Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

What? :laugh: na eh, hab Seidl noch nie so spielen gesehen und sowas wie Statistiken, Daten und co. gibts ja nicht 

Ja sag, wie oft hast du Seidl als AV spielen gesehen, um beurteilen zu können, dass er das definitiv NICHT kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nw1909 schrieb vor 9 Minuten:

Ja sag, wie oft hast du Seidl als AV spielen gesehen, um beurteilen zu können, dass er das definitiv NICHT kann.

Ich habe NIE gesagt dass er es definitiv NICHT kann, sondern nur "die sind beide faktisch einfach keine AVs bzw wingbacks" - das bezieht sich einfach nur aufs Positionsprofil und nicht die reine fußballerische Qualität - Wenn ich sage, Kite ist faktisch kein 6 er (was natürlich auch so ist), heißt das doch nicht automatisch, dass er nie als 6 er spielen könnte 

Natürlich wäre er eine Option als Wingback wenn man mal wechseln müsste, aber doch nicht als Stamm Wingback 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Ich habe NIE gesagt dass er es definitiv NICHT kann, sondern nur "die sind beide faktisch einfach keine AVs bzw wingbacks" - das bezieht sich einfach nur aufs Positionsprofil und nicht die reine fußballerische Qualität - Wenn ich sage, Kite ist faktisch kein 6 er (was er natürlich auch so ist), heißt das doch nicht automatisch, dass er nie als 6 er spielen könnte 

Natürlich wäre er eine Option als Wingback wenn man mal wechseln müsste, aber doch nicht als Stamm Wingback 

Ich weiß, das ist schwer vorstellbar, aber es gibt schon auch Beispiele, wo Spieler auf einer neuen Position wo sie noch nie gespielt haben, sogar Weltklasse wurden. Ich will nicht sagen, dass wir so einen im Kader haben, aber total ausschließen wie du es tust, kann man es auch nicht.

Oder hättest du je gedacht, dass Laimer mal ein Top-5 AV auf der Welt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
19 minutes ago, lovehateheRo said:

Ganz oage Idee, wie wär's wenn man Leute einfach für ihre Idealpositionen holt.

Die Diskussion, ob jemand vielleicht eh irgendeine andere Position super spielen kann, sollte es gar nicht geben, wenn der Kader anständig zusammengestellt wird.

Joelintons Ideal Position war auch immer Stürmer. Bis jemand erkannt hat das dem doch nicht so ist und ihn umgeschult hat. Geschadet hats ihm wohl eher nicht...

Wie kann man nur behaupten einmal AV immer AV? Oder einmal Stürmer immer Stürmer. Wenn es so immer wieder Beispiele gibt die das Gegenteil beweisen.

bearbeitet von Namor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt hör aber auf. Am Ende könnte der Prass-Transfer noch mehr als in Ordnung sein :davinci:

Welcher Prass - der 8er, der WB oder der AV?  :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 24 Minuten:

Ganz oage Idee, wenn du nur Spieler holst die nur 1 Position ideal spielen können schießt du dir als Team selber ins Knie.

Wie meinst du das? In Ilzers Raute gab es relativ wenig Rotation. Da hatte jeder seinen Platz. Höchstens mal Rotationen zwischen 8 und 10. Wüsste nicht, was daran verkehrt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 54 Minuten:

die sind beide faktisch einfach keine AVs bzw winfbacks… da bin ich voll beim Hero, wir brauchen einen links und rechts die das schon immer spielen und auch die gewisse Qualität haben 

Warum bist der Meinung das man wieder zum System vom Jänner/Februar zurückgeht? Und warum bist du der Meinung das man die letzten 6-7 Spiele aus dem OPO weniger in die Betrachtung einfließen lassen sollte? Das man im Ballbesitz auf eine 4er Kette umstellt lässt er ja jedes mal bewusst außen vor

lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Ganz oage Idee, wie wär's wenn man Leute einfach für ihre Idealpositionen holt.

Die Diskussion, ob jemand vielleicht eh irgendeine andere Position super spielen kann, sollte es gar nicht geben, wenn der Kader anständig zusammengestellt wird.

Ganz oage Geschichte. Ich kann mich an jemanden erinnern der über mehrere Monate und hunderte Beitrage einen Grgic in die Jatta Rolle drängen wollte. Pressing, Lücken aufreißen, für andere vorbereiten. Kein Wort von rollentaktischer, gruppentaktischer oder mannschaftstaktischer Veränderung. Warum bist du der Meinung das es super ist wenn man ihn weit weg von seiner Idealrolle einsetzt?

Gleiche mitn Weinhandl. Da hast im 2er Channel auch monatelange gemeckert das man Weinhandl endlich in die defensive Rolle im Mittelfeld steckt. Obwohl offensichtlich ist das er weiter vorne seine Stärken hat. Bewusst in eine Rolle zwängen nur weil der groß ist .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben die AV Positionen letzten Sommer mit irgendwelchen gelernten IVs (Oermann, Mitchell, Malic...) besetzt und es war eine mittlere Katastrophe. Ein Jahr später diskutiert das ASB über die Möglichkeit, nicht eh ein paar 10er und 8er einfach mal auszuprobieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
20 minutes ago, SturmUndDrang said:

Wir haben die AV Positionen letzten Sommer mit irgendwelchen gelernten IVs (Oermann, Mitchell, Malic...) besetzt und es war eine mittlere Katastrophe. Ein Jahr später diskutiert das ASB über die Möglichkeit, nicht eh ein paar 10er und 8er einfach mal auszuprobieren. 

Ist halt ein Unterschied ob ichs notgedrungen, verletzungsbedingt mache, oder weil ich der Meinung bin ein Spieler hilft mir langfristig gesehen auf einer anderen Position mehr. Dann bin ich auch gewillt über ein paar mäßige Leistungen hinwegzusehen, wenn ein Plan dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmUndDrang schrieb vor 30 Minuten:

Bin bei dir, Seidl auf der 8 kann defensiv schon bissl ein Risiko bringen, ich glaube der wird bei uns 10er oder sogar 2. Spitze bissl zurückhängend, ähnlich wie Mamageishvili....soll aber jetzt nicht negativ sein, aber er hat ganz klar in der Offensive seine Stärken, da würde er uns am Meisten helfen, glaube ich.....ob er sofort ein Start11-Spieler wird, wird man dann sehen....

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Namor85 schrieb vor 12 Minuten:

Ist halt ein Unterschied ob ichs notgedrungen, verletzungsbedingt mache, oder weil ich der Meinung bin ein Spieler hilft mir langfristig gesehen auf einer anderen Position mehr. Dann bin ich auch gewillt über ein paar mäßige Leistungen hinwegzusehen, wenn ein Plan dahinter steht.

Letztes Jahr war mit Karic ein gelernter RV im Kader im Sommer. Dann haben die Verantwortlichen das Problem erkannt und Gazi geholt. Man wird wohl keinesfalls den gleichen Fehler direkt nochmal machen. Ich denke, dass Soglo und Heil die Backup Varianten sind und sowohl auf RV noch auf LV noch jemand kommt, vor allem wenn Karic und Lavalee gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag