Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten:

puhhh dann habe ich ein anderes spiel gesehen

Nach der EM hab ich sogar eher den Eindruck, dass er mehr wie Malic ist. Also technisch richtig guter Fußballer, der zur Zeit aber wohl besser als RV ist. Bei Bochum hat er auch oft in einer 3er Kette IV gespielt, was wir aber nicht spielen. Bin schon sehr gespannt, was er bei uns zeigt und ob er sich gleich reinspielt. Bin mir nach der EM nicht mehr so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
graz_fan schrieb am 29.6.2025 um 09:24 :

Gerade heuer macht die Verlängerung extrem viel Sinn.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Führungsspieler und Hierländer nicht. Bei allem Respekt seiner Karriere.

Führungsspieler sind Spieler die anführen. Hierländer kann man bestenfalls als erfahrenen Spieler nennen, der jedoch meiner Meinung nach sichtbare Defizite in Tempo und Leistung gegenüber dem restlichen Kader besitzt. Natürlich werden die Sturm Verantwortlichen einen Grund für die Verlängerung haben, doch mir wäre ein Weinhandl auf der Bank lieber als Hierländer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Führungsspieler und Hierländer nicht. Bei allem Respekt seiner Karriere.

Führungsspieler sind Spieler die anführen. Hierländer kann man bestenfalls als erfahrenen Spieler nennen, der jedoch meiner Meinung nach sichtbare Defizite in Tempo und Leistung gegenüber dem restlichen Kader besitzt. Natürlich werden die Sturm Verantwortlichen einen Grund für die Verlängerung haben, doch mir wäre ein Weinhandl auf der Bank lieber als Hierländer. 

Führungsspieler muss nicht immer der beste am Platz sein. Hier geht es auch darum, dass man im Training den Jungen mit Rat und Tat zur Seite steht und als Vorbild vorangeht. Es macht schon einen großen Unterschied, ob sowas vom Trainer kommt oder von einem Spieler. Hierländer ist schon seit Jahren der verlängerte Arm vom Trainer und mit ein Grund warum neue Spieler sich so schnell bei uns integrieren können.

Wie sehr solche Spieler gebraucht werden, sah man in den letzten Jahren eh bei Salzburg, Seit Ulmer dort weg ist, war das nur mehr ein Sauhaufen.

Und für Weinhandl wäre ein Platz auf der Bank, wo er dann so gut wie nie spielt, eine Katastrophe. Der wird heuer hoffentlich viele Minuten in der 2er bekommen und im nächsten Jahr als 17 jähriger fix in der KM sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sys2-3-5 schrieb vor 31 Minuten:

Hierländer hat im Verein (Staff/Team/etc) den höchsten Stellenwert aller Sturmspieler dieses Jahrtausends.
Egal wen du fragst, egal mit wem du sprichst - Hierli ist für alle erstklassig und ein absoluter Sir.
Jeder junge Spieler wird dir sagen "Toll wie sich Hierli um mich gekümmert hat"
Was, wenn nicht das, ist die Definition eines Führungsspielers?

Das kann man dann mit einem, wenn auch deutlich angepasstem, Vertrag honorieren.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Außerdem nimmt er diese Saison auf der Bank keinem den Platz weg weil sowieso mindestens drei Feldspieler jeden Spieltag ohne Einsatz bleiben werden dadurch dass die Bank größer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sys2-3-5 schrieb vor 49 Minuten:

Das ist das Problem, die meisten sehen nur die Spiele. Die Spiele sind aber vll. 5% der Zeit in denen die Spieler miteinander verbringen. Der Rest findet beim Training, Trainingsgelände, Reisen statt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Nach der EM hab ich sogar eher den Eindruck, dass er mehr wie Malic ist. Also technisch richtig guter Fußballer, der zur Zeit aber wohl besser als RV ist. Bei Bochum hat er auch oft in einer 3er Kette IV gespielt, was wir aber nicht spielen. Bin schon sehr gespannt, was er bei uns zeigt und ob er sich gleich reinspielt. Bin mir nach der EM nicht mehr so sicher.

Also gegen die Franzosen im Halbfinale war er solide und ohne Fehler obwohl er auf Grund der Verletzung sehr kurzfristig eingespringen musste. Auch im Spielaufbau ganz gut eingebunden obwohl da sicher nicht alles gelang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SW-Seebacher schrieb vor 16 Minuten:

Also gegen die Franzosen im Halbfinale war er solide und ohne Fehler obwohl er auf Grund der Verletzung sehr kurzfristig eingespringen musste. Auch im Spielaufbau ganz gut eingebunden obwohl da sicher nicht alles gelang. 

Sah ich etwas anders. Ja im Spielaufbau ist er richtig stark. Kann mich aber auch gegen die Franzosen an keinen gewonnen Kopfball oder Zweikampf erinnern. Bei hohen Bällen sind die Deutschen aber ganz allgemein ordentlich geschwommen. Lange Bälle in den Raum hat er fast alle abgelaufen, andererseits hebt er auch oft deswegen ein Abseits auf, weil er eben tiefer steht als die anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist schon eine besondere Begabung, bei so einem Traum Wetter sich ans Handy zu setzen um einem verdienten Spieler und integrationshilfe für neue Spieler so ans bein zu pissen..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten:

https://sksturm.at/t/profis/kader

Der Kader auf der HP ist aktualisiert. Ich finde keinen Beganovic aber dafür Hödl bei den Profis. 

Beganovic wird bei Sturm 2 geführt.

https://sksturm.at/t/sk-sturm-ii/kader

Ist eben nur Platz für vorerst vier MS. Beganovic wird sicher öfter zum Zug kommen, hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sys2-3-5 schrieb vor 5 Stunden:

Wichtiger ist das Verständnis im Verein, es wird wohl den ein oder anderen kleinen Grund geben, warum dies in Interviews von unterschiedlichen Vereinsverantwortlichen immer wieder hervorgehoben wird, wie wichtig der Kapitän für die Mannschaft ist. Aber das hat @Langer_42 eh auch schon ausgeführt. Man muss als Fan nicht immer alles verstehen.

Langer_42 schrieb vor 4 Stunden:

Jeder junge Spieler wird dir sagen "Toll wie sich Hierli um mich gekümmert hat"

Das sollte die Jugendförderer und -forderer-Fraktion aber schon wissen?

bearbeitet von Dobinator
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 41 Minuten:

Wichtiger ist das Verständnis im Verein, es wird wohl den ein oder anderen kleinen Grund geben, warum dies in Interviews von unterschiedlichen Vereinsverantwortlichen immer wieder hervorgehoben wird, wie wichtig der Kapitän für die Mannschaft ist. Aber das hat @Langer_42 eh auch schon ausgeführt. Man muss als Fan nicht immer alles verstehen.

Das sollte die Jugendförderer und -forderer-Fraktion aber schon wissen?

Wenns der eigene Bub aber no net so weit geschafft hat, dass der Hierli mit ihm redet? A Grgic, Hödl wird berichten können. Da Seppl der ausgeschieden ist und jetzt in Anger die Haxen hinhält net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag