Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Ich halte das sportlich für eine ziemlich gute Besetzung, ergänzt mit einem per Leihe mit KO wie Peinhart, aber 2 Jahre älter als der, sowie Peinhart selbst als Nr. 6.
Viel mehr wird es nicht spielen,  dazu müsste MP erst die anderen vier MS halbwegs budgetschonend von der Payroll bringen. 

Dann wäre wohl Grgic unsere Nummer 1 vorne drin. Kann eine Erfolgsstory wie Hödl werden oder halt ein Reinfall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Dann wäre wohl Grgic unsere Nummer 1 vorne drin. Kann eine Erfolgsstory wie Hödl werden oder halt ein Reinfall. 

Der Vertrag von Grgic läuft auch 2027 aus, hoffe man kann hier verlängern, er stand vor seiner Verletzung aber schon definitv vor einem Wechsel zu Cercle Brügge, dort ist aber der damalige Trainer Onur Cinel nicht mehr tätig.....wird alles auf jeden Fall spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Beganovic und Malic spielen halt in der KM, da sind 500-600k mmn schon okay. Und dass wir nicht Salzburg sind sollte auch klar sein. Wir sind immer noch Sturm, und wenn bei uns Millionenablösen bezahlt werden, sollte man das schon in gestandene Spieler investieren oder zumindest Talente, die und auch weiterhelfen, wie Rozga. Finde hat einen eigenartigen Beigeschmack ;)

Nein ich meine in erster Linie dass ein Spieler, der viel Ablöse gekostet hat, dann seinen Vertrag nicht erfüllt oder nicht verkauft wird, insofern teuer.

Camara und Kayombo wird man hoffentlich nicht loswerden wollen, wenns 2m bezahlst für einen jungen Kayombo und den dann wieder abgeben willst, musst ein paar andere Gesichter gleich mit abgeben. Leihe vielleicht noch eine Option.

Ich glaube wir starten einfach mit den Stürmern in die Saison, die halt noch da sind. Das werden dann wohl Grgic, Beganovic, Malone und Jatta sein.  Und das wäre die nächste Bankrotterklärung.

Grgic u Beganovic unbedingt halten. Bei Kayombo weiß ich zu wenig. Alle anderen bitte weg und mindestens einen gestandenen Knipser holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gefühlt haben wir mehr Stürmer als restliche Kaderspieler – und das sind allesamt Kicker, die keine Wunderdinge vollbringen können oder eben ihre spezifischen Stärken und Schwächen haben. Manche davon wirst du schlicht nicht los, oder sie sitzen auf Langzeitverträgen. Das heißt für mich: Du kannst unmöglich mit allen verlängern, weil sich manche Altlasten eben nicht einfach ‚wegrationalisieren‘ lassen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht bedeutet das nun: Umdenken und Sparen – außer man wird Meister. Nur dann könnte man die Baustellen, die man noch aus der AS-Ära mitschleppt oder sich in der MP-Zeit eingehandelt hat, endlich bereinigen. Ohne fixe Planungssicherheit für den Europacup wird man wohl sogar jene Spieler verkaufen, deren Verlängerung eigentlich sinnvoll wäre. Warum? Weil es ‚eh wurscht‘ ist. Der neue Anspruch heißt Konsolidierung und Platz 3 bis 6 anpeilen. Wenn selbst der Meister keine Garantie auf die ‚Fix-Confetti-Liga‘ (Conference League) hat, macht Zocken keinen Sinn.

Bis dahin steht hoffentlich die Akademie. Dann müssen wir eben abwarten, wie lange sich Red Bull das Thema noch anschaut, bis in zehn Jahren wirklich alle gleich schlecht sind. Vermutlich wird die UEFA die Conference League dann sogar revolutionieren müssen, damit zumindest jeder Landesmeister einen Fixplatz bekommt. Die haben ja auch ein Interesse daran, dass in einem (hoffentlich dann noch reichen) Land wie Österreich überhaupt noch jemand zusieht. Kapitalismus at its best.

Aber hey: Unser Verein und unsere Liga sind mir immer noch sympathischer als andere Formate oder das, was die FIFA so aufführt. Da bin ich fast froh, dass wir in unserer Liga wieder ‚down to earth‘ sind – das wirkt für mich alles ehrlicher. Sorry für die Länge, aber das hängt meiner Meinung nach alles zusammen.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
markymushroom schrieb vor 7 Minuten:

Gefühlt haben wir mehr Stürmer als restliche Kaderspieler – und das sind allesamt Kicker, die keine Wunderdinge vollbringen können oder eben ihre spezifischen Stärken und Schwächen haben. Manche davon wirst du schlicht nicht los, oder sie sitzen auf Langzeitverträgen. Das heißt für mich: Du kannst unmöglich mit allen verlängern, weil sich manche Altlasten eben nicht einfach ‚wegrationalisieren‘ lassen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht bedeutet das nun: Umdenken und Sparen – außer man wird Meister. Nur dann könnte man die Baustellen, die man noch aus der AS-Ära mitschleppt oder sich in der MP-Zeit eingehandelt hat, endlich bereinigen. Ohne fixe Planungssicherheit für den Europacup wird man wohl sogar jene Spieler verkaufen, deren Verlängerung eigentlich sinnvoll wäre. Warum? Weil es ‚eh wurscht‘ ist. Der neue Anspruch heißt Konsolidierung und Platz 3 bis 6 anpeilen. Wenn selbst der Meister keine Garantie auf die ‚Fix-Confetti-Liga‘ (Conference League) hat, macht Zocken keinen Sinn.

Bis dahin steht hoffentlich die Akademie. Dann müssen wir eben abwarten, wie lange sich Red Bull das Thema noch anschaut, bis in zehn Jahren wirklich alle gleich schlecht sind. Vermutlich wird die UEFA die Conference League dann sogar revolutionieren müssen, damit zumindest jeder Landesmeister einen Fixplatz bekommt. Die haben ja auch ein Interesse daran, dass in einem (hoffentlich dann noch reichen) Land wie Österreich überhaupt noch jemand zusieht. Kapitalismus at its best.

Aber hey: Unser Verein und unsere Liga sind mir immer noch sympathischer als andere Formate oder das, was die FIFA so aufführt. Da bin ich fast froh, dass wir in unserer Liga wieder ‚down to earth‘ sind – das wirkt für mich alles ehrlicher. Sorry für die Länge, aber das hängt meiner Meinung nach alles zusammen.

wo ist das rauskopiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten:

wo ist das rauskopiert?

Warum kopiert? Ich habs selbst geschrieben, aber weil wegen dicken Fingern und schlechten Augen zwecks der Länge ich euch mein Typos nicht antun wollte, hab ich die KI wegen Korrekturen gefragt. Schlimm? :)

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pit1312 schrieb vor 43 Minuten:

Grgic u Beganovic unbedingt halten. Bei Kayombo weiß ich zu wenig. Alle anderen bitte weg und mindestens einen gestandenen Knipser holen

Grgic muss halt langsam mal liefern, das wird nach der Verletzung nicht leichter für ihn, und bei Beganovic eigentlich das gleiche. 

Problem wird eher sein wie man den Rest loswird ohne wirtschaftlich komplett sein Gesicht zu verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 38 Minuten:

Grgic muss halt langsam mal liefern, das wird nach der Verletzung nicht leichter für ihn, und bei Beganovic eigentlich das gleiche. 

Problem wird eher sein wie man den Rest loswird ohne wirtschaftlich komplett sein Gesicht zu verlieren

Grgic kommt von einem Kreuzbandriss zurück. Mit viel Glück noch im Herbst. Zu erwarten, dass er dann gleich liefert, ist sowas von unrealistisch. Er wird keine Vorbereitung mit dem Team im Sommer haben. Wird wohl von der Bank herangeführt, möglicherweise sogar mal in der 2er Minuten sammeln. Und ohne Verlängerung im Sommer kann es leicht sein, dass er dann ab Jänner noch weniger Chancen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Grgic kommt von einem Kreuzbandriss zurück. 

Genau das schreibe ich in meinem Kommentar. Er hat aber vor seinem Kreuzbandriss schon ein Formtief durchgemacht, da wird mehr kommen müssen, wenn er sich durchsetzen will bei uns. Vielleicht ist das aber genau seine Chance, wenn wir mit Malone, Beganovic, Jatta und ihm in die Saison gehen ist er der Einäugige unter den Blinden (böse formuliert) und kann sich sicher Hoffnungen auf mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Genau das schreibe ich in meinem Kommentar. Er hat aber vor seinem Kreuzbandriss schon ein Formtief durchgemacht, da wird mehr kommen müssen, wenn er sich durchsetzen will bei uns. Vielleicht ist das aber genau seine Chance, wenn wir mit Malone, Beganovic, Jatta und ihm in die Saison gehen ist er der Einäugige unter den Blinden (böse formuliert) und kann sich sicher Hoffnungen auf mehr machen. 

Eben nicht. Weil er zu Beginn der Saison nicht fit sein wird. Und dann kommt noch die Vertragsitutaion hinzu. Ohne Verlängerung musst ihn eigentlich im Sommer abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Eben nicht. Weil er zu Beginn der Saison nicht fit sein wird. Und dann kommt noch die Vertragsitutaion hinzu. Ohne Verlängerung musst ihn eigentlich im Sommer abgeben.

Ich bezweifle, dass im Sommer viele Teams ein Interesse dran haben werden einen verletzten Spieler im letzten Vertragsjahr der bis jetzt nicht viel mehr als Potential gezeigt hat zu nehmen

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 24 Minuten:

Beganovic als Blinden zu bezeichnen find ich ja sehr interessant. Schnell, technisch gut und einen guten Abschluss - vermutlich unser bester Stürmer im Kader wenn es nach Potential geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bezweifle, dass im Sommer viele Teams ein Interesse dran haben werden einen verletzten Spieler im letzten Vertragsjahr der bis jetzt nicht viel mehr als Potential gezeigt hat zu nehmen

Ich auch, aber dass er vor seiner Verletzung nix gezeigt hat, sehe ich nicht. War bei der Quali für die U21 der beste Stürmer von Kroatien und wahrscheinlich auch derjenige mit den meisten Toren von allen Teams bis dahin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Teams in Belgien oder in den Niederlanden interessiert sind, vor allem weil er nicht teuer sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ich auch, aber dass er vor seiner Verletzung nix gezeigt hat, sehe ich nicht. War bei der Quali für die U21 der beste Stürmer von Kroatien und wahrscheinlich auch derjenige mit den meisten Toren von allen Teams bis dahin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Teams in Belgien oder in den Niederlanden interessiert sind, vor allem weil er nicht teuer sein wird.

U21 Fußball ist in meinen Augen eher Talent zeigen und nicht viel mehr, nur deswegen werden selten Spieler um teures Geld verkauft. Vor allem keine Österreichischen. Ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen in dem eine Trennung im Sommer Sinn macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

U21 Fußball ist in meinen Augen eher Talent zeigen und nicht viel mehr, nur deswegen werden selten Spieler um teures Geld verkauft. Vor allem keine Österreichischen. Ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen in dem eine Trennung im Sommer Sinn macht

Millionen wird es nicht geben, dass ist klar. Aber was willst machen, wenn er oder sein Berater nicht verlängern will. Dann hast die gleiche Situation wie bei Sakaria. Da nehme ich doch eher ein niedriges Angebot an mit guter WVB und wünsch ihm das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag