Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb am 30.5.2022 um 14:24 :

Stranger Things  Staffel 4 fängt recht gut an, 3 Folgen rein bisher. Die neuesten Hommagen dürften an Carrie und Nightmare on Elm Street gerichtet sein. Allerdings: sehr viele Charaktere, viele verschiedene Subplots, von denen nicht alle relevant scheinen. Mal sehen, ob sich das noch zu einem schlüssigen Ganzen zusammenfügt.

Muss ich jetzt zitieren, auch wenn es schon lange her ist, denn das waren exakt meine Gedanken. Wir haben bis heute auch die ersten drei Folgen geschaut, denn wir wollten wegen der Pause erst nach unserem Urlaub beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb am 1.7.2022 um 08:25 :

...und die 3. Staffel von Atlanta ist übrigens auch bereits bei Disney+ verfügbar!

Endlich dazu gekommen. Ich bin irritiert, verstört, begeistert, ungläubig und auch ein bisschen überfordert. Da hat sich Donnie selbst übertroffen und wenn man was Konkreteres darüber schreiben möchte, würde das zumindest den Umfang einer Seminararbeit annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

Weil ich gerade eine Diskission mit meiner Frau habe: Täuscht der Eindruck, oder ist eie vierte Staffel von Stranger Things gruseliger als die ersten drei?

Würde ich verneinen, ich denke in der ersten Staffel war es noch etwas düsterer, da noch etwas unsicher war, wie "schlimm" es wird. Aber es ist wohl eindeutiger an Horror-Klassiker angelehnt wie die erwähnten, vielleicht kommt der Eindruck daher.

Punkto dem Eindruck nach den ersten Folgen: es wird einerseits besser, andererseits auch wieder nicht, ohne zu spoilern. Unterm Strich wars gut und unterhaltsam, aber nicht alles war wirklich schlüssig oder notwendig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Würde ich verneinen, ich denke in der ersten Staffel war es noch etwas düsterer, da noch etwas unsicher war, wie "schlimm" es wird. Aber es ist wohl eindeutiger an Horror-Klassiker angelehnt wie die erwähnten, vielleicht kommt der Eindruck daher.

Punkto dem Eindruck nach den ersten Folgen: es wird einerseits besser, andererseits auch wieder nicht, ohne zu spoilern. Unterm Strich wars gut und unterhaltsam, aber nicht alles war wirklich schlüssig oder notwendig :davinci:

Ja, die Russlandsache passt nicht so wirklich rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Mit Doom Patrol S1 die Tage fertig. Ich finds hier und da relativ unterhaltsam, aber irgendwie oft auch mühsam. Die Hälfte der Zeit wird eine relativ langweilige Backstory erzählt, und in der "Hauptstory" geht so gut wie nichts weiter.

Ich weiß dass das keine klassischen Superhelden sind, aber etwas mehr Action/Spannung habe ich mir schon erwartet. Mein Highlight mit Abstand war wohl Kipling oder Admiral Whiskers. 

  diese Episode mit dem Chief wo er Jahre in der Wildniss verbracht hat, war für mich so eigenartig und fast schon fremdschämen. Ich finde es ziemlich schlecht gespielt, und einfach unglaubwürdig auf den TV gebracht. Generell kann ich den Chief kaum leiden, ka ob es der Schauspieler, die schlechte Leistung oder einfach sein Charakter ist

Nachdem die Story mit Cliff und seiner Tochter, sowie Negative Man und seinem Geliebten jetzt vermutlich abgeschlossen ist, geht es hoffentlich ordentlich weiter

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Obi Wan

Für mich war immer die 2te Triologie Star Wars.Ich hab zwar die ersten 3 (jetzt vom Erscheinen nach gerechnet) zuvor gesehen aber die Dunkle Bedrohung ist mein Lieblings Teil denn ich als Kind 20000000 mal angeschaut habe (hab die VHS zu Ostern kriegt) ... und daher ist diese Serie aus meiner Sicht geil.Ich hatte mehrmals Gänsehaut.Leah Junior richtig gut gekastet ...mir egal was das Internet dazu sagt (weiß i a ned ehrlich gesagt^^) großes Kino 9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Obi Wan

Für mich war immer die 2te Triologie Star Wars.Ich hab zwar die ersten 3 (jetzt vom Erscheinen nach gerechnet) zuvor gesehen aber die Dunkle Bedrohung ist mein Lieblings Teil denn ich als Kind 20000000 mal angeschaut habe (hab die VHS zu Ostern kriegt) ... und daher ist diese Serie aus meiner Sicht geil.Ich hatte mehrmals Gänsehaut.Leah Junior richtig gut gekastet ...mir egal was das Internet dazu sagt (weiß i a ned ehrlich gesagt^^) großes Kino 9/10

Dieses Posting ist fast großes Kino :D 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

Stranger things:

  Inhalt unsichtbar machen

Woher wissen Dustin, Max&co, dass Vecna in Wirklichkeit Henry, also 1 ist? Dass weiß doch zu dem Zeitpunkt nur Eleven.

 

Ich glaube das wurde Nancy in der einen Vision mitgeteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, fertig mit stranger things 4. Versuch ohne zu spoilern:

 

Storytechnisch wunderbar gemacht, wie sich die einzelnen Stränge über mehrere Staffeln zusammenfinden. Es gibt ein paar wunderbare twists und die Atmosphäre der 80er ist wie immer sehr gut eingefangen. Ebenfalls die Hommagen an die 80er sind sehr gut gemacht, von den Filmzitaten angefangen über die Musik bis hin zum Wahn gegen Rollenspiele. Auch die humorvollen Einlagen passen und die neuen Nebencharaktere (Duuuuuuuudes) fügen sich wunderbar ein. Der Spannungsaufbau nur ein Eins minus, denn es gibt es schon die eine oder andere Länge und wie schon angemerkt passt der russische Handlungsstrang nicht ganz hinein. Was hingegen wunderbar gemacht wurde, war, dass nicht die vorhersagbaren Probleme eintraten.

Spoiler

zB Der Walkman funktioniert nicht oder jemand stolpert und tritt auf eine von diesen Adern im upsidedown.

Für mich persönlich gab es zwischendurch zu viele emotionale Slow-Mo Sequenzen (auch in den Actionszenen), vor allem in der letzten Folge. Da empfand ich auch die letzten 20 Minuten als recht überflüssig, zu viele Tränen, Umarmungen und "I feel you" - vibes. Die Szene ganz am Ende lässt mir von der Erzählung her recht viele Fragen offen.

Spoiler

Ist das Tor zur anderen Dimension frisch entstanden oder war es schon die ganze Zeit da? Wenn es da war, wie konnte man es verheimlichen, denn alle reden ja von einem Erdbeben, wenn es frisch entstanden ist - wie war das denn möglich? Max lebt ja und es konnten so keine vier Tore gebildet werden.

 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Jurassic World: Neue Abenteuer

Die Animationsserie wurde mit der 5. Staffel auf Netflix ordnungsgemäß beendet. Wer das Franchise mag, der sollte reinschauen, auch wenn primär die Charakterentwicklung inkl. Dinos im Vordergrund steht und nicht die Story, die de facto in jeder Staffel gleich bleibt. Obwohl die Serie kanonisch ist und mit Jurassic World beginnt bzw. Jurassic World: Das gefallene Königreich endet, hält sich die Verbindung stark in Grenzen. Es gibt zwar ein paar nette Easter Eggs, aber letztendlich versäumt man nichts, wenn man nur die Filme kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Habe mir vor kurzem wieder Mal sämtliche Staffeln von The Office (US) reingezogen. Ich muss sagen die letzte Folge mit der Hochzeit von Dwight und dem Auftritt von Michael war schon sehr emotional, vor allem wenn man die Entwicklung der Charaktere jahrelang mitverfolgt hat, und hat mir sogar ein paar Tränen in die Augen gedrückt.

Btw Dwight und Andy :super:

bearbeitet von Jesmond Dene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.