WM zu spielen. Für Ö wäre das angesichts der mäßigen Konkurrenz auf der Position sowohl in U21 als auch oben wohl deutlich einfacher als für Kroatien.  Kann mir nicht vorstellen, dass der ÖFB "Verbandswechselprämien" bezahlt, über andere Länder /Verbände hab ich keine Meinung :holy:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Grgic wird niemals einen neuen Vertrag unterschreiben, das hat sein Umfeld/Berater schon längst überall herumerzählt. Einzige Möglichkeit, dass er länger nicht von der Verletzung zurückkommen kann und sich dann nächste Saison abzeichnet, dass er keine (relevanten) Angebote bekommen wird. Dann muss eh der Verein entscheiden, ob er da mitmachen will oder nicht.

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 15 Minuten:

Nehme an, dass eines der Ziele eines Kickers ist, im Team und mal bei EM oder WM zu spielen. Für Ö wäre das angesichts der mäßigen Konkurrenz auf der Position sowohl in U21 als auch oben wohl deutlich einfacher als für Kroatien.  Kann mir nicht vorstellen, dass der ÖFB "Verbandswechselprämien" bezahlt, über andere Länder /Verbände hab ich keine Meinung :holy:

Also die Fakten sind schon mal nicht richtig. Kroatien hat sich nicht nur um ihn schon seit Jahren bemüht, sondern ihn praktisch vom ersten Tag als Stammspieler eingesetzt. So viel zum Thema, dass die Konkurrenz in Kroatien größer wäre. Und das obwohl er einer der jüngsten dort ist. Die meisten guten kroatischen Stürmer sind 10+ Jahre älter als er. Ich trau mich wetten, dass er bei der übernächsten WM dabei sein wird, sofern sich Kroatien qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ich trau mich wetten, dass er bei der übernächsten WM dabei sein wird, sofern sich Kroatien qualifiziert.

Ok melde dich 2030. Wenn du richtig liegst, gibt's von mir 10 Euro an Schwoaze helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 35 Minuten:

Wenn sein Vertrag ausläuft ist das sein gutes Recht und nicht sein Problem. Bissl Kindisch deine Sichtweise "Der Leon darf nicht mehr mit uns Spielen weil er auf dem "Willst du mit mir gehen?" Zettel das falsche angekreuzt hat"

Eh, es ist sein gutes Recht dann problemlos auf der Tribüne zu sitzen. Das Management hat eine Gesamtverantwortung für den Verein, und da gehört das Erzielen von Ablösen dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Eh, es ist sein gutes Recht dann problemlos auf der Tribüne zu sitzen. Das Management hat eine Gesamtverantwortung für den Verein, und da gehört das Erzielen von Ablösen dazu. 

Aber doch nicht auf Kosten des sportlichen Erfolges. Wir haben nicht genug gute Stürmer(und wir werden auch nach dem Sommer nicht genug haben) um ohne Not einen Spieler auf die Tribüne zu setzen nur weil die Vertragssituation nicht so ist wie man das gerne hätte. Wenn man das z.B. bei David Affengruber gemacht hätte, hätten wir jetzt wahrscheinlich einen Titel weniger. Und ablöse hätte man trotzdem keine bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

Aber doch nicht auf Kosten des sportlichen Erfolges. Wir haben nicht genug gute Stürmer(und wir werden auch nach dem Sommer nicht genug haben) um ohne Not einen Spieler auf die Tribüne zu setzen nur weil die Vertragssituation nicht so ist wie man das gerne hätte. Wenn man das z.B. bei David Affengruber gemacht hätte, hätten wir jetzt wahrscheinlich einen Titel weniger. Und ablöse hätte man trotzdem keine bekommen

Affengruber war halt bereits absoluter Leistungsträger während Grgic das noch nicht gezeigt hat. Die Verletzung war für beide Seiten eine Katastrophe, aber ich weigere mich einfach einen jungen Spieler aufzubauen und dann wieder in Firm kommen zu lassen, damit er sich ein paar Monate später ablösefrei vertschüsst. Das Grgic-Umfeld sollte noch mal in sich gehen und überlegen, ob nicht eine Vertragsverlängerung besser für alle wäre. Dario Maresic <3 hats vorgemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Affengruber war halt bereits absoluter Leistungsträger während Grgic das noch nicht gezeigt hat. Die Verletzung war für beide Seiten eine Katastrophe, aber ich weigere mich einfach einen jungen Spieler aufzubauen und dann wieder in Firm kommen zu lassen, damit er sich ein paar Monate später ablösefrei vertschüsst. Das Grgic-Umfeld sollte noch mal in sich gehen und überlegen, ob nicht eine Vertragsverlängerung besser für alle wäre. Dario Maresic <3 hats vorgemacht!

Ich weigere mich einen Spieler der der Mannschaft helfen kann auf die Tribüne zu setzen nur weil die Vertragssituation nicht passt. Stell dir vor wir kriegen keinen unserer Stürmer weg und demetnsprechend kommt auch kein neuer. Und dann haben Jatta, Malone und Co. den Herbst den sie gerade hatten. Da sitzt dann hoffentlich kein Fitter talentierter Stürmer auf der Tribüne Sollte Ingolitsch keine Verwendung für Grgic haben ist diese Diskussion eh rein akademisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Genausowenig wie ein Spieler immer spielen sollte nur weil er noch ewig Vertrag hat sollte man einen Spieler mit kurzer Vertragslaufzeit nicht zwanghaft auf die Tribüne setzen. Eine Leihe geht ja oft genauso oft nur eine kurze Zeit. Am Ende sollte nach Leistungsprinzip aufgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Das Grgic-Umfeld sollte noch mal in sich gehen und überlegen, ob nicht eine Vertragsverlängerung besser für alle wäre. Dario Maresic <3 hats vorgemacht!

Die pokern halt gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Was würdest du im Bezug auf Grgic machen?

Aus meiner Sicht ist klar: Entweder er verlängert den Vertrag in den nächsten 2,3 Monaten oder er kann gerne seinen Vertrag in  Liga 2 absitzen

Am besten wäre natürlich für alle eine langfristige Verlängerung. Sicherheit für alle Parteien, die besten Angebote wirds direkt nach Kreuzbandriss auch nicht geben, und wir könnten dadurch einen starken Stürmer noch eine Zeit lang haben und dann tatsächlich für gutes Geld verkaufen.

Da wird man hoffentlich von Vereinsseite aus ein entsprechend gutes Angebot abgeben, und das auch so vermitteln können, dass das Verständnis da ist, dass das eigentlich für alle Seiten ideal wäre.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Frage mich ob hier viele inzwischen den Verstand verloren haben.

Teilweise fordern manche ALLE Stürmer im Sommer abgeben.

Ihr seids ja irre.

Naja das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ja wenns ginge, würde ich bis auf Beganovic auch alle Stürmer abgeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag