Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 18 Stunden:

Das kommt jetzt drauf an, dass er jetzt nicht mehr startet nachdem er 34 ist und die komplette letzte Saison versäumt hat,kann ich nachvollziehen.

Wenn ich den Artikel so interpretiere, dass es nicht mal mehr für die Bank reicht, dann könnte ich das nicht verstehen. Denn seine Technik geht ja mit dem Alter nicht verloren und da ist er vorne in Österreich, für mich immer noch einer der was bewegen und den Unterschied machen kann!

Wenns X steht oder man hinten ist, trau ich dem 34jährigen Jantscher eher zu 'Spieldrehend' einzugreifen (egal ob als Torschütze oder Vorbereiter), als anderen im Kader (kA zB Teixeira oder Fusseini um auch Namen zu nennen ;-)...), genauso ist er mit seinen Stärken der Richtige um einen Sieg heim zu bringen, wenn wir mal einen erzittern müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUK schrieb Gerade eben:

Wenn ich den Artikel so interpretiere, dass es nicht mal mehr für die Bank reicht, dann könnte ich das nicht verstehen. Denn seine Technik geht ja mit dem Alter nicht verloren und da ist er vorne in Österreich, für mich immer noch einer der was bewegen und den Unterschied machen kann!

Da geht's eher um Tempo und Schnelligkeit, was natürlich im Alter schlechter wird. Und da hilft einem die gute Technik auch nicht. Komplett ohne Einsatz wird er sicher nicht bleiben, ist aber prinzipiell sicher ein sehr wichtiger Typ für die Kabine/Gefüge innerhalb der Mannschaft. Und Leitwolf ist er sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Da geht's eher um Tempo und Schnelligkeit, was natürlich im Alter schlechter wird. Und da hilft einem die gute Technik auch nicht. Komplett ohne Einsatz wird er sicher nicht bleiben, ist aber prinzipiell sicher ein sehr wichtiger Typ für die Kabine/Gefüge innerhalb der Mannschaft. Und Leitwolf ist er sowieso.

Ich finde in der Pressekonferenz hat es CI ganz gut erklärt und dem ist auch nichts hinzuzufügen - eine klare Linie mit transparenter Kommunikation ist nicht immer einfach, aber muss auch für Spieler verständlich sein (Ausnahme Siebenhandl, der sich wohl seine letzten 1,5 Saisonen in wichtigen Spielen zuvor nicht alle angesehen hat ...)

Das ein Spieler, der sich selbst natürlich anders einschätzt, da nicht immer glücklich ist, damit muss man leben und ist auch gut so, der Ehrgeiz sollte ja da sein. Denke aber JJ zB ist so reflektiert, das er die Rolle annimmt und schon den ersten Step zu seiner Karriere nach der Karriere sieht sei es auf der Trainerbank oder im Scouting, scheint doch ein guter Weg zu sein falls Schicker geht wird Leitgeb Chef und JJ sein Leitgeb ....

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe schon vor langer Zeit gemeint, dass man bei Affengruber eine Verlängerung anstreben sollte..

wäre ein herber ablösefreier Verlust…

Zum verlängern gehören 2 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

wäre ein herber ablösefreier Verlust…

Najaaaa.

Ablösefrei is immer bitter, aber bei Affengruber wärs mMn noch am ehesten verkraftbar.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 21 Minuten:

Ablösefrei is immer bitter, aber bei Affengruber wärs mMn noch am ehesten verkraftbar.

Sehe ich tatsächlich ein bisschen anders, wobei bestimmt jeder ersetzbar ist.

Ich bin seit der Partie in San Sebastian damals ein Fan von ihm und finde die Kombi Wüthrich Affengruber unsere stabilste Kombination in der IV aktuell.

Er ist jung, emotional und kompromisslos in seinem Tun, wenn auch noch teils Fehleranfällig was aber mit Erfahrung noch abgebrühter werden kann… Ich könnt ihn mir in 1-2 Jahren gut als Millionentransfer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auslandschwoazer schrieb vor 22 Stunden:

Sehe ich tatsächlich ein bisschen anders, wobei bestimmt jeder ersetzbar ist.

Ich bin seit der Partie in San Sebastian damals ein Fan von ihm und finde die Kombi Wüthrich Affengruber unsere stabilste Kombination in der IV aktuell.

Er ist jung, emotional und kompromisslos in seinem Tun, wenn auch noch teils Fehleranfällig was aber mit Erfahrung noch abgebrühter werden kann… Ich könnt ihn mir in 1-2 Jahren gut als Millionentransfer vorstellen.

Ich denke seine Schwächen im Spielaufbau sprechen da leider dagegen. Ich konnte in den letzten Jahren auch keine Steigerung feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wäre dann doch irgendwie bitter wenn AS seinen ersten ablösefreien Spielerwechsel (außer natürlich die die Sturm nicht verlängern wollte) mit Affi hinnehmen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
MrBroesel schrieb vor 19 Minuten:

Wäre dann doch irgendwie bitter wenn AS seinen ersten ablösefreien Spielerwechsel (außer natürlich die die Sturm nicht verlängern wollte) mit Affi hinnehmen muss. 

Das hab ich auch nie einem Kreissl übel genommen... Weil wir sind finanziell und sportlich leider noch nicht der geilste Verein der Welt und wenn da ein Spieler sich entwickeln will, kann ich das verstehen. Es wäre schön, wenn es transparent wäre von beiden Seiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke Schicker wird wenn die Transferzeit vorbei ist sich dann um die auslaufenden Verträge kümmern den der von Otar läuft ja auch aus und bei ihm könnte ich mir schon vorstellen das er nochmal verlängert und dann eh am Ende ne Sturm Legende werden könnte wenn er vlt wirklich nochmal 3-4 Jahre bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag