Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

:davinci:
Chemical neighborhood schrieb vor 14 Minuten:

Staffel 5 beendet, das Ende hätte fast auch als Serienende generell durchgehen können. Interessante Staffel!

Da Lost ja die Folgen tlw. sehr clever benennt habe ich mich wohl selber mit dem Serienfinale gespoilert :lol: 

bitte näher erläutern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Oldergod schrieb vor 5 Minuten:

ja, gesehen und sogar jede folge bewertet ;)

aber anhand der titel kann ich mich an nichts erinnern.

Die letzten Folgen einer Staffel sind ja afair immer in 2 oder sogar 3 Teile unterteilt. Ich habe zufällig den Namen einer Folge - LAX Teil 1 - gesehen.. was für mich daraufhin deutet dass die letzte Folge sich am Flughafen abspielt, und es erstrecht so endet wie ich es vor Monaten auf Reddit bei einem 0815 random Kommentar gelesen habe

:facepalm::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Chemical neighborhood schrieb vor 7 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die letzten Folgen einer Staffel sind ja afair immer in 2 oder sogar 3 Teile unterteilt. Ich habe zufällig den Namen einer Folge - LAX Teil 1 - gesehen.. was für mich daraufhin deutet dass die letzte Folge sich am Flughafen abspielt, und es erstrecht so endet wie ich es vor Monaten auf Reddit bei einem 0815 random Kommentar gelesen habe

:facepalm::D

Das ist die erste Folge von Season 6, das Finale heißt - SPOILER! - nämlich "The End" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den letzten Tagen bzw. Wochen einige Serienstaffeln durchgesüchtelt.

5 Staffel/1 Hälfte "Vikings"

Bin der Serie seit Staffel 1 treu und mir taugt sie immer noch. Ich mag das Setting und den Plot sehr. Achja und Lagertha natürlich!:love:

2 Staffel "Dirk Gentlys Holistische Detektei".

Hat mir auch gut gefallen bzw. Unterhalten. Staffel 1 fand ich eine Spur besser. 

Alle bisherigen Staffeln von "Black Mirror". 

In den letzten 3 Tagen durchgesuchtet. Jede Staffel hält das Niveau sehr hoch. Jede Folge gut bis sehr gut. Wirklich schwach fand ich daher keine. 

Meine persönliche Lieblingsfolge war "Metalhead". Im Gegensatz zu anderslautenden Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grisu27 schrieb vor 2 Stunden:

5 Staffel/1 Hälfte "Vikings"

Bin der Serie seit Staffel 1 treu und mir taugt sie immer noch. Ich mag das Setting und den Plot sehr. Achja und Lagertha natürlich!:love:

Großartige Staffelhälfte mMn. Hat mir besser gefallen als die letzten beiden.

An den Schlachten zB kann sich GoT ein großes Stück abschneiden.

Und deinem :love: kann ich nur zustimmen, von Beginn weg eine meiner Liebslingscharaktere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fand die Vikings Staffel auch gut, einzige Kritikpunkte:

Spoiler

Bitte in Zukunft einfach auf Skandinavien und England konzentrieren, Björns Arabien-Abenteuer dieses Jahr waren irgendwie deplaziert. Aber wenigstens kein Möchtegern-GoT in Paris.

Und mit dem Bischof bin ich bis zum Ende nicht warm geworden. Der Schauspieler hat entweder einfach das Charisma von einem Stück Holz, vor allem im Vergleich zum Rest vom Cast, oder er hat bewusst "stoisch" gespielt und das ist total daneben gegangen.

Damit wirkte auch die Romanze mit Lagertha komplett random, überhaupt keine "Chemie" zwischen den Charakteren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Fand die Vikings Staffel auch gut, einzige Kritikpunkte:

  Inhalt unsichtbar machen

Bitte in Zukunft einfach auf Skandinavien und England konzentrieren, Björns Arabien-Abenteuer dieses Jahr waren irgendwie deplaziert. Aber wenigstens kein Möchtegern-GoT in Paris.

Und mit dem Bischof bin ich bis zum Ende nicht warm geworden. Der Schauspieler hat entweder einfach das Charisma von einem Stück Holz, vor allem im Vergleich zum Rest vom Cast, oder er hat bewusst "stoisch" gespielt und das ist total daneben gegangen.

Damit wirkte auch die Romanze mit Lagertha komplett random, überhaupt keine "Chemie" zwischen den Charakteren

 

Spoiler

Also als Bischofskrieger fand ich ihn voll ok. Auch, dass es ihm egal ist auf welcher Seite er die Heiden töten kann. Die Romanze mit Lagertha allerdings passte für mich auch so überhaupt nicht ins Bild. Und ganz ehrlich Iwar nervt mich auch schon langsam. Großkotzig immer wieder das Maul aufreißen. Soll sich doch mal einen Zweikampf stellen gegen Lagertha oder Übbe. Charisma gut und schön. Aber bei der ersten Schlacht den Schwanz eingezogen, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man am Schlachtfeld plötzlich eine Strategie aus dem Hut zaubert, sollten doch vorher die Optionen abgeklärt haben. Aber bin schon gespannt. Rollo kommt nun selber. Hat die Soldaten sicherlich nicht nur aus Herzensgüte Ivar zur Verfügung gestellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Also als Bischofskrieger fand ich ihn voll ok. Auch, dass es ihm egal ist auf welcher Seite er die Heiden töten kann. Die Romanze mit Lagertha allerdings passte für mich auch so überhaupt nicht ins Bild. Und ganz ehrlich Iwar nervt mich auch schon langsam. Großkotzig immer wieder das Maul aufreißen. Soll sich doch mal einen Zweikampf stellen gegen Lagertha oder Übbe. Charisma gut und schön. Aber bei der ersten Schlacht den Schwanz eingezogen, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man am Schlachtfeld plötzlich eine Strategie aus dem Hut zaubert, sollten doch vorher die Optionen abgeklärt haben. Aber bin schon gespannt. Rollo kommt nun selber. Hat die Soldaten sicherlich nicht nur aus Herzensgüte Ivar zur Verfügung gestellt. 

