Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Weltklassekicker
13 minutes ago, GORILLA said:

Es wird im Forum an verschiedensten Stellen immer wieder Fuseini genannt als einen der Top-Speed Spieler. Er wird ja dann doch immer wieder eingewechselt und gefühlt verliert er da sehr oft Laufduelle gegen mittelprächtige Innenverteidiger. Auch in der 2. Liga habe ich mir ein paar Spiele angesehen und würde behaupten, da war nix Auffälliges dabei. Ich denke, dass Fuseini einen ganz guten Speed hat, aber nicht auffällig hoch.

https://youtu.be/yWjrdsz1TW8

https://youtu.be/wamZ4SFFT8E

Guck dir mal diese beiden Videos von Fuseini an und sag dann noch einmal, dass das nicht auffällig hoher Speed ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dein Gewissen 23 schrieb vor 4 Minuten:

https://youtu.be/yWjrdsz1TW8

https://youtu.be/wamZ4SFFT8E

Guck dir mal diese beiden Videos von Fuseini an und sag dann noch einmal, dass das nicht auffällig hoher Speed ist.

Beim ersten Video sieht man überhaupt nichts von einem Laufduell oder ähnliches? Und beim zweiten Video habe ich mir 1/3 angesehen und sehe auch nix.

Vielleicht verwechselst du und einige andere Speed mit Antritt, Beweglichkeit und Beschleunigung. Die letzten 3 Eigenschaften hat er nämlich. Aber Top-Speed auf keinen Fall.

Zurück zu Thema: Ich gehe davon aus, dass Prass spielen wird und vorne Böving reingeworfen wird und nicht Teixeira. Man wird bestimmt auch eine Spur defensiver agieren und nicht direkt ins offene Feuer rennen. PSV ist technisch enorm versiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GORILLA schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht verwechselst du und einige andere Speed mit Antritt, Beweglichkeit und Beschleunigung. Die letzten 3 Eigenschaften hat er nämlich. Aber Top-Speed auf keinen Fall.

Top Speed bringt dir ohne Antritt halt auch absolut gar nix. Weil wennst erst nach 45 Meter auf 36 bist stehst halt schon beim im Fanshop im Stadionturm.

Wenn ich die Wahl hab zwischen 34 mit gutem Antritt und 36 mit mittelmäßigem nimm ich immer die 34 mit gutem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
6 minutes ago, GORILLA said:

Beim ersten Video sieht man überhaupt nichts von einem Laufduell oder ähnliches? Und beim zweiten Video habe ich mir 1/3 angesehen und sehe auch nix.

Vielleicht verwechselst du und einige andere Speed mit Antritt, Beweglichkeit und Beschleunigung. Die letzten 3 Eigenschaften hat er nämlich. Aber Top-Speed auf keinen Fall.

Ausgerechnet das zweite Video hättest du dir zu Ende gucken müssen. 

Geht mir darum, dass du meintest, dass er selbst Laufduelle gegen mittelprächtige Innenverteidiger verliert und im Video teilweise deutlich hinter die Verteidiger steht und trotzdem das Laufduelle gewinnt und sich kaum stoppen lässt. Gibt beim 2ten Video auch nen Clip gegen Lazio wo der Verteidiger 4-5 Schritte vorne ist und trotzdem gegen Fuseini das Laufduelle verloren hat und Foulen musste, weil sonst wäre es Over gewesen für Lazio.

Speed hin oder her, ausgerechnet die von dir aufgezählten 3 Eigenschaften sind benötigt in einen Fussballspiel, man sieht doch anhand der Clips das diese ihnen eine definitiven Vorteil bringen, also wo ist das Problem? Bin mir auch ziemlich sicher gehört zu haben, dass Emegha eigentlich sogar langsamer ist als Fuseini (Im Training oder so?). Auch bei ein de Jong  glaube gab es ein Video, dass er im Training immer schneller als ein Dembele gewesen ist, trotzdem nutzt halt Dembele die besseren Eigenschaften um sein Speed zu nutzen. Van Dijk ist glaube auch einer der schnellsten bei Liverpool vom Speed her, trotzdem sieht das im Spiel nicht so aus und es kommt teilweise nicht zu der Situation wo er sein Top-Speed verwendet, dafür andere die langsamer sind eben genau wissen wie sie schneller sind und Erfolg haben dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Damit habt ihr es beide eh selbst beantwortet. Es ging nur um das Thema Top-Speed. Hat ja nichts damit zu tun, dass er sehr gute Attribute hat und quirlig ist und demnach die Summe der Attribute dann besser einsetzen kann. Wennst 50 km/h laufen kannst, aber 300 Meter brauchst, bis du die 50 km/h erreichst, bringt dir das wenig. Aber um das ging es nicht. Es geht nach wie vor um die Aussage: Fuseini hat einen guten Speed, aber ist kein Top-Speed Spieler.

PS: Außer es wird "Speed" anders definiert bzw. ausgelegt (wie schnell von A nach B). Aber in dem Zusammenhang war es mit km/h begründet gegenüber Emegha und Co, also mit der Höchstgeschwindigkeit.

Also okay, sagen wir einfach Fuseini hat einen guten Speed, aber keine besonders hohe Höchstgeschwindigkeit.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
20 minutes ago, GORILLA said:

PS: Außer es wird "Speed" anders definiert bzw. ausgelegt (wie schnell von A nach B). Aber in dem Zusammenhang war es mit km/h begründet gegenüber Emegha und Co, also mit der Höchstgeschwindigkeit.

Haben wir die Definition von "Wuchtig" endlich hinter uns? Gehts jetzt um die Definition von "Speed". 

Bin ich dem AS schon dankbar, das er uns mit Scherpen, der immerhin der größte aktuell aktive Tormann ist, die Diskussion der Definition zu "Größe" abgenommen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GORILLA schrieb vor 36 Minuten:

Also okay, sagen wir einfach Fuseini hat einen guten Speed, aber keine besonders hohe Höchstgeschwindigkeit.

Ich glaub wir sind da alle vom Emegha ein bissl verwöhnt was Topspeed angeht. Wenn das der Maßstab ist, werd ma lang keinen mehr mit besonders hohem Topspeed bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Fuseinis Problem, wie auch Samstag gesehen, ist dann leider, dass er oft schneller als der Ball ist.

Und dass er gefühlt einen BMI im einstelligen Bereich hat.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Des geht sich bei seine 1,90 nicht aus. Da bist mit 65 Kilo ned Spitzensportler sondern bettlägerig weil grob Mangelernährt

Genau um ihn gehts ja. Durch Nachforschungen: Emegha hat 63kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Schiri99 schrieb vor 2 Stunden:

Des geht sich bei seine 1,90 nicht aus. Da bist mit 65 Kilo ned Spitzensportler sondern bettlägerig weil grob Mangelernährt

Laut google hat er sogar nur 63 kg. Nachdem er im Winter aber etwas zugelegt hat, glaub ich das nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bezüglich der vorher diskutierten Geschwindigkeit:

Emegha mit 37,3 kmh vor Sarkaria mit 36. Mo Fuseini nimmt ihm auf den ersten Metern was ab aber durch die langen Haxn hat er dann eben einen Boltmäßigen (Höchst-)Speed

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6290090/Angreifer-des-SK-Sturm_Warum-Emanuel-Emegha-jetzt-schon-besser-als

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.