Recommended Posts

Junior Vizepräsident

The Sandman - Staffel 1
Endlich wieder eine gute Comicverfilmung. Die 10+1 Folgen vergingen wie im Flug und es hat einfach alles gepasst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Auf jeden Fall sehenswert, wenn man Horror und Fantasy mag.

Only Murders in the Building - Staffel 2
Solide und weiterhin nett für zwischendurch mit einer doch ansehnlichen Starbesetzung für eine gute Inszenierung. Die 3. Staffel wurde schon bestätigt und wird hoffentlich die letzte sein, da es sich sonst zu sehr auslutscht, was die Serie nicht verdient.

Spoiler

Paul Rudd für ein paar Sekunden Screentime zu casten, nur damit er am Ende stirbt, hat auch was gehabt. :D Aber ich denke mal man wird von ihm in Rückblenden mehr zu sehen bekommen.

Ansonsten wurde die 4. Staffel von Umbrella Academy bestätigt und auch gleichzeitig das Ende verkündigt. Finde ich gut, weil viermal die Apokalypse verhindern inkl. Zeitlinienreparatur reicht dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb am 27.8.2022 um 13:54 :

The Sandman - Staffel 1
Endlich wieder eine gute Comicverfilmung. Die 10+1 Folgen vergingen wie im Flug und es hat einfach alles gepasst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Auf jeden Fall sehenswert, wenn man Horror und Fantasy mag.

nachdem mir das ende der 1. staffel von better call saul nicht gefallen hat bin ich letzte folge zu sandman gewechselt und wurde nicht enttäuscht. bin jetzt bei der 5. folge und freue mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Resident Evil wurde abgesetzt und jetzt redet Showrunner Andrew Dabb davon, dass er mit der Serie große Pläne hatte, wo später noch u. a. Ada Wong, Lady Dimitrescu, Monster Pflanze unm. auftreten sollen. Ja, dann hätte er die 1. Staffel besser produzieren sollen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 42 Minuten:

:lol:

Das ist offizielles Promo-Material (exkl. der Musik natürlich). Das sieht auch so schäbig aus.. ich hab wirklich Angst.

Eine schwarze Zwergin? Wie isn des überhaupt möglich Ich hab gedacht die leben unter der Erde und wo is der Bart?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Eine schwarze Zwergin? Wie isn des überhaupt möglich Ich hab gedacht die leben unter der Erde und wo is der Bart?

War doch klar, dass diese Serie absurde Wokeismen in ein völlig unpassendes Setting einbauen wird.

Schwarze Zwerge, bartlose Zwerginnen, Frauen-Power im Elbental und bei den Hobbits, sicherlich auch aus unerfindlichen Gründen dunkelhäutige oder asiatische Elfen und Gondorianer.

Ich erwarte auch "gute" Orks und einen peinlichen Sauron - zu dem gibts btw auch schon Bildmaterial, er sieht aus wie Eminem. Nur um sicherzustellen, dass der Bösewicht so weiß wie nur möglich ist :>

Grundsätzlich wär das ja alles völlig wurscht, halt bisserl arg peinlich wenns in ein Setting mit bestimmten Regeln gezwungen wird. Zwerge leben eben unter der Erde, ihre Damen haben Bärte, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

:lol:

Das ist offizielles Promo-Material (exkl. der Musik natürlich). Das sieht auch so schäbig aus.. ich hab wirklich Angst.

Was ich über die Serie schon alles negative gelesen habe, obwohl sie noch gar nicht gestartet ist...

Ich bin mal optimistisch eingestellt und hoffe, dass das gut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

War doch klar, dass diese Serie absurde Wokeismen in ein völlig unpassendes Setting einbauen wird.

Schwarze Zwerge, bartlose Zwerginnen, Frauen-Power im Elbental und bei den Hobbits, sicherlich auch aus unerfindlichen Gründen dunkelhäutige oder asiatische Elfen und Gondorianer.

Ich erwarte auch "gute" Orks und einen peinlichen Sauron - zu dem gibts btw auch schon Bildmaterial, er sieht aus wie Eminem. Nur um sicherzustellen, dass der Bösewicht so weiß wie nur möglich ist :>

Grundsätzlich wär das ja alles völlig wurscht, halt bisserl arg peinlich wenns in ein Setting mit bestimmten Regeln gezwungen wird. Zwerge leben eben unter der Erde, ihre Damen haben Bärte, etc.

Ich weiß, es ist absolut angesagt die Serie schlecht zu machen. Ich bin auch äußerst skeptisch aber werde dem Ganzen eine Chance geben.
Einige Dinge haben aber schon so eine Dynamik in der "Fangemeinde" ausgelöst, die einfach nicht unbedingt richtig sind.

Beispiele eben z.B. die bärtigen Zwergenfrauen: Tolkien war diesbezüglich nicht so eindeutig, wie die eine Szene in die zwei Türme das dargestellt hat (hier z.B. gut aufbereitet: https://scifi.stackexchange.com/questions/260738/do-dwarf-women-have-beards)

Auch, dass Sauron im zweiten Zeitalter als hellhäutig und blond beschrieben wird (seine sogenannte "schöne Gestalt") passt eben genau zu Tolkiens Aussagen. (Ich hab die Bilder von Sauron aus der Serie übrigens noch nicht gesehen)

Ich finde den Drive den das Ganze angenommen hat einfach peinlich. Angefangen hat es ja damit, dass auch schwarze Schauspieler gecasted wurden und seitdem wird alles schlecht gemacht. Ich bin fast schon soweit, dass ich die Serie aus Prinzip gut finden will...
Auch positive Dinge, wie dass die Orks wieder mehr auf Kostümen basieren und nicht wie in der Hobbit Trilogie mit CGI gemacht werden wurde zum Teil schlecht gemacht. (Von wegen das ist nicht zeitgemäß)

Da sind gewisse Communities verdammt toxisch unterwegs. Gab es ja bei genug anderen Bereichen auch schon (z.B. das meiner Meinung nach tolle "The Last of us 2" wird in gewissen Kreisen immer wieder schlecht gemacht weil es zu "woke" sein soll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mal optimistisch eingestellt und hoffe, dass das gut wird.

Das hoffe ich natürlich auch. Beim bisher veröffentlichten Bildmaterial fällt es mir aber schwer, optimistisch zu sein.

Da gehts mir nicht mal um schwarze Zwerge etc. So tief bin ich in der Materie gar nicht drin.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Da gehts mir nicht mal um schwarze Zwerge etc. So tief bin ich in der Materie gar nicht drin.

Schau dir mal Sandman an, da gibt es, glaube ich, kein einziges weißes hetero Pärchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Schau dir mal Sandman an, da gibt es, glaube ich, kein einziges weißes hetero Pärchen. 

Die Serie steht auf meiner Watchlist. Empfehlenswert? Hab durchaus positives über die Serie gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Die Serie steht auf meiner Watchlist. Empfehlenswert? Hab durchaus positives über die Serie gelesen.

In Summe eher durchschnittlich, wobei es 2-3 Episoden gibt, die ich sehr mochte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 48 Minuten:

Freundin will "Look Both Ways" schauen. Hat das wer gesehen? Empfehlenswert?

Falscher Fredl?

Spoiler

Ist nämlich ein Film, keine Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag