graz_fan ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:11 lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Wir haben rechts einen Spieler mit genug Qualität, der aber dort nicht hingehört und fürs System nicht richtig hinpasst, und dazu ein Mentalitäts-Maskottchen. Ergo brauchen wir unbedingt noch einen RV mit Stammspieler-Qualität. Wenn der nicht kommt, hätten wir schon wieder den ersten riesigen Fehler in der Kaderplanung. Lustig, klingt für mich eher nach einem Fehler in deiner Kaderplanung. Du sagst wir haben einen Spieler mit Qualität für die Position und einen Ersatz, willst dir aber selber ein Loch im Kader aufreißen. Und nicht nur das, du sorgst damit auch noch dafür, dass auf einer anderen Position ein noch größeres Überangebot gibt. Macht total Sinn noch einen RV zu holen, damit ein talentierter MF mehr auf der Bank sitzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Lustig, klingt für mich eher nach einem Fehler in deiner Kaderplanung. Du sagst wir haben einen Spieler mit Qualität für die Position und einen Ersatz, willst dir aber selber ein Loch im Kader aufreißen. Und nicht nur das, du sorgst damit auch noch dafür, dass auf einer anderen Position ein noch größeres Überangebot gibt. Macht total Sinn noch einen RV zu holen, damit ein talentierter MF mehr auf der Bank sitzt. Nein, du verstehst es einfach nicht richtig. Die Wingbacks müssen bei uns zwingend Flügelspieler sein, Leute, die wirklich die Außenbahnen bespielen, weil die Mitte sowieso schon sehr überladen ist, und wir sonst gerade gegen tiefstehende Gegner massive Probleme bekommen. Hödl ist ein Top-Spieler, aber genau das ist er gar nicht, er ist kein Flügel, er zieht liebend gern in die Mitte, und das ist für diese Rolle einfach falsch. Deswegen war auch der Seidl-Transfer unnötig, weil genau auf seine Positionen Hödl hingehört. Für beide AV-Positionen braucht es richtige Flügel, sonst stehst sehr schnell an in unserem 3-4-2-1, und wenn da nicht entsprechende Leute kommen werden auch die letzten das langsam verstehen. bearbeitet vor 23 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 22 Stunden lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten: Nein, du verstehst es einfach nicht richtig. Die Wingbacks müssen bei uns zwingend Flügelspieler sein, Leute, die wirklich die Außenbahnen bespielen, weil die Mitte sowieso schon sehr überladen ist, und wir sonst gerade gegen tiefstehende Gegner massive Probleme bekommen. Hödl ist ein Top-Spieler, aber genau das ist er gar nicht, er ist kein Flügel, er zieht liebend gern in die Mitte, und das ist für diese Rolle einfach falsch. Deswegen war auch der Seidl-Transfer unnötig, weil genau auf seine Positionen Hödl hingehört. Für beide AV-Positionen braucht es richtige Flügel, sonst stehst sehr schnell an in unserem 3-4-2-1, und wenn da nicht entsprechende Leute kommen werden auch die letzten das langsam verstehen. Auf welcher Position siehst du Hödl dann? Die zwei Offensivpositionen neben dem Stürmer agieren ja auch laufend am Flügel. Wo ist er dann einsetzbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Nein, du verstehst es einfach nicht richtig. Die Wingbacks müssen bei uns zwingend Flügelspieler sein, Leute, die wirklich die Außenbahnen bespielen, weil die Mitte sowieso schon sehr überladen ist, und wir sonst gerade gegen tiefstehende Gegner massive Probleme bekommen. Hödl ist ein Top-Spieler, aber genau das ist er gar nicht, er ist kein Flügel, er zieht liebend gern in die Mitte, und das ist für diese Rolle einfach falsch. Deswegen war auch der Seidl-Transfer unnötig, weil genau auf seine Positionen Hödl hingehört. Für beide AV-Positionen braucht es richtige Flügel, sonst stehst sehr schnell an in unserem 3-4-2-1, und wenn da nicht entsprechende Leute kommen werden auch die letzten das langsam verstehen. Seidl ist aber da. Und Hödl kann durchaus noch was lernen. Du ignorierst auch total den aktuellen Kader bei deinen Wünschen. Wenn man die letzten Spiele so betrachtet, dann war Hödl dort längst nicht mehr WB sondern eher mehr rechter 10er und das System war mehr eine 4-2-3-1. Wo sich dann oft Stanko oder Hödl zurückfallen haben lassen. Ich gehe stark davon aus, dass wir darauf aufbauen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Fanatischer Poster Geschrieben vor 21 Stunden 1 hour ago, graz_fan said: Seidl ist aber da. Und Hödl kann durchaus noch was lernen. Du ignorierst auch total den aktuellen Kader bei deinen Wünschen. Wenn man die letzten Spiele so betrachtet, dann war Hödl dort längst nicht mehr WB sondern eher mehr rechter 10er und das System war mehr eine 4-2-3-1. Wo sich dann oft Stanko oder Hödl zurückfallen haben lassen. Ich gehe stark davon aus, dass wir darauf aufbauen werden. Ist jetzt aber auch nicht neu, dass sich der Hero wünscht, dass man den gesamten Kader um seinen aktuellen Liebling herum aufbaut, oder? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) arlathii schrieb vor 29 Minuten: Ist jetzt aber auch nicht neu, dass sich der Hero wünscht, dass man den gesamten Kader um seinen aktuellen Liebling herum aufbaut, oder? Naja da stimme ich ihm halt zu - effektiv is aktuell kein Platz für einen weiteren RAV - aber wenn einer wäre dann würds den brauchen .. Malic auf außen zu schwach, heil seh ich nicht als unbedingt als Stamm RAV und Hödl ist weiter vorne besser aber alle Wünsche wird man nicht erfüllen können, lieber nimm ich einen guten Stürmer und stelle ohne viele Bauchschmerzen heil rechts hinten auf bearbeitet vor 21 Stunden von RasmusHojlund 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden: Auf welcher Position siehst du Hödl dann? Die zwei Offensivpositionen neben dem Stürmer agieren ja auch laufend am Flügel. Wo ist er dann einsetzbar? 10 und 8 Der zweite Satz erklärt auch, dass du das Problem einfach nicht verstehst. Ganz, ganz einfach erklärt: unser 3-4-2-1 ist extrem zentrumslastig, die Flügel werden nur von den 2 Wingbacks besetzt. Das bedingt dann, dass die Wingbacks auch wirklich die Flügel besetzen, sonst ist einfach alles in der Mitte zusammen, und es wird extrem schwer durch die Defensive des Gegners durchzukommen. Es ist ja wirklich nicht schwer, aber manchmal wirkt es hier so, als würde ich Chinesisch reden, wenn einfachste Zusammenhänge im Bezug auf unser Spielsystem nicht verstanden werden. graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Seidl ist aber da. Und Hödl kann durchaus noch was lernen. Du ignorierst auch total den aktuellen Kader bei deinen Wünschen. Wenn man die letzten Spiele so betrachtet, dann war Hödl dort längst nicht mehr WB sondern eher mehr rechter 10er und das System war mehr eine 4-2-3-1. Wo sich dann oft Stanko oder Hödl zurückfallen haben lassen. Ich gehe stark davon aus, dass wir darauf aufbauen werden. Wenn Seidl deswegen da ist, weil Hödl rechts draußen bleibt, dann ist das schon mal der erste große Fehler in der Kaderplanung. Das hat auch so ausgesehen, eben weil Hödl als zusätzlicher 10er gespielt hat, anstatt am Flügel zu bleiben, das ist ja genau das ganze Problem. Man hat ja wohl gemerkt, wie extrem schwer wir uns getan haben, gefährlich zu werden, und das war einer der Hauptgründe dafür, nämlich dass es effektiv kein Flügelspiel gegeben hat. bearbeitet vor 20 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Vielleicht ist Seidl auch nur da, weil mit spannenden Angeboten für Hödl zu rechnen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Europaklassespieler Geschrieben vor 20 Stunden Woher weiß Hero, wie unsere Ausrichtung nächste Saison wird? Ist er am Ende grumpy Ingolitsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 20 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Seidl ist aber da. Und Hödl kann durchaus noch was lernen. Du ignorierst auch total den aktuellen Kader bei deinen Wünschen. Wenn man die letzten Spiele so betrachtet, dann war Hödl dort längst nicht mehr WB sondern eher mehr rechter 10er und das System war mehr eine 4-2-3-1. Wo sich dann oft Stanko oder Hödl zurückfallen haben lassen. Ich gehe stark davon aus, dass wir darauf aufbauen werden. Das Argument mit dem variablen System bishin zum 4-2-3-1 ist jetzt schon ein paar mal gekommen und so ganz kann ich da nicht zustimmen. Bedeutet nämlich, dass