 

Spoiler

Ivar fand ich gar nicht so schlimm wie zum Staffelbeginn noch befürchtet und vor allem dürfe ihm seine Art schön langsam auf den Kopf fallen. Hvitserk und Harold wirken zunehmend angepisst mit seiner arroganten Unberechenbarkeit und jetzt hat er auch militärisch versagt und damit Autorität verloren.

Und bei Rollo vermute ich ja fast, dass Hvitserk ihn angelogen hat beim Besorgen der Truppen und ihm einfach verschwiegen dass er gegen Lagertha und Björn kämpfen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Ivar fand ich gar nicht so schlimm wie zum Staffelbeginn noch befürchtet und vor allem dürfe ihm seine Art schön langsam auf den Kopf fallen. Hvitserk und Harold wirken zunehmend angepisst mit seiner arroganten Unberechenbarkeit und jetzt hat er auch militärisch versagt und damit Autorität verloren.

Und bei Rollo vermute ich ja fast, dass Hvitserk ihn angelogen hat beim Besorgen der Truppen und ihm einfach verschwiegen dass er gegen Lagertha und Björn kämpfen wird.

 

Wer weiß, vl. holt sich Rollo ja jetzt doch noch die Lagertha.

:D Und es kommt zur Schlacht zwischen ihm und dem Bischof um sie. :davinci:
Find den Bischof gar nicht schlecht. Denke, der ist gerade eher aufgewühlt/verwirrt und das kommt auch halbwegs so rüber. Die G'schicht mit Lagertha, jo, aber er hat ja selbst ihr gegenüber schon zugegeben, eine Schwäche für Frauen zu haben, vl. ja nur seine Masche. ;) Und wird schon noch irgendeinen Sinn haben im späteren Verlauf der Staffel...

Zu Ivar: Seine Art, ja, man muss ihn natürlich nicht mögen, aber ich muss sagen der Darsteller spielt das hervorragend, wirkt in seinem Wahn sehr authentisch.
Wenn ich mich da an die ersten Folgen erinnere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grisu27 schrieb vor 4 Stunden:

2 Staffel "Dirk Gentlys Holistische Detektei".

Hat mir auch gut gefallen bzw. Unterhalten. Staffel 1 fand ich eine Spur besser. 

Mir gefiel die zweite Staffel etwas besser, weil sie temporeicher war als die erste. Außerdem Tyler Kabine und Alan Tudyk wieder vereint bei einem Projekt :love: (auch wenn sie eigentlich kaum eine gemeinsame Szene hatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:

Fand die Vikings Staffel auch gut, einzige Kritikpunkte:

  Inhalt unsichtbar machen

Bitte in Zukunft einfach auf Skandinavien und England konzentrieren, Björns Arabien-Abenteuer dieses Jahr waren irgendwie deplaziert. Aber wenigstens kein Möchtegern-GoT in Paris.

Und mit dem Bischof bin ich bis zum Ende nicht warm geworden. Der Schauspieler hat entweder einfach das Charisma von einem Stück Holz, vor allem im Vergleich zum Rest vom Cast, oder er hat bewusst "stoisch" gespielt und das ist total daneben gegangen.

Damit wirkte auch die Romanze mit Lagertha komplett random, überhaupt keine "Chemie" zwischen den Charakteren

 

ich hoff mal für dich, dass du keine weiblichen fans der tudors kennst. ansonsten müsstest für dieses statement ordentlich büßen. :D

Spoiler

ich schwank bei ivar immer noch. einerseits find ich ihn absolut fantastisch gespielt, andererseits geht mir der charakter mit seiner präpotenz schon so derartig am zeiger. ich bin schon gespannt, wann ihm das am schädel fällt. 

auf rollos motive bin ich schon gespannt. dass er sich auf ivars seite schlägt, macht ja absolut keinen sinn. warum schickt er seine truppen vor und taucht selbst erst auf, als die schlacht schon geschlagen war?

ich dürft offenbar auch einer der wenigen hier sein, der auf lagertha mittlerweile verzichten kann. die romanzen zwischen ihr und dem bischof bzw. ihr und harald waren jetzt nicht unbedingt notwendig.

nachdem vikings jetzt mal pausiert, last kingdom noch auf sich warten lässt und ich aktuell extrem auf historische serien stehe, bleibt die frage: was jetzt? rom hab ich mir in den letzten beiden wochen gegeben und war durchaus angetan. warum die wahnsinnigen diese serie nicht verlängert haben, wissens wahrscheinlich selber nicht. aber jetzt steh ich gerade etwas an. welche serien wären denn aus dem genre zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb vor 1 Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

nachdem vikings jetzt mal pausiert, last kingdom noch auf sich warten lässt und ich aktuell extrem auf historische serien stehe, bleibt die frage: was jetzt? rom hab ich mir in den letzten beiden wochen gegeben und war durchaus angetan. warum die wahnsinnigen diese serie nicht verlängert haben, wissens wahrscheinlich selber nicht. aber jetzt steh ich gerade etwas an. welche serien wären denn aus dem genre zu empfehlen?

Wenn du auCh mit dem 18. Jhdt was anfangen kannst (American War of Independence) kann ich dir Turn ans Herz legen.

True Story (fürs Fernsehen adaptiert, eh klar) über die Entstehung des "Geheimdienstes" damals.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.