bei 3 Innenverteidigern einer auf RV rausrücken müsste. Und bei Koller/Mitchell/Vallci haben wir mMn keinen Hybridspieler, der in dem Fall die Rolle des RVs übernehmen kann. Was also am Papier nett ausschaut und Flexibilität suggeriert, funktioniert in der Praxis nicht (oder nur bedingt). Ich glaub also nicht dass das der Endplan von Ingolitsch ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten: Es ist ja wirklich nicht schwer, aber manchmal wirkt es hier so, als würde ich Chinesisch reden, wenn einfachste Zusammenhänge im Bezug auf unser Spielsystem nicht verstanden werden. Selbstverständlich kann es nur an allen anderen liegen, dass deine Ausführungen nicht verstanden werden! 又爱又恨的英雄 bearbeitet vor 20 Stunden von Gastkommentar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten: Das Argument mit dem variablen System bishin zum 4-2-3-1 ist jetzt schon ein paar mal gekommen und so ganz kann ich da nicht zustimmen. Bedeutet nämlich, dass bei 3 Innenverteidigern einer auf RV rausrücken müsste. Und bei Koller/Mitchell/Vallci haben wir mMn keinen Hybridspieler, der in dem Fall die Rolle des RVs übernehmen kann. Was also am Papier nett ausschaut und Flexibilität suggeriert, funktioniert in der Praxis nicht (oder nur bedingt). Ich glaub also nicht dass das der Endplan von Ingolitsch ist. Vallci hat das zu Beginn sehr oft gespielt, wenn auch offensiv nicht so überzeugend. Malic wäre eine weitere Option als RIV oder Petar der durchaus gute Eröffnungspässe spielt. Mitchell ist technisch nicht gut genug dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 20 Stunden B.Andsinger schrieb vor 26 Minuten: Woher weiß Hero, wie unsere Ausrichtung nächste Saison wird? Ist er am Ende grumpy Ingolitsch? In erster Linie ist er einfach nur der Geist der stets verneint 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 19 Stunden lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten: 10 und 8 Der zweite Satz erklärt auch, dass du das Problem einfach nicht verstehst. Ganz, ganz einfach erklärt: unser 3-4-2-1 ist extrem zentrumslastig, die Flügel werden nur von den 2 Wingbacks besetzt. Das bedingt dann, dass die Wingbacks auch wirklich die Flügel besetzen, sonst ist einfach alles in der Mitte zusammen, und es wird extrem schwer durch die Defensive des Gegners durchzukommen. Es ist ja wirklich nicht schwer, aber manchmal wirkt es hier so, als würde ich Chinesisch reden, wenn einfachste Zusammenhänge im Bezug auf unser Spielsystem nicht verstanden werden. Wenn Seidl deswegen da ist, weil Hödl rechts draußen bleibt, dann ist das schon mal der erste große Fehler in der Kaderplanung. Das hat auch so ausgesehen, eben weil Hödl als zusätzlicher 10er gespielt hat, anstatt am Flügel zu bleiben, das ist ja genau das ganze Problem. Man hat ja wohl gemerkt, wie extrem schwer wir uns getan haben, gefährlich zu werden, und das war einer der Hauptgründe dafür, nämlich dass es effektiv kein Flügelspiel gegeben hat. Sicher spielen die zwei Spieler hinter dem Stürmer auch teilweise am Flügel, aber halt nicht nur wie die Wingbacks. Wobei Kite im Gegensatz zu Rozga lieber zentraler agiert. In den unterschiedlichen Spielphasen kommt es zu unterschiedlichen Positionierungen. Einmal zentraler, einmal flügellastiger. Mit Malone als zweiten Stürmer schauts dann natürlich anders aus. Das sollte auch für dich verständlich sein. Ansonsten bitte die Heatmaps anschauen, wenns visuell leichter von der Hand geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Spitzenspieler Geschrieben vor 19 Stunden Wenn man Hödl auf der 8/10 spielen lassen will und wir einmal davon ausgehen, dass Kite gesetzt ist, gibt es im aktuellen System eine freie Position um die sich Hödl, Rozga, Mama und Seidl streiten. Bis dato hätte es auch noch kaum Indizien gegeben, dass die Formation umgestellt wird. Ich sehe bei Hödl weit mehr Potenzial als Schienenspieler, sowohl von seinen Anlagen als auch von seiner Entscheidungsfindung. Rozga neben Kite wäre meine präferierte Variante und die Dobbelsechs (c) Franggo wäre für mich mit Fosso und Weinhandl